Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
22.01.2014 13:22
Zitat von steffifee27:
Zitat von sophia128:happy 4 monatigen -
Huhu!![]()
Heute ist Teresa schon 4 Monate alt ... Wahnsinn!
Ich errinere mich noch wie gestern dran als du gefrustet im letzten clomi zyklus warst![]()
Oh ja, ich auch.

Karis, toll dass alles gut ist.

22.01.2014 21:37
@ Etti
Oh mein Gott ist Erik ein Süßer
Beim 1. Kind damals habe ich auch gedacht ich schaff gar nix mehr ... doch wenn das 2. Kind erstmal da ist ... dann weiß man was "gar nix mehr" heißt
Ich gehöre leider zu den wenigen Leuten, die nur ein stinknormales Handy haben ... also nix mit whats app
*
@ Karis
Schön, dass bei der NFM alles ok war
Dann drücke ich mal die Daumen für einen Buben, damit auch du nochmal shoppen gehen kannst. Aber sei gewarnt ... man ist von den Mädels arg verwöhnt ... bei Jungs gibt's net mal annähernd so viel
OK ... der 13.3. klingt super ... trag ich mir mal schon ein. Vermutlich bring ich dann aber beide Kiddis mit, da ich keinen Babysitter für meine Große habe. Freu mich schon auf euch
Vielleicht können wir uns ja im Zoo treffen? Ist doch was für die Kinder. Vielleicht noch nicht für Teresa und Lionel ... aber für den Rest der Kiddis doch bestimmt. Was haltet ihr davon? Oder könnt es zu kalt sein? Zur Not kommt ihr alle zu mir. Da können wir quatschen und die Kiddis können spielen. Hab ja ordentlich Mädchenspielzeug hier
*
@ Sophia
Auch schon 4 Monate. Herzlichen Glückwunsch! Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, hm?
Wann fängst du mit Brei an?
Mein Kleiner mag seitdem er Brei bekommt die Flasche nicht mehr. Ist ein Kampf ihm die Milch, die er ja noch braucht einzuflößen
Aber immerhin ist er der Einzige in der Familie, der mein Selbstgekochtes mit absoluter Hingabe wegputzt
*
@ Steffi
Tolle Geschenke! Das für Marla ist echt super schön.
Ich versuch z.Zt. meine Maus zu motivieren, dass sie Marla ein Bild malt. Doch so richtig Lust dazu hat sie nicht. Sie will ihr lieber alle Plüschtiere schenken
*
@ Temi
Oh wie schön ... ein kleines Mädel
Dann viel Spaß beim Shoppen!
Oh mein Gott ist Erik ein Süßer

Beim 1. Kind damals habe ich auch gedacht ich schaff gar nix mehr ... doch wenn das 2. Kind erstmal da ist ... dann weiß man was "gar nix mehr" heißt

Ich gehöre leider zu den wenigen Leuten, die nur ein stinknormales Handy haben ... also nix mit whats app

*
@ Karis
Schön, dass bei der NFM alles ok war

OK ... der 13.3. klingt super ... trag ich mir mal schon ein. Vermutlich bring ich dann aber beide Kiddis mit, da ich keinen Babysitter für meine Große habe. Freu mich schon auf euch

Vielleicht können wir uns ja im Zoo treffen? Ist doch was für die Kinder. Vielleicht noch nicht für Teresa und Lionel ... aber für den Rest der Kiddis doch bestimmt. Was haltet ihr davon? Oder könnt es zu kalt sein? Zur Not kommt ihr alle zu mir. Da können wir quatschen und die Kiddis können spielen. Hab ja ordentlich Mädchenspielzeug hier

*
@ Sophia
Auch schon 4 Monate. Herzlichen Glückwunsch! Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, hm?
Wann fängst du mit Brei an?
Mein Kleiner mag seitdem er Brei bekommt die Flasche nicht mehr. Ist ein Kampf ihm die Milch, die er ja noch braucht einzuflößen

*
@ Steffi
Tolle Geschenke! Das für Marla ist echt super schön.
Ich versuch z.Zt. meine Maus zu motivieren, dass sie Marla ein Bild malt. Doch so richtig Lust dazu hat sie nicht. Sie will ihr lieber alle Plüschtiere schenken

*
@ Temi
Oh wie schön ... ein kleines Mädel

23.01.2014 11:27
@ Sophia: nein, Geschlecht konnte man noch nicht sehen, ich hoffe mal bei meinem nächsten Termin am 18.02. aber Maxime hat sich ja auch erst so spät geoutet (ich glaube 22. SSW).
@ Sunshine: das hört sich toll an, wir funken uns einfach die Tage vor dem 13. noch mal zusammen, bisher war immer tolles Wetter wenn Steffi und ich uns getroffen haben, hoffen wir mal dass die Tradition nicht einreisst
Und das mit den Jungs-Klamotten weiss sich...aber irgendwas wird sich schon finden
Euch allen einen tollen Tag, unsere Zaubermaus ist leider krank (38,5 Grad & Husten), der Papa ist heute mit ihr zuhause
GLG, Carina
@ Sunshine: das hört sich toll an, wir funken uns einfach die Tage vor dem 13. noch mal zusammen, bisher war immer tolles Wetter wenn Steffi und ich uns getroffen haben, hoffen wir mal dass die Tradition nicht einreisst

Und das mit den Jungs-Klamotten weiss sich...aber irgendwas wird sich schon finden

Euch allen einen tollen Tag, unsere Zaubermaus ist leider krank (38,5 Grad & Husten), der Papa ist heute mit ihr zuhause

GLG, Carina
23.01.2014 11:28
Noch mal Sunshine , das ist ja echt süß von Deiner Maus mit den Stofftieren. Maxime will auch nie malen, sie kaut dann lieber auf den Stiften rum

23.01.2014 16:09
@Karis
Gute Besserung an deine Maus.
Meine ist auch schon seit Dienstag zu Hause
Gute Besserung an deine Maus.
Meine ist auch schon seit Dienstag zu Hause

23.01.2014 16:44
Gute Besserung an eure beiden Süßen. Hoffentlich sind sie bald wieder fit.
23.01.2014 21:02
Danke Sophia.
Wie geht es deiner Maus denn? Ist sie wieder fit nach der Impfung?
Hast du schon mit Brei angefangen? Hab ich schon mal gefragt oder?! Weiß aber net mehr, ob du drauf geantwortet hast.
Ich nenn das mal "2fach Mamademenz"
Hast du schon mit Brei angefangen? Hab ich schon mal gefragt oder?! Weiß aber net mehr, ob du drauf geantwortet hast.
Ich nenn das mal "2fach Mamademenz"

23.01.2014 21:10
Zitat von sunshine011210:
Danke Sophia.
Ich nenn das mal "2fach Mamademenz"![]()
Huhu! Ja, sie ist wieder fit. Aber 2 Tage hatte sie mit der Impfung zu kämpfen, die arme Maus. Nein, wir haben noch nicht mit Brei angefangen. Sie ist ja gestern erst 4 Monate alt gewesen und ein bisschen werde ich noch warten. Noch scheint ihr die Milch zu reichen. Wie hast du angefangen? Und wie läuft es jetzt?
24.01.2014 14:52
Wir haben Montag vor einer Woche angefangen ... also sind wir bei fast 2 Wochen Brei. Der 1. Tag war schon zum abgewöhnen. Der Brei war überall nur nicht im Mund. Von da an ging es aber immer besser. Und seit 3 Tagen isst er schon 150 g!!! Angefangen haben wir mit Karotte pur und nun sind wir bei Karotte/Kartoffel. Ab nächsten Montag dann mit Fleisch.
Er liiiiiiiebt Brei. Bin froh, dass ich schon angefangen habe. Die Milch ist ja auch nicht sooo billig und da ich selbst koche, wird das um einiges weniger, wenn wir nur noch irgendwann nachts 'ne Flasche machen müssen. Wobei es mir nicht in erster Linie um das Geld geht sondern um die Allergien. Ich glaube, so wie mein Kinderarzt auch spricht, dass je eher man Kinder an normale Kost gewöhnt, dass sie dann keine oder weniger Allergien entwickeln. Und da ja meine Beiden allergiegefährdet sind
In der Nacht gebe ich ihm nun auch die 1er Milch. Wenn die PrePackungen aufgebraucht sind, werde ich nur noch die 1er Milch geben. Er putzt die weg wie nix
... allerdings nur in der Nacht ... am Tage will er nur noch den Löffel
Wie sind bei dir die nächtlichen Zeiten und Trinkmengen?
Mein Kleiner bekommt zw. 19 und 20 Uhr 200 ml, zwischen 23 und 01 Uhr 200 ml und zw. 4 und 5 Uhr nochmal 200 ml. Dann will er erst wieder um 11 oder 12 Uhr seinen Brei 100g-150g und wenn er gut drauf ist, kommt zw. 15 und 16 Uhr noch 'ne Flasche mit ca. 150-200 ml.
Er liiiiiiiebt Brei. Bin froh, dass ich schon angefangen habe. Die Milch ist ja auch nicht sooo billig und da ich selbst koche, wird das um einiges weniger, wenn wir nur noch irgendwann nachts 'ne Flasche machen müssen. Wobei es mir nicht in erster Linie um das Geld geht sondern um die Allergien. Ich glaube, so wie mein Kinderarzt auch spricht, dass je eher man Kinder an normale Kost gewöhnt, dass sie dann keine oder weniger Allergien entwickeln. Und da ja meine Beiden allergiegefährdet sind

In der Nacht gebe ich ihm nun auch die 1er Milch. Wenn die PrePackungen aufgebraucht sind, werde ich nur noch die 1er Milch geben. Er putzt die weg wie nix

Wie sind bei dir die nächtlichen Zeiten und Trinkmengen?
Mein Kleiner bekommt zw. 19 und 20 Uhr 200 ml, zwischen 23 und 01 Uhr 200 ml und zw. 4 und 5 Uhr nochmal 200 ml. Dann will er erst wieder um 11 oder 12 Uhr seinen Brei 100g-150g und wenn er gut drauf ist, kommt zw. 15 und 16 Uhr noch 'ne Flasche mit ca. 150-200 ml.
24.01.2014 21:02
@ sunshine das klingt ja prima das es mit dem brei so gut klappt...
wie gehts eig. deinem mann ??? hat er sein tief überwunden ??
sag mal,... du wohnst ja schon ein bissl länger hier in der gegend... was kann man hier so mit kind unternehmen/ anschauen ect ?? ???
wie süß das deine kleine marla alle kuscheltiere geben will.
@ sophia schön das es teresa wieder besser geht.
@treffen ich freu mich auf den 13.3, wäre ja toll wenn das klappt....
@ karis, ich muss mir mal deine knoblauchnase genauer anschauen wenn wir uns sehen
@ etti tolle erik bilder
sooo , heut war ja gerichtstermin....
ich bekomm das alles gar nicht mehr zusammen aber auf jeden fall hat die chefin dumm aus der wäsche geguckt...
Sie war natürlich so gar nicht im recht, hat sich keinerlei gedanken gemacht und ist echt davon ausgegangen das dass was sie mit mir abgezogen hat völlig in ordung ist usw..
sie wurde im verlauf der güte verhandlung immer unberschämter und zickiger und hätte wohl am liebsten gekotz.
mein anwalt hat ihr mehr als ein gutes angebot gemacht zur güte und auch die richterin stimmte dies zu und das es das beste für sie wäre das so anzunehmen. da sie dann aber ein auf " das müsste sie ja von ihren privat geld bezahlen da es die firma ja nicht mehr gibt usw" dar f sie nun 2 wochen lang das "urteil" anfechten wobei die richterin auch meinte das es dann erstrecht schlecht für sie ausgeht da ich ja praktisch bis heute nicht gekündigt bin und die lohnfortzahlungen weiterlaufen.
das war jetzt so die kurzversion.
was macht irh alle am we ???
wie gehts eig. deinem mann ??? hat er sein tief überwunden ??
sag mal,... du wohnst ja schon ein bissl länger hier in der gegend... was kann man hier so mit kind unternehmen/ anschauen ect ?? ???
wie süß das deine kleine marla alle kuscheltiere geben will.
@ sophia schön das es teresa wieder besser geht.
@treffen ich freu mich auf den 13.3, wäre ja toll wenn das klappt....
@ karis, ich muss mir mal deine knoblauchnase genauer anschauen wenn wir uns sehen

@ etti tolle erik bilder
sooo , heut war ja gerichtstermin....
ich bekomm das alles gar nicht mehr zusammen aber auf jeden fall hat die chefin dumm aus der wäsche geguckt...
Sie war natürlich so gar nicht im recht, hat sich keinerlei gedanken gemacht und ist echt davon ausgegangen das dass was sie mit mir abgezogen hat völlig in ordung ist usw..
sie wurde im verlauf der güte verhandlung immer unberschämter und zickiger und hätte wohl am liebsten gekotz.
mein anwalt hat ihr mehr als ein gutes angebot gemacht zur güte und auch die richterin stimmte dies zu und das es das beste für sie wäre das so anzunehmen. da sie dann aber ein auf " das müsste sie ja von ihren privat geld bezahlen da es die firma ja nicht mehr gibt usw" dar f sie nun 2 wochen lang das "urteil" anfechten wobei die richterin auch meinte das es dann erstrecht schlecht für sie ausgeht da ich ja praktisch bis heute nicht gekündigt bin und die lohnfortzahlungen weiterlaufen.
das war jetzt so die kurzversion.
was macht irh alle am we ???
25.01.2014 15:13
Hi Mädels, ich schreib jetzt auch mal wieder hier rein.. Whats App ist einfacher, da ich fast nie online gehe.. nur mit dem Handy.
Wie ich sehe, schreibt ihr hier aber auch recht viel. Ich hoffe, ich kann euch auch bald ein schönes Babyfoto hier schicken vom kleinen Krümel...
Naja, zwischenzeitlich auch schon großer Krümel.. am Mittwoch habe ich wieder Termin und vielleicht bekommen wir ja auch ein Outing.
Wenn alles gut ist, glüht im Februar auf jeden Fall die Karte.
hehe...
Ich freu mich immer, wenn ich euere schönen Fotos und Videos bekomme.. schon lustig zu sehen, wie schnell die "Kleinen" groß werden. Ich finde Kinder so toll und könnte sie den ganzen Tag beim Spielen beobachten.. da kommen so viele lustige Sachen bei raus... ;D
Naja.. Ich wünsche euch auf jeden Fall ein schönes Wochenende. Ich versuch jetzt mal zu putzen. bäääääääähh...

Ich freu mich immer, wenn ich euere schönen Fotos und Videos bekomme.. schon lustig zu sehen, wie schnell die "Kleinen" groß werden. Ich finde Kinder so toll und könnte sie den ganzen Tag beim Spielen beobachten.. da kommen so viele lustige Sachen bei raus... ;D
Naja.. Ich wünsche euch auf jeden Fall ein schönes Wochenende. Ich versuch jetzt mal zu putzen. bäääääääähh...
25.01.2014 15:38
Hallo Mädels,
wir liegen leider alle flach hier. Letzte Nacht war total ätzend. Leni weinend mit 38,9 Fieber aufgewacht und trotz Zäpfchen war leider kaum noch an Schlaf zu denken. Mein Mann und ich haben auch beide Halsweh, ätzend
@Lilo. Ich bin von Kiel nach München mit dem ICE gefahren (1. Klasse) und habe, meine ich, 210 Euro bezahlt
Wollt Ihr nach HH?
Hihi und Emilia schläft besser im Sitzen ein, wie süss
@sunshine. Oh je, Deine arme Maus, das tut mir leid. Aber das wird bestimmt bald wieder besser
Toll, das der Beikoststart so gut geklappt hat!
@karis. Heftig mit den Ringelröteln am Anfang Deiner SS!! Und das du gar nix gemerkt hast! Was es nicht alles gibt.
Irgendwie tippe ich bei Dir auch auf einen Jungen
@annam.Von den Impfmasern höre ich auch zum ersten Mal. Ist aber nix schlimmes und hat mit Masern ansich nix zu tun?
@Etti. Sweet Erik
Bin auf Deinen Geburtsbericht gespannt
wir liegen leider alle flach hier. Letzte Nacht war total ätzend. Leni weinend mit 38,9 Fieber aufgewacht und trotz Zäpfchen war leider kaum noch an Schlaf zu denken. Mein Mann und ich haben auch beide Halsweh, ätzend

@Lilo. Ich bin von Kiel nach München mit dem ICE gefahren (1. Klasse) und habe, meine ich, 210 Euro bezahlt

Wollt Ihr nach HH?

Hihi und Emilia schläft besser im Sitzen ein, wie süss

@sunshine. Oh je, Deine arme Maus, das tut mir leid. Aber das wird bestimmt bald wieder besser

Toll, das der Beikoststart so gut geklappt hat!
@karis. Heftig mit den Ringelröteln am Anfang Deiner SS!! Und das du gar nix gemerkt hast! Was es nicht alles gibt.
Irgendwie tippe ich bei Dir auch auf einen Jungen

@annam.Von den Impfmasern höre ich auch zum ersten Mal. Ist aber nix schlimmes und hat mit Masern ansich nix zu tun?
@Etti. Sweet Erik

Bin auf Deinen Geburtsbericht gespannt

25.01.2014 15:45
@steffi. Yeah, sehr geil, dass Deine fast EX Chefin schön dumm aus der Wäsche geschaut hat
@temi. Glückwunsch zum Outing und zu dem schönen Namen
@Treffen am 13.03. wahhh, bin so neidisch, mag euch doch auch so gerne treffen!
Witzig, das Datum war mein Stichtag im letzten Jahr
Habe an dem Tag in diesem Jahr U6 und MMR Impfung
mit meiner süssen Leni
@karis nochmal. Hihi Knoblauchnase
Ist mir nicht aufgefallen. Leni hat aber auch einen kleinen Zinken, wie wir immer sagen
Hat sie von Nils und mir. Sind bezüglich Nase auch großzügig bedacht worden

@temi. Glückwunsch zum Outing und zu dem schönen Namen

@Treffen am 13.03. wahhh, bin so neidisch, mag euch doch auch so gerne treffen!
Witzig, das Datum war mein Stichtag im letzten Jahr

@karis nochmal. Hihi Knoblauchnase

25.01.2014 16:02
Steffi, toll dass die Gerichtsverhandlung in deinem Sinn war. Deine Ex-Chefin ist aber auch echt eine doofe Nuss, oder?
Miss P, wahnsinn, dass du schon 17. Woche bist. Bin gespannt, wann du ein Outing bekommst. Was würdest du dir denn wünschen?
Tammie, Lenis Nase sieht auf Fotos aber nicht übermäßig groß aus und Maxis auch nicht.
Gute Besserung an alle, denen es nicht gut geht. Das sind leider ganz schön viele.
Blöde Jahreszeit!
Freue mich auch auf das Treffen am 13.03. und Zoo fänd ich toll.
Sunshine, das klingt nach einem tollen Beikoststart. Ich hoffe, dass es bei uns auch so gut laufen wird. Und eure Zeiten klingen auch schon gut. Teresa geht abends zwischen 18:30 und 19:00 Uhr ins Bett und sie kommt dann zwischen 12 und 1 Uhr und dann nochmal zwischen 5 und 6 Uhr. Und sie trinkt jeweils so 130 - 150 ml. Mehr hat sie noch nie getrunken, aber das scheint ihr gut zu reichen. Tagsüber kommt sie alle 3,5 - 4 Stunden ungefähr, aber da haben wir noch keinen so richtigen Rhythmus. Gibst du den Brei mittags immer zur gleichen Zeit oder so wie er Hunger hat?
Miss P, wahnsinn, dass du schon 17. Woche bist. Bin gespannt, wann du ein Outing bekommst. Was würdest du dir denn wünschen?
Tammie, Lenis Nase sieht auf Fotos aber nicht übermäßig groß aus und Maxis auch nicht.
Gute Besserung an alle, denen es nicht gut geht. Das sind leider ganz schön viele.

Freue mich auch auf das Treffen am 13.03. und Zoo fänd ich toll.
Sunshine, das klingt nach einem tollen Beikoststart. Ich hoffe, dass es bei uns auch so gut laufen wird. Und eure Zeiten klingen auch schon gut. Teresa geht abends zwischen 18:30 und 19:00 Uhr ins Bett und sie kommt dann zwischen 12 und 1 Uhr und dann nochmal zwischen 5 und 6 Uhr. Und sie trinkt jeweils so 130 - 150 ml. Mehr hat sie noch nie getrunken, aber das scheint ihr gut zu reichen. Tagsüber kommt sie alle 3,5 - 4 Stunden ungefähr, aber da haben wir noch keinen so richtigen Rhythmus. Gibst du den Brei mittags immer zur gleichen Zeit oder so wie er Hunger hat?
25.01.2014 22:05
@ Steffi
Wir wohnen zwar schon länger hier, doch so richtig gemacht haben wir noch nicht, da ich seit ca 4 Jahren ständig schwanger war und so recht nicht
nichts machen konnte. Wird sich nun hoffentlich ab Frühjahr ändern
Super, dass deine Chefin blöd geschaut hat. Na da bin ich ja gespannt, ob sie das "Urteil" so an nimmt.
*
@ Sophia
Die Zeiten von Teresa hören sich auch super an.
Mein kleiner Mann bekommt den Brei zw. 11 und 12 Uhr. Je nachdem wann er morgens das letzte Mal getrunken hat.
*
@ Tammie
Gute Besserung euch!
*
@ karis
Bin ja mal auf den "Zinken" gespannt
*
@ me
Mein kleiner Mann ist auch krank
ihm läuft die Nase und Husten bekommt er auch wieder. Meine große Motte knutscht ihren Bruder aber auch immer ab. Egal ob man es ihr verbietet oder nicht (wenn sie krank ist), sobald man ihr den Rücken kehrt wird mit ihm gekuschelt und geknutscht. Ist ja schön, dass sie ihn so liebt, doch anstrengend wenn sie ihn immer und immer wieder ansteckt
Wir wohnen zwar schon länger hier, doch so richtig gemacht haben wir noch nicht, da ich seit ca 4 Jahren ständig schwanger war und so recht nicht
nichts machen konnte. Wird sich nun hoffentlich ab Frühjahr ändern

Super, dass deine Chefin blöd geschaut hat. Na da bin ich ja gespannt, ob sie das "Urteil" so an nimmt.
*
@ Sophia
Die Zeiten von Teresa hören sich auch super an.
Mein kleiner Mann bekommt den Brei zw. 11 und 12 Uhr. Je nachdem wann er morgens das letzte Mal getrunken hat.
*
@ Tammie
Gute Besserung euch!
*
@ karis
Bin ja mal auf den "Zinken" gespannt

*
@ me
Mein kleiner Mann ist auch krank

- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt