Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
lilo84
4015 Beiträge
21.03.2012 12:21
Will jetzt dann noch und mit meiner Nachbarin und useren kleinen spazieren gehen. Die ist auch schwanger, in der 13ssw hat sie mir vor ein paar Tagen erzählt.
Temayja
17613 Beiträge
21.03.2012 12:33
uiii was backste denn schönes? wir werden am samstag nach nem KIWA guggen gehen freue mich schon total drauf. hab nur leider null ahnung auf was man achten muß oder was wichtig ist
steffifee27
6384 Beiträge
21.03.2012 12:41
Die machen auch mit allem Geld !!! Hab aber schon so oft gehoert das der eine das so und der andere so macht !
Ich wart seit Nov auf die Rechnung vom Labor wegen dem toxo Test - sollte 30 € kosten !!! Kam bis heut nicht !

Der Fa hatte damals so ein Zettel mit allen extra Wunsch Behandlungen u.a das man jedes mal für 150€ us bekommt ! Bin überlegen das dann zu machen damit man sicherer Ist , aber sicher bin ich mir noch nicht !

Cherrypie
715 Beiträge
21.03.2012 12:41
@Lilo... mein nächster FA-Termin wird nun doch am 29.3. sein, weil mein Freund doch nicht mitkommen kann
Bei meinem alten FA musste ich auch direkt für den ersten US 30 Euro bezahlen. Erst der in der 8./9. Woche wäre umsonst gewesen. Fand das damals auch ziemlich unmöglich.. Diesmal habe ich nichts bezahlt und für 130 Euro bekomme ich dann jedesmal ein US, einen eigenen USB-Stick, wo sie mir alle Bilder und sogar kleine Videos draufspielen. Finde das total super!

@Johann... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ungefähr so hat mein Freund übrigens auch am Telefon reagiert
21.03.2012 12:43
Hey Mädels, hier gehts ja schon ganz schön rund heute.. Konnte gar nicht alles lesen, sonst muss ich die Pause überziehen.
Nochmal offiziell auch hier: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH JOHANN Und, wie schon gesagt, diesmal geht alles gut. (damit ich hier auch mal diese Smileys benutze )
Temayja
17613 Beiträge
21.03.2012 12:44
so eine US Flatrate würd ich auch auf jeden fall machen, finde die bildchen immer sooo toll und durch nichts zu ersetzen
annam
3163 Beiträge
21.03.2012 12:56
Meine FÄ sagte mir bei beiden SS auch, dass eigentlich nur 3 Mal US bezahlt wird von der KK. Aber sie macht auf alle Fälle immer im ersten Trimester ohne dass man zusätzlich zahlen muss
21.03.2012 13:07
Ich würde das mit dem US auch machen. Ich würde immer wissen wollen, was da drinnen so vor sich geht. Mein FA hatte damals bei jedem Termin (insg. 4) immer US gemacht. Beim ersten Mal bei 4+2 hat man noch nichts gesehen, dann bei 5+2 die Fruchthöhle (war aber 1-2 Tage zurück), dann bei 7+2 das Böhnchen mit Herzschlag und bei 9+4 das Gummibärchen ohne Herzschlag. Ich hab 3 US-Bilder bekommen, ohne dafür zu bezahlen und habe sie zu Hause in ein Album geklebt. Finde ich total lieb. Auch wenns schiefgegangen ist, ich habe trotzdem ein schönes Andenken. Ich hätte auch freiwillig dafür bezahlt.
Temayja
17613 Beiträge
21.03.2012 13:15
Zitat von blindfisch:

Ich würde das mit dem US auch machen. Ich würde immer wissen wollen, was da drinnen so vor sich geht. Mein FA hatte damals bei jedem Termin (insg. 4) immer US gemacht. Beim ersten Mal bei 4+2 hat man noch nichts gesehen, dann bei 5+2 die Fruchthöhle (war aber 1-2 Tage zurück), dann bei 7+2 das Böhnchen mit Herzschlag und bei 9+4 das Gummibärchen ohne Herzschlag. Ich hab 3 US-Bilder bekommen, ohne dafür zu bezahlen und habe sie zu Hause in ein Album geklebt. Finde ich total lieb. Auch wenns schiefgegangen ist, ich habe trotzdem ein schönes Andenken. Ich hätte auch freiwillig dafür bezahlt.

ich hab bisher auch immer ein Bild und ein US bekommen, hab jetzt 4 bilder hier aber sie meinte ab sofort müßte ich dafür bezahlen.
lilo84
4015 Beiträge
21.03.2012 13:30
Zitat von Temayja:

uiii was backste denn schönes? wir werden am samstag nach nem KIWA guggen gehen freue mich schon total drauf. hab nur leider null ahnung auf was man achten muß oder was wichtig ist
Erdbeerkuchen, die hab ich gestern von meiner Mum bekommen, sind auch ganz lecker...
Mit KIWA kenn ich mich auch nicht so so super aus... wir haben den von meiner Schwägerin bekommen ist ein .... moment schnell in Garage laufen muss. ....
ist ein Gesslein und der hat für vorne bewigliche Räder (für Stadt) und grobe Räder für Feldwege zum tauschen dabei. Dann kann man dann wie bei jeden anderen die Babywanne raus tun und als normalen Kinderwagen nehmen. War eig sehr zufrieden mit den (hat mit Lukas jetzt schon 3 Kinder durchgemacht ) und dann hab ich mir auch einen Buggy von Gesslein gehohlt der hatte 245€ gekostet (Omas haben für Lukas Geb. zamm gelegt) und bin auch sehr sehr zufrieden mit den.
lilo84
4015 Beiträge
21.03.2012 13:33
Zitat von Cherrypie:

@Lilo... mein nächster FA-Termin wird nun doch am 29.3. sein, weil mein Freund doch nicht mitkommen kann
Bei meinem alten FA musste ich auch direkt für den ersten US 30 Euro bezahlen. Erst der in der 8./9. Woche wäre umsonst gewesen. Fand das damals auch ziemlich unmöglich.. Diesmal habe ich nichts bezahlt und für 130 Euro bekomme ich dann jedesmal ein US, einen eigenen USB-Stick, wo sie mir alle Bilder und sogar kleine Videos draufspielen. Finde das total super!

@Johann... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ungefähr so hat mein Freund übrigens auch am Telefon reagiert
ok. Schade für deinen Freund, aber meiner glaub ich würd sich gar nicht so wohl fühlen solang der US von unten gemacht wird.
Werd ihn erst beim 2 großen US wieder mitnehmen, das er dann gleich mit das Geschlecht erfährt.
lilo84
4015 Beiträge
21.03.2012 13:37
Achso... meine macht das nicht für 150 Euro immer ein US... anders können die doch viel mehr die Henne rupfen
lilo84
4015 Beiträge
21.03.2012 13:39
Zitat von steffifee27:

Die machen auch mit allem Geld !!! Hab aber schon so oft gehoert das der eine das so und der andere so macht !
Ich wart seit Nov auf die Rechnung vom Labor wegen dem toxo Test - sollte 30 € kosten !!! Kam bis heut nicht !

Der Fa hatte damals so ein Zettel mit allen extra Wunsch Behandlungen u.a das man jedes mal für 150€ us bekommt ! Bin überlegen das dann zu machen damit man sicherer Ist , aber sicher bin ich mir noch nicht !

hattest dann wenigstens dass Ergebniss? die hat mir auch so nen Zettel gegeben alles was da drauf steht wären glaub ich um die 500 Euro ohne jedes mal US die kosten dann jeweils noch 21Euro
Johann111
295 Beiträge
21.03.2012 13:43
Zitat von lilo84:

Zitat von Temayja:

Erdbeerkuchen, die hab ich gestern von meiner Mum bekommen, sind auch ganz lecker...
Mit KIWA kenn ich mich auch nicht so so super aus... wir haben den von meiner Schwägerin bekommen ist ein .... moment schnell in Garage laufen muss. ....
ist ein Gesslein und der hat für vorne bewigliche Räder (für Stadt) und grobe Räder für Feldwege zum tauschen dabei. Dann kann man dann wie bei jeden anderen die Babywanne raus tun und als normalen Kinderwagen nehmen. War eig sehr zufrieden mit den (hat mit Lukas jetzt schon 3 Kinder durchgemacht ) und dann hab ich mir auch einen Buggy von Gesslein gehohlt der hatte 245€ gekostet (Omas haben für Lukas Geb. zamm gelegt) und bin auch sehr sehr zufrieden mit den.

Da fällt mir gerade ein.
Meine Schwester hatte damals KIWA von Chicco.
Hatte damals um die 800,00 DM gekostet.
Ist jetzt 16 Jahre alt, immernoch einwandfrei und da sind schon 7 Kinder mit groß geworden
Von den Farben passt der KIWA zu Mädchen&Junge

lilo84
4015 Beiträge
21.03.2012 13:48
Zitat von Johann111:

Zitat von lilo84:

Zitat von Temayja:

Da fällt mir gerade ein.
Meine Schwester hatte damals KIWA von Chicco.
Hatte damals um die 800,00 DM gekostet.
Ist jetzt 16 Jahre alt, immernoch einwandfrei und da sind schon 7 Kinder mit groß geworden
Von den Farben passt der KIWA zu Mädchen&Junge

unserer ist von 2007 und orange geht auch. War da deine Schwester drin gelegen oder hat sie den für ihre 7 Kinder gekauft?
Willst dir den leihen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt