Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
19.08.2013 20:00
@karis gute Besserung für euch! Ruht euch schön aus!
@lilo letztes Jahr hab ich den Hochzeitstag vergessen... Bin da nicht so..
@steffi dann viel Spaß beim Triathlon demnächst...
@nicole wie war es denn beim Schwimmen?
@sophia piiep mal!
@annam wie geht's Justus? Was hat die Kia gesagt?
@white wann wird es denn ernst mit dem zweiten Haus? Drücke die Daumen!
@tammie viel Spaß mit deinem Mann! Warst doch du mit der Papa Elternzeit, oder?
@temi ich wünsch euch viel Kraft, vor allem deinem Vater.
@schlafen frida schläft mal so mal so. Manchmal Leg ich sie um ca 9:30 nochmal hin, dann schläft sie ca 1,5 Stunden und dann wieder ca ab 14 Uhr noch mal ca 1-1,5 Stunden. Oder sie hält durch bis ca 11:30 Uhr u d schläft dann so 2-3 Stunden, dann schläft sie Nachmittags nicht mehr. Ins Bett geht sie immer gegen 19 Uhr. Schläft dann bis ca 23 Uhr und dann bis morgens bis zwischen 6 und 7 Uhr.
@lilo letztes Jahr hab ich den Hochzeitstag vergessen... Bin da nicht so..

@steffi dann viel Spaß beim Triathlon demnächst...
@nicole wie war es denn beim Schwimmen?
@sophia piiep mal!
@annam wie geht's Justus? Was hat die Kia gesagt?
@white wann wird es denn ernst mit dem zweiten Haus? Drücke die Daumen!
@tammie viel Spaß mit deinem Mann! Warst doch du mit der Papa Elternzeit, oder?
@temi ich wünsch euch viel Kraft, vor allem deinem Vater.
@schlafen frida schläft mal so mal so. Manchmal Leg ich sie um ca 9:30 nochmal hin, dann schläft sie ca 1,5 Stunden und dann wieder ca ab 14 Uhr noch mal ca 1-1,5 Stunden. Oder sie hält durch bis ca 11:30 Uhr u d schläft dann so 2-3 Stunden, dann schläft sie Nachmittags nicht mehr. Ins Bett geht sie immer gegen 19 Uhr. Schläft dann bis ca 23 Uhr und dann bis morgens bis zwischen 6 und 7 Uhr.
19.08.2013 20:22
@ knuddel schön das dein 1 arbeitstag soweit schön war. was habt ihr den operiert ???
das ist bestimmt auch toll wenn die kids einen freudig empfangen
@ karis gute besserung... ruht euch schön aus und dann seit ihr schnell wieder fit
es hat sich schon gebessert mit meiner schwiegermutti, ich find es immer noch oft "to much" und ich mag das ja selber nicht dieses betüddeln & gutschi gutschi... ich atme dan ganz oft einfach tief durch... weißte aber emma spielt zb grad total lieb und dann kommt sie an und will sie betüdeln, kein wunder das emma dann motz...
Versuche aber jetzt immer cool zu bleiben... 1x die woche kommt sie schon her.
ist bei uns genau das gleiche mit dem abknutschen usw.
Es geht nächsten donnerstag um 17:30 los--- ich freuuuu mich so sehr
--- frühs muss ich noch zum fa termin
@ lilo hast du früher leichtathletik gemacht ??
@ tammie was macht ihr schönes wenn dein mann EZ hat ??
hier gibts sonst nix neues...
emma ist jetzt abends immer brot... irgendwie will sie kein breichen mehr.
war ja heut beim arbeitsamt, man war das voll da, zum glück war ich gleich frühs da sonst hätte ich wohl noch ewig da gesessen und ich war knapp 2 std schon da... ist ja nix für meine geduld.
@ thema JGA ich wollte ja auch son typischen mit stripper usw... ABER ich finde man sollte es auch respektieren wenn jemand das nicht will... mitlerweile gibts ja auch so viele andere möglichkeiten ( beauty sachen, fotoshotting mit den mädels usw.)
wobei so einmal noch schön auf die kacke hauen und sich bissl blamieren ist schon geil
@ sophia bestimmt liegt die kleine falsch... hatte ich auch immer mal
@ annam wie gehts dem kleinen
@ temayja ich hoffe ihr könnt ein schönen abend zu zweit haben--- kann mir gut vorstellen das die ganze situation mit deinem dad und der ganze stress mit dem hin & her fahren & die sorgen einen ganz schön belasten...
viell. könnt ihr ja mal abschalten.
Da emma immer noch meist 2x die nacht kommt könnt ich sie noch gar nicht woanders schlafen lassen bzw. will ich das auch gar nicht
@ temayja/schlafen gehen emma geht schon einige monate gegen 19 uhr ins bett. sie steht ja meist gegen 6 uhr auf und schläft dann so 30 min gegen 8:30 und dann um 12 noch mal 1,5- 2,5 std und dann guck ich das sie nachmittags nimmer schläft.
sie hat jetzt auch schon 3x ihren vormittagsschlaf weggelassen.
die letzten 2 tage war sie allerdings erst um 21 im bett und hat dann morgens mal bischen länger geschlafen.
ich würde auch versuchen irgendwie die schläfchen rauszuzögern bzw. das er den ganz späten nicht mehr macht.
oder halt nach viell. 20 min wecken.
@ sunshine ojeeee ,... hoffe das mit dem wasser wird wieder besser. ich war ja letztens bei ner kundin die war auch kurz vor ende und die war auch so voll wasser. sie tat mir so leid.
aber du hast es ja bald geschafft.
das ist bestimmt auch toll wenn die kids einen freudig empfangen
@ karis gute besserung... ruht euch schön aus und dann seit ihr schnell wieder fit
es hat sich schon gebessert mit meiner schwiegermutti, ich find es immer noch oft "to much" und ich mag das ja selber nicht dieses betüddeln & gutschi gutschi... ich atme dan ganz oft einfach tief durch... weißte aber emma spielt zb grad total lieb und dann kommt sie an und will sie betüdeln, kein wunder das emma dann motz...
Versuche aber jetzt immer cool zu bleiben... 1x die woche kommt sie schon her.
ist bei uns genau das gleiche mit dem abknutschen usw.
Es geht nächsten donnerstag um 17:30 los--- ich freuuuu mich so sehr

@ lilo hast du früher leichtathletik gemacht ??
@ tammie was macht ihr schönes wenn dein mann EZ hat ??
hier gibts sonst nix neues...
emma ist jetzt abends immer brot... irgendwie will sie kein breichen mehr.
war ja heut beim arbeitsamt, man war das voll da, zum glück war ich gleich frühs da sonst hätte ich wohl noch ewig da gesessen und ich war knapp 2 std schon da... ist ja nix für meine geduld.
@ thema JGA ich wollte ja auch son typischen mit stripper usw... ABER ich finde man sollte es auch respektieren wenn jemand das nicht will... mitlerweile gibts ja auch so viele andere möglichkeiten ( beauty sachen, fotoshotting mit den mädels usw.)
wobei so einmal noch schön auf die kacke hauen und sich bissl blamieren ist schon geil

@ sophia bestimmt liegt die kleine falsch... hatte ich auch immer mal
@ annam wie gehts dem kleinen
@ temayja ich hoffe ihr könnt ein schönen abend zu zweit haben--- kann mir gut vorstellen das die ganze situation mit deinem dad und der ganze stress mit dem hin & her fahren & die sorgen einen ganz schön belasten...
viell. könnt ihr ja mal abschalten.
Da emma immer noch meist 2x die nacht kommt könnt ich sie noch gar nicht woanders schlafen lassen bzw. will ich das auch gar nicht

@ temayja/schlafen gehen emma geht schon einige monate gegen 19 uhr ins bett. sie steht ja meist gegen 6 uhr auf und schläft dann so 30 min gegen 8:30 und dann um 12 noch mal 1,5- 2,5 std und dann guck ich das sie nachmittags nimmer schläft.
sie hat jetzt auch schon 3x ihren vormittagsschlaf weggelassen.
die letzten 2 tage war sie allerdings erst um 21 im bett und hat dann morgens mal bischen länger geschlafen.
ich würde auch versuchen irgendwie die schläfchen rauszuzögern bzw. das er den ganz späten nicht mehr macht.
oder halt nach viell. 20 min wecken.
@ sunshine ojeeee ,... hoffe das mit dem wasser wird wieder besser. ich war ja letztens bei ner kundin die war auch kurz vor ende und die war auch so voll wasser. sie tat mir so leid.
aber du hast es ja bald geschafft.
19.08.2013 20:47
Wegen Wasser ... mir geht's soweit gut ... fühl mich natürlich manchmal schlapp weil ich kaum noch richtig schlafen kann ... wache immer auf, wenn ich mich umdrehen will da die Symphyse schmerzt ohne Ende oder auch der Bauch schmerzt. Aber so fühle ich mich nicht anders. Auf SS-Vergiftung würde ich daher nicht tippen.
Habe aber am Mi eh FA-Termin ... dann weiß ich mehr.
*
Das mit dem Schlafen ...
... irgendwann schlafen sie alle ganz brav relativ früh ein ... spätestens im Krippen- oder Kitaalter
*
Das mit dem Schlafen ...
... irgendwann schlafen sie alle ganz brav relativ früh ein ... spätestens im Krippen- oder Kitaalter

19.08.2013 22:18
Ich meld mich mal gaaaanz kurz
Sorry liebe Knuddel... wollte dir noch einen tollen, ersten erfolgreichen Arbeitstag wünsch, aber irgendwie hab ich dass verpeilt
Aber schön das dein erster Tag ok war... nur echt blöd mit den Karten
tut mir leid wenn du es schon erwähnt hast... in welcher Abteilung hast du jetzt angefangen???

Sorry liebe Knuddel... wollte dir noch einen tollen, ersten erfolgreichen Arbeitstag wünsch, aber irgendwie hab ich dass verpeilt

Aber schön das dein erster Tag ok war... nur echt blöd mit den Karten

tut mir leid wenn du es schon erwähnt hast... in welcher Abteilung hast du jetzt angefangen???
20.08.2013 05:53
Zitat von Asinoe:
Ich meld mich mal gaaaanz kurz![]()
Sorry liebe Knuddel... wollte dir noch einen tollen, ersten erfolgreichen Arbeitstag wünsch, aber irgendwie hab ich dass verpeilt![]()
Aber schön das dein erster Tag ok war... nur echt blöd mit den Karten![]()
Ich hab jetzt erstmal auf der Kinderchirurgie angefangen...
@steffi eine teilweise Entfernung der Bauchspeicheldrüse und eine op am Darm nach einem schlimmen Autounfall.
20.08.2013 05:54
Zitat von sunshine011210:
Wegen Wasser ... mir geht's soweit gut ... fühl mich natürlich manchmal schlapp weil ich kaum noch richtig schlafen kann ... wache immer auf, wenn ich mich umdrehen will da die Symphyse schmerzt ohne Ende oder auch der Bauch schmerzt. Aber so fühle ich mich nicht anders. Auf SS-Vergiftung würde ich daher nicht tippen.
*
Das mit dem Schlafen ...
... irgendwann schlafen sie alle ganz brav relativ früh ein ... spätestens im Krippen- oder Kitaalter![]()
Von einer Freundin die Kinder gehen immer erst ca 22 Uhr ins Bett. Die sind 3 und 5.

20.08.2013 08:12
Bei uns hört der ganze Mist einfach nicht auf! Ich hatte den Größen gestern gerade in der Kita abgegeben, war mit dem Kleinen einkaufen, komm nach Hause und Krieg einen Anruf aus der Kita. Ich dachte erst, da ist was mit der Bescheinigung nicht in Ordnung, aber denkste! Mein Sohn hatte einen Unfall mit Notarzt und Rettungswagen. Im KH hab ich die Wunde zum ersten Mal gesehen. Er hatte eine klaffende Wunde an der linken Augenbraue, die genäht werden musste. Ich zeig nachher mal ein Bild, wenn ich wieder am Rechner bin.
20.08.2013 08:55
Das war kurz nachdem wir wieder zu Hause waren. Da stand er noch ein bisschen neben sich.
Justus hat übrigens eine Mischung aus Penicillinreaktion und Viruserkrankung. Sie sagte, sie hatte letzte Woche viele mit Husten, Schnupfen und Ausschlag. Also haben wir es uns doch am Donnerstag da geholt :-/ Er bekommt jetzt 3x täglich Salbutamol und nachts bei Bedarf. Das soll wohl auch schleimlösend für die oberen Atemwege sein.
20.08.2013 09:07
Annam, bei euch reißt es aber auch nicht ab.
Armer kleiner Mann! Gute Besserung!
Knuddel, schön dass der erste Tag einigermaßen gut vorüberging. Hoffentlich kriegen die das mit der Karte bald hin.
Karis, gute Besserung an Maxi.
Ich hab immer noch ein Gedächtnis wie ein Sieb, sorry. Was war denn noch? Bitte nicht böse sein.
Die KH-Anmeldung war unspektakulär, aber ich bin froh, dass es nun erledigt ist. Nachher habe ich den nächsten FA-Termin - das erste Mal CTG. Bin gespannt.

Knuddel, schön dass der erste Tag einigermaßen gut vorüberging. Hoffentlich kriegen die das mit der Karte bald hin.
Karis, gute Besserung an Maxi.
Ich hab immer noch ein Gedächtnis wie ein Sieb, sorry. Was war denn noch? Bitte nicht böse sein.
Die KH-Anmeldung war unspektakulär, aber ich bin froh, dass es nun erledigt ist. Nachher habe ich den nächsten FA-Termin - das erste Mal CTG. Bin gespannt.
20.08.2013 10:25
@Temi wünsch euch dann schon mal einen schönen Abend zu Zweit! Deinen neuen NMT hab ich.
@Schlafen Emilia hat ja von Anfang an am Tag wenig geschlafen...meistens wacht zwischen 5-6 Uhr auf. Dann schläft sie nochmal kurz ein bis der Muck kommt und dann hält sie meistens bis Mittag durch und schläft dann 2-3Std. Gestern ist sie um 6Uhr nicht mehr eingeschlafen und ist dann um 8:30Uhr nochmal für 1,5Std ins Bett und dann um 14 Uhr nochmal für 1Std. Abends geht sie dann zwischen 19:15-20Uhr ins Bett.
@Sophia wurde noch ein US bei der Anmeldung gemacht?
@Sunshine hoffe mit den Wasser wird es nicht noch schlimmer.
@Knuddel schön, dass dir dein erster Tag gefallen hat. Das mit der Karte ist halt doof! Hoffe heut funktioniert die.
@Karis an euch gute Besserung!
@Tammie schöne EZ mit deinen Mann!
@Steffi nächsten Donnerstag geht's los!
Ja war mal so sportlich.
@Annam oje der Arme! Wie ist denn das passiert?
Was wollte ich denn noch schreiben? Emilia mag es gar nicht, wenn ich was hier schreibe, deswegen fällt alles heute so kurz aus.
Unsere Kachelofenbauer sind so verplant! Jetzt hatten wir hier schon eine Woche stillstand, weil sie falsch gemessen hatten und dann sind sie heute um acht wiedergekommen und um halb zehn waren sie wieder weg. Haben was vergessen.

@Schlafen Emilia hat ja von Anfang an am Tag wenig geschlafen...meistens wacht zwischen 5-6 Uhr auf. Dann schläft sie nochmal kurz ein bis der Muck kommt und dann hält sie meistens bis Mittag durch und schläft dann 2-3Std. Gestern ist sie um 6Uhr nicht mehr eingeschlafen und ist dann um 8:30Uhr nochmal für 1,5Std ins Bett und dann um 14 Uhr nochmal für 1Std. Abends geht sie dann zwischen 19:15-20Uhr ins Bett.
@Sophia wurde noch ein US bei der Anmeldung gemacht?
@Sunshine hoffe mit den Wasser wird es nicht noch schlimmer.
@Knuddel schön, dass dir dein erster Tag gefallen hat. Das mit der Karte ist halt doof! Hoffe heut funktioniert die.
@Karis an euch gute Besserung!
@Tammie schöne EZ mit deinen Mann!

@Steffi nächsten Donnerstag geht's los!

Ja war mal so sportlich.

@Annam oje der Arme! Wie ist denn das passiert?
Was wollte ich denn noch schreiben? Emilia mag es gar nicht, wenn ich was hier schreibe, deswegen fällt alles heute so kurz aus.

Unsere Kachelofenbauer sind so verplant! Jetzt hatten wir hier schon eine Woche stillstand, weil sie falsch gemessen hatten und dann sind sie heute um acht wiedergekommen und um halb zehn waren sie wieder weg. Haben was vergessen.

20.08.2013 11:50
Oh annam, dein armer kleiner Mann! Und arme annam! Ich glaub, ich wär in Ohnmacht gefallen, wenn ich nen Anruf Krieg dass meine Maus mit Krankenwagen ins kh ist...
Aber wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist ist er bestimmt stolz, dass er im Krankenwagen Gefahren ist.
Sophia, jetzt erst das erste CTG?! Ich glaub, ich hatte mein erstes irgendwann 28. ssw oder so... Oder noch eher?.
Hatte Etti nicht auch schon eins? Doch, ja, sie hat sich doch so gelangweilt...

Sophia, jetzt erst das erste CTG?! Ich glaub, ich hatte mein erstes irgendwann 28. ssw oder so... Oder noch eher?.

20.08.2013 12:19
Lilo, was für süße Fotos von Emilia. Sie ist wirklich goldig. Aber das ist ja blöd wegen eures Ofens. Auf Handwerker ist doch irgendwie nie Verlass.
Nein, bei der Anmeldung wurde kein US gemacht. Es wurde gar nichts untersucht, nur Fragen gestellt.
Ja, erst jetzt das erste CTG. Dachte, das wäre normal?!
Die kleine Lady mochte das CTG aber nicht. Hat den Schallkopf immer wieder weggetreten und so haben wir es nach 15 Minuten schon beendet. Ist aber alles ok, keinerlei Wehen da. Ansonsten ist sie jetzt ca. 49 cm groß und ca. 3050 g schwer. Hilfe!

Nein, bei der Anmeldung wurde kein US gemacht. Es wurde gar nichts untersucht, nur Fragen gestellt.
Ja, erst jetzt das erste CTG. Dachte, das wäre normal?!

20.08.2013 12:20
Ach so, nächster FA-Termin für die Liste ist der 27.08. Danke fürs Eintragen.

20.08.2013 13:13
@ lilo ohhhh wie süß sie ist <3
@ Sophia das ist aber wirklich spät , ich hatte das 1 CTG auch in der 29 ssw
@ Sophia das ist aber wirklich spät , ich hatte das 1 CTG auch in der 29 ssw
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt