Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
annam
3163 Beiträge
05.12.2013 10:32
Guten Morgen ihr Lieben!
@Karis
Das wäre dann ja ein richtig tolles Weihnachtsgeschenk für die Großeltern Dann kannst du ja US-Bilder einrahmen und verschenken.
Ich wünsche euch morgen viel Spaß bei der Nikolausfeier!
@Steffi
Ich hoffe, die Sache mit deiner alten Chefin hat bald ein Ende! Das zerrt ja auch ganz schön an den Nerven.
@Sunshine
Ich wünsche euch, dass bald ein bisschen Ruhe mit den Krankheiten herrscht!
@Tammie
Viel Spaß und erhol dich gut!
@Knuddel
Da wir schon fast 3 Wochen im Wohnzimmer schlafen, kann ich gerade verstehen wie es euch geht und wie auch das Chaos bei euch aussieht Ich drücke die Daumen, dass alles schnell erledigt wird und bei euch Ruhe herrscht!
@White
Ihr habt aber auch immer Ärger mit den Häusern. Vielleicht ist das auch ein Wink des Schiksals und nächstes Jahr findet ihr das perfekte Haus
@Lilo
Oh wow, da hast du dir aber viel Arbeit mit dem Kalender gemacht! Wird sie denn wenigstens gewürdigt? Bei euch ist es im Moment ja auch ganz schön stressig.
@Nicole
In dem Alter snd doch alle Sachen toll, die Musik spielen
Ab welcher Größe hattest du gesagt? 68 oder 74? Ich hab noch so süße Teile in 56 und 62, die noch wie neu aussehen. Ich habe übrigens auch einen Winteranzug in 62, der sehr groß ausfällt. Der Kleine hat ihn noch mit Größe 68 getragen.
@Wichteln
Ich wäre dafür auch erst auf zu machen, wenn alle ihre Pakete haben. Ansonsten darf ich auch erst morgen Nachmittag auf machen, darauf hat mein Großer bestanden
@Adventskalender
Unser Großer hatte letztes Jahr auch erst seinen ersten Kalender mit 2,5 Jahren. Aber so richtig versteht er erst dieses Jahr, was das alles soll. Der Kleine hat dieses Jahr nur einen bekommen, weil ich es sonst ungerecht finden würde. Justus versteht nämlich schon sehr gut, dass da lauter Geschenke hängen. Das hätte ich nicht erwartet und bin froh, dass ich ihm auch einen gemacht habe.
@me
Wir hatten keinen richtigen Streit mit meinen Schwiegereltern. Ewiges Thema ist hier, dass sie nur 3-4 Mal im Jahr von alleine anrufen und wir uns auch meistens selbst einladen müssen. Und das fühlt sich einfach total blöd an, wenn man ständig fragen muss "Dürfen wir vorbei kommen?" oder "Können wir mit euch Weihnachten feiern?" Aber wenn man sie drauf anspricht, heißt es immer, das es nicht stimmt.
Am Samstag kommt der Maler und macht das Schlafzimmer. Dann können wir Sonntag endlich Schränke aufstellen und einräumen. Uns fehlt noch das Bett, die hatten Lieferschwierigkeiten, aber es soll nächste Woche kommen. Also spätestens nächste Woche Samstag ist hier alles erledigt.
Wir suchen uns gerade einen Babysitter ab Januar, dass wir ein Mal im Monat ausgehen können Nächste Woche kommen 4 Frauen, um sich vor zu stellen. Ich hoffe, da ist eine dabei, die passt.
hexe29
8374 Beiträge
05.12.2013 20:43
Huhu!
sorry dass ich mich hier grad nicht so melde. In meiner freien Zeit schreib ich berichte, komm nur mitm handy online.

Mein Wichtel paket ist auch schon da. Freu mich schon aufs auspacken
sunshine011210
4877 Beiträge
05.12.2013 20:51
Mein Wichtelpaket ist heut auch angekommen
Asinoe
2693 Beiträge
05.12.2013 21:08
Wer hat sein Paket?

Whitedream
Knuddel
Annam
Sophia
Nicole
Steffi
Asinoe
Sunshine
Karis

Wer hat noch kein Paket?

Lilo

steffifee27
6384 Beiträge
05.12.2013 21:15
Nur ganz kurz :

Ich hoffe lilo hat auch ihr Paket -

Morgen ist der erste Tag an denen ich von Emma gut 11 Std getrennt bin (((( wie schrecklich -

Mein (stief) Vater hat sich übers Wochenende spontan eingeladen ( passt mir eig so gar nicht aber er hat Emma ja noch nie gesehen , aber heut hat er erst Bescheid gegeben das er morgen kommt , ich konnte weder einkaufen noch haben wir eig zeit ,... Naja )

Ansonsten hat die Oma gestern Emma das 1 x ins Bett gebracht , hat alles prima geklappt -

Den Rest gibt's die Tage !
Asinoe
2693 Beiträge
05.12.2013 21:31
So ich war mal so frei und hab sunshine und karis auch mal nach oben geschoben

Es tut mir (mal wieder) sooooooooo leid meine besten Mädels,
das ich mich nur wieder sporadisch melde aber ich hab leider kaum Zeit
Ich bin nur unterwegs und mach mir noch "kurz vor knapp" so viele Termine als ob ich nach der Geburt nie wieder die Hütte verlassen werde
dafür habe ich dann aber wieder Zeit hier zu schreiben
aber wenn ich jetzt nach Hause komme mach ich nur noch etwas Haushalt und schlafe... aber ich lese fleißig mit

soweit geht´s mir und Klein Erik prima, letzten Freitag war er ca. 3225 g und 53 cm groß. Meine Gyn meint aber das er definitiv größer sei, sie konnte aber sein Oberschenkelknochen nicht gerade drauf kriegen zum ordentlich ausmessen... dafür ist er schlank
Hoffentlich bleibt das so, denn Männe war bei seiner Geburt 60 cm, 4300g und KU von 39 und ich habe schon mega Panik geschoben so einen Koloss rausdrücken zu müssen bis jetzt kommt er wohl nach mir... ich war bei der Geburt zwar auch groß hatte aber nur 3500 g - wäre natürlich super wenn Erik auch so bleiben würde

Mumu ist auch schon fingerdurchlässig und der Gebärmutterhals ist auch schon verstrichen... aber ich glaub das dauert trotzdem noch etwas

Bin heute von meiner Laune her auch etwas zwiegespalten, meine Mutter hat heute geheiratet was natürlich super ist
aber eine sehr enge Freundin von mir (meine Trauzeugin) war auch schwanger und hat gestern erfahren das von dem Krümel das Herzchen nicht mehr schlägt und auch nciht weiter gewachsen ist . Das ist jetzt auch schon ihre 2. FG
morgen hat sie die AS und ich begleite sie... oh mann so ne verdammte Scheisse
steffifee27
6384 Beiträge
05.12.2013 21:36
Oh Etti das mit deiner Freundin tut mir so leid (

Habt ihr denn heut "Hochzeit " gefeiert ??

Waaaas 60 cm bei der Geburt :X --- da sind ja die süßen kleinen Strampler zu klein - ich freu mich so auf erickaaa und bin gespannt wann es los geht -
Hast du jetzt alles zusammen ??
Asinoe
2693 Beiträge
05.12.2013 21:44
Zitat von steffifee27:

Oh Etti das mit deiner Freundin tut mir so leid (

Habt ihr denn heut "Hochzeit " gefeiert ??

Waaaas 60 cm bei der Geburt :X --- da sind ja die süßen kleinen Strampler zu klein - ich freu mich so auf erickaaa und bin gespannt wann es los geht -
Hast du jetzt alles zusammen ??

richtig gefeiert haben wir nicht... ich war nachmittags zum Kaffee trinken da.
Sie wollten keinen Tamtam und waren auch komplett alleine auf dem Standesamt (wollten die so) die wollten auch eigentlich überhaupt keine Kaffee trinken veranstalten aber da haben meine Geschwister und ich uns geweigert...

Wenn der nicht mindestens 2-3 in 56 reinpasst flipp ich aus... habe fürs Fotoshooting doch so einen tollen Strampler in 56
Asinoe
2693 Beiträge
05.12.2013 21:45
ach ja... soweit habe ich glaub ich alles zusammen
wüsste nicht was fehlen sollte
Asinoe
2693 Beiträge
05.12.2013 21:52
ein paar von uns sind ja nicht in der whatsapp MC Gruppe...
hier noch ein Foto von mir mit Plauze

sophia128
3215 Beiträge
06.12.2013 08:28
Toller Bauch, Etti. Und tolle Maße von Erik. Ich bin gespannt, ob die Rechnungen bei dir stimmen.

Wann dürfen wir dann auspacken??
hexe29
8374 Beiträge
06.12.2013 08:46
Ich dachte, heute darf man auspacken?!
sophia128
3215 Beiträge
06.12.2013 08:50
Zitat von hexe29:

Ich dachte, heute darf man auspacken?!

Ja, aber ich dachte, wir packen gemeinsam aus.
hexe29
8374 Beiträge
06.12.2013 08:52
Oje. ...
sophia128
3215 Beiträge
06.12.2013 08:52
Hast du schon ausgepackt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt