Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
nicole_jv3
5403 Beiträge
23.09.2013 21:34
SOPHIAAAAAAAA!!!!!!! AAAAAHHHHH!!!! Alles alles liebe zur Geburt der kleinen Theresa! Ich wünsche euch eine wunderschöne kuschel und kennenlernzeit!

Oh man, erst 17 Stunden lang Wehen und dann ein Kaiserschnitt. Das ist ja mal ätzend, eins von beiden hätte auch gereicht.
nicole_jv3
5403 Beiträge
23.09.2013 21:38
Lilo, oh man, wir können hier ja bald nen rückenclub aufmachen...
Schön, dass der Geburtstag so toll war.
Und wg schlafen: zwischenzeitlich war Hannah schon mal für ca 2 Monate in ihrem Zimmer, allerdings seit fast 3 Monaten klappte es auf einmal gar nicht mehr. Daher bin ich jetzt um so glücklicher.

Zu Füßen auf dem Tisch: muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Füße auch oft auf dem (Wohnzimmer)Tisch habe. Füße hochlegen ist ja auch gesund Allerdings sehe ich es auch so, dass die Füße beim essen nix da zu suchen haben.

Karis, da bin ich ja froh, dass ich in ner dorfsparkasse arbeite. Da reicht ne stoffhose und Bluse oder schickeres Shirt voll aus.

Karis2012
2412 Beiträge
23.09.2013 22:13
@ Nicole: also wirklich...Füße auf dem Tisch Arbeite hier ja in der Zentrale und bin Di und Fr immer im Kreditausschuss in dem auch der Vorstand sitzt, da muss ich schon immer typisch Banker angezogen sein...und jetzt noch mal extra...hab immer das Gefühl an die jungen Muttis werden noch mal höhere Ansprüche gestellt...
@ Lilo: toll dass ihr so einen schönen Geburtstag hattest. Was meinst denn damit, dass es Deine Schwägerin übertrieben fand? Ui, ihr Wart schon auf der Wiesn? War ganz schön voll, oder? Das wäre ja witzig gewesen wenn Du Dich gemeldet hättest
Wegen Hibbeln: dazu muss ich ja erst mal wieder einen ES haben, hab ja immer noch - bis auf einmal Blutungen im Juni - noch nicht meine Tage Bin am 16.10. beim FA und lasse mal nachschauen...und ja, dann würden wir schon wieder gerne, würde aus Elterngeld-technischen Gründen auch Sinn machen (auch wenn das jetzt kein Grund sein soll ). Am Sa haben wir unsere zukünftigen Nachbarn im Zoo getroffen: deren Tochter wurde im Aug 1 und im Feb kommt schon der nächste Nachwuchs
@ Steffi: ich arbeite jetzt ja erst mal 60% bis Ende des Jahres, werde es also gut schaffen die kleine in die Krippe zu bringen und wieder abzuholen. Will sie auch am Anfang spätestens um 14 Uhr abholen (außer Di, da hab ich lange Kreditsitzung und kann sie erst um 17 Uhr abholen, wenn ich einen Fall in der Sitzung habe) und dann lieber noch abends von Zuhause aus arbeiten. Dank Blackberry und Home Office ist das Alles entspannter, hab trotzdem Respekt vor der Aufgabe, zumal ja der ganze Schreibkram, die Bauüberwachung, Haushalt, etc im Moment auch auf meinen Schultern lastet
@ all: schönen Abend, ich geh jetzt schlafen, bin irgendwie ziemlich Platt gerade...Maxime wohl auch, sie schläft seitdem sie in der Krippe ist gegen 18:30 ein...und wird dann gegen 5, halb 6 wach
Karis2012
2412 Beiträge
23.09.2013 22:15
Knuddel, ganz vergessen: lecker Steinpilze...wie klappt es denn mit der TaMu? Und Waaaaahnsinnn morgen schon 1 Jahr Frida, da wird man doch bestimmt ganz sentimental, oder?
knuddel2211
1079 Beiträge
24.09.2013 06:52
Sentimental gar nicht mal. Ich fand es schlimmer als ich die ersten Größen aus dem Schrank aussortiert hab..
annam
3163 Beiträge
24.09.2013 06:59

Alles Gute zum Geburtstag liebe Frida
nicole_jv3
5403 Beiträge
24.09.2013 07:44
Happy Birthday liebe frida!

Karis, klar, wenn du en Vorstand siehst musste natürlich anders aussehen. ich sehe den einmal im Jahr, da ist man dann auch immer etwas schicker. Aber sonst guckt der sich normale Beraterinnen nicht an.
Oh man, ich find das sooo toll wenn man Nachbarn mit Kindern hat! Wir wohnen hier leider in nem Wohngebiet, wo die meisten schön Rentner sind oder in die 50 (meine Eltern wohnen ja auch hier). Und die jüngsten Kinder sind so um die 13/14.
hexe29
8374 Beiträge
24.09.2013 10:08
Happy Birthday liebe Frida!!! Nun bist du auch schon 1 Jahr alt!! Wünsche euch nen schönen Tag!!
annam
3163 Beiträge
24.09.2013 10:29
Guten Morgen
@Knuddel
Sachen aussortieren muss ich langsam auch mal. Ich drück mich da total vor, weil ich diesmal weiß, dass wir das alles nicht mehr brauchen und ich alles verkaufen werde.
@Karis
Bist du denn schon aufgeregt? 60% sind auch nicht ohne.. Wenn dein Mann ständig weg ist, du dich um alles alleine kümmern musst und dazu dann noch arbeiten. Das wird mit Sicherheit nicht leicht. Aber so wie ich dich hier kennen gelernt habe, packst du das bestimmt
Home Office finde ich auch sehr praktisch. Konnte mein Mann im alten Unternehmen auch machen und war immer toll, wenn Termine waren.
@Füße auf dem Tisch
Ich dachte schon, wir übertreiben bei unseren Kleinen, weil meine Schwiegermutter irgendwann meinte, die Männer sollen sie doch einfach lassen.
@Rückengeplagte
Wie geht es euch? Wie macht ihr das denn alle mit dem Tragen? Die Kleinen wollen ja trotzdem auf den Arm, auch wenn man Schmerzen hat.
@Lilo
Warum fand deine Schwägerin es schrecklich?
@Etti
Ja, du bist die Nächste
hexe29
8374 Beiträge
24.09.2013 13:03
Also mein Rücken wird einfach nicht besser. Manchmal sticht es so richtig rein. Geh nachher mal beim Spazierengehen beim Physio vorbei und schau, wie's dort mit Terminen aussieht. Ohne Tragen geht's bei uns gar nicht!!

Nicole wie sind eure Nächte? Schläft Hannah weiter durch? Wir hatten ne fürchterliche Amélie war sehr oft wach und hat geweint. Um 22 Uhr ist mein Mann zu ihr und da hat sie mega Terror gemacht. Hat sich erst bei mir wieder beruhigt. Und es hat diese Nacht trotzdem geklappt, dass ich sie immer nur mit Schnulli beruhigt habe, sie ist immer sofort wieder eingeschlafen. Um kurz nach 6 hab ich sie z mir geholt und da hab ich sie dann gestillt (da hat sie's auch vehement eingefordert). Und haben dann nochmal bis acht geschlafen. Sie hat aber auch ganz dollen Schnupfen und bekommt sehr schlecht Luft. Denke, dass es daran lag.

lilo84
4015 Beiträge
24.09.2013 21:04

Alles liebe und gute zum Geburtstag Frida!
steffifee27
6384 Beiträge
24.09.2013 21:21
liebe frida...
Happy happy birthday kleines hroßes mädchen--- alles gute zu deinem 1 geburtstag

@ lilo schön das ihr so einen schönen geburtstag hattet.
oh ja zeig mal bilder.
was hat der muck alles schönes bekommen ??
waren deine schwägerinnen schockiert weil du den geb. so toll hergerichtet hast oder wie ??
was ist jetzt eig mit eurem urlaub

@karis ohhhhh bald gehts los... !!!
schöm das maxi das alles so gut mitmacht.
bis gespannt wann es wieder schnackselt

@ hexe gute besserung an amelie .

was war noch ??

ach ich war doch beim amt weil ich mich arbeitssuchend melden musste und ich jetzt mit der beraterin sprechen musste bzw. ihr meine bewerbungsunterlagen zeigen musste und sie mich in die kartei aufgenommen hat... DAs war so eine schlaftablette, also die kann keinen motivieren arbeiten zu gehen. die war echt komisch .
(hab sonst noch keine erfahrungh mit ämtern ).

naja mal gucken wie es weitergeht. hab ja bis heute keine kündigung bekommen, chefin hat auf das schreiben vom anwalt nicht reagiert. sprich müsste sie mich ab 21.11 wieder bezahlen---

PS_: @ knuddel hast du nochmal was von sophia gehört ??
Karis2012
2412 Beiträge
24.09.2013 21:25
Happy Birthday kleine, grosse Frida!!!

Liebe Knuddel, alles Liebe zu 1 Jahr Zweifach-Mama
Karis2012
2412 Beiträge
24.09.2013 21:33
@ Hexe: oh man, hoffe Du hast heute eine bessere Nacht und Dein Rücken wird auch bald besser...arme, kleine Amelie, wenn man erkältet ist, ist das aber auch doof
@ Steffi: war bestimmt ein komisches Gefühl auf dem Amt, oder? Und Deine Chefin ist ja echt doof...bewirbst Du Dich jetzt schon aktiv?
Und ja, mal schauen wann es schnackelt, hab ja ein bissl Panik dass es ewig dauert...keine Ahnung warum...aber erst mal muss jetzt überhaupt alles gut sein, schon komisch dass ich meine Tage noch nicht habe
@ Nicole: bei uns wohnen zum Glück viele Familien, sind ja 7 Häuser die Neugebauer werden, davon 1 schwules Pärchen mit Hund, 1 Familie mit 1-jährigem Sohn und 2 Jungs aus erster Ehe die dann immer am WE da sein werden, 1 Familie mit 4-jährigem Sohn, 1 Familie mit 1-jähriger Tochter und wieder schwanger und die anderem beiden werden vermietet, das haben sich bisher aber auch nur Familien angeschaut. Gegenüber wohnt noch eine Familie mit Tochter (5) und Sohn (3), wird also bestimmt ganz schön Trubel sein. Zum Glück ist sie Strasse vor dem
Haus eine Spielstrasse, da können die Zwerge sich dann richtig austoben, freu mich schon sehr drauf

Schläft gut ihr Lieben!
steffifee27
6384 Beiträge
24.09.2013 21:38
@ karis stimmt, du stillst ja nun auch ne weile nicht mehr, da müsste sich das ja mal langsam einpendeln ...
aber hast du nicht bald nen kontroll termin.

ja war schon komisch dort.
naja ich muss jetzt anfangen micht zu bewerben, allerdings sind die stellen die frei sind auch nicht grad die, die mich ansprechen.
hab hier ein paar friseure gesehen die suchen, das werd ich mal vorbei gehen ( wie ich mich kenne auf den letzten drücker )...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt