Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
Karis2012
2412 Beiträge
21.08.2013 08:53
Meinst Du jetzt beim CTG oder beim Pariboy?
annam
3163 Beiträge
21.08.2013 09:04
Zitat von Karis2012:

Meinst Du jetzt beim CTG oder beim Pariboy?

Ich mein den Pariboy. Ich dachte, du redest von so einer Kammer, wie wir sie haben, aber das ist ja ein richtiger Apparat.
sophia128
3215 Beiträge
21.08.2013 09:31
Ich hab auch schon viel Gutes vom Pariboy gelesen. Hoffentlich hilft er Maxi gut.

Wie geht es euch anderen?

Habt ihr euch eigentlich so Einmalunterhosen gekauft für den Wochenfluss oder kann man sich das sparen? Und falls ja, wo bekomme ich die denn bzw. wie heißen die genau?
Asinoe
2693 Beiträge
21.08.2013 10:54
Huhu liebe Mädels

also mein erstes CTG (hat Nicole super im Gedächtnis behalten ) hatte ich in der 18. SSW. Da komm ich jetzt jedes mal für 20 min. dran. Ab der 30. SSW für 30 min. Ist schon echt öde

In Sachen Kinderwagen habe ich mich jetzt doch nochmal umentschieden... jetzt wird´s ein TFK Joggster Twist facelift eigentlich mag ich keine 3-Rädrigen, aber ich war letzte Woche dabei als meine Schwägerin den gekauft hat und bin absolut begeistert. Da man auch ne Wanne dazu kaufen kann ist die Sache geritzt
Wegen der Babyschale bin ich immer noch nicht schlauer...
entweder Babyschale nach hinten und ich kann die auch auf den Kiwa packen... oder Babyschale vorne und ich muss die BAbyschale ggf. schleppen

Es gibt aber Neuigkeiten in Sachen Häuslebau
Frei nach dem Motto "der erste Gedanke ist eh der Beste" werden wir jetzt doch zu den Schwiegis ins Haus ziehen...
die wollten ja eigentlich das Haus verkaufen, aber mit ner Gewerbeeinheit drin ist das wohl doch nicht so der Kassenschlager....
Jetzt behalten sie es doch, aber es wird komplett umgebaut... momentan könnt ihr euch da so vorstellen...
im Erdgeschoss war die Firma und dadrauf wurden 2 Haushälften draufgebaut... jetzt werden meine Schwiegis für sich die Firmenhalle umbauen... meine Schwägerin nimmt die Eine und wir dann die andere Haushälfte.... bin ja mal gespannt wie das alles wird

so nun zu euch...
sophia128
3215 Beiträge
21.08.2013 10:56
Etti, habt ihr euch das gut überlegt? Ich könnte mir nie im Leben vorstellen, mit meiner Schwiegermutter in einem Haus zu leben.
Karis2012
2412 Beiträge
21.08.2013 10:59
ja, das Ding ist wirklich super, hatte mich in der Apotheke auch noch mal beraten lassen und die haben mir den empfohlen. Seitdem eine Freundin von mir ihre Kleine beim inhalieren verbrüht hat, hab ich echt Respekt vor heissem Wasser, deshalb mag ich das Teil so. Wir machen 2ml Kochsalzlösung und 5 Tropfen Salbutamol rein. Gestern abend hat auch mein Mann inhaliert (natürlich ohne Babymaske) und fand es auch richtig gut.

@ Sophia: haha, die Unterhosenfrage. Hatte mir deshalb auch Kopf ohne Ende gemacht und so hässliche Schlüpper bei C&A gekauft. Am Ende war es so, dass ich die Einmal-Netzhosen aus dem KH genutzt habe und zuhause dann ganz normale Höschen (da ist am Anfang schon besser ein paar Nicht-Strings zu haben, denn da kleben die Binden so doof drin). Ich würde mir an deiner stelle also keine Einmalhosen kaufen.
Asinoe
2693 Beiträge
21.08.2013 11:00
@Temi - tut mir so leid mit deinem Vater, weitere Chemos sind natürlich eine starke körperlich Belastung... aber was muss das muss

@sunshine - voll doof mit den Wassereinlagerungen, dazu noch zusätzlich im Gesicht und Händen
Bin mal gespannt auf welchen Tag der KS fällt

@karis - hoffentlich ist Maxi bald wieder gesund, Pariboys sind echt super, verschreiben wir in der Praxis sehr häufig (leihweise)

@annam - Mensch das sieht ja echt übel aus... aber schön das es dem Großen wieder besser geht und er auch wieder rumtollen kann

@lilo - das mit dem Ofen ist ja Mega ätzend... hoffentlich kommen die bald mal aus den Puschen...

sorry wenn ich wen vergessen hab
Karis2012
2412 Beiträge
21.08.2013 11:02
Zitat von sophia128:

Etti, habt ihr euch das gut überlegt? Ich könnte mir nie im Leben vorstellen, mit meiner Schwiegermutter in einem Haus zu leben.

Mein erster Gedanke...aufgrund so einer Konstellation haben meine Schwiegereltern keinen Kontakt mehr zu ihrem älteren Sohn...wobei ihr ja glaube ich schon guten Kontakt hattet, oder? Wann ist das denn zeitlich vorgesehen? Also würdet ihr noch vor der Geburt einziehen?

toll, dass Du Dich für einen KiWa entschieden hast. Welche Farbe nimmst denn? Und Tammie hat auch einen 3-rädrigen und ich fand den schon auch toll
Asinoe
2693 Beiträge
21.08.2013 11:02
Zitat von sophia128:

Zum Glück habe ich gaaaaaaaanz tolle Schwiegis... wir verstehen uns richtig gut... die mischen sich nirgendswo ein und melden sich kaum... supi
klar sieht man sich dann öfter aber zum Glück sind die echt nicht nervig
Karis2012
2412 Beiträge
21.08.2013 11:06
Dieses Kind macht mich wahnsinnig...Maxime hat glaube ich das Gedächtnis eines Goldfisches (der angeblich alle 10 Sekunden alles vergisst)...ständig krabbelt sie mit ihrem Kopf an den Couchtisch (hat jetzt rechts und links auf der Stirn blaue Flecken). Vorhin hat sie sich am Couchtisch hochgezogen, ist dann abgerutscht und mit dem Kinn drauf geknallt (das ist jetzt auch rot). Bald haben wir das Jugendamt hier stehen, weil die Kleine aussieht, wie misshandelt...ist das bei Euren auch so schlimm oder hat Maxi einfach nur mein Katastrophen-Gen geerbt

Aber bin so stolz auf Sie. Als ich heute morgen in ihr Zimmer kam, hat sie über das Bettgitter geschaut (sie hatte sich alleine hochgezogen) und vorhin ist sie mir ins Bad nachgekrabbelt, die süße Maus.
Karis2012
2412 Beiträge
21.08.2013 11:07
Zitat von Asinoe:

Zitat von sophia128:

Zum Glück habe ich gaaaaaaaanz tolle Schwiegis... wir verstehen uns richtig gut... die mischen sich nirgendswo ein und melden sich kaum... supi
klar sieht man sich dann öfter aber zum Glück sind die echt nicht nervig

Dann bin ich beruhigt, meine Schwester wohnt mit dem Zwerg auch im Haus meiner Eltern und das klappt auch prima

Für mich wärs allerdings nix
Asinoe
2693 Beiträge
21.08.2013 11:10
Zitat von Karis2012:

Zitat von sophia128:

Mein erster Gedanke...aufgrund so einer Konstellation haben meine Schwiegereltern keinen Kontakt mehr zu ihrem älteren Sohn...wobei ihr ja glaube ich schon guten Kontakt hattet, oder? Wann ist das denn zeitlich vorgesehen? Also würdet ihr noch vor der Geburt einziehen?

toll, dass Du Dich für einen KiWa entschieden hast. Welche Farbe nimmst denn? Und Tammie hat auch einen 3-rädrigen und ich fand den schon auch toll

so schnell geht das leider nicht, in der einen Haushälfte ist noch Männes Onkel drin (die ziehen aber zum 30.9. aus) da die Haushälfte meine Schwägerin kriegt können die dann schon mit dem Umbau loslegen...
meine Schwiegis planen grade für sich das Erdgeschoss, da muss ja komplett alles neu gemacht werde da die Firma ja keine Wände oder Fenster hatte (nur nach vorne raus)... wir können also erst überhaupt mit dem Umbau starten wenn meine Schwiegis aus der anderen Haushälfte ins Erdgeschoss gezogen sind... das wird wohl noch etwas dauern
aber meine Schimu schludert zum Glück nicht, also so richtig lange wirds auch nicht dauern...

mit der Farbe vom Kiwa bin ich mir noch nicht 100%ig sicher aber z. Zt. ist "choclate" mein Favorit
Asinoe
2693 Beiträge
21.08.2013 11:13
Zitat von Karis2012:

Dieses Kind macht mich wahnsinnig...Maxime hat glaube ich das Gedächtnis eines Goldfisches (der angeblich alle 10 Sekunden alles vergisst)...ständig krabbelt sie mit ihrem Kopf an den Couchtisch (hat jetzt rechts und links auf der Stirn blaue Flecken). Vorhin hat sie sich am Couchtisch hochgezogen, ist dann abgerutscht und mit dem Kinn drauf geknallt (das ist jetzt auch rot). Bald haben wir das Jugendamt hier stehen, weil die Kleine aussieht, wie misshandelt...ist das bei Euren auch so schlimm oder hat Maxi einfach nur mein Katastrophen-Gen geerbt

Aber bin so stolz auf Sie. Als ich heute morgen in ihr Zimmer kam, hat sie über das Bettgitter geschaut (sie hatte sich alleine hochgezogen) und vorhin ist sie mir ins Bad nachgekrabbelt, die süße Maus.

ach was für ne süße Maus
die Katastophen-Gen-Theorie ist genial
sophia128
3215 Beiträge
21.08.2013 11:17
Arme kleine Maxi. Aber wer mobil sein will, muss wohl lernen. Toll, dass sie sich alleine hochzieht und krabbelnde Babys finde ich auch total süß.

Etti, wie lange Lieferzeit hat denn der Kinderwagen? Den solltet ihr bald bestellen, oder?
Asinoe
2693 Beiträge
21.08.2013 11:21
Zitat von sophia128:

Etti, wie lange Lieferzeit hat denn der Kinderwagen? Den solltet ihr bald bestellen, oder?

weiss ich auch nicht... aber das sah so aus als ob sie viel auf Lager haben (ist ja ein reiner TFK-Shop)
ich muss da noch anrufen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt