Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
10.10.2013 12:18
Zitat von annam:oh nein
Zitat von Temayja:
Oh mann da freut man sich das man schwanger ist und bekommt vom orthopäden mega schlechte neuigkeiten.
Musste erstmal heulen als ich aus der praxis raus war. So wie es aussieht habnich morbus bechterewund mir ist nur zum heulen zumute.
Das tut mir furchtbar Leid! Wie hat er es denn fest gestellt?
Mein Schwiegervater hat auch MB. Bei ihm sind durch Ernährungsumstellung die Schübe weniger und nicht so stark geworden(kein Schweinefleisch mehr und auch gesamt nur 1-2 Mal die Woche Fleisch)
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt!

Fühl dich auch feste gedrückt
10.10.2013 13:59
@ Temaya: oh je, das tut mir sehr leid, hat das jetzt schon Auswirkungen auf die Schwangerschaft? Hast Du arge Schmerzen?
@ Knuddel: prima dass wieder alle gesund sind
@ Steffi: ich glaube schon dass man dünnhäutiger ist, geht mir zumindest so...wenn Du Dir nicht sicher bist dass sie sich freut, dann lass es (und nähe es lieber für Maxime
) aber ich bin mir ganz sicher dass sie sich freuen wird!!!
@ Knuddel: prima dass wieder alle gesund sind
@ Steffi: ich glaube schon dass man dünnhäutiger ist, geht mir zumindest so...wenn Du Dir nicht sicher bist dass sie sich freut, dann lass es (und nähe es lieber für Maxime

10.10.2013 14:12
@ Nicole: bald bist Du1 Jahr Mama und Mopsi ist ja auch süß, was ist dann Maxime? Ein Mega-Mopsi. Sie hat 9,4 kg und 76 cm...haut aber auch gerade rein, gestern hat sie in der Krippe 3 kleine Schüsseln Milchreis verdrückt, mein Vielfraß
@ Wichteln: Tammie war doch nicht dabei, weil sie da im Urlaub sind
@ Etti: ich hätte so gerne eine Webcam bei Euch zuhause
@ Sunshine und Sophia: wie geht's den Frisch-Mamas???
@ Miss P: es wird ganz bestimmt klappen und bald hälst Du auch Dein Wunder in den Händen
@ me: gehe jetzt die Maus holen, freu mich soo
@ Wichteln: Tammie war doch nicht dabei, weil sie da im Urlaub sind
@ Etti: ich hätte so gerne eine Webcam bei Euch zuhause

@ Sunshine und Sophia: wie geht's den Frisch-Mamas???
@ Miss P: es wird ganz bestimmt klappen und bald hälst Du auch Dein Wunder in den Händen

@ me: gehe jetzt die Maus holen, freu mich soo

10.10.2013 14:39
Ich hatte ja seid dem unfall tierische schmerzen im unteren rücken und war jetzt beim ortho und wurde in die röhre geschickt. Da hatten die dann jetzt den verdacht und hatten mir blut abgenommen und das wurde jetzt bestätigt.
Ich hab ja null ahnung was MB überhaupt ist musste erstmal googeln und hab bissel gelesen.
Es wäre einfacher wenn ich nicht schwanger wäre aber abtreiben kommt nicjt in frage. Ich muss mich nächste woche mit meinem arzt zusammen setzen und besprechen wie es weitergeht.
Ich hab ja null ahnung was MB überhaupt ist musste erstmal googeln und hab bissel gelesen.
Es wäre einfacher wenn ich nicht schwanger wäre aber abtreiben kommt nicjt in frage. Ich muss mich nächste woche mit meinem arzt zusammen setzen und besprechen wie es weitergeht.
10.10.2013 14:42
Ich hab versuxht seid 2 woxhen fast keine schmerzmittel zu nehmen hab seid dem unfall sonst ibo 800 und tropfen im wechsel den ganzen tag genommen.
Naja und jetzt nehme ich nix mehr und kann kaum laufen vor schmerzen
Naja und jetzt nehme ich nix mehr und kann kaum laufen vor schmerzen
10.10.2013 17:03
@karis ich glaube Frida ist dann der Giga-mopsi 76 cm 10600 g
@temi tut mir leid mit dem mb, ist allerdings wirklich schwierig mit der Behandlung während der Schwangerschaft.. Wobei glucokortikoide eigentlich gehen müssten.. Aber das wird dein Arzt sicherlich mit dir besprechen..

@temi tut mir leid mit dem mb, ist allerdings wirklich schwierig mit der Behandlung während der Schwangerschaft.. Wobei glucokortikoide eigentlich gehen müssten.. Aber das wird dein Arzt sicherlich mit dir besprechen..
10.10.2013 18:49
Temi, das tut mir auch sehr leid.
Sorry, dass ich mich zurzeit so rar mache. Ich komme irgendwie zu nichts. Die Kleine wird nach wie vor nicht richtig satt von meiner Milch, obwohl ich sie die letzten Tage ständig angelegt habe. Aber die Milch wird nicht mehr.
Sie brüllt ohne Ende und zeigt eindeutig, dass sie Hunger hat. Außerdem hat sie nicht vernünftig zugenommen, daher komme ich wohl vom Zufüttern nicht mehr weg. Aber egal: Hauptsache sie wird satt und sie bekommt überhaupt Muttermilch.

Sorry, dass ich mich zurzeit so rar mache. Ich komme irgendwie zu nichts. Die Kleine wird nach wie vor nicht richtig satt von meiner Milch, obwohl ich sie die letzten Tage ständig angelegt habe. Aber die Milch wird nicht mehr.

10.10.2013 20:11
Zitat von sophia128:
Temi, das tut mir auch sehr leid.![]()
Sorry, dass ich mich zurzeit so rar mache. Ich komme irgendwie zu nichts. Die Kleine wird nach wie vor nicht richtig satt von meiner Milch, obwohl ich sie die letzten Tage ständig angelegt habe. Aber die Milch wird nicht mehr.Sie brüllt ohne Ende und zeigt eindeutig, dass sie Hunger hat. Außerdem hat sie nicht vernünftig zugenommen, daher komme ich wohl vom Zufüttern nicht mehr weg. Aber egal: Hauptsache sie wird satt und sie bekommt überhaupt Muttermilch.
Lass dir doch mal ein Rezept für eine milchpumpe geben und Versuch bisschen zu pumpen, das regt ja auch an. Ansonsten kriegt Teresa eben Flasche. So wird sie auch groß. Wenn's nicht geht, geht's nicht.
10.10.2013 20:47
Zitat von knuddel2211:
Lass dir doch mal ein Rezept für eine milchpumpe geben und Versuch bisschen zu pumpen, das regt ja auch an. Ansonsten kriegt Teresa eben Flasche. So wird sie auch groß. Wenn's nicht geht, geht's nicht.
Ich hab schon eine Pumpe hier, aber es scheint auch nicht groß zu helfen. Aber ich versuche es weiter und jedes bisschen Muttermilch, was sie bekommt, ist gut.

Wie geht es dir und deinen beiden Süßen?
10.10.2013 22:47
Oh man temi, was ist denn da zur zeit bei die los?
dein dad, der Unfall,... Und jetzt nach den positiven sst dachte ich "juchu, bei temi geht's endlich wieder aufwärts" und dann direkt so was.
Kenn mich mit mb leider nicht aus (hab gerade nur mal kurz gegoogelt). Hoffe, die kriegen das (wahrscheinlich erst nach der wschwangerschaft) hin, dass du ohne (große) Schmerzen leben kannst.
Sophia, ich kann mich knuddel nur anschließen. Probieren ist super, aber wenn's nicht klappen sollte wird Teresa auch mit Flasche gut groß. Ich bin auch ein Flaschenkind.
Knuddel, danke für das Angebot. Na, dann schauen wir doch mal, ob du mich ziehst.
Und sonst darfst du gerne auch so nähen. Kannst mir ja mal ein paar Stoffe zeigen, die du da hast.
@me. Heute scheint ein blöder Tag gewesen zu sein, um zum Orthopäden zu gehen... Meiner hat mir eröffnet, dass er fast noch nie so ne krumme Wirbelsäule wie meine gesehen hat.
Musste früher (quasi von Geburt an bis als jugendliche) Krankengymnastik machen deswegen, aber konnte ich lt meinem alten Orthopäden damit aufhören. Mein neuer (war jetzt 15 Jahre nirgends mehr und mittlerweile hört man viel schlechtes von meinem alten. Daher hab ich mir nen neuen gesucht) hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und meinte, ich hätte nie aufhören dürfen. Hab wohl so krasse Verformungen (sowohl hohlkreuz als auch skoliose) dass ich ne "risikopatientin" bin, was auch immer das bedeuten soll...
Auf jeden fall muss ich jetzt Akupunktur, rehasport, rückenschule und noch anderen Kram machen. D.h. Die nächsten 5 Wochen je 5 Termine, danach 2-3 die Woche. Naja, hoffen wir mal, dass der das in den Griff bekommt und nicht alles zu spät ist...
Ach ja, akut geworden ist das jetzt übrigens durch die Geburt (hab seitdem ja immer wieder Rücken). Die Bänder bilden sich wohl erst nach ca 18 Monaten komplett zurück und dadurch, dass die locker sind ist mehr Belastung auf der Wirbelsäule, und die ist bei mir ja sowieso ein "wrack"...

Kenn mich mit mb leider nicht aus (hab gerade nur mal kurz gegoogelt). Hoffe, die kriegen das (wahrscheinlich erst nach der wschwangerschaft) hin, dass du ohne (große) Schmerzen leben kannst.
Sophia, ich kann mich knuddel nur anschließen. Probieren ist super, aber wenn's nicht klappen sollte wird Teresa auch mit Flasche gut groß. Ich bin auch ein Flaschenkind.

Knuddel, danke für das Angebot. Na, dann schauen wir doch mal, ob du mich ziehst.

@me. Heute scheint ein blöder Tag gewesen zu sein, um zum Orthopäden zu gehen... Meiner hat mir eröffnet, dass er fast noch nie so ne krumme Wirbelsäule wie meine gesehen hat.

Auf jeden fall muss ich jetzt Akupunktur, rehasport, rückenschule und noch anderen Kram machen. D.h. Die nächsten 5 Wochen je 5 Termine, danach 2-3 die Woche. Naja, hoffen wir mal, dass der das in den Griff bekommt und nicht alles zu spät ist...
Ach ja, akut geworden ist das jetzt übrigens durch die Geburt (hab seitdem ja immer wieder Rücken). Die Bänder bilden sich wohl erst nach ca 18 Monaten komplett zurück und dadurch, dass die locker sind ist mehr Belastung auf der Wirbelsäule, und die ist bei mir ja sowieso ein "wrack"...
11.10.2013 07:08
Guten morgen
@ Nicole das sind ja keine guten Aussichten - hoffe das es mit Krankengymnastik usw besser wird !
Ich weiß gar nicht wie viel Emma wiegt , wir haben Ende des Monats U- Untersuchung
@ Sophia schön das es euch soweit gut geht - schade das es so nicht klappen will , aber du hast dein bestes gegeben , man mag die kleinen ja auch nicht vor Hunger schreien lassen !
Ich hab ja trotz zufüttern 5 Monate gestillt !
@ temayja ich muss ständig an dich denken , du musst zur zeit so viel durch machen , als würde das nicht schon reichen und nun sowas -
Ich hoffe man kann dir die ss trotzdem so schmerzfrei wie möglich machen
Wie geht's den anderen so ?
Habt ihr alle was schönes am we vor ??
@ Nicole das sind ja keine guten Aussichten - hoffe das es mit Krankengymnastik usw besser wird !
Ich weiß gar nicht wie viel Emma wiegt , wir haben Ende des Monats U- Untersuchung
@ Sophia schön das es euch soweit gut geht - schade das es so nicht klappen will , aber du hast dein bestes gegeben , man mag die kleinen ja auch nicht vor Hunger schreien lassen !
Ich hab ja trotz zufüttern 5 Monate gestillt !
@ temayja ich muss ständig an dich denken , du musst zur zeit so viel durch machen , als würde das nicht schon reichen und nun sowas -
Ich hoffe man kann dir die ss trotzdem so schmerzfrei wie möglich machen
Wie geht's den anderen so ?
Habt ihr alle was schönes am we vor ??
11.10.2013 08:03
Sophia mach Dir keinen Stress, ich hab Alex nur 2 Wochen und Joshi nur knappe 2 Monate stillen können. Klar, es ist heftig für die Psyche aber in den Flaschennahrungen ist auch alles drin, was sie brauchen
Also mach Dir keinen Stress

Also mach Dir keinen Stress
11.10.2013 08:48
Ihr seid lieb, danke!
Ich mache mich auch gar nicht verrückt. Ich habe alles gegeben bzw. tue es immer noch und solange auch nur etwas Muttermilch da ist, bekommt sie die auch.
Es ist echt schön, dass man euch hier alles fragen kann.

Es ist echt schön, dass man euch hier alles fragen kann.
11.10.2013 12:10
@ Temi
Glückwunsch zur Schwangerschaft
Tut mir aber leid mit deiner Erkrankung. Hast aber auch wirklich viel mitzumachen z. Zt.
Wünsche dir dennoch eine schöne Kugelzeit
*
@ Sophia
Zufüttern ist doch nicht schlimm. Und wenn du trotzdem ihr ein wenig Muttermilch geben kannst ist doch alles supi. Besser zufüttern als das die Mäuse hungern müssen
*
@ me
Bei uns waren die letzten Wochen recht chaotisch. Meine Große und ich waren ständig krank. Der Kleine nahm ja auch nicht wirklich die Brust und das ständige abpumpen ging mir irgendwann so auf die Nerven, dass ich "abgestillt" habe. Hört sich blöd an oder egoistisch, doch ich bin auf dem Zahnfleisch gekrochen. Musste mich um alles kümmern, trotz Krankheit, KS-Narbe, krankem großen Kind. Mein Mann hat nämlich eine Wochenbettdepression entwickelt und war zu nichts in der Lage. Er konnte sich nicht mal über den Kleinen freuen. War keine schöne Zeit direkt nach der Geburt. Habe viel geweint wegen ihm und hatte Angst, dass er den Kleinen nie lieben würde. Doch jetzt spielt sich alles endlich ein und er kann den Kleinen nun auch annehmen und sich über ihn freuen
Dem Kleinen geht's bis auf die Pupserei (vorallem Nachts ... an Schlaf ist kaum zu denken) sehr gut. Er nimmt ordentlich zu und ist nun schon aus der ersten Größe rausgewachsen. Er liebt es, wie damals auch meine Tochter, auf dem Arm zu sein. Dadurch komme ich auch fast zu nix. Ist aber auch ein mega schönes Gefühl und ich könnt ihn auffressen so süß ist er
Glückwunsch zur Schwangerschaft

Tut mir aber leid mit deiner Erkrankung. Hast aber auch wirklich viel mitzumachen z. Zt.

Wünsche dir dennoch eine schöne Kugelzeit

*
@ Sophia
Zufüttern ist doch nicht schlimm. Und wenn du trotzdem ihr ein wenig Muttermilch geben kannst ist doch alles supi. Besser zufüttern als das die Mäuse hungern müssen

*
@ me
Bei uns waren die letzten Wochen recht chaotisch. Meine Große und ich waren ständig krank. Der Kleine nahm ja auch nicht wirklich die Brust und das ständige abpumpen ging mir irgendwann so auf die Nerven, dass ich "abgestillt" habe. Hört sich blöd an oder egoistisch, doch ich bin auf dem Zahnfleisch gekrochen. Musste mich um alles kümmern, trotz Krankheit, KS-Narbe, krankem großen Kind. Mein Mann hat nämlich eine Wochenbettdepression entwickelt und war zu nichts in der Lage. Er konnte sich nicht mal über den Kleinen freuen. War keine schöne Zeit direkt nach der Geburt. Habe viel geweint wegen ihm und hatte Angst, dass er den Kleinen nie lieben würde. Doch jetzt spielt sich alles endlich ein und er kann den Kleinen nun auch annehmen und sich über ihn freuen

Dem Kleinen geht's bis auf die Pupserei (vorallem Nachts ... an Schlaf ist kaum zu denken) sehr gut. Er nimmt ordentlich zu und ist nun schon aus der ersten Größe rausgewachsen. Er liebt es, wie damals auch meine Tochter, auf dem Arm zu sein. Dadurch komme ich auch fast zu nix. Ist aber auch ein mega schönes Gefühl und ich könnt ihn auffressen so süß ist er

11.10.2013 15:25
@sunshine ich wusste gar nicht, dass Männer die auch Kriegen können.. Aber gut, das es besser geworden ist und er sich jetzt freuen kann..
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt