Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
sunshine011210
4877 Beiträge
20.02.2014 20:50
@ Steffi
FitDankBaby mach ich in Röd....
Meine Eltern haben den Partnerlook bei mir und meiner Schwester nicht gemacht. Find's aber immer total süß, wenn Geschwister auch mal Partnerlook tragen ... wenn sie klein sind
*
@ Knuddel
Oh ... ich beneide dich ... wir lieben die Küste und sitzen hier im Rhein/Main Gebiet Nutzen aber eigentlich fast jeden Urlaub um irgendwo an's Meer zu kommen
sophia128
3215 Beiträge
22.02.2014 18:46
Huhu Mädels, wie gehts euch allen? Genießt ihr das Wochenende?

Ich habe heute einen Erste-Hilfe-Kurs für Babys und Kinder gemacht. War gut. Erst hatte ich die Kleine dabei, aber nach einer Stunde hat sie nur Theater gemacht und außerdem war dort die Heizung ausgefallen. So musste der Papa sie abholen. Was macht ihr so?
sophia128
3215 Beiträge
22.02.2014 18:46
Heute ist sie schon 5 Monate alt.
sunshine011210
4877 Beiträge
22.02.2014 21:36
@ Sophia
Glückwunsch zum 5monatigem
*
Wir waren heut im Wildpark ... man ... hab ich gefroren War aber dennoch schön.
Morgen besuchen wir Freunde deren Tochter genauso alt ist wie unsere. Wir haben uns damals im Geburtsvorbereitungskurs kennengelernt.
Sonst geht's uns gut

knuddel2211
1079 Beiträge
23.02.2014 07:28
@sophia alles gute zum 5 monatigen!
@sunshine Wildpark ist toll! Hier bei uns ist der Tierpark nur ein 10 Minuten Fußweg entfernt. Wir sind jedes Wochenende dort.
Was die Küste angeht, ist es im Sommer natürlich Traumhaft. Aber die Winter sind zumeist nicht so toll hier. Die fehlende Infrastruktur und dass meine Freunde und Familie so weit weg sind ist das nächste.

Mein Mann war Mittwoch bei seinem Latein Prof und ihm fehlten nur 2 Punkte um die Klausur zu bestehen.. Also stehen die Chancen wohl ganz gut, dass er es jetzt im Juni doch Schaft..
Ich habe beschlossen, dass wir wenn wir doch noch länger hier bleiben nochmal umziehen.
http://www.immobilienscout24.de/m/expose/47546865
Das fände ich zum Mieten voll ok..
nicole_jv3
5403 Beiträge
23.02.2014 10:33
Sophia, happy 5 monatiges! Nen Kinder erste Hilfe Kurs will ich auch noch machen. Ist Denk ich ja nicht nur für Babys sondern auch für Kleinkinder interessant, oder?

Sunshine, im Tierpark waren wir gestern auch, da könnte Hannah dann Ziegen streicheln. und heute geht's zum Karnevalszug.

Knuddel, das Haus sieht ja mal Mega aus! Und die Aussicht! von außen ist's nicht ganz mein fall (steh nicht so auf Holzhäuser), aber innen ist es echt schick!
Karis2012
2412 Beiträge
23.02.2014 20:05
@ Sophia! Happy 5 Monate unglaublich dass die Maus schon so groß ist!!!

@ Sunshine: wir gehen auch total gerne in Zoo und Wildpark, hoffe ich schaffe es morgen zeitig aus dem Büro, dann werde ich mit Maus da noch mal hingehen, Wetter soll ja wieder Bombe werden!

@ Nicole: wie war der Faschingszug? Hast Du noch Schuhe bekommen?

@ Knuddel: mein Stil ist es nicht, aber tolle Größe für eine Familie und super schönes Grundstück und der größte Knaller ist der Preis, das wäre wirklich toll für Euch

Schönen Abend Mädels, nachdem ich letzte Woche noch Bestätigung für meine Gehaltserhöhung und Bonus erhalten habe und auch meinSeminar im April bestätigt wurde, werde ich morgen meinem Chef sagen dass ich am 22.5. meinen letzten Arbeitstag haben werde

steffifee27
6384 Beiträge
23.02.2014 20:14
@ karis glückwunsch zum ww.... 18 ssw... wahnsinn...

ich bin so gespannt was dein chef sagt... würd ihm ja nen schnaps mitbringen damit er es verkraftet.
toll das es mit der gehaltserhöung usw. gut geklappt hat.

@ sophia happy 5 monatiges liebe teresa.
wie gehts euch so ??
wir wollen eig auch immer nochmal ein erste hilfe kurs machen

@ knuddel daumen sind gedrückt das dein mann das alles packt. aber lohnt sich da ein umzug überhaupt noch ?? tolles haus, auch wenn holz so gar nicht mein geschmack ist.

@ nicole wir sind leider wenn hier alle umzüge sind in bremen...
fahren doch samstag zu meiner familie . also fällt für emma dieses jahr fasching aus

@ sunshine ich hoffe ihr hattet ein tolles wochenende, der wildpark in Ha..?

Emma ist nun seit donnerstag wieder fit. zum glück hatte sich keiner von uns angesteckt.
Ach, meine chefin hat die güteverhandlung angenommen, bis zum 7.2 hatte sie ja zeit, leider ist (natürlich, war ja klar) noch kein cent auf mein konto angekommen ..
sonst gibt es nicht viel neues hier...

euch allein ein schönen abend
knuddel2211
1079 Beiträge
23.02.2014 20:22
@karis mein Traumhaus ist es auch nicht, allein schon deshalb weil es eine Doppelhaushälfte ist. Aber der Preis und die Größe sind unschlagbar finde ich.. Na ja, wird ja eh noch bisschen dauern bis wir wissen ob wir hier bleiben oder nicht... Wäre nur zu schön endlich mal Platz zu haben. Ach ja, träumen ist soooo schön!
sunshine011210
4877 Beiträge
23.02.2014 21:00
@ Knuddel
Also ich finde die Doppelhaushälfte richtig super toll. Wir stehen total auf Holz. Der Preis ist auch absolut top. Schade, dass hier gleich alles doppelt so teuer ist Hätten gern auch ein Haus oder Doppelhaushälfte.
*
@ Steffi
Schön, dass es Emma wieder gut geht
Ja ... in dem Wildpark in Ha...! Ich finde aber Zoo's besser. Gerade mit kleinen Kindern, die unbedingt Tiere sehen wollen, finde ich Wildparks die so weitläufig sind nicht so optimal.
*
@ Karis
Uiuiui ... da bin ich ja gespannt, was dein Cheffe sagt!
*
@ me
Wir waren heut bei Freuden, deren Tochter ja genauso alt ist wie unsere.
Sagt mal ... seit ihr streng mit euren Mäusen? Mir ist das bei denen noch nie so aufgefallen wie heute. Sie haben ja 2 Töchter (3 Jahre & 1 Jahr) Die Große musste mit dem Essen so lang warten bis auch der letzte saß, durfte nicht mit dem Essen spielen und auch erst aufstehen, wenn alle fertig waren. OK ... das aufstehen handhaben wir auch so. Und das mit dem Warten, bis alle sitzen ... naja ... eigentlich sollte das auch so sein, doch klappt es nicht immer bei uns. Deshalb schimpfen wir aber nicht.
Dann habe ich mit den beiden Mädels im Bad (meine Maus musste auf's Klo) ziemlich laut rumgealbert. Wir waren alles wilde Tiere und da wurde es dann auch sehr laut. Ihre Tochter hat ziemlich rumgeschrien, wenn ich sie fangen wollte. Dann kam von der Mutter die Ansage, dass nicht rumgeschrien wird und ruhiger gespielt werden soll.
Ich mag sie ja wirklich sehr gern. Aber ... sollte man sich nicht freuen, wenn Kinder soviel Spaß haben?
Dann sind sie auf der Couch rumgehüpft und waren auch wieder sehr laut. Bei uns daheim dürfen sie so wild rumtoben wie sie wollen. Hauptsache, sie haben ihren Spaß.
Bei ihnen haben sie dann Spiele rausgeholt, damit sie ruhiger werden sollten. Zum Schluß sind wir dann auf den Spielplatz, weil es ihnen zu "bunt" wurde.
Auch als ihre Tochter versehentlich beim rumtoben auf der Couch meine Maus ein wenig verletzt hat, hat sie mit einer heftigen Ansage gesagt bekommen, dass sie sich entschuldigen soll. Fande das echt heftig. Es war ja nicht mit Absicht!
Erzieht ihr eher strenger oder doch lockerer?
Wir erziehen lockerer. Ich hatte einen sehr strengen Vater und das will ich meinen Kindern ersparen.
Kinder sollen Kinder sein ... sie dürften gerade in so einem Kleinkindalter einfach richtig Kind sein. Auch mal mit dem Essen spielen und verrückt durch die Wohnung rennen und schreien. Natürlich gibt es ein paar Regeln, die eingehalten werden müssen. Aber muss man denn so streng sein?

knuddel2211
1079 Beiträge
24.02.2014 06:16
@sunshine
Wir passen uns mit der Erziehung der Situation an. Wenn alles gut läuft sind wir eher lockerer. Ansonsten auch mal streng. Wobei ich sagen würde das die beiden auch relativ viel dürfen. Da Maks sehr aktiv ist, müssen wir ihn immer mal bremsen und sehr konsequent sein.
Auf der Couch rumhüpfen dürfte er nicht, allein schon wegen der Verletzungsgefahr. Mit den Kindern raus zu gehen finde ich persönlich auch sehr gut. Da können sie rennen und ihre Energie los werden, ohne das die Situation gleich eskaliert.

Zum Haus wir mögen auch gerne Holz. Vor allem innen finde ich das immer so schön warm. So moderne Häuser mit Glas und Stahl ist nicht so mein Fall. Wenn wir eins bauen, wird es nochmal bisschen anders, aber zur Miete wäre das echt Super.
Whitedream
3771 Beiträge
24.02.2014 08:48
Zitat von knuddel2211:

@sunshine
Wir passen uns mit der Erziehung der Situation an. Wenn alles gut läuft sind wir eher lockerer. Ansonsten auch mal streng. Wobei ich sagen würde das die beiden auch relativ viel dürfen. Da Maks sehr aktiv ist, müssen wir ihn immer mal bremsen und sehr konsequent sein.
Auf der Couch rumhüpfen dürfte er nicht, allein schon wegen der Verletzungsgefahr. Mit den Kindern raus zu gehen finde ich persönlich auch sehr gut. Da können sie rennen und ihre Energie los werden, ohne das die Situation gleich eskaliert.

Zum Haus wir mögen auch gerne Holz. Vor allem innen finde ich das immer so schön warm. So moderne Häuser mit Glas und Stahl ist nicht so mein Fall. Wenn wir eins bauen, wird es nochmal bisschen anders, aber zur Miete wäre das echt Super.

das machen wir zum beispiel auch gern wenn wir merken, Alex oder auch Joshi dreht ZU SEHR auf, ab raus zum Spielplatz und Attacke
annam
3163 Beiträge
24.02.2014 08:51
Morgen ihr Lieben!
@Sunshine
Wie auch bei Knuddel, ist bei uns das Hüpfen auf dem Sofa wegen Verletzungsgefahr verboten. Aber sie dürfen auf unserem Bett hüpfen, wenn wir dabei sind.
In der Woche ist hier auch ab 18 Uhr Ruhe. Das hat aber auch damit zu tun, dass es dann Abendessen gibt, dann geht der Kleine ins Bett, ich spiel noch ein bisschen mit dem Großen und dann geht auch er ins Bett. Wenn wir am WE Besuch haben, wird es aber auch meistens lauter, wenn die Kinder hier rum toben. Das finde ich auch in Ordnung.
Beim Essen gilt bei uns auch, es wird erst gegessen, wenn alle was auf dem Teller haben und wir den "Guten Appetit"-Spruch gesagt haben. Das haben meine Kinder aber gut drauf, ich muss da eher immer meine Eltern ermahnen, wenn sie hier sind Aufstehen dürfen sie aber, wenn sie fertig sind. Ich brauche sowieso länger, weil ich dem Kleinen noch helfe und mein Mann und ich unterhalten uns auch oft noch.
Ich sage immer, wir erziehen mit liebevoller Strenge Es gibt klare Regeln, aber sie haben auch viele Freiheiten.
@Sophia
Die Zeit vergeht so schnell. Jetzt ist deine Maus schon 5 Monate.
@Steffi
Na hoffentlich zahlt sie dann auch alles und nicht nur einen Teil.
@Knuddel
Ich finde Holzhäuser toll. Der Preis ist super für die Größe.
nicole_jv3
5403 Beiträge
24.02.2014 11:28
Wegen Erziehung: also sooo viel kann ich da noch nicht mitreden, finde in Hannahs älter ist es bei manchen Dingen noch schwer. Klar, sie versteht immer mehr, aber alles? Ich versuche auch immer konsequent zu sein und gerade wenn Hannah ihre total zickigen Phasen hat muss sie z.b. Für ein paar Minuten in den Laufstall um sich zu beruhigen und dann ist alles wieder gut.
Aber eine Mama aus dem kiddix erzählte letztens z.b. dass sie ihre kleine mit Liebesentzug (hat sie wirklich so gesagt) bestraft, also es gibt dann kein knuddeln usw. Und nicht nur ein paar Minuten sondern für längere zeit (1 Std) Das wäre gar nix für mich. Und sie schimpft auch so total oft mit ihrer Maus. Und dabei ist sie immer SOOOO lieb und brav (ok, wahrscheinlich weil die Mama um einiges strenger ist als ich, da macht die Maus dann gar nix böses mehr). Aber ich finde ein bisschen Kind sein und rumtollen muss schon sein.
P.s. Aber auf die Couch darf Hannah hier auch nicht alleine, sie ist dann so wild und plumpst runter. Im Bett hat sie zumindest etwas mehr Platz.

Karis, das ist ja genial mit Gehaltserhöhung und Prämie! was hat dein Chef gesagt? Und die Kollegen? Die fallen bestimmt aus allen Wolken...

Schuhe: juchuuu, wir haben welche! am Donnerstag im Laden zwar wieder derselbe Palaver mit viel Heulerei, aber da mussten alle dann durch. Donnerstag dann noch 3x Zuhause an und ausgezogen zum gewöhnen (immer unter Geschrei), aber dann hat Hannah gemerkt dass sie mit dem Schuhen alleine draußen laufen darf und schon seit dem nächsten Tag kommt sie jetzt andauernd mit den schühchen angelaufen und möchte raus. Zum glück IST zur zeit so geniales Wetter.

Der Zug gestern war suuuuper, das Wetter ja so spitze. Hannah hatte voll Spaß, auch wenn sie keinen süßkram fangen wollte (aber den isst sie ja auch noch nicht) hatte sie doch Spaß an der Musik, den ganzen verkleideten Leuten und vor allem an den Treckern die die Wagen gezogen haben und an den ganzen Luftballons. Hoffentlich ist nächste Woche auch so tolles Wetter, dann gehen wir nochmal.

Gleich (um 13 Uhr) gehen mein Mann und ich feiern und meine mama passt auf Hannah auf. Sie geht dann hier durch den Ort mit Hannah singen (machen die Kinder immer, um noch mehr Süßigkeiten zu Kriegen ). Aber meine Mama geht nur zu ner Freundin und 2 Tanten die hier wohnen, das reicht für Hannah bestimmt. Zum glück IST Mama nicht da, will gar nicht sehen wieviel süßkram Hannah heute Mittag überall isst...
annam
3163 Beiträge
24.02.2014 11:48
Ich finde Liebesentzug ganz furchtbar als Strafe. Manchmal wenn mein Großer so bockig ist, braucht er es auch einfach in den Arm genommen zu werden, dass er sich beruhigt. Wenn eins meiner Kinder an kommt und kuscheln oder Küsschen will, könnte ich es auch nicht abweisen.

Schön, dass ihr endlich Schuhe gefunden habt!

Warum ist bei euch allen der Zug eigentlich schon so früh? Bei uns fängt der Großteil erst am Donnerstag an. Wir gehen mit den Jungs nächsten Montag in der Nachbarstadt den Zug angucken. Hier in D'dorf braucht man mit Kindern gar nicht erst dran denken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt