Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
steffifee27
6384 Beiträge
28.01.2014 20:49
Da bin ich froh das wir immer noch getrennte konten haben und ich mit meinem geld tun und lassen kann wozu ich bock hab... da kann er gar nicht sehen wenn ich so viel für emma & mich shoppe

ps: hab mir fest vorgenommen bevor nicht endlich die frühjahrsmode rauskommt nix mehr zu kaufen ---

@ annam ich muss auch bald mal bündchenstoff usw kaufen, will mal eine "fridA" nähen...
darfst du auch das neue auto fahren ??
sunshine011210
4877 Beiträge
28.01.2014 21:17
@ White
Oh man ... was für ein Schreck. Aber zum Glück war's nur rausgequetschte Pipi
*
@ Karis
Gute Besserung an deinen kranken shoppenden Mann und an die kleine Motte!
*
@ Steffi
Wegen Stofftier und/oder Schmusetier. Wir haben ihr was mit in's Bett gegeben als wir wußten, dass sie sich das alles allein vom Gesicht zieht. Probier es doch mal beim Mittagsschlaf aus. Leg ihr einfach mal ein Schmusetuch auf's Gesicht und dann wirst es sehen. Hört sich krass an, ne? Ist aber nicht schlimm ... musst halt nur schnell wieder wegziehen, wenn sie's noch nicht allein macht. Oder mal beim spielen, wenn sie liegt ein Schmusetuch auf's Gesicht. Bestimmt zieht sie es allein weg. Vom Alter her müsste es auch klappen.
Wir haben ja auch mit 1 1/2 keinen Schlafsack mehr angezogen sondern eine normale Bettdecke genommen.
*
@ me
Hab jetzt den Stubenwagen neu "dekoriert"
Hab einfach die Umrandung und den Himmel abgemacht, 'ne Mollidecke so reingelegt, dass sie über den Stubenwagen hängt und dann ein großes Bettlaken von uns drüber. Habe das Laken dann so fixiert, dass er es sich nicht mehr über's Gesicht ziehen kann. Und siehe da ... der Stubenwagen wird sicher noch 1 Monat seinen Dienst tun
Steffi hatte noch gefragt ... nein ... das Kinderbett hat keinen Platz bei uns im Schlafzimmer.
Und sonst ... mein Kleiner ist immer noch arg verschnupft und verhustet. Aber es scheint ihm schon etwas besser zu gehen, denn er kommt wieder zu seinen normalen Zeiten. Wenn's ihm nicht gut geht, dann pennt er durch!
Mein Große stottert von Tag zu Tag weniger Sie hat nun schon Phasen wo sie gar nicht mehr stottert. Wenn es so weitergeht, ist sie in ein/zwei Wochen wieder stotterfrei
steffifee27
6384 Beiträge
28.01.2014 21:31
Ach das klingt ja prima Sunshine ! Super das es mit der Maus und der Stotterei besser wird !

Gute Besserung weiterhin -
Wir waren heut leider nicht beim Turnen , Emma hatte gestern leicht erhöhte Tempi und war heut arg verrotzt & am Husten , da sind wir dann lieber daheim geblieben !
sunshine011210
4877 Beiträge
28.01.2014 21:34
Na dann auch der kleinen Emma gute Besserung!
Was machst du nochmal für Sport mit Emma? War das auch FitDankBaby?
Ich hab mich jetzt jedenfalls bei FitDankBaby angemeldet. Der Kurs beginnt Ende Februar, da bis dahin noch mein Rückbildungskurs läuft. Freu mich schon drauf
steffifee27
6384 Beiträge
28.01.2014 21:38
Zitat von sunshine011210:

Na dann auch der kleinen Emma gute Besserung!
Was machst du nochmal für Sport mit Emma? War das auch FitDankBaby?
Ich hab mich jetzt jedenfalls bei FitDankBaby angemeldet. Der Kurs beginnt Ende Februar, da bis dahin noch mein Rückbildungskurs läuft. Freu mich schon drauf
geh ja Dienstsgs mit ihr zum Mutter Kind Turnen und mittwochs zum buggy fit !

Cool viel Spaß ! Es wird ja wirklich immer mehr angeboten , hab ich erst neulich in der neuen kidsgo gelesen !

Danke
Karis2012
2412 Beiträge
28.01.2014 22:01
Gute Besserung an alle Mäuse!!! Maxi geht morgen wieder in die Krippe, sie braucht einfach wieder mehr Action zur Zeit läuft sie am liebsten die Treppe hoch und runter (und das gefühlt 1000 Mal) und schiebt den ganzen Tag ihre beiden Puppis im Wagen durch die Gegend und sie wirft mit Küssen um sich...sooo süß und heute hat sie das erste Mal wieder richtig gegessen. Seit Do gabs ja nur Milch, was Anderes wollte sie nicht...ist richtig dünn geworden, ihr ganzer Bauch ist weg

Bin übrigens total Stolz auf meinen Mann, er macht das soo toll mit der Maus. Bin heute erst um 18:45 nach Hause gekommen, da lagen die Beiden frisch gebadet auf der Couch und er hat ihr Geschichten vorgelesen, bin sooo verliebt in meine Süßen

@ Sunshine: so toll dass es mit dem Stottern besser wird und prima dass der Kleine wieder so gut wie fit ist. Bin gespannt was Du vom FitDankBaby erzählst
@ Steffi: ja, bin auch heilfroh dass wir getrennte Konten haben hab trotzdem häufig ein schlechtes Gewissen und verstecke die Tüten erst mal im Schrank ich erinnere Dich an Deine guten Vorsätze wenn Du das nächste Mal wieder im Kaufrausch bist
Alles Gute für Emma, hoffe sie ist bald wieder fit
@ Annam: na dann kann ja jetzt wirklich wieder fleißig genäht werden

Schönen Abend ihr Lieben
steffifee27
6384 Beiträge
28.01.2014 22:10
Das ist so toll oder ??? Emma macht das auch mit den Küsschen -

Wenn ich sie frag ob die Mamma ein Kuss bekommt dann kommt sie und gibt mir welche ( natürlich mit Mund auf ) - da schlägt mein Herz immer noch höher
Ich find man merkt jetzt auch wie schnell sie lernen und alles nachahmen usw !

Kein Bauch mehr da ??? Oje ,...
steffifee27
6384 Beiträge
28.01.2014 22:10
Das ist so toll oder ??? Emma macht das auch mit den Küsschen -

Wenn ich sie frag ob die Mamma ein Kuss bekommt dann kommt sie und gibt mir welche ( natürlich mit Mund auf ) - da schlägt mein Herz immer noch höher
Ich find man merkt jetzt auch wie schnell sie lernen und alles nachahmen usw !

Kein Bauch mehr da ??? Oje ,...
Bei Emma merkt man auch sofort wenn es ihr nicht gut geht , dann will sie auch meist nur Mulch !
Heut hab ich Emma Ein Bratapfel mit Zwieback in Milch gemacht * yammiiii *
Karis2012
2412 Beiträge
28.01.2014 22:18
Hihi, Süße Emma , ja mir geht auch immer das Herz auf

Bratapfel klingt ja lecker*yummy*

Und Maxi hat zum Glück genug Reserven, hat jetzt dennoch mit 10,2 kg 600g weniger als an ihrem 1. Geburtstag, aber das holt sie schnell wieder rein in der Krippe bekommt sie immer ein ++ fürs Essen, ich sag immer die denken bestimmt dass sie zuhause nix bekommt
annam
3163 Beiträge
29.01.2014 11:09
@Küsschen
Unser Kleiner macht das auch, der Große hat das früher auch gemacht. Ich find das auch immer so süß. Der Kleine knutscht auch seine Bücher ab, immer wenn er ein Kuscheltier oder ein Kind/Baby sieht.
@Karis
Dann werden sie das jetzt wohl erst recht denken, wenn Maxi auch noch abgenommen hat Aber schön, dass es ihr schon wieder gut geht.
@Sunshine
Ist doch eine gute Lösung und schön, dass es bei deiner Großen auch wieder besser läuft. Ist das jetzt von alleine wieder besser geworden?
@Steffi
Unsere Jungs haben beide seit sie etwa ein halbes Jahr alt waren, eine Kuscheldecke mit im Bett. Wir haben beide an ihre Decken gewöhnt, weil sie so etwas gewohntes von zu Hause haben, wenn sie woanders sind. Beim Großen hat ihm seine Decke immer Sicherheit gegeben. Teilweise ist er den ganzen Tag mit der Decke rum gelaufen, so dass wir schon Scherze gemacht haben, wir hätten ihn Linus(von den Peanuts) nennen sollen
Ich bin noch nicht mit dem Auto gefahren. Ich muss mich erst an die Größe gewöhnen.
nicole_jv3
5403 Beiträge
29.01.2014 13:53
Annam, was habt ihr denn für ein Auto?

Sunshine, das mit deiner großen ist doch super! Drücke ganz doll die Daumen, dass es weiter besser wird.

White, dann ist das bei euch mit der tratscherei ja auch nicht besser als hier,

Karis, so nen tv brauchen wir auch noch! Haben 47 oder 49 zoll oder so, also auch nicht klein. Aber unser Wohnzimmer ist groß und der tv steht weit vom Sofa weg. Eigentlich ist der zu klein... Naja, wir Habens noch was nach hinten geschoben, da ich nicht glaube dass unser tv Hannah überlebt. steht recht niedrig und sie patscht da sowieso immer mit den Händen dran. Und letztens wurde Lego Duplo davorgehauen. Mama sagt zwar immer aber es bringt nix. Wunder mich schon, dass er bisher heil geblieben ist.

Und zu den Küsschen: Hannah küsst auch gaaaanz viel, aber zur zeit ärgert sie auch gerne. Wenn Papa sagt "gibst du mir ein Küsschen?" Geht sie zu mir, gibt mir eins und grinst den Papa an. Also meist werden die geküsst, die nicht fragen.
lilo84
4015 Beiträge
30.01.2014 15:13
@Steffi Mucks Zimmer dauert noch etwas. Mein Mann nimmt sich nicht die Zeit für sowas und ich brauch immer ewig bis ich mich entschieden habe wie es werden soll. Hoffe es sieht dann auch nach was aus.
Geht's noch gut mit Emma ihn ihren Zimmer?

@Karis wie geht's deinen Mann? In 8,5Jahre nur 1mal krank ist echt gut. Ich werde alle 3Jahre krank.
Süße Geschichten von Maxi und deinen Mann! Ich sehe auch immer total gerne zu, wenn mein Mann was mit den 2 Mäusen macht.

@Sunshine habt ihr gut gelöst mit den Stubenwagen! Emilia konnte ich da nie reinlegen, sie hat immer so viel geschrien, wenn sie überhaupt wo ruhe gab dann nur in der Federwiege.
Super, dass es mit den Stottern bei deiner Großen besser wird!

@Annam hast dann schon fleißig genäht?

@Nicole wenn Hannah euren TV bearbeitet und du sagst, grinst sie dich dann auch so frech an? Emilia immer und wenn sie was hat was sie nicht haben darf, macht sie noch einen Freundentanz und läuft dann lachend davon...Dickkopf hat hat sie vom Papa.

@Küsschen als Emilia letztens bei uns im Bett geschlafen hat höre ich mitten in der Nacht auf einmal dieses Schmatzen (so kündigt sie sich immer an ) wenn sie einen küsst und dann kam sie schon an und hat mir eins drauf gedrückt.

Den Rest hab ich schon wieder vergessen...sind immer noch bzw schon wieder krank
Ich fahr später noch zum Doc. Emilia hat heute Nacht 2mal müssen. Sie isst seit ein paar Tagen auch schon sehr wenig, hoffe es wird bald wieder besser!
Temayja
17613 Beiträge
30.01.2014 15:14
ich hab mal kurz ne frage, wenn ich im kh zur geburt lieg und mein mann die woche auf jonas aufpassen muß, wißt ihr wie das mit dem freimachen für ihn ist? bekommt er einen KH oder wird das von den 10 tagen krank für jonas bei ihm abgezogen?

Karis2012
2412 Beiträge
30.01.2014 16:07
@ Lilo: oh nein, jetzt auch noch Emilia krank, was ist denn hier gerade los??? Aber das mit dem Küsschen ist ja auch süß
@ Nicole: ja, Maxi grabscht unseren TV auch immer an, rein geschmissen hat sie bisher zum Glück noch nix und sehr kluge Hannah, die küsst halt nicht auf Kommando
@ Temaya: normalerweise bekommst da gar nix, kann dein Mann sich nicht einfach Urlaub nehmen. Im Zweifel kannst bei der KK auch eine Haushaltshilfe beantragen, frag doch am besten mal direkt bei deiner KK nach. Diese Kranktage von denen Du sprichst gibt es nur wenn das Kind auch krank ist, was wir nicht hoffen wollen

Maxi geht´s leider wieder schlechter und muss jetzt AB nehmen Mein Mann hat auch wieder Fieber...

Ich werde jetzt wohl morgen auch noch mal zum Doc gehen, weil es bei mir einfach nicht besser wird
steffifee27
6384 Beiträge
30.01.2014 20:46
an alle kranken gute besserung...

ach karis, ich glaub du must dich mal so richtig ausruhen...

@ annam wie süß mit dem schnuffeltuch.
ich habs auch nicht so mit großen autos... ich mags ja lieber klein.
wobei wir natürlich auch überlegen bald ein größeres anzuschaffen.

wie lange bleibst du eig zuhause ??? ist dein job jetzt noch gesichert ?? da war doch was oder ???

@ temayja kann dir da gar nicht weiterhelfen, glaube aber nicht das dein mann dafür nen Krankenschein bekommt, denke er muss ganz normal urlaub nehmen und für die geburt gibts doch 1 tag sonderurlaub oder

@ nicole hannah der kleine schlingel, süß mit den kussis.

ich glaub mein mann findet das so toll das emma jetzt auch mal "bewusst" zu ihm möchte, ihm ein kuss geben usw...
emma ist ja schon arg mama bezogen.

@ lilo es lief ja 1 woche wirklich gut mit dem eigenen bettchen.
seit montag ist sie ja erkältet und dementsprechend sind die nächte mega unruhig und da hab ich sie nun schon 3 tage immer so ab 22-24 uhr zu mir geholt... weil so einfach für alle entspannter ist.
hoffe das wenn sie wieder fit ist besser im eigenen bettchen schläft, aber wenn ich bis um 23 uhr schon (zb) 6x drinne war hab ich auch keine lust mehr, und wenn sie dann bei mir ist schläft sie ja wie ne 1.

ich find auch immer so viele unterschiedliche einrichtungsstile schön das man sich kaum entscheiden kann.

so, morgen ist nun schon wieder freitag,... die woche geht soooo schnell um. wahnsinn !!!

euch allen einen schönen abend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt