Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
21.08.2013 11:25
Nur ganz kurz bevor der Sport anfängt
@ Karis wir haben unseren Wohnzimmer Tisch vor 4 Wochen rausgeschmissen - haben einfach keinen
Mehr
- wir suchen auch grad nach nem gebrauchten Jogger - waren gestern wieder joggen und das ist mit Kiwa doof und unseren Kiwa müssen wir evtl eh wieder abgeben dann müssen wir uns noch ein neuen Kiwa / buggy kaufen
@ Karis wir haben unseren Wohnzimmer Tisch vor 4 Wochen rausgeschmissen - haben einfach keinen

- wir suchen auch grad nach nem gebrauchten Jogger - waren gestern wieder joggen und das ist mit Kiwa doof und unseren Kiwa müssen wir evtl eh wieder abgeben dann müssen wir uns noch ein neuen Kiwa / buggy kaufen
21.08.2013 11:47
Zitat von Asinoe:
Zitat von sophia128:
Etti, habt ihr euch das gut überlegt? Ich könnte mir nie im Leben vorstellen, mit meiner Schwiegermutter in einem Haus zu leben.
Zum Glück habe ich gaaaaaaaanz tolle Schwiegis... wir verstehen uns richtig gut... die mischen sich nirgendswo ein und melden sich kaum... supi![]()
klar sieht man sich dann öfter aber zum Glück sind die echt nicht nervig![]()
Wir haben uns vor der Geburt des Großen mit meinen Schwiegereltern auch super verstanden. Das hat sich nach der Geburt total geändert. Wir streiten uns nicht wirklich, aber von denen kommen immer so kleine Sticheleien, die teilweise sehr verletzend sind. Spricht man sie drauf an, heißt es immer "hab ich nicht gesagt" oder "hab ich ganz anders gemeint".
21.08.2013 11:50
Zitat von Karis2012:
Dieses Kind macht mich wahnsinnig...Maxime hat glaube ich das Gedächtnis eines Goldfisches (der angeblich alle 10 Sekunden alles vergisst)...ständig krabbelt sie mit ihrem Kopf an den Couchtisch (hat jetzt rechts und links auf der Stirn blaue Flecken). Vorhin hat sie sich am Couchtisch hochgezogen, ist dann abgerutscht und mit dem Kinn drauf geknallt (das ist jetzt auch rot). Bald haben wir das Jugendamt hier stehen, weil die Kleine aussieht, wie misshandelt...ist das bei Euren auch so schlimm oder hat Maxi einfach nur mein Katastrophen-Gen geerbt![]()
Aber bin so stolz auf Sie. Als ich heute morgen in ihr Zimmer kam, hat sie über das Bettgitter geschaut (sie hatte sich alleine hochgezogen) und vorhin ist sie mir ins Bad nachgekrabbelt, die süße Maus.
Das ist leider normal mit dem fallen und stoßen :-/
Deine Maus ist schon echt weit! War bestimmt ein süßer Anblick

21.08.2013 12:19
Karis, Hannah stößt sich auch mehrmals am Tag, bisher aber zum Glück immer ohne blaue Flecken. Nur schon mal was rot. Toitoitoi!
Etti, bei babyschale wäre ich 100%ig für hinten und dafür nicht immer schleppen.
aber ich weiß ja nicht, ob du überall wo du hinmusst direkt vor der Tür parken kannst oder ob man auch in der Großstadt mal ein paar hundert Meter läuft...
Das mit dem Haus ist doch suuuupi!
also ich würde auch auf keinen fall zu meinen schwiegis ziehen, Aber mein Mann würde auch so ne "wg" mit meinen Eltern und meinem Bruder oder meiner Schwester machen. Und außerdem: ihr habt ja immer noch getrennte Häuser, also müssen die ja nicht bei euch die Tür rein.
was ist denn mit dem Geschäft? Hat dein Schwiegervater das aufgegeben? Hat dein Männe da nicht mit gearbeitet oder hab ich das falsch im Kopf?
Sophia, Unterhosen brauchste nicht extra. I.d.r. Ist der Wochenfluss nach ein paar Tagen nicht mehr sooo stark (und im kh Kriegste die einmalunterhosen ja so), so dass du dann normale Unterhosen nehmen kannst. Und sonst Packste einfach 2 oder 3 vom kh ein

Etti, bei babyschale wäre ich 100%ig für hinten und dafür nicht immer schleppen.

Das mit dem Haus ist doch suuuupi!

Sophia, Unterhosen brauchste nicht extra. I.d.r. Ist der Wochenfluss nach ein paar Tagen nicht mehr sooo stark (und im kh Kriegste die einmalunterhosen ja so), so dass du dann normale Unterhosen nehmen kannst. Und sonst Packste einfach 2 oder 3 vom kh ein

21.08.2013 12:23
Huhu Mädels,
sorry, komme kaum hinterher. Habe alles nachgelesen, aber kann gar nicht antworten. Wir wollen heute nämnlich nach Sylt fahren. Genau genommen gehts in einer halben Stunde los
Wir sind dann erstmal ein paar Tage weg. Wie lange, wissen wir noch nicht genau.
Ich werde aber mit dem Handy immer mal mitlesen bei Euch. Geht ja nicht ohne
@annam. Ich hoffe, deinen Jungs gehts besser.
@Etti. Ein 3-rädriger ist super!
@Sunshine. Wie gehts Dir mit dem Wasser?
@steffi. Wow, 5 KM laufen ohne Traning -super- Bis zum Triathlon machst Du das mit links
@nicole. lustige Spiele, vorallem das mit der Knackmatte
sorry, komme kaum hinterher. Habe alles nachgelesen, aber kann gar nicht antworten. Wir wollen heute nämnlich nach Sylt fahren. Genau genommen gehts in einer halben Stunde los

Wir sind dann erstmal ein paar Tage weg. Wie lange, wissen wir noch nicht genau.
Ich werde aber mit dem Handy immer mal mitlesen bei Euch. Geht ja nicht ohne

@annam. Ich hoffe, deinen Jungs gehts besser.
@Etti. Ein 3-rädriger ist super!
@Sunshine. Wie gehts Dir mit dem Wasser?
@steffi. Wow, 5 KM laufen ohne Traning -super- Bis zum Triathlon machst Du das mit links

@nicole. lustige Spiele, vorallem das mit der Knackmatte

21.08.2013 12:46
So, wurde unterbrochen und nun gehts auch schon los.
Noch kurz..
@Karis. Das ist ja echt der Hammer, was Maxi schon kann
Alles Gute Euch allen
GLG Tammie
Noch kurz..
@Karis. Das ist ja echt der Hammer, was Maxi schon kann

Alles Gute Euch allen

GLG Tammie
21.08.2013 12:51
Tammie, ich wünsche euch eine tolle Zeit auf Sylt.
Danke, nicole und karis. Dann brauche ich mir wohl wirklich keine Unterhosen kaufen.
Danke, nicole und karis. Dann brauche ich mir wohl wirklich keine Unterhosen kaufen.
21.08.2013 13:05
Karis oje arme Maxi aber das wird sie auch noch lernen. Amélie ist ne Zeitlang auch überall dagegen gerobbt. Mit stehen und hochziehen klappt's super, sie ist auch nimmer umgefallen. Allerdings kommt sie nicht allein wieder runter. Da schreit sie dann immer. Vorher ist sie paar Schritte am Sofa entlang gegangen.
Etti wie kommt's dass ihr nun doch zur 1. Option zurück geht? Ich würde ja auch nicht mit meinen Schwiegereltern unter einem Dach wohnen wollen. Aber ihr versteht euch ja gut.
Unsere Nacht war ok, musste zweimal raus (23 und 3.30, 6.45 war die Nacht dann rum). Allerdings hat's lange gedauert bis sie eingeschlafen ist.
Zu Amélies Geburtstag kommt halt Verwandtschaft. Feiern bisschen bei den Schwiegereltern, die haben nen Garten. Bei uns daheim wäre es zu klein für alle. Meine Eltern und eine meiner Omas kommen und noch paar Leute von Schatzis family. Nachmittags Kuchen, abends grillen. Das muss reichen! Mach auch keinen Kindergeburtstag. Fahren samstags ja eh in Urlaub.

Etti wie kommt's dass ihr nun doch zur 1. Option zurück geht? Ich würde ja auch nicht mit meinen Schwiegereltern unter einem Dach wohnen wollen. Aber ihr versteht euch ja gut.
Unsere Nacht war ok, musste zweimal raus (23 und 3.30, 6.45 war die Nacht dann rum). Allerdings hat's lange gedauert bis sie eingeschlafen ist.
Zu Amélies Geburtstag kommt halt Verwandtschaft. Feiern bisschen bei den Schwiegereltern, die haben nen Garten. Bei uns daheim wäre es zu klein für alle. Meine Eltern und eine meiner Omas kommen und noch paar Leute von Schatzis family. Nachmittags Kuchen, abends grillen. Das muss reichen! Mach auch keinen Kindergeburtstag. Fahren samstags ja eh in Urlaub.
21.08.2013 13:06
Und was schenkt ihr Amélie zum Geburtstag, hexe? Wo gehts hin in den Urlaub?
21.08.2013 13:09
Zitat von sophia128:
Tammie, ich wünsche euch eine tolle Zeit auf Sylt.
Nee die brauchst du echt nicht. Würde dir für den Anfang große Binden empfehlen bzw im KH bekommt man ja so Surfbretter

Wir schenken ihr Paar Kleinigkeiten, ein Buch, ne Steckfigur, nen Kreisel.
21.08.2013 13:10
Ach ja und wir fahren nach Holland nach Westkapelle. Freu mich schon total! Hoffentlich ist das Wetter dann noch schön!
21.08.2013 13:21
Zitat von Tammie:
Huhu Mädels,
sorry, komme kaum hinterher. Habe alles nachgelesen, aber kann gar nicht antworten. Wir wollen heute nämnlich nach Sylt fahren. Genau genommen gehts in einer halben Stunde los![]()
Ich werde aber mit dem Handy immer mal mitlesen bei Euch. Geht ja nicht ohne![]()
Ich wünsch euch viel Spaß! Hoffentlich habt ihr noch tolles Wetter!
21.08.2013 13:23
Zitat von hexe29:
Ach ja und wir fahren nach Holland nach Westkapelle. Freu mich schon total! Hoffentlich ist das Wetter dann noch schön!
Auch schön

21.08.2013 13:39
Zitat von annam:
Zitat von hexe29:
Auch schönWie lange fahrt ihr denn?
So 3 1/2 - 4 Stunden. Sind etwa 400km.
21.08.2013 13:48
@Etti mit den Schwiegereltern ins Haus ziehen will gut überlegt sein
...auf alle Fälle würde ich euch zur eigenen Haustüre raten (macht ihr wahrscheinlich sowieso) und dass die Wohnungen keine Türen verbinden!
Wir haben eine Türe nach unten,sonst wären wir Anfangs nie in den Keller gekommen. Auch wenn ich seine ganze Familie mag, mochte ich es trotzdem nicht, wenn sie ohne ein Wort auf einmal da standen.
@Sunshine viel Spaß heut beim FA! Hoffe du bekommst heut deine Überweisung fürs KH
@Karis Sorry, aber ich musste auch erst mal lachen!
Die kleinen sind am Anfang echt etwas ungeschickt, aber es wird besser!
Wenn Maxi dann Anfängt zu laufen, ist nochmal so eine Zeit und dann geht's. Vielleicht stell ich nachher noch ein Bild rein mit Mucks Laufbeulen, oder lieber doch nicht...
@Nicole hoffe deiner Mama geht's schnell besser und dann auch schmerzfrei ist und bleibt!
CTG im KH...hab beim Muck während der Geburt ein festes dran gehabt. Bei Emilia hab ich als wir ankamen ein festes CTG bekommen und dann nur noch den Gurt rum gehabt. War ja danach noch baden und dann ging es ja recht flott.

Wir haben eine Türe nach unten,sonst wären wir Anfangs nie in den Keller gekommen. Auch wenn ich seine ganze Familie mag, mochte ich es trotzdem nicht, wenn sie ohne ein Wort auf einmal da standen.
@Sunshine viel Spaß heut beim FA! Hoffe du bekommst heut deine Überweisung fürs KH
@Karis Sorry, aber ich musste auch erst mal lachen!
Die kleinen sind am Anfang echt etwas ungeschickt, aber es wird besser!

Wenn Maxi dann Anfängt zu laufen, ist nochmal so eine Zeit und dann geht's. Vielleicht stell ich nachher noch ein Bild rein mit Mucks Laufbeulen, oder lieber doch nicht...

@Nicole hoffe deiner Mama geht's schnell besser und dann auch schmerzfrei ist und bleibt!
CTG im KH...hab beim Muck während der Geburt ein festes dran gehabt. Bei Emilia hab ich als wir ankamen ein festes CTG bekommen und dann nur noch den Gurt rum gehabt. War ja danach noch baden und dann ging es ja recht flott.
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt