Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
02.04.2012 15:31
ich habe schonwieder ne blasenentzündung..
habe voll die dollen mensschmerzen aber außer haufen zervix (sorry) kommt nix!

02.04.2012 15:32
Zitat von Naddel84:
ich habe schonwieder ne blasenentzündung..![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
schon wieder?! Oh je, arme Socke

haste denn nochmal getestet?
Zitat von Euphoria:
Zitat von blindfisch:
Ich weiß, dass ich nichts weiß..Irgendwie ist heute meine Birne leer.
![]()
Hääää?wasn hier los?
Das war jetzt einfach nur mal so..

Zitat von Naddel84:
ich habe schonwieder ne blasenentzündung..![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
viel Zervix ist ja meistens ein Vorbote der mens...dann kommt die bestimmt bald. Nimm ein warmes Bad..hol die ne tüte Chips und ab vor die Glotze, das hilft

02.04.2012 15:36
ok werde ich dann auch machen.. bin ja gott sei dank heut fertig mit allem und meine freund kommt auch gleich..
aber zum fa geh ich trotzdem mal wegen den ständigen blasenentzündungen,habe ich seid der kack ausschabung

02.04.2012 15:36
Zitat von hh28:
Zitat von Johann111:
Zitat von Euphoria:
ah ich sehe gerade das du dann in der 8.SSW wärst. Also ich würde es nicht machen, vielleicht sehe ich es zu eng. Aber stell dir vor ausgerechnet da passiert etwas oder durch den Flug passiert was, ne ne. Ich bin ein Schisser und lieber zu vorsichtig als nachsichtig.
In diesem Fall bin ich auch ein kleiner Schisser...
Würdest du es denn deinem Chef aus dem Grund jetzt sagen??
Ich war bei der ersten SS so ehrlich und habe es ihm in der 7.SSW gesagt und 2 Wochen später war alles vorbei![]()
Das wollte ich eigentlich vermeiden (also es so früh zu sagen)![]()
Also krankscheiben lassen würde ich mich nicht, ich finde immer mit Ehrlichkeit fährt man am besten! Bitte flieg nicht und sag deinem Schef den wahren Grund! Es steht einfach zu viel auf dem Spiel.
Ich würde meinem Chef auch wieder so früh bescheid geben wenn ich nochmal schwanger werde. Als ich die FG hatte, hatte er vollstes Verständnis und ich konnte mir so lange frei nehmen wie ich brauchte. Wenn er das nicht wüsste, dann könnte ich auch nicht so viel Verständnis erwarten. Auch als ich wieder die Arbeit aufgenommen habe, hat er mich nicht zu sehr belastet und mir erstmal etwas zeit gegeben. Wenn der Chef weiß was los ist, kann er sich einfach besser anpassen und einen besser verstehen.
Ja, ich glaube du hast recht.

Aber würdest du es dem Chef jetzt (also diese/ nächste Woche) sagen oder erst den FA-Termin am 16.04. abwarten? Bekomme da erst meinen MuPa

02.04.2012 15:37
und habe nicht mehr getestet.. sagt man wie merke ich eigentlich den muttermund?? da merkt man ja auch ob de mens kommt oder??
02.04.2012 15:49
Zitat von Johann111:
Zitat von hh28:
Zitat von Johann111:
Zitat von Euphoria:
ah ich sehe gerade das du dann in der 8.SSW wärst. Also ich würde es nicht machen, vielleicht sehe ich es zu eng. Aber stell dir vor ausgerechnet da passiert etwas oder durch den Flug passiert was, ne ne. Ich bin ein Schisser und lieber zu vorsichtig als nachsichtig.
In diesem Fall bin ich auch ein kleiner Schisser...
Würdest du es denn deinem Chef aus dem Grund jetzt sagen??
Ich war bei der ersten SS so ehrlich und habe es ihm in der 7.SSW gesagt und 2 Wochen später war alles vorbei![]()
Das wollte ich eigentlich vermeiden (also es so früh zu sagen)![]()
Also krankscheiben lassen würde ich mich nicht, ich finde immer mit Ehrlichkeit fährt man am besten! Bitte flieg nicht und sag deinem Schef den wahren Grund! Es steht einfach zu viel auf dem Spiel.
Ich würde meinem Chef auch wieder so früh bescheid geben wenn ich nochmal schwanger werde. Als ich die FG hatte, hatte er vollstes Verständnis und ich konnte mir so lange frei nehmen wie ich brauchte. Wenn er das nicht wüsste, dann könnte ich auch nicht so viel Verständnis erwarten. Auch als ich wieder die Arbeit aufgenommen habe, hat er mich nicht zu sehr belastet und mir erstmal etwas zeit gegeben. Wenn der Chef weiß was los ist, kann er sich einfach besser anpassen und einen besser verstehen.
Ja, ich glaube du hast recht.![]()
Aber würdest du es dem Chef jetzt (also diese/ nächste Woche) sagen oder erst den FA-Termin am 16.04. abwarten? Bekomme da erst meinen MuPaDas wäre ja auch doof, oder??
![]()
mhh, gute Frage. Umso länger du es hinauszögerst um so "unfairer" wird er das vielleicht finden. Nicht das dann kommt "Sie wissen ja nicht seit gestern, dass Sie schwanger sind, ich hätte die Schulung früher absagen/verschieben können." oder so ähnlich. Ihm entstehen ja sicherlich auch Kosten wenn er die Schulung so kurzfristig absagt.
Kannst du den FA Termin nicht etwas vorziehen?Sonst schummel ein bischen, sag du hast Bauchweh und willst wissen ob alles okay ist. Wenn dann alles in Ordnung ist, würde ich es ihm sagen. Ich mein, sogar im falle einer FG (was bei dir ganz sicher nicht wieder passier

02.04.2012 15:53
Zitat von Naddel84:
und habe nicht mehr getestet.. sagt man wie merke ich eigentlich den muttermund?? da merkt man ja auch ob de mens kommt oder??
ja, das kann man wohl..aber dafür braucht man viel übung. Ich kanns nicht, mein MuMu fühlt sich irgendwie immer gleich an. Wenn du beim pipi machen aufm Klo sitzt kannst du mit dem Finger ertasten ob der MuMu geöffnet oder geschlossen ist und ob er tief (also gut erreichbar) oder hoch (Schwer zu ertasten) sitzt. Wenn du mit dem Finger reingehst, ertastest du einen "Hügel" das ist dann dein Muttermund. Mann kann noch ertasten ob er weich oder hart ist. Das soll auch aufschluss geben ob die mens kommt. Bei einer früh SS ist der MuMu sehr schwer zu ertasten, sitzt also relativ hoch! Aber wie gesagt, ich konnte nie einen unterschied erkennen, auch bei meiner SS saß der MuMu, wie ich finde, tief.
02.04.2012 15:57
Zitat von Naddel84:
wenn du sonst nicht den mumu tastest wird es schwer einen Unterschied zu fühlen. Kurz vor der Mens sitzt der Mumu tief und fühlt sich weich und leicht geöffnet an. Das heißt du kannst den mumu gut mit dem Mittelfinger erreichen und fühlst das er leicht geöffnet ist. Mach das bitte nur wenn du kurze Fingernägel hast!! Am Besten in der Stellung wie du sonst ein Tampon einführst so kommst du am besten dran

02.04.2012 16:39
Ich hab letzte Woche, als meine Mens ja auch nicht eingetrudelt ist, mal getastet und gemerkt, dass der MuMu ziemlich leicht erreichbar ist und war auch ganz weich. Von daher dachte ich mir, dass da nichts ist.
Früher hatte ich öfter mal getastet, weil ich eine Gynefix hatte und da hab ich öfter mal geschaut, ob der Faden noch da ist und da habe ich bemerkt, dass er manchmal weiter oben und hart ist manchmal weiter unten und weich ist..
Früher hatte ich öfter mal getastet, weil ich eine Gynefix hatte und da hab ich öfter mal geschaut, ob der Faden noch da ist und da habe ich bemerkt, dass er manchmal weiter oben und hart ist manchmal weiter unten und weich ist..

02.04.2012 18:07
@fliegen. also ich würde auch nicht fliegen. meine freundin ist zwar in der 8. ssw geflogen, sogar langstrecke nach amerika. aber ich wollte das risiko -besonders nach derfg- nicht eingehen.
gibts denn nicht die möglichkeit, dass du mit dem zug fährst? ice dauert in der regel doch auch nicht länger als fliegen mit check in usw...
also ich würde dem chef auf jeden fall kurzfristig bescheid geben. kannst ja sagen, dass es zu dem termin nicht klappt. und wenn er weiter nachhakt würde ich die wahrheit sagen.
@naddel. warum gehst du denn nicht zum normalen hausarzt? da kommst du doch bestimmt dran. nur wegen nasennebenhöhlenentzündung o.ä. direkt zum hno... da kann doch auch der hausarzt helfen.
gibts denn nicht die möglichkeit, dass du mit dem zug fährst? ice dauert in der regel doch auch nicht länger als fliegen mit check in usw...
also ich würde dem chef auf jeden fall kurzfristig bescheid geben. kannst ja sagen, dass es zu dem termin nicht klappt. und wenn er weiter nachhakt würde ich die wahrheit sagen.
@naddel. warum gehst du denn nicht zum normalen hausarzt? da kommst du doch bestimmt dran. nur wegen nasennebenhöhlenentzündung o.ä. direkt zum hno... da kann doch auch der hausarzt helfen.
02.04.2012 18:12
Zitat von Johann111:
Huhu, na alles gut bei euch?
Mensch ihr habt in die Tasten gehauen am WE...bin das nur mal kurz überflogen
![]()
Ich bräuchte mal einen Rat oder Tipp von euch:
Ich soll in 3 Wochen für 2 Tagen nach Hamburg fliegen zum Lehrgang.
Da auf der Arbeit keiner von meine SS weiß und ich damit auch warten wollte, weiß ich nicht was ich machen soll.![]()
Einige sagen, das man in den ersten 3. Monaten nicht fliegen soll, andere wiederum sagen das da nix bei ist.
Kurz zur INFO: ich wäre dann 8 SSW.
Tag 1: Von 10-17h Lehrgang- (bin seit 5 auf den Beinen, da Anreise zum Flughafen, Check-In...) Hotel -
nächster Tag Lehrgang von 9-16h ( Check-In, bis ich zuhause bin ist es dann etwas zwischen 19-20h)...
Ich finde das echt schon bisschen heftig, oder übertreibe ich da?![]()
Ich habe irgendwie Angst dass das zuviel wird...
Was würdet ihr machen?![]()
Ich habe ja am 16.04. meinen FA-Termin, aber bis dahin zu warten wegen der SS, wäre es da meinem Chef nicht bisschen unfair gegenüber?
Wisst ihr was ich meine??![]()
Was würdet ihr machen??
DANKE EUCH![]()
Huhu Johann,
ich bin bei meiner SS vor der FG auch nicht mehr geflogen. Bei mir stand eine anstrenge Dienstreise nach Serbien an. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich nicht geflogen bin, da ich sonst die Schuld der FG darauf geschoben hätte, denke ich. Die FG war ein paar Tage später..
Ich habe meinem Chef offen gesagt, dass ich SS bin und nicht fliegen möchte. Danach musste ich ihm dann ja auch leider von der FG erzählen. Das war natürlich auch ätzend

Lass einfach Dein Bauchgefühl entscheiden.
LG
02.04.2012 19:56
hey ihr lieben.. ja habe noch kurze fingernägel und habe vorhin mal getastet kam gut ran war auch bissel offen , mens ist aber noch nicht da..

02.04.2012 20:36
Zitat von Naddel84:
hey ihr lieben.. ja habe noch kurze fingernägel und habe vorhin mal getastet kam gut ran war auch bissel offen , mens ist aber noch nicht da..![]()
na naddel ich drück dir mal ganz feste die daumen das die olle trulla weg bleibt

- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt