Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
sophia128
3215 Beiträge
13.10.2013 12:49
Ich hab 2 Bilder in meine Galerie hochgeladen. Könnt ihr bitte mal schauen, ob das geklappt hat - also ob ihr sie sehen könnt? Danke!
steffifee27
6384 Beiträge
13.10.2013 13:02
Zitat von sophia128:

Danke, Steffi. Das ist aber "nur" ein Buggy, oder? Kann nicht als Kinderwagen genutzt werden, oder?
ja das ist nur ein buggy - also für dich noch nicht nutzbar -
Wir haben den ja nur gekauft wg dem Adapter für den Maxi cosi ,

Ich hab kein Bild gefunden
hexe29
8374 Beiträge
13.10.2013 13:04
Sophia ich seh leider keine Bilder. Ich hab auch den Quinny zap xtra. Ist ein Buggy, aber man kann den maxicosi drauf machen. Wenn man nur kurz in die Stadt oder so will ist das ja ok.

@GV: bei uns ist es eher andersrum. Ich hab Bock, aber er nicht. Finde das nicht normal für nen Mann...
sophia128
3215 Beiträge
13.10.2013 14:18
Zitat von hexe29:
Sophia ich seh leider keine Bilder.

Und jetzt?
steffifee27
6384 Beiträge
13.10.2013 14:30
Zitat von hexe29:

Sophia ich seh leider keine Bilder. Ich hab auch den Quinny zap xtra. Ist ein Buggy, aber man kann den maxicosi drauf machen. Wenn man nur kurz in die Stadt oder so will ist das ja ok.

@GV: bei uns ist es eher andersrum. Ich hab Bock, aber er nicht. Finde das nicht normal für nen Mann...

Stimmt , meist ist es anders rum !
Hast du ihn mal gefragt woran es liegt ??
knuddel2211
1079 Beiträge
Jetzt sind die Bilder zu sehen! Sehr süß die kleine Teresa!
steffifee27
6384 Beiträge
Zitat von sophia128:

Zitat von hexe29:
Sophia ich seh leider keine Bilder.

Und jetzt?
jaaaa

So süß
hexe29
8374 Beiträge
13.10.2013 15:43
Sophia sehr sehr süß!!!!
sophia128
3215 Beiträge
13.10.2013 16:37
Danke!
Tammie
1470 Beiträge
13.10.2013 19:54
Oh Sophia, wie süss und noch soooo klein! Vorallem auf dem Bild, wo das Köpfchen auf der Hand liegt, sieht man wie klein sie noch ist, hach

Wegen *hüstel* Naja, könnte mehr sein.. Liegt aber eher an der kleinen Maus, die bestimmt, wann es denn geht
Meist ganz spontan "So jetzt, sie schläft"
Karis2012
2412 Beiträge
13.10.2013 23:53
Hallo ihr Lieben,

sorry dass ich mich gerade so rar mache, aber bin gerade ziemlich im Hochzeitsstress (Standesamt ist am Mittwoch, dann Donnerstag Polterabend und Samstag die Trauung und grosses Fest)...das ist das letzte Mal dass ich Trauzeugin mache, ich sags Euch.
Ich lese immer fleissig mit, komme aber nicht zum antworten.
Wollte Euch nur kurz sagen dass ihr alle zuckersüsse Mäuse habt!!!

Wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche und verspreche dass ich mich wieder mehr melde, wenn diese Hochzeitswoche vorbei ist
annam
3163 Beiträge
14.10.2013 10:38
Hallo zusammen
Der Große ist seit heute wieder in der Kita und ich komme endlich wieder zum Schreiben
Wegen unserer Schimmelsituation hat sich einiges getan. Der Chef der Hausverwaltung war persönlich hier. Die haben jemanden geschickt, der die Wände abgemessen hat und feststellte, dass unser Fenster unten nicht in Ordnung ist und sich dort von außen Feuchtigkeit rein zieht. Es kam auch jemand, der den Schimmel professionell beseitigt hat. Heute wollte sich die HV noch mal melden, was wegen dem Fenster unternommen wird und dann kommt der Maler noch mal, macht die komplette Tapete im Raum ab, um nach weiteren Stellen zu suchen. Anschließend macht er uns das komplette Zimmer neu. Der Anwalt sagte, man muss dem Vermieter die Möglichkeit geben, das zu beheben, was sie ja tun. Er meinte, er würde uns nicht dazu raten, etwas zu unternehmen, weil er selten Vermieter hat, die sich so gut darum kümmern. Das kann dann auch nach hinten los gehen.
Meinen Großen habe ich nach einem halben Jahr endlich dazu bekommen, zum Friseur zu gehen. Er hatte in einem meiner Nähbücher ein Monster gesehen, was er haben wollte. Ich hab gesagt, dass er das nur bekommt, wenn er sich die Haare schneiden lässt. Jetzt hat er endlich wieder kurze Haare. Wurde auch Zeit. Sein Milchschorf ist schon wieder ganz schlimm.
In meine Galerie werde ich nachher auch mal Bilder hoch laden von letzter Woche, die hat größtenteils der Große gemacht

@Karis
Musst du dich denn bei den Vorbereitungen allein um alles kümmern? Bist du die einzige Trauzeugin?
@Sophia
Deine kleine Maus ist ja auch so süß! Ich finde das Bild auf der Hand auch sehr schön. Da sieht sie so winzig aus
Wir haben den Teutonia Fun, der ist kleiner und leichter als der Mistral.
Wir haben gegen alles außer Rotaviren impfen lassen und machen das beim Kleinen genauso. Aber da müsst ihr euch selbst mit befassen und eine eigene Entscheidung treffen.
@Hexe
Wir haben so 1-2 Mal die Woche, mit nur einem Kind hatten wir definitiv mehr. Mein Mann springt sofort drauf an, wenn ich ihn auch nur ein bisschen anmache. Hast du mit ihm mal geredet?
Den Cybex Pallas haben wir auch und ich finde den gut. Die Bank kann man nur verschieben, wenn entweder nur ein Gurtteil befestigt wird oder der gesamte Gurt nicht nach dem anschnallen noch mal festgezogen wird. Außerdem muss die Bank richtig eingestellt sein, so dass kein Platz mehr ist und das Kind wirklich fixiert ist. Mein Großer ist schon ein richtiger Kraftbolzen, das sagt jeder, aber er hat nie geschafft, das Teil zu verschieben.
@Tammie
Wo genau hast du denn Schmerzen? Ich hatte in der SS eine Symphysenlockerung und wenn ich viel laufe oder den Kleinen trage, habe ich abends auch wieder Schmerzen am Schambein.
Ich finde das letzte Bild von euch zweien ganz toll! Das strahlt so viel Lebensfreude aus
@Steffi
Wie war der Kindergeburtstag?
@Nicole
Haben dein Mann und die Kleine ganz gut hin bekommen Und du und dein Mann habt die Kleine gut hin bekommen Selbst von der Seite hat sie so schöne große Kulleraugen
Ich hoffe dir geht es bald wieder besser! Dann musst du wahrscheinlich dein Leben lang KG machen, oder?
@Knuddel
Auch wenn du nicht so viel mit deinem Onkel zu tun hattest, belastet einen das ja schon, wenn es in der Familie passiert. Fühl dich mal ganz lieb gedrückt! Ich hoffe ganz stark, dass es bei euch auch mal wieder bergauf geht!
@Etti
Tolle Murmel hast du! Hat es eigentlich noch mal mit dem 3D geklappt?
Ich hatte bei beiden angefangen zu waschen als ich zu Hause war. Also beim Großen 35. SSW und beim Kleinen 31. SSW. Aber bei uns standen bei beiden auch schon alle Möbel, so dass ich direkt passend einsortieren konnte.
Erik Alexander hört sich sehr schön an. Ich muss ehrlich sagen, dass ich Henry zu Erik unpassend finde.
@Tema
Wie geht es dir?

Jetzt häng ich erst Wäsche auf, dann lad ich Bilder hoch
Temayja
17613 Beiträge
14.10.2013 13:58
Ich komme auch grad vom arzt, man konnte ne leere fruchthöhle sehen aber bei 4+6 hsb ich auch net mehr erwartet

nicole_jv3
5403 Beiträge
14.10.2013 20:08
Temi, das ist doch schon mal was.

Tammie und Sophia, soooo süße Fotos!
Sophia. Ja der quinny ist nur ein buggy, also (noch) kein Kiwa Ersatz.

Annam, das hört sich doch wirklich danach an als würden die sich vernünftig um den Schimmel kümmern. Vielleicht habt ihr dann ja Glück und ihr könnte da wohnen bleiben.
Ja, denke mal an lebenslanger kg komm ich nicht vorbei. Aber erstmal 50x rehasport. Nur: wusste nicht, dass es SO schwer ist da was zu Kriegen. Hab alle Orte im Umkreis von 20 km angerufen, die das anbieten. Meist Warteliste bis Anfang 2014. hallo?!? Hab jetzt 20 km weg nen Termin zum Gespräch am 31.10., hoffe dass ich dann schnell starten kann...

Karis, dann hoffe ich, dass sich die ganzen Vorbereitungen lohnen und deine Freundin ne tolle Hochzeit hat (und du das ganze auch genießen kannst)

Ach ja, Etti: zum waschen wollte ich auch noch sagen: wenn der Schrank steht Fang an und räum schon ein! ich fand das toll!

Hexe, zum Thema gv: ist bei uns ein STARKES auf und ab. Als Hannah bei und geschlafen hat war's wenn's hoch kommt 1x die Woche so zwischendurch. Dann war sie ja mal ne Phase in ihrem Zimmer, da haben wir dann vieles nachgeholt. dann in der Zahnphase wieder bei uns, weg war das paarleben. Naja, und jetzt macht uns leider mein Rücken nen Strich durch die Rechnung. obwohl... Wo ich jetzt so krumm (nach vorn gebeugt) laufe... Vielleicht müssen wir einfach mal neue Stellungen ausprobieren...
Aber bei uns ist es auch so, dass mein Mann der ist, der eigentlich immer Lust hat. Gerade zu Anfang war ich eher die, die froh war wenn Hannah im Bett lag und ich meine Ruhe hatte... Ich glaub, ich würde mal mit deinem Mann reden ob ihn irgendwas stört oder so...

nicole_jv3
5403 Beiträge
14.10.2013 20:14
Ach ja, impfen ist ein schwieriges Thema... Und auch die ganzen Infos dazu haben mir nicht wirklich weitergeholfen. J nachdem, wonach man sucht findet man genug pro und contra. Haben uns für die 6fach und jetzt auch für MMR entschieden. MMR finde ich auch wichtig und gut, dass viele Kitas drauf achten, dass die kleinen die haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt