Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
Tammie
1470 Beiträge
24.09.2013 22:06
Liebe Frida, herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag kleine Maus

Knuddel, ich drück Dich. Frida und Du habt ja so viel mitgemacht. Ich weiss noch den ganzen Stress vor einem Jahr

Toll, dass Ihr das alles so gut hinbekommen habt

Tammie
1470 Beiträge
24.09.2013 22:19
@annam. Ach genau, das wollte ich auch noch gesagt haben. Füsse auf dem Tisch haben nix zu suchen. Besonders wenn Besuch da ist, gehört sich das gar nicht und das muss man auch (vor dem Besuch) sagen dürfen!

Auf dem Couchtisch habe ich die ja abends auch ab und an, aber ich bin ja schon über 18 hehe

@steffi. Das ist bestimmt komisch zum Amt zu gehen. Hast Du denn wieder Lust zu Arbeiten? Bekommt Ihr das mit der Betreuung hin?

@Karis. Ja, lass das mal checken mit der Mens. Wird aber bestimmt alles ok sein und bald wie gewohnt eintrudeln. Haben wir uns die Tante Rosa immer weg gewünscht im letzten jahr, nun wünscht man sie sich herbei

@Etti. Jaaa, Du bist die nächste

@Hexe. Fies mit den Rückenschmerzen, Du arme! Du jetzt auch
Gute Besserung! Auch an Amelie mit Ihrem Schnupfen.
Leni hat auch ne leichte Rotzfahne

@me. So unregelmässig wie ich die Pille nehme, bekommen wir auch bald schon wieder Nachwuchs Würde aber lieber noch mind. ein Jahr verstreichen lassen.. Ma kugge!

@Temi. Wie gehts Dir und wie ist bei Dir die Lage bzgl Hibbeln?

Nacht Ihr Lieben
Tammie
1470 Beiträge
24.09.2013 22:24
Ach man und woran ich immer denke, wenn ich nicht bei MC online bin.. Wollte das doch schon 100 ml geschrieben haben!!!

Lionel ist ja mal soooo süss
Danke für das Bild!!
Ich hoffe, Dir gehts schon wieder ganz gut nach dem KS liebe Sunshine. Wie läuft es mit Lionel und wie klappt es mit der großen Schwester?
Temayja
17613 Beiträge
24.09.2013 22:26
alles alles liebe zum geb. große Frida

sunshine011210
4877 Beiträge
24.09.2013 22:27
kleine Teresa Marlene und herzlichen Glückwunsch an die Eltern. Habt eine wunderschöne Zeit mit eurer kleinen Maus
*
Herzlichen Glückwunsch auch an die kleine Frida zum 1. Geburtstag. Unglaublich wie die Zeit vergeht! Ich hoffe du und deine Eltern hattet einen schönen Tag?!
knuddel2211
1079 Beiträge
25.09.2013 06:15
Hallo Mädels und danke für die Glückwünsche..

Wir hatten soweit einen schönen, wenn auch chaotischen Tag.
Maks war ziemlich eifersüchtig und aufgedreht.. Leider müssten wir ihn des öfteren ermahnen. Frida hat ihren ersten Kuchen gegessen und ein großes Stück weggeputzt.

Nicht so schön war, dass ich dann plötzlich das Gesundheitsamt an der Strippe hatte.. Dazu muss man wissen, das Frida seit dem absetzen des ab Durchfall hatte. Nach einer Wochen sind wir zum Arzt, weil mir das zu lange gedauert hat. Leider ist unser Arzt in Urlaub. Die Vertretung meinte, sie hätte nichts, hat sich nicht ma den Po angeschaut..
Zwei Tage später bin ich zum Arzt, weil sie so Wund war und Fieber hatte.. Zum Glück ne andere Ärztin. Die wollte ne Stuhlbeine und hat ne salbe aufgeschrieben. Seit dem haben wir jeden Tag angerufen und nach dem Ergebnis gefragt.. Immer noch nicht da.
Gestern ham wir dann nicht gleich früh angerufen und dann kam der Anruf vom Gesundheitsamt. Ihre Probe ist positiv auf campylobakter..das ist so ähnlich wie Salmonellen. Bei Kindern verläuft das zumeist nicht so tragisch, kann bei Erwachsenen aber schlimme Verläufe Haben. Zumindest ist es meldepflichtig und wir müssen jetzt von Maks auch Proben abgeben. Das wird jetzt so lange kontrolliert bis es 2 negative Ergebnisse gibt. Und so lange müssen bestimmte Hygiene Regeln eingehalten werden.
Das doofe ist, dass sie obwohl sie kein Durchfall mehr hat noch bis zu 8 Wochen die Keime ausscheiden kann...
Wahrscheinlich hat sie sich den Keim in der Klinik geholt...

Bei mir hat die Erkältung jetzt auch so richtig zugeschlagen. Mein Brustkorb fühlt sich an, als würde nen Laster dort parken..

@ rückengeplagte macht ja schön Übungen, das hilft enorm!
@sunshine wie läufst den so bei euch? Was sagt die große Schwester?
@karis würde das auf jeden Fall abklären lassen, nicht das es gleich schon wieder geschmäcklerisch hat wie verhütet ihr denn?
@steffi hab nichts mehr von sophia gehört. Sie meinte nur sie postet ein Bild von Teresa sobald sie wieder zu Hause sind. Theoretisch müsste sie morgen entlassen werden, wenn es standardmäßig verläuft.

Sorry, den Rest muss ich erst nochma nach lesen.. Bin auch schon wieder spät dran! Heut ist chefvisite und ich muss einen Patienten vorstellen und weiß noch nicht ma welchen
nicole_jv3
5403 Beiträge
25.09.2013 08:47
Oh man knuddel, bei euch läuft auch mal nix normal/ohne Komplikationen, oder? Du arme...

Sunshine, wie ist es Zuhause? Pendelt sich so langsam alles ein?

Oh jaaaa, bald Kriegen wir ein Foto von Theresa!

Hexe, war deine Nacht heute besser? Also durchschlafen war bei uns leider nicht mehr. Und as erste mal stillen kommt jetzt auch immer früher. Anfangs 4-5 Uhr, gestern 3 Uhr und diese Nacht 1:30. hab die letzten 2 Nächte auch wieder 2x gestillt. Aber ggf liegt das daran, dass sie zur zeit tagsüber so schlecht trinkt? Sonst waren wir mittlerweile bei 200-250 ml am Tag, die letzten Tage hab ich mit Mühe und Not 50 ml reingekriegt. hab alles probiert, immer angeboten (sie schiebt die Flasche richtig weg), Flasche/Glas/... Gegeben, Wasser, Tee, Wasser mit Schuss Saft,... Nix wollte sie...
Naja, heute (Nacht war um 5:45 vorbei) hat sie "schon" 40 ml getrunken, also wird's hoffentlich besser.

So, gehe jetzt mit mausi zum Bäcker Brötchen holen, da kann sie noch ne runde im Kiwa schlafen.
annam
3163 Beiträge
25.09.2013 08:50
Guten Morgen,
früh am Morgen und ich bin jetzt schon fertig Der Kleine will nur auf den Arm sonst jammert er, jetzt schläft er wieder zum Glück. Der Große wollte nicht in die Kita und hat hier großen Terror gemacht. Irgendwann hab ich ihn dann damit bekommen, dass am Samstag Kartoffelfest ist und er noch seine Kartoffel abgeben muss, sonst können wir nicht zum Fest. Seine Lieblingserzieherin hat diese Woche Urlaub und wir hatten schon gestern Probleme, dass er nicht gehen wollte. Morgen hat er zum Glück Turnen in der Kita, da wird es einfach sein und Freitag ist die Kartoffelsiegerehrung. So kommen wir dann hoffentlich noch über die Woche.

@Knuddel
Das ist ja ein riesen Mist! Ist das sehr ansteckend? Deine arme Maus muss so viel mitmachen. Ich hoffe, es geht ihr bald besser!
Wie gefällt dir deine neue Station und was machst du da?
@Tammie
Auf dem Couchtisch habe ich auch nichts dagegen. Da essen wir ja auch nicht
Ich seh schon, nächstes Jahr gibt es hier noch mal einen Babyboom Nehmt ihr denn noch zusätzlich Kondome? Sonst könntest du wirklich noch die nächste hier sein
@Steffi
Ich hab bisher nur schlechte Erfahrungen auf dem Amt gemacht. Ich hatte mich mal pro forma 3 Monate vor meinem Abschluss arbeitslos gemeldet, weil ich da noch keine Info über meine Übernahme hatte, da bin ich von dem Sachbearbeiter so rund gemacht worden, wie ich mich für so einen Beruf entscheiden kann, weil der keine Zukunft hat
Wenn du nichts findest, könntest du dich ja auch noch selbständig machen. Mobiler Friseur ist hier total beliebt. Hast du schon mal an sowas gedacht?
@Karis
Eure Nachbarschaft hört sich erst mal gut an. Ich hoffe, das bleibt dann auch gut
Hast du mal einen Test gemacht?
@Hexe
Hast du einen Termin bekommen?
Du tust mir auch richtig Leid. Eure Nächte hören sich furchtbar an
@Nicole
Was macht dein Rücken und wie gefällt deinem Mann die EZ?
steffifee27
6384 Beiträge
25.09.2013 09:20
@ knuddel ach Mensch , bei euch hört's ja auch nicht auf --
Die arme kleine Maus , was sie schon alles mitmachen musste !

@ Annam ohje, da hast du ja auch Action daheim -
Wenn die lieblingserzieherin da ist klappt's besser ???

Was hast du denn nochmal für einen Beruf ??
Neeee mobiler Friseur mag ich nicht , will ja generell nicht selbständig sein !
Und bei mobilen Friseur gehst du ja so Hinz & Kunz , ich will aber nicht zu fremden Leuten heim,
Außerdem Find ich es im friseurladen einfach am schönsten !
Aber klar hier wimmelt es auch nur so von mobilen Friseuren - Idee ist nicht schlecht aber nix für mich !
annam
3163 Beiträge
25.09.2013 09:35
Ja, wenn seine Lieblingserzieherin da ist, klappt es fast immer gut und er freut sich. Sicher haben wir auch mal den ein oder anderen Tag dabei, an dem er nicht will, aber ist das erste Mal, dass er 2 Tage hintereinander nicht will. Das stehen wir aber auch noch durch

Ich bin Softwareentwicklerin. Das ist immer noch genauso gefragt, wie vor 7 Jahren schon. Ich hab sogar ein Angebot von der neuen Firma meines Mannes bekommen.

Wann willst du denn wieder arbeiten gehen? Suchst du jetzt schon oder bleibst du noch ein weiteres Jahr zu Hause?
steffifee27
6384 Beiträge
25.09.2013 09:42
Zitat von annam:

Ja, wenn seine Lieblingserzieherin da ist, klappt es fast immer gut und er freut sich. Sicher haben wir auch mal den ein oder anderen Tag dabei, an dem er nicht will, aber ist das erste Mal, dass er 2 Tage hintereinander nicht will. Das stehen wir aber auch noch durch

Ich bin Softwareentwicklerin. Das ist immer noch genauso gefragt, wie vor 7 Jahren schon. Ich hab sogar ein Angebot von der neuen Firma meines Mannes bekommen.

Wann willst du denn wieder arbeiten gehen? Suchst du jetzt schon oder bleibst du noch ein weiteres Jahr zu Hause?

Ich muss eig ab Emmas Geburtstag wieder arbeiten , hab aber noch nicht angefangen mir ne neue stelle zu suchen !
annam
3163 Beiträge
25.09.2013 09:45
Wie läuft das in dem Job? Musst du dann auch Probearbeiten und sowas? Ein ordentliches Arbeitszeugnis wirst du von dieser Chefin doch bestimmt nicht bekommen haben.
steffifee27
6384 Beiträge
25.09.2013 09:54
Zitat von annam:

Wie läuft das in dem Job? Musst du dann auch Probearbeiten und sowas? Ein ordentliches Arbeitszeugnis wirst du von dieser Chefin doch bestimmt nicht bekommen haben.
ne ein Zeugnis hab ich noch nicht , Hatte der Anwalt eingefordert aber sie hat sich ja weder um ne Kündigung noch um ein Zeugnis gekümmert !

Ja meist muss Mann 1 Tag Probe arbeiten - aber da mach ich mir kein Kopf drum -
knuddel2211
1079 Beiträge
25.09.2013 09:56
@annam ja irgendwie steckt der Wurm drinne bei uns.. Aber eigentlich geht es Frida bis auf bisschen Schnupfen ja wieder gut.
Eigentlich ist der Übertragungs von rohem Fleisch oder so auf den Menschen. Mensch zu Mensch ist unwahrscheinlich aber bei Kleinkindern untereinander wohl häufiger, deshalb wird Maks kontrolliert.

Ich bin jetzt auf Thoraxchirurgie. Mache das übliche. Op's assistieren, Blutentnahmen, aufnahme Untersuchung, Briefe, usw... Ist ganz ok. Sind nur zu viele Studenten im Moment, das nervt dann...
sophia128
3215 Beiträge
25.09.2013 10:53
Hallo ihr Lieben,

seid mir nicht böse, dass ich ich noch nicht nachgelesen hab, aber ich wollte euch wenigstens nicht länger auf die Folter spannen. Darf ich vorstellen? Teresa Marlene:

Lg und bis bald
sophia
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt