Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
Whitedream
3771 Beiträge
24.08.2013 22:19
Zitat von hexe29:

Mein Hochzeitstag ist gelaufen! Wir haben uns gestritten und jetzt ist er zur Kirmes gegangen. Er hat sich beschwert, dass wir ja nicht mehr zusammen weg gehen und wir nur daheim rum hängen (zuvor meinte er ihm sei langweilig auf die Frage warum er so komisch ist)... Ja Hallo immerhin haben wir uns beide für ein Kind entschieden! Ich muss ja schon ätzend sein, wenn man's mit mir daheim nicht aushält. Ich hab ihm dann noch was vorgeworfen und er hat mich beleidigt und gemeint er geht jetzt. Wahrscheinlich hat er auch nur nen Grund gesucht doch noch zur Kirmes zu gehen.
Mann was soll denn die Scheisse?

ohman, lass ihn sich ausfuchteln und vielleicht sieht morgen die Welt wieder besser aus wünsch ich Dir zumindest.

Danke für die Besserungswünsche, es ist echt die Hölle diese sch*** Krankheit, er weint sehr viel, weil Zähne... und dazu kommt ein bockiges Kind (mitten inner Trotzphase) und weils so schön ist, noch wachsende Mutterbänder. Also richtig lustig. Mein Mann ist ja seit Montag in der Schule wegen Umschulung, also Mutti allein. Ganz schön heftig aber ich schaff das, tschakaaa.
Irgendwer hatte gefragt wegen Risikoschwangerschaft: Ja, bin ich a) weil joshis Entbindung erst 8 Mon her ist und b) weils ein KS war (und auch wieder wird)
nicole_jv3
5403 Beiträge
24.08.2013 22:25
Oh man Hexe, wie ätzend! und das ausgerechnet am Hochzeitstag... Da hat dein Mann aber wenig Taktgefühl...
Meinen Mann nervts glaub ich auch etwas, dass wir nicht mehr so viel zu zweit machen können (also quasi nix). Aber dafür "lass ich ihn" viel allein bzw mit seinen Kumpels machen (lass ich ihn hört sich komisch an, aber ist ja so). So kommt er wenigstens raus und dann ist alles gut. Mittlerweile würde ich eher auch mal gerne wieder mitgehen.
Wäre das denn ne Option für euch? Oder will er das nicht bzw willst du das nicht? Dass ihr mit Kind etwas zurückstecken müsst ist doch klar (obwohl ich glaub, dass den Frauen das meistens klarer ist als den Männern...).

White, bei dir kommt aber auch gerade alles zusammen, oder? Wann ist dein Mann den wieder da?
hexe29
8374 Beiträge
24.08.2013 22:35
White bei dir ist ja grad auch ziemlich viel auf einmal. Hoffe das wird bald besser!

Nicole ich lass ihn ja auch allein weg gehen. War er auch schon öfter. Ich hab ja auch heut zu ihm gesagt, er kann ruhig gehen, ich bin nicht sauer. Hab ihm ja angemerkt, dass er hin will (so Kommentare wie "das ist das erste mal, dass ich nicht hin geh" usw). Mir macht das ja auch nix aus. Und dann so ne Aktion... Wenn er sich morgen nicht entschuldigt, fahr ich für paar Tage zu meinen Eltern. Dann kann er kucken wie er parat kommt, dann hat er nämlich kein Auto und kann schauen wie er auf die Arbeit kommt. Ich lass mir auch nicht alles gefallen.
Temayja
17613 Beiträge
24.08.2013 22:39
es scheint der vollmond bekommt unseren männern net hexe. kann dich verstehen mich hat mein mann auch arg beleidigt war ja auch kurz davor zu meinen ellis zu gehen für ein paar tage.
hexe29
8374 Beiträge
24.08.2013 22:50
Männer... Nur Ärger!!
Temayja
17613 Beiträge
24.08.2013 22:53
stimmt, mit ihnen kannste net und ohne aber auch net

ich hoffe deiner kriegt sich wieder ein
Temayja
17613 Beiträge
24.08.2013 22:55
bei meinem hab ich manchmal das gefühl das ich nen zweites kind hier hab. ab und an benimmt er sich wie nen dreijähriger dem man seinen lolli geklaut hat
knuddel2211
1079 Beiträge
25.08.2013 08:06
Guten morgen!

@hexe tut mir Leid, dass euer Hochzeitstag nicht so schön geendet ist...
Ich glaube auch das den Männern oft nicht bewusst ist wie viel man mit Kind zurückstecken muss. Ich drück die Daumen dass ihr es schnell geklärt kriegt.

Mein Mann ist auch oft schwierig. Wie sagte eine Bekannte neulich.. Bist du auch Alleinerziehend mit drei Kindern...
Hab mich auch gerade wieder mit ihm gezofft. Der ist Morgens immer unausstehlich....
annam
3163 Beiträge
25.08.2013 08:19
Guten Morgen!
@Hexe
Oh nein, der erste Hochzeitstag und dann sowas.. Das tut mir Leid für dich!Ich hoffe, ihr könnt euch heute noch mal aussprechen.
War denn wenigstens deine Nacht nicht so anstrengend?
@Männer
Schöner Vergleich, Knuddel. Ich fühl mich auch oft als hätte ich hier drei Kinder. Seit mein Mann den neuen Job hat, ist es noch schlimmer geworden, wie z.B. bei den Hemden, was ich mal geschrieben hatte. An seine Termine muss ich ihn auch ständig erinnern, sonst vergisst er sie. Gestern musste ich ihn auch erstmal dazu nötigen, sich was ordentliches für den Geburtstag anzuziehen. Er wollte zum 50.Geburtstag tatsächlich in Cargohosen und T-Shirt los.
Mit dem Ausgehen haben wir da weniger Probleme, immer wenn meine Eltern hier sind oder wir bei ihnen, haben wir einen 1-2 Abende für uns. Das hat uns bisher immer gereicht.
@Knuddel
Sicher spielen die Kinder am Ende beide mit allem, trotzdem finde ich es nicht so schön, wenn der Große die ganzen tollen Sachen bekommt und der Kleine dann eben "nur" mitspielen darf. Wir haben mittlerweile auch eingeführt, dass jeder erst fragen muss, ob er im Zimmer des anderen spielen darf(ich frage dann für Justus). Manchmal möchte der Große eben lieber alleine spielen und das ist auch in Ordnung. Alles was im Wohnzimmer landet, ist für beide zum Spielen. Das funktioniert soweit ganz gut.
knuddel2211
1079 Beiträge
25.08.2013 09:02
Zitat von annam:

Guten Morgen!
@Hexe
Oh nein, der erste Hochzeitstag und dann sowas.. Das tut mir Leid für dich!Ich hoffe, ihr könnt euch heute noch mal aussprechen.
War denn wenigstens deine Nacht nicht so anstrengend?
@Männer
Schöner Vergleich, Knuddel. Ich fühl mich auch oft als hätte ich hier drei Kinder. Seit mein Mann den neuen Job hat, ist es noch schlimmer geworden, wie z.B. bei den Hemden, was ich mal geschrieben hatte. An seine Termine muss ich ihn auch ständig erinnern, sonst vergisst er sie. Gestern musste ich ihn auch erstmal dazu nötigen, sich was ordentliches für den Geburtstag anzuziehen. Er wollte zum 50.Geburtstag tatsächlich in Cargohosen und T-Shirt los.
Mit dem Ausgehen haben wir da weniger Probleme, immer wenn meine Eltern hier sind oder wir bei ihnen, haben wir einen 1-2 Abende für uns. Das hat uns bisher immer gereicht.
@Knuddel
Sicher spielen die Kinder am Ende beide mit allem, trotzdem finde ich es nicht so schön, wenn der Große die ganzen tollen Sachen bekommt und der Kleine dann eben "nur" mitspielen darf. Wir haben mittlerweile auch eingeführt, dass jeder erst fragen muss, ob er im Zimmer des anderen spielen darf(ich frage dann für Justus). Manchmal möchte der Große eben lieber alleine spielen und das ist auch in Ordnung. Alles was im Wohnzimmer landet, ist für beide zum Spielen. Das funktioniert soweit ganz gut.

Wir haben zur Zeit je nur ein Kinderzimmer, von daher muss Maks damit leben, wenn Frida auch drinne spielt. Er hat aber auch bestimmte Spielsachen, die er für sich alleine beansprucht. Das ist dann auch ok. Ich Frage ihn auch meistens wenn Frida etwas möchte, ob sie es haben kann. Das funktioniert bisher auch ganz gut. Bei uns wird es ja mindestens noch 1,5-2 Jahre dauern bevor jeder sein eigenes Zimmer bekommt.
hexe29
8374 Beiträge
25.08.2013 09:26
Guten Morgen!
Na da scheinen wir ja alle ganz besondere Exemplare der Gattung Mann zu haben

Meiner kam dann so um halb eins nach Hause. Ich hatte mich zu Amélie ins Zimmer gelegt,weil sie beim Feuerwerk geweint hatte. Mein Mann kam dann rein gestürmt und meinte ganz entsetzt, dass er uns gesucht habe. Dann hat er sich zu mir gelegt, weil er nicht allein liegen wolle. Sind dann aber nach ner Weile in unser bett, weil es dort aufm Boden doch sehr unbequem ist. Jetzt schläft er noch.
Dafür war Amélie heut Nacht wieder besser. Sie hat tatsächlich von sieben bis halb zwei ohne stillen geschlafen, allerdings mit mehrmaligem weinen dazwischen, dann bis halb vier und nochmal bis halb acht.
Whitedream
3771 Beiträge
25.08.2013 09:32
er verlässt morgens um 7 das Haus und kommt abends um 7 wieder, und das ein halbes Jahr lang aber danach kann er richtig gutes Geld verdienen, allein deshalb halt ich durch
sophia128
3215 Beiträge
25.08.2013 10:03
Hexe, das tut mir leid. So etwas ist immer Riesenmist.

White, du musst aber auch gerade ein schweres Paket tragen.

Temi, Knuddel, eure machen auch Ärger? Was ist denn mit den Männern los?
Karis2012
2412 Beiträge
25.08.2013 12:41
@Temaya: das tut mir leid dass ihr Euch gezofft habt, aber gut dass es wieder eine Versöhnung gab. Und prima dass es so gut mit Jonas und auswärts schlafen geklappt hat!!! Ich hoffe weiterhin nur das allerallerbeste für Deinen Papa
@ Hexe: oh was ein doofer Hochzeitstag, aber hat sich ja wieder beruhigt, oder? Ich kann Dich und Deinen Mann verstehen, er würde wahrscheinlich gerne Zeit mit Dir als Frau und nicht als Mama verbringen, gerade an Eurem Hochzeitstag...kannst Du die Maus nicht mal einen Abend zum Babysitter abgeben und ihn mit einem schönen Essen oder so überraschen
@ Annam: das ist eine tolle Idee wie ihr das mit den 2 Zimmern handhabt! Und dein Mann ist vermutlich gerade einfach nur durch, mit meinem konnte man letztes Jahr auch nicht viel anfangen als er seinen neuen Job begonnen hat
@ Nicole: oh nein, armer Goldklumpen, geht es ihr besser? Ist das für Dich auch ansteckend/gefährlich?
@ Lilo: wünsche Dir weiterhin gute Nerven mit den Handwerkern
@ Steffi: bist beim Shopping fündig geworden?
@ Sophia: juhu, nicht mehr lange!!!
@ Whitedream: wie geht es Frostie? Wieder besser? Und das mit der Schulung deines Mannes ist doch absehbar, ich habe ja leider auf Dauer ein Arbeitstier hier Zuhause
@Sunshine: für Deinen Termin morgen Drücke ich feste die Daumen...das ist mein Geburtstag und da kann es nur gute Neuigkeiten geben
@ all: schönen Sonntag
Karis2012
2412 Beiträge
25.08.2013 12:50
Juhu, ich habe es getan! Meine erste Nacht ohne Maus. Bin gestern früh um 5 Uhr los zum JGA und heute um 15 Uhr holen die Maus und mein Mann mich vom Bahnhof ab. Gestern morgen habe ich mich echt nicht gut gefühlt, aber nach dem ersten Sekt war alles gut und es war einfach nur toll mal wieder richtig zu feiern...ich habe sogar richtig gut was verträgen an Alkohol und heute geht's sogar einigermassen (bin nur ein bissl müde, war nämlich um 6:30 wach obwohl ich endlich mal hätte ausschlafen dürfen*grummel*)

Seeeehr empfehlenswert und ich bin so stolz auf meinen Mann, er hat das ganz toll gemacht, mir zwischendrin immer wieder Fotos von der Maus geschickt und heute morgen ganz stolz erzählt dass sie um halb neun eingeschlafen war und dann einmal kurz um halb vier kam und sofort wieder eingeschlafen ist ))

Für unseren Hochzeitstag am 17.09. habe ich eine Freundin organisiert die abends zum Babysitten kommt und wir werden essen gehen.

So sehr ich die Maus liebe, bin ich doch sehr froh dass es auch immer kurze Momente eines Lebens ohne Kinder gibt

Jetzt freue ich mich aber wenn sie dann an den Hbf kommen und werde gaaaanz viel mit ihr kuscheln (und heute Abend noch Kuchen Backen).

Liebste Grüsse von der müden, aber seehr glücklichen Karis
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt