Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
Euphoria
2530 Beiträge
02.04.2012 14:56
ah ich sehe gerade das du dann in der 8.SSW wärst. Also ich würde es nicht machen, vielleicht sehe ich es zu eng. Aber stell dir vor ausgerechnet da passiert etwas oder durch den Flug passiert was, ne ne. Ich bin ein Schisser und lieber zu vorsichtig als nachsichtig.
Johann111
295 Beiträge
02.04.2012 15:04
Zitat von Euphoria:

ah ich sehe gerade das du dann in der 8.SSW wärst. Also ich würde es nicht machen, vielleicht sehe ich es zu eng. Aber stell dir vor ausgerechnet da passiert etwas oder durch den Flug passiert was, ne ne. Ich bin ein Schisser und lieber zu vorsichtig als nachsichtig.

In diesem Fall bin ich auch ein kleiner Schisser...
Würdest du es denn deinem Chef aus dem Grund jetzt sagen??

Ich war bei der ersten SS so ehrlich und habe es ihm in der 7.SSW gesagt und 2 Wochen später war alles vorbei
Das wollte ich eigentlich vermeiden (also es so früh zu sagen)
Euphoria
2530 Beiträge
02.04.2012 15:08
Zitat von Johann111:

Zitat von Euphoria:

Ich war bei der ersten SS so ehrlich und habe es ihm in der 7.SSW gesagt und 2 Wochen später war alles vorbei

ne ich würde auf jeden Fall bis zur 12.SSW warten mit der Bekanntgabe beim Chef. Dann bist du halt in drei Wochen krank kurz vorher und kannst deswegen nicht mit. Wenn die Teilnahme eh "freiwillig" ist dann lässt du dir halt was einfallen warum du nicht mitkommst.
02.04.2012 15:14
Ich würde es auch nicht machen, glaube ich. Obwohl ich meinen alten FA gefragt hatte (weil ich letztes Jahr schon die Spirale im Juli raus haben wollte, wir dann aber im August nach Amerika geflogen sind und ich hatte einfach Angst, dass ich direkt schwanger werden könnte und habe mir die Spirale dann erst im September ziehen lassen) und er meinte direkt "Frau K. überlegen Sie mal, wie viele Frauen fliegen und wissen nicht, dass sie schwanger sind und die bekommen dann auch ein gesundes Baby.". hmm.. hatte mich aber nicht so überzeugt.
Naddel84
5873 Beiträge
02.04.2012 15:15
ich weiß grad nicht mehr weiter..
02.04.2012 15:16
Zitat von Naddel84:

Wieso??
Euphoria
2530 Beiträge
02.04.2012 15:17
Zitat von Naddel84:

Naddel, was ist los?
02.04.2012 15:17
Ich weiß, dass ich nichts weiß.. Irgendwie ist heute meine Birne leer.
Euphoria
2530 Beiträge
02.04.2012 15:19
Zitat von blindfisch:

Hääää? wasn hier los?
Johann111
295 Beiträge
02.04.2012 15:22
Zitat von Euphoria:

Zitat von Johann111:

Zitat von Euphoria:

ne ich würde auf jeden Fall bis zur 12.SSW warten mit der Bekanntgabe beim Chef. Dann bist du halt in drei Wochen krank kurz vorher und kannst deswegen nicht mit. Wenn die Teilnahme eh "freiwillig" ist dann lässt du dir halt was einfallen warum du nicht mitkommst.

Naja, der Lehrgang findet extra für eine Kollegin (aus Hamburg) und mich statt. Oh, man ist doch kacke....
Ich hatte ihr auch eben am Telefon gesagt:" WAS?? 2 Tage?? (es sollten eigentlich 3 sein) jetzt kommt das bestimmt voll doof wenn ich gerade zu der Zeit "krank bin" Dann denkt Sie das ich mich extra habe krankschreiben lassen ( weil ich ehrlich gesagt keinen Nerv für diesen Lehrgang habe)
hh28
793 Beiträge
02.04.2012 15:22
Zitat von Johann111:

Huhu , na alles gut bei euch?
Mensch ihr habt in die Tasten gehauen am WE... bin das nur mal kurz überflogen

Ich bräuchte mal einen Rat oder Tipp von euch:
Ich soll in 3 Wochen für 2 Tagen nach Hamburg fliegen zum Lehrgang.

Da auf der Arbeit keiner von meine SS weiß und ich damit auch warten wollte, weiß ich nicht was ich machen soll.
Einige sagen, das man in den ersten 3. Monaten nicht fliegen soll, andere wiederum sagen das da nix bei ist.
Kurz zur INFO: ich wäre dann 8 SSW.
Tag 1: Von 10-17h Lehrgang- (bin seit 5 auf den Beinen, da Anreise zum Flughafen, Check-In...) Hotel -
nächster Tag Lehrgang von 9-16h ( Check-In, bis ich zuhause bin ist es dann etwas zwischen 19-20h)...

Ich finde das echt schon bisschen heftig, oder übertreibe ich da?
Ich habe irgendwie Angst dass das zuviel wird...
Was würdet ihr machen?

Ich habe ja am 16.04. meinen FA-Termin, aber bis dahin zu warten wegen der SS, wäre es da meinem Chef nicht bisschen unfair gegenüber?
Wisst ihr was ich meine??
Was würdet ihr machen??

DANKE EUCH

Wie schön, dass du uns hier in Hamburg besuchst, ich versuche mal schönes Wetter zu organisieren

Also ich würde es deinem Schef sagen. Ich würde (erst jetzt nach der FG) nichteinmal das kleinste Risiko in kauf nehemen. Und fliegen in den ersten 3 Monaten soll wirklich nicht so gut sein. Und dann noch die stressigen Tage hier...sag es ihm, er wird sicherlich Verständnis haben.
hh28
793 Beiträge
02.04.2012 15:25
Zitat von Naddel84:

klär uns auf Naddl
Euphoria
2530 Beiträge
02.04.2012 15:27
Zitat von Johann111:

Zitat von Euphoria:

Zitat von Johann111:

Zitat von Euphoria:

Naja, der Lehrgang findet extra für eine Kollegin (aus Hamburg) und mich statt. Oh, man ist doch kacke....
Ich hatte ihr auch eben am Telefon gesagt:" WAS?? 2 Tage?? (es sollten eigentlich 3 sein) jetzt kommt das bestimmt voll doof wenn ich gerade zu der Zeit "krank bin" Dann denkt Sie das ich mich extra habe krankschreiben lassen ( weil ich ehrlich gesagt keinen Nerv für diesen Lehrgang habe)

mh das ist natürlich ganz doof wenn das extra für euch beide stattfindet. Dann fährst du mit der ehrlichen Variante wahrscheinlich am besten. Sag deinem Chef das du wieder schwanger bist und das Risiko derzeit nicht eingehen möchtest und ob es eine Möglichkeit gibt das Seminar für einige Wochen zu verschieben. Da hat die Kollegin aus Hamburg bestimmt auch Verständnis für.
Johann111
295 Beiträge
02.04.2012 15:28
Zitat von blindfisch:

wat is mit dir los??
hh28
793 Beiträge
02.04.2012 15:30
Zitat von Johann111:

Zitat von Euphoria:

Also krankscheiben lassen würde ich mich nicht, ich finde immer mit Ehrlichkeit fährt man am besten! Bitte flieg nicht und sag deinem Schef den wahren Grund! Es steht einfach zu viel auf dem Spiel.

Ich würde meinem Chef auch wieder so früh bescheid geben wenn ich nochmal schwanger werde. Als ich die FG hatte, hatte er vollstes Verständnis und ich konnte mir so lange frei nehmen wie ich brauchte. Wenn er das nicht wüsste, dann könnte ich auch nicht so viel Verständnis erwarten. Auch als ich wieder die Arbeit aufgenommen habe, hat er mich nicht zu sehr belastet und mir erstmal etwas zeit gegeben. Wenn der Chef weiß was los ist, kann er sich einfach besser anpassen und einen besser verstehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt