Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
steffifee27
6384 Beiträge
26.08.2013 21:43
@ Nicole willst du Hannah Milch geben weil sie dann evtl besser / länger schläft ???

Ich hab ja damals auch gedacht das sie viell bei der Breieinführung durchschläft usw .... - aber nix war !
Nehme es jetzt einfach so hin , sie kommt ja noch meist 2x !

Liegt auch grad den 3 Tag in folge von Anfang an Neben mir im Bett ( kein Wunder Das ich zu nix komm ) aber so süß - sie ist in Mein Arm eingeschlafen , dann hab ich sie irgendwann abgelegt , sie wird einige zeit später wach und krabbelt wieder auf mein Arm --- Sooo toll !!! Hach ... <3
steffifee27
6384 Beiträge
26.08.2013 21:45
@ Sunshine schön da soweit alles ok ist und der kleine nix am Herzen hat--- Puuuhhh erstmal Aufatmen !!

Blöden Kilos , aber hattest du nicht einiges An Wasser ??

Ahhhhh 4 Wochen !!!!
sunshine011210
4877 Beiträge
26.08.2013 21:46
@ Stillen
Wir haben damals bei meiner Maus versucht, ihr hin und wieder die Flasche zu geben. Doch sie hat sie rigoros verweigert, genauso auch den Nuckel. Stillkinder nehmen nicht immer die Flasche.
Bei unserem Minimann werde ich auch wieder versuchen, dass er zumindest Tee aus der Flasche trinkt und auch mal abpumpen versuchen.
Aber wenn er sie auch nicht nimmt, finde ich es nicht schlimm. Denn der Vorteil ist, dass man sie ihnen auch nicht wieder abgewöhnen muss
sunshine011210
4877 Beiträge
26.08.2013 21:50
Zitat von steffifee27:

@ Sunshine schön da soweit alles ok ist und der kleine nix am Herzen hat--- Puuuhhh erstmal Aufatmen !!

Ahhhhh 4 Wochen !!!!

Ja ... hab sehr stark mit Wasser zu tun. Das ist sogar in meinen Augenlidern angekommen. Hab jetzt den ultimativen Schlafzimmerblick
Ist schon wirklich sehr unangenehm. In den Beinen tut's auch höllisch weh. Aber watt nimmt man nicht alles in Kauf für so ein süßes Wesen
*
Ist ja süß, dass deine kleine Maus wieder in deinen Arm krabbelt. Man könnt sie bei so süßen Sachen einfach auffressen, ne?!
*
Machst du in L... den Buggy fit? Habe neulich einen Flyer gesehen, da hieß der Kurs Kiwaspo und ist in L...! Werde mir den mal merken für später
steffifee27
6384 Beiträge
26.08.2013 21:53
Zitat von sunshine011210:

Zitat von steffifee27:

Ahhhhh 4 Wochen !!!!

Ja ... hab sehr stark mit Wasser zu tun. Das ist sogar in meinen Augenlidern angekommen. Hab jetzt den ultimativen Schlafzimmerblick
Ist schon wirklich sehr unangenehm. In den Beinen tut's auch höllisch weh. Aber watt nimmt man nicht alles in Kauf für so ein süßes Wesen
*
Ist ja süß, dass deine kleine Maus wieder in deinen Arm krabbelt. Man könnt sie bei so süßen Sachen einfach auffressen, ne?!
*
Machst du in L... den Buggy fit? Habe neulich einen Flyer gesehen, da hieß der Kurs Kiwaspo und ist in L...! Werde mir den mal merken für später
oh jaaaa das ist so toll )))

Neeee den Aushang hatte ich erst im Pekip Kurs gesehen als ich mich schon in ffm angemeldet hab , mach's da bei laufmamalauf direkt am Main , so toll !!
Bin aber im Zenja beim BBP Kurs
sunshine011210
4877 Beiträge
26.08.2013 21:58
Du bist echt eine Sportskanone!
Finde es aber toll, wie du am Ball bleibst.
Ich muss auch auf jeden Fall was tun, wenn die KS-Narbe es dann zulässt. Mein Mann kann es auch kaum abwarten, dass ich wieder fit werde. Kann durch das viele Liegen ja kaum noch 10 Schritte tun ohne aus der Puste zu sein!
Freue mich schon sooooooo sehr auf ein wenig spazieren gehen und das dann noch mit Kinderwagen ... herrlich
steffifee27
6384 Beiträge
26.08.2013 22:03
Zitat von sunshine011210:

Du bist echt eine Sportskanone!
Finde es aber toll, wie du am Ball bleibst.
Ich muss auch auf jeden Fall was tun, wenn die KS-Narbe es dann zulässt. Mein Mann kann es auch kaum abwarten, dass ich wieder fit werde. Kann durch das viele Liegen ja kaum noch 10 Schritte tun ohne aus der Puste zu sein!
Freue mich schon sooooooo sehr auf ein wenig spazieren gehen und das dann noch mit Kinderwagen ... herrlich
wenn du fit bist müssen wir uns mal zum Kiwa schieben verabreden - kann ja nicht angehen das wir Ortsnachbarn sind und uns noch nie getroffen haben ;( -

Oh ja , ich hätte damit viel Ehr anfangen sollen ,...
sunshine011210
4877 Beiträge
26.08.2013 22:05
Besser spät als nie
Das mit dem Treffen müssen wir dann unbedingt mal machen
Karis2012
2412 Beiträge
26.08.2013 23:41
Hallo ihr Lieben,

Danke für die lieben Wünsche, ich hatte einen tollen Tag

@ Tammie: oh jaaa, genießt die EZ
@ Sunshine: wie toll, dass Alles gut ist...aber doof mit dem vielen Wasser, durchhalten Liebes, die vier Wochen schaffst jetzt auch noch
@ Johann: Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wie geht es Dir denn? Wie gefällt es Dir mittlerweile in der neuen Heimat?
@ MissP: Daumen sind feste gedrückt, hoffe das Clomi hilft
@ Steffi: Glückwunsch zum Schnäppchen! Und den Bikini kannst Dir auch auf Malle kaufen Toll dass Du so viel joggst, ich jogge ja lieber ohne die Maus, das mach ich dann meist abends wenn sie schläft. JGA schreib ich was dazu wenn ich am Rechner sitze, ist mit iPad zu mühselig
@ Hexe: du hast bestimmt nix falsch gemacht...es tut mir so leid zu hören dass Eure Nacht wieder so bescheiden war
Ich bin auch jeden Tag dankbar, dass Maxime so ein Anfänger-Baby ist..,Kopf hoch, Süße, fühl Dich gedrückt!
@ Nicole: das Gleiche gilt für Dich. Habe auch schon abgestimmt, halte uns informier! Wegen Flasche: ich kann Dich verstehen, mit Flasche wirst halt doch flexibler und Dein Mann könnte auch mal eine Nachtschicht am WE übernehmen...ich hab auch lange kämpfen müssen bis die Maus aus der Flasche getrunken hat. Willst Du denn jetzt abstillen, also auch tagsüber, denn dann würde es Sinn machen sie an die Flasche zu gewöhnen, ansonsten würde ich mir überlegen ob Du den Kampf wirklich eingehen willst, wenn Du ehe weiter stillst. Wird schon Alles gut werden, Liebes!
Ach ja, Maximd hat durch den Umstieg auf Fladche auch nicht besser oder schlechter geschlafen. Im Moment schläft sie allgemein sehr gut, meistens ab 20 Uhr bis morgens um 7 Uhr durch...sie ist so kaputt vom vielen Krabbeln und hochziehen
Karis2012
2412 Beiträge
26.08.2013 23:44
@ Knuddel: oh je, ich hoffe es wird nicht allzu viel mehr Arbeit
@ Sophia: uuund, fertig gepackt
@ Etti: wie geht's der Gottkaiserin?
@ Lilo: wo bist Du?
@ Annam: wieder alles fit bei Euch?
@ Nicole & Whitedream: weiterhin viel Gesundheit für Eure Mäuse
@ all: Schlaft gut
knuddel2211
1079 Beiträge
27.08.2013 06:19
Guten morgen,

@hexe und Nicole Frida hat zuerst auch alles verweigert. Hätte ihr ja Wasser aus der Flasche angeboten als es so heiß war. Dann hat sie die Flasche irgendwann genommen und wollte die Brust nicht mehr. Also wenn ihr nicht abstillen wollt, würde ich das mit der Flasche lieber lassen. Es macht vom schlafen her absolut keinen Unterschied. Nur das ihr dann noch aufstehen und fläschen machen müsst.

Mein Großer war auch so wie Hannah und amélie. Er war unruhig und kam bis zu 5 Mal pro Nacht. Er hat die erste Nacht mit ca 2 Jahren durchgeschlafen. Selbst heute kommt er manchmal noch bis zu drei Mal, wobei das die Ausnahme darstellt. Er schläft jetzt eigentlich durch..
Ihr müsst einfach aufhören euch zu Fragen was ihr falsch gemacht habt oder was nicht stimmt, weil die Antwort nichts ist!!
Jedes Kind ist anders. Ich hab irgendwann gemerkt, das niemand Schuld ist oder so dröges und angefangen zu akzeptieren, dass Maks einfach Maks ist und da nichts falsch dran ist. Ihr werdet die Mäuse dadurch nicht ändern. Ich hab ihn auch homäopathisch behandeln lassen mal mit mehr, mal mi weniger Erfolg. Stellt euch auf eine sehr anstrengende Kleinkindzeit ein. Ich kann sagen, dass es gerade jetzt besser geworden ist, aber Maks ist ja auch schon 3,5. er ist aber immer noch verhältnismäßig unruhig und hat einen ausgeprägten Willen usw... Ich denke mit ihm wird es immer schwierig bleiben. Lange rede kurzer Sinn: keiner ist an irgendwas Schuld und aus einem "schwierigen"Kind wird kein Pflegeleichtes werden!
Aber ihr schafft das!
annam
3163 Beiträge
27.08.2013 08:45
Morgen ihr Lieben!
@Schlafen
Mit unserem Großen haben wir das ja auch durch. Mir hat das Buch "Schlafen statt schreien, das liebevolle Einschlafbuch" geholfen. Aber es dauert länger bis sich der Erfolg einstellt. Bei uns hat es so 1-2 Monate gedauert.
Das was Knuddel mit der Kleinkindzeit schreibt, kann ich auch bestätigen. So mit etwa 1,5-2,5 Jahren hat er hier das ganze Haus zusammen geschrien, wenn er seinen Willen nicht bekommen hat. In der Zeit kam das so 1-2 Mal am Tag vor. Das kostet auch ganz schön Nerven. Mittlerweile ist es seltener, aber nicht leichter und die Kommentare, die man von Unbeteiligten bekommt, sind auch nicht immer leicht zu verkraften.
@Nicole
Ich hab abgestimmt, aber als Düsseldorferin war ich kurz verführt für den anderen zu stimmen
Vielleicht postest du den Link ab und zu, dass wir auch dran denken, abzustimmen.
@Sunshine
Das ist ja richtig blöd mit dem Wasser. Sicher das das so normal sein soll? Warst du damit auch mal in dem KH in dem du entbindest und hast das angesprochen? Ich finde das schon extrem viel.
@Karis
Schön, dass du einen tollen Tag hattest! Was habt ihr denn gemacht? Oder hab ich das mal wieder überlesen?
@Steffi
Ab wann seid ihr denn im Urlaub?
Seit der Kleine da ist, war ich leider auf keinem Flohmarkt mehr Das letzte mal hochschwanger kurz vor Weihnachten. Immer wenn hier in der Nähe einer war, war irgendwas mit den Kindern. Mit Kind kann man da wirklich nicht hin gehen. Das ist hier auch immer ein furchtbares Gedränge.
@Tammie
Da hat euch die Osteopathin ja richtig gut geholfen. Wart ihr denn viel unterwegs im Urlaub?
@MissP
Ich drück die Daumen, dass es auch bei dir bald klappt!
@Johann
Willkommen zurück und herzlichen Glückwunsch zur SS!
@Lilo
Wie läuft es denn bei euch?
@me
Dem Großen werden heute Mittag die Fäden gezogen. Mein Mann kommt extra zwischendurch, dass er mitkommen kann. Der Große will aber gar nicht, er will lieber kaputt bleiben und bei Mama zu Hause sein. Das ist ja immer ganz süß, wenn er das sagt, aber ich weiß auch, dass er seine Freunde vermisst. Er spricht jeden Tag von 3 bestimmten Kindern.
Der Kleine hustet immer noch und den Schnupfen bekomm ich auch nicht in den Griff. Aber ansonsten gehts hier allen gut
hexe29
8374 Beiträge
27.08.2013 08:56
Guten Morgen!

Nicole ich bin froh, dass ich das Problem nicht allein habe (für dich tut's mir natürlich leid). Amélie trinkt auch nicht wirklich aus der Flasche. Ich hatte ne Zeitlang ja Milch abgepumpt, wenn ich mittwochs nach Bonn bin. Die hat sie nur aus den teuren medela Flaschen mit dem speziellen sauger getrunken. Wasser trinkt sie aus fast allem, am liebsten ausm Glas, das klappt auch schon echt super. Sie trinkt aber auch aus den nuk Flaschen mit den Trinklernsaugern. Ich warte jetzt noch mit dem Flaschenmilch geben. Hab kein bock nachts noch ne Flasche oder mehrere zu machen Wir schaffen das schon und irgendwann schlafen unsere Mäuse auch besser!

Knuddel du hast ja recht. Trotzdem fragt man sich manchmal, ob man was anders machen kann und greift nach jedem Strohhalm. Ich glaube, dass Amélie auch so ein schwieriges Kleinkind wird. Sie hat jetzt schon nen sehr starken eigenen Willen und schreit ganz zornig, wenn sie was nicht darf/bekommt oder etwas nicht klappt. Kleine Zicke

Ich hab gestern noch Gute Nacht Tee, Bachblüten schlaf gut und lavendelöl bestellt. Ich lasse nichts unversucht Meine Schwägerin hat mir angeboten, dass wenn diese "fertigen" Bachblüten nicht helfen, sie mit mir ne individuelle Mischung für Amélie macht, wenn wir nächstes mal in RT sind. Drückt mir die Daumen, dass irgendwas davon hilft
Tammie
1470 Beiträge
27.08.2013 11:49
Hallo Mädels,

@hexe. Das mit den Nächten ist ja übel. Also Leni nimmt die Flasche und ich stille sie. Das machen wir ja fast seit Geburt an. Ich gebe ihr mittlerweile die 1er Milch (immer eine Flasche abends, das gehört schon zum Ritual) und habe da kein Problem mit. Warum magst Du ihr nicht das "Fertigzeugs" geben?

@annam. Alles Gute fürs Fädenziehen!

@Karis. Oh ja JGA Bericht

Man Leute hab ein Kopf wie ein Sieb heute (mal wieder)
Wollte noch mehr schreiben

@Steffi. Ach jaaa, wie süss, dass Deine Kleine Maus wieder in Deinen Arm gekrabbelt ist
Tammie
1470 Beiträge
27.08.2013 12:00
Sylt war echt super schön. Wir waren von Mittwoch bis Samstag in einem schönen grossen Appartment mit Terrasse und Gartenanteil in Westerland. Wir hatten bombiges Wetter und wenig Wind! Sonst kenne ich Sylt immer eher etwas rauher
Wir waren viel am Strand, waren in der Kupferkanne Kuchen essen, dann oben am nördlichsten Punkt deutschlands am Ellenbogen und ganz unten in Hörnum Odde. Klar waren wir auch in Kampen und in der Whiskeystrasse oder sind einfach durch Westerland gebummelt. In List haben wir bei Gosch gegessen und ansonsten waren wir auch immer mal bei uns dort im Garten

@Knuddel. Wo wart Ihr dort immer? Seid ihr häufiger auf Sylt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt