Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
nicole_jv3
5403 Beiträge
19.08.2013 08:29
Temi, ob man, da hat's deinen Papa echt hart erwischt. hoffe, ihr habt den Mist bald überstanden!
Bei den ganzen sorgen, die du zur zeit hast kein Wunder, dass dein Zyklus sich verschiebt... Da tut so ein Abend/eine Nacht zu zweit bestimmt gut. Schwiegereltern kämen bei mir aber glaub ich nicht in frage, da schon eher meine Schwester.

Knuddel, na da ging der erste Arbeitstag ja schon toll los...
Temayja
17613 Beiträge
19.08.2013 08:41
Zitat von nicole_jv3:

Temi, ob man, da hat's deinen Papa echt hart erwischt. hoffe, ihr habt den Mist bald überstanden!
Bei den ganzen sorgen, die du zur zeit hast kein Wunder, dass dein Zyklus sich verschiebt... Da tut so ein Abend/eine Nacht zu zweit bestimmt gut. Schwiegereltern kämen bei mir aber glaub ich nicht in frage, da schon eher meine Schwester.

Knuddel, na da ging der erste Arbeitstag ja schon toll los...

ich würd ja auch lieber meine ellis nehmen aber 140 km fahren ist zu eit. wenn dann was wäre dauert es ja 1,5 std bis wir da sind. da ist es bei meinen schwiegis einfacher die wohnen nur 10 min entfernt.
ich glaub eh noch nicht das es klappen wird, denn jonas ist abends sehr eigen. selbst bei meinem mann bleibt er nicht auf dem arm und er will nur bei mir abends kuscheln und einschlafen
nicole_jv3
5403 Beiträge
19.08.2013 08:46
Ja klar, das geht natürlich nicht mit deinen Eltern. Und zur zeit wahrscheinlich sowieso eher schwierig... Meine Eltern wohnen ja auf derselben Straße wie wir. Meine schwiegis zum Glück 30 km weg, sonst Ständen die täglich hier auf der Matte...
Naja, ihr könnt ja auch "nur" schön essen oder ins Kino oder so und Jonas dann wieder abholen.

Und wg schlafen: ist bei Hannah sehr unterschiedlich. Meist schläft sie zwischen 20 und 21 Uhr ein. Wenn si tagsüber viel geschlafen hat (z.b. Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, da pennt sie schnell und oft ein) wird's aber auch später.
Hannah schläft oft 2x am Tag, je ca 1 Std. Meine Freundin hat mit ihrem Kleinen mit 11 Monaten Mittagsschlaf eingeführt. Er schläft nur noch nach dem Mittagessen, dann meist 1-2 Stunden. Und seitdem liegt er jeden Abend um 19 Uhr im Bett. Hannah schafft es aber meist nicht bis nach dem Mittagessen mit dem schlafen. Hab's schon probiert, dann ist sie so müde, dass sie ihren Mittagsbrei nicht isst,,.
hexe29
8374 Beiträge
19.08.2013 08:54
Amélie schläft auch noch zweimal. Sie ist ja meist schon vor sieben wach. Da ist sie dann um neun oder so wieder hundemüde. Dann ist mit ihr nix mehr anzufangen. Ich lege sie dann auch hin. Dann schläft sie meist ne Stunde oder so. Mittags dann nochmal. Abends schläft sie meist zwischen sieben und acht. Manchmal auch später. In letzter Zeit ist sie meist wieder beim stillen eingeschlafen, gestern nicht. Da ist sie dann noch ne Weile im Bett rum geturnt. Aber dafür dann lieb in ihrem Bett eingeschlafen. Allerdings darf ich das Zimmer nicht verlassen. Heute Nacht kam sie nur 2x, dafür war sie beim 2. Mal ne Stunde wach.
Temayja
17613 Beiträge
19.08.2013 09:31
Jonas steht ca 6 uhr auf und spätestens halb 10 ist er todmüde und pennt für 45 min mottags nochmal so 30 min und 17 uhr schläft er nochmal 45 min. Hatte ja versucht das schläfchen um 17 uhr wegzulassen oder das er nur mittags schläft aber das funzt überhaupt nicht. Er schläft dann einfach im sitzen mitten beim spielen ein.

Temayja
17613 Beiträge
19.08.2013 09:35
Wir gehen zum mexikaner essen da wo ich ihm den antrag gemacht hab. Und dann nur noch gemütlich mit ner dvd zu hause d.h. wenn was ist können wir ihn jederzeit holen. Hab meinem mann aber gesagt 1. Wir telef. Abends mit seinen ellis um zu hören wie es läuft und gleich morgends nach dem frühstück holen wir ihn ab
hexe29
8374 Beiträge
19.08.2013 11:18
Temi wann macht er mittags sein Schläfchen? Vielleicht kannst das bisschen nach hinten schieben, damit er das um 17.45 nimmer braucht?! Weil dann isses ja klar, dass er nicht schon wiederum sieben schläft!
sunshine011210
4877 Beiträge
19.08.2013 12:17
Das Thema Schlafen ist wirklich so eine Sache. Das ändert sich sowieso ständig.
Aber vielleicht solltest (Temi) mal versuchen, ihn kürzer schlafen zu lassen vormittags. Dann verschiebt sich vielleicht der Nachmittagsschlaf nach vorn? Evtl. da auch nicht so lang bis er ausgeschlafen hat und dann schläft er vlt. früher ein. Wobei es dann sein kann, dass er morgens noch früher wach ist
*
Meine Motte schläft nachmittags noch für ca. 1-2 Stunden (am WE 2, in der Woche 1 Stunde). Dafür schläft sie immer erst gegen 21 Uhr ein und lässt uns am WE bis ca. 7 / 7:30 Uhr schlafen. Ich könnt den Mittagsschlaf auch weglassen und sie früher hinlegen, doch dann würde sie uns sicher schon um 6 Uhr wecken. Und "ausschlafen" ist für uns noch wichtiger
*
@ Tammi
Oh je ... hab dich ja völlig vergessen.
Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Geburtstag
*
Ich hab seit Tagen mit extremen Wassereinlagerungen in Füßen, Händen und im Gesicht zu tun Habe in 4 Wochen 4 kg zugenommen!!!!! Jetzt sind es schon 17,5 kg mehr *HIIIIIILLLLLLFFFFEEEEEEEEEEEEEE*
knuddel2211
1079 Beiträge
19.08.2013 13:42
Zitat von sunshine011210:

Das Thema Schlafen ist wirklich so eine Sache. Das ändert sich sowieso ständig.
Aber vielleicht solltest (Temi) mal versuchen, ihn kürzer schlafen zu lassen vormittags. Dann verschiebt sich vielleicht der Nachmittagsschlaf nach vorn? Evtl. da auch nicht so lang bis er ausgeschlafen hat und dann schläft er vlt. früher ein. Wobei es dann sein kann, dass er morgens noch früher wach ist
*
Meine Motte schläft nachmittags noch für ca. 1-2 Stunden (am WE 2, in der Woche 1 Stunde). Dafür schläft sie immer erst gegen 21 Uhr ein und lässt uns am WE bis ca. 7 / 7:30 Uhr schlafen. Ich könnt den Mittagsschlaf auch weglassen und sie früher hinlegen, doch dann würde sie uns sicher schon um 6 Uhr wecken. Und "ausschlafen" ist für uns noch wichtiger
*
@ Tammi
Oh je ... hab dich ja völlig vergessen.
Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Geburtstag
*
Ich hab seit Tagen mit extremen Wassereinlagerungen in Füßen, Händen und im Gesicht zu tun Habe in 4 Wochen 4 kg zugenommen!!!!! Jetzt sind es schon 17,5 kg mehr *HIIIIIILLLLLLFFFFEEEEEEEEEEEEEE*

Hast du das ab checken lassen? Gerade Gesicht kann auf eine Schwangerschafts Vergiftung hindeuten. Falls du es nicht hast abchecken lassen dann sofort zum Arzt deswegen!
Temayja
17613 Beiträge
19.08.2013 13:43
mittags das schläfchen ist meist erst so gegen 2/ halb 3 und 30 min schläft er immer das muß er auch sonst ist er unausstehlich.
hab versucht das 2te schläfchen hinauszuzögern mit dem resultat das er um 18 / halb 7 geschlafen hat für 30 min und dann erst um 23 ins bett wollte

das mit dem wasser ist natürlich doof, hatte ich ja nachher auch. konnte ja zum schluß nur noch flip flops anziehen und ich brauchte mind. 1 nr größer
nicole_jv3
5403 Beiträge
19.08.2013 17:36
Sunshine, dann wirklich schnell zum Doc wenn das ne ssvergiftung sein könnte!

Temi, das mit dem schlafen ist ja echt doof. Hannah hat das aber auch wenn ich sie zu früh hinlege. Sie war letztens auch um 18:30 müde und ich dachte mir "juchu, endlich früh ins Bett" und was ist? Um 19:15 wieder wach, und dann bis 23:00...
Gerade schläft sie auch bombenfest, waren nämlich schwimmen. Dann ist sie auf der Rückfahrt um 16:45 direkt eingepennt. Wird heute Abend also wahrscheinlich auch spät...
Karis2012
2412 Beiträge
19.08.2013 19:13
@ Sunshine: puh, kann natürlich auch mit der Hitze zusammen hängen. Hast Du Blutdruck gemessen und wie ist dein Allgemeinzustand? Fühlst Du Dich sehr Platt? Ich wurde ja mit Verdacht auf Hellp ins KH eingewiesen, weil mein Blutdruck so abgedreht hat, also wenn der höher als normal ist, sofort zum Doc. Wenn nicht, Rufe mal bei Deiner Hebi an, man kann auch Nadeln gegen Wasser setzen
@ Sophia: wie war es heute im KH?
@ Lilo: genau, hat dein Mann ein ordentlich schlechtes Gewissen
@ Temi: oh man wie doof mit deinem Dad, ich hoffe es wird bald besser und ist doch klar dass man sich dann auch mal öfters mit seinem Partner zofft, deshalb umso besser dass ihr Euch mal einen Abend zu zweit gönnt! Für den nächsten ÜZ Drücke ich ganz Dolle die Daumen!!!
Karis2012
2412 Beiträge
19.08.2013 19:19
@ Nicole: oh ja, nach dem Babyschwimmen ist mir Maxime auch regelmäßig beim Füttern eingeschlafen
@ Schlaf: Maxime schläft vormittags so von halb elf, elf bis ca zwölf und nachmittags von ca halb drei bis vier. Ins Bett geht's mittlerweile wieder zwischen 19:30 und 20:00 (hatten aber auch gerade eine Phase wo sie erst um 22 Uhr ins Bett ist ). Heute ist sie leider krank und pennt jetzt schon
@ Knuddel: nicht stressen lassen, bin mir sehr sicher dass bei mir am ersten Tag IT-technisch auch nix klappen wird bzw hat HR mich schon vorgewarnt dass es so sein wird wie war es sonst so?
@ Steffi: juhu, bald Urlaub, wann genau fliegt ihr los?
Karis2012
2412 Beiträge
19.08.2013 19:22
So, Maxime hat wieder Husten sie bekommt Nasentropfen und wir werden wieder inhalieren...hab den Pariboy jetzt gleich komplett verschrieben bekommen, dann muss ich das Teil nicht immer ausleihen und durch die Gegend schleppen, morgen früh hole ich ihn ab...hoffe Maus muss heute Nacht nicht allzu viel Husten

Euch allen einen tollen Abend!!! (Ich nehm jetzt ein Erkältungsbad, diese doofe Erkältung ist echt hartnäckig )
knuddel2211
1079 Beiträge
19.08.2013 19:50
Nur kurzer Bericht von der Front.

1. Tag war ok. Abgesehen von der doofen Karten. Funktioniert übrigens immernoch nicht...
Ist nichts großartiges passiert, war nur leider noch bis nach vier im op und war dann erst 16:30 Uhr zu Hause. Die Kinder haben sich rießig gefreut als ich nach Hause kam. Sooo schön!
Bin jetzt total kaputt und gehe bald ins Bett..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt