Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
nicole_jv3
5403 Beiträge
17.02.2014 21:35
Sunshine, danke für den Tipp. also einen Versuch mit schuhen werden wir noch angehen, die Tante im Laden war echt nett und ich fänds doof jetzt im Internet zu bestellen. Aber wenn's nicht anders geht mach ich's dann so wie du geschrieben hast.
Ja, in dem Salamander Laden hatten die auch so plastikschalen. Danach bin ich auf 21 gekommen, aber mausi hat ja auch nicht richtig still gehalten.
Von der Breite her meinte die im schuhladen schmal oder normal.
Naja, ich hoffe auf den nächsten Besuch.
Werden uns jetzt wohl Schuhe von jochie holen. Die sind noch ne Spur weicher/biegsamer als all die anderen. Und danach superfit o.ä.
knuddel2211
1079 Beiträge
18.02.2014 07:05
Guten morgen,

@sunshine ich hatte gefragt wegen der Augen. Ja ist doof mit den unterschiedlichen Zugangsvoraussetzungen, aber wir können es leider nicht ändern..

@karis ich bin jetzt im 8. Jahr hier oben. Mich ziehst schon lange wieder in den Süden. Na ja, mal sehen wann es dann klappt!

Karis2012
2412 Beiträge
18.02.2014 13:39
Kurzer Egopost:

Ich bin eine Königin denn ich bin Mama von 2 Prinzessinnen

Wir freuen uns sooo sehr, alles gesund und munter, 150g schwer und von Kopf bis Fuß ca 18 cm

Hab das US-Bild vergessen...Mist. In 4 Wochen ist Feindiagnostik, freu mich schon.

Und jetzt wird erst einmal geshoppt

Mädchenmama, herrlich
sophia128
3215 Beiträge
18.02.2014 13:41
Glückwunsch, Karis. Wie schön!
Karis2012
2412 Beiträge
18.02.2014 19:33
@ Knuddel: wow schon 8 Jahre!!! Kommt dein Mann von dort oder auch aus deiner alten Heimat?
@ Nicole: Schuhe haben wir Superfit. Da kann man auch die Sohle rausnehmen und die Maus kann sich dann daraufstellen und dann sieht man ob es passt. Da muss sie sich nicht so beim anprobieren quälen. Es soll immer noch ein Daumen frei sein wenn sie drauf stehen. Wir gehen immer in den Fachhandel, ich finde die echt prima. Und Maxi läuft super drauf.
@ Sunshine: hat dein Fit mit Baby jetzt schon gestartet?
knuddel2211
1079 Beiträge
18.02.2014 20:19
@karis mein Mann kommt aus Münster NRW. Haben uns hier kennengelernt.

@nicole wir haben auch superfit Schuhe für Frida. Die hatte ich für Maks am Anfang auch immer. Ich nehme auch immer die Sohlen raus und lasse die kleinen sich daraufstellen, das funktioniert am besten.
Aber frida ist da auch total entspannt, ich glaub sie hat jetzt schon nen schuhtick! Ganz die Mama!
sunshine011210
4877 Beiträge
18.02.2014 20:54
@ Knuddel
ach du warst das mit der Augenfarbe
Wohnt ihr jetzt direkt an der Küste? Hast vermutlich schon mal geschrieben?
*
@ Karis
Supi ... freu mich für dich, dass die 2. Prinzessin unterwegs ist
Obwohl ich dir ja eigentlich einen Jungen gewünscht hätte
Na dann kann das Shoppen ja wieder losgehen ... wobei du sicher von Maxime einiges an die kleine Bauchmaus vererben wirst, oder?
Was hat dein AG gesagt?
*
@ Schuhe
Klar ... im Schuhgeschäft ist es auf jeden Fall besser Schuhe anzuprobieren. Aber wenn man so kleine Schuhteufelchen hat ... muss man ja Plan B haben
Meine Motte mag jedenfalls immer noch nicht Schuhe im Geschäft anprobieren ... ist immer noch stressig ... also machen wir es meistens per Inet.
*
@ me
Heut war ja die Brei"Tante" da. Man ... was hab ich alles falsch gemacht damals bei meiner Großen!
Fand's echt super das sie da war.
Sie meinte auch, dass ich jetzt mind. 1 Woche komplett Pause machen soll mit dem Brei und dann wieder von vorn anfangen.
steffifee27
6384 Beiträge
18.02.2014 21:03
@ Sunshine was hat sie denn alles so wichtiges gesagt ??

Hoffe es klappt dann auch bald wieder mit dem brei geben /

sunshine011210
4877 Beiträge
18.02.2014 21:09
Ich hab damals die HippGläser meiner Maus gefüttert und mich da durch die Palette probiert. Also wenn draufstand ab 4. Monat oder 6. Monat hab ich alles probiert. Meine Motte hat auch alles gegessen ... bis auf Pastinake!
Jedenfalls meinte sie, dass man Joghurt im 1. Lebensjahr nicht geben sollte ... gabs bei uns aber. Auch, das man mit Kuhmilch schon im 1. Jahr anfangen könne ... gabs bei uns nicht.
Dann ... das ein Kind im 1. Jahr keine Nudeln oder Reis braucht sondern nur Kartoffeln. Macht mir das Kochen auch wesentlich leichter
Und dann die ganzen Sachen mit Gluten oder nicht Gluten ab wann und bis wann lieber nicht. Das in den Fleischgläschen zu wenig Fleisch enthalten ist und auch zu wenig Öl, so dass man Öl nachgeben sollte und Fleisch, wenn Gläschennahrung täglich da sonst zu wenig Eisen. Gab's bei uns nur 1x in der Woche!!! Wenn man selbst kocht, dann 30 g Fleisch an 5 Tagen die Woche!!! Fisch erst viel später ... auch wenn auf Gläschen was anderes steht.
Usw usw. ...
Karis2012
2412 Beiträge
19.02.2014 10:42
Juhu Mädels - ich war gestern bereits im Shoppingwahn am meisten freue ich mich ja den Mädels dann die gleichen Kleidchen anzuziehen. Wir haben so süße Bilder von uns 3 Mädels wo wir alle das Gleiche anhatten

@ Sunshine: schön dass der Breikochkurs so gut war aber mach dir nicht so Gedanken. Ich war auf 2 unterschiedlichen Vorträgen zu dem Thema und jeder hat was anderes erzählt und meine Hebamme meinte auch nur, dass sich die "Mode" hier ehe alle 2 - 3 Jahre ändert. Du hast bei Deiner Großen bestimmt nichts falsch gemacht.

@ Steffi: hoffe Emma geht es wieder gut, zum Glück geht so MD ja in der Regel schnell vorbei.
sunshine011210
4877 Beiträge
19.02.2014 21:19
@ Karis
Du bist ja süß ... hast schon ordentlich geshoppt?
Echt ... du ziehst dann deinen Mäusen die gleichen Sachen an? Ist ja goldig. Dann hoffe ich, dass wir ab und an auch mal ein Bildchen von deinen Prinzessinnen sehen werden!!!!
Karis2012
2412 Beiträge
19.02.2014 21:27
Na logo und wenn sie dann in der Pubertät sind hassen sie mich
Mache mit Maxi auch immer mal wieder Partnerlook
Und klaro gibt es Bilder! Bin auch sehr gespannt ob die beiden sich ähneln oder nicht...
War gerade das erste Mal im Schwangeren-Pilates jetzt liege ich platt auf der Couch, Kris muss leider noch arbeiten
sunshine011210
4877 Beiträge
19.02.2014 21:28
Wow ... Schwangeren Yoga! Na da hast dir das Couching auch verdient
Mein FitDankBaby fängt am Dienstag an ... bin echt gespannt wie platt ich danach bin ... nach gefühlten 1jährigem NullKommaNullSport
steffifee27
6384 Beiträge
19.02.2014 21:56
Zitat von Karis2012:

Na logo und wenn sie dann in der Pubertät sind hassen sie mich
Mache mit Maxi auch immer mal wieder Partnerlook
Und klaro gibt es Bilder! Bin auch sehr gespannt ob die beiden sich ähneln oder nicht...
War gerade das erste Mal im Schwangeren-Pilates jetzt liege ich platt auf der Couch, Kris muss leider noch arbeiten
von meiner Schwester und mir gibt es auch ein fieses Foto im Partnerlook sie hasst dieses Foto ( sie sieht ja auch aus wie mein dritter Bruder )

Viel Spaß beim Sport Sunshine - wo machst du das ??
knuddel2211
1079 Beiträge
20.02.2014 13:09
@sunshine wir wohnen am bodden. Ist aber nicht weit zur offenen küste.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt