Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
02.04.2012 12:40
Zitat von hh28:
Zitat von blindfisch:
Ich wäre jetzt in der 27. SSW, also 26+2. Wie ich ja, glaube ich, schon geschrieben hatte, hat meine Stiefschwester am We entbunden und dann hats mir wieder den Boden unter den Füßen weggezogen. Und genau nächstes We fahren wir nach Hause, weil meine Mama 50 wird, aber sie ist ja die Tochter der Freundin meines Vaters. Von daher müssen wir uns nicht sehen. Sie hat auch schon zu meiner Schwester gesagt, dass ihr mulmig ist, weil sie weiß, dass es mir nicht so gut geht. Naja.. ich werde schauen, dass wir uns nicht treffen, weil ich nicht weiß, ob ich mich danach besser oder schlechter fühle. Muss ja auch nicht sein, sie ist ja nicht meine Schwester. Oder wie sieht ihr das? Ich hab gelernt nichts zu machen, was man nicht machen will, nur weil es jemand von einem verlangt. Und ich schade damit ja niemandem.
Mein Dad und seine Freundin wollen z.B. mal nicht auf unsere Hochzeit kommen, weil ja meine Mutter mit Partner kommt. Das finde ich echt kindisch... so nach 16 Jahren und bis ich mal heirate dauert es ja noch.![]()
Wenn ich schwangere sehe, dann freue ich mich irgendwie. Ich sehe das ganze etwas positiver. Ich freue mich darauf, irgendwann auch so einen Kugelrunden Bauch zu haben und finde schwangere schön und interessant. ich erwische mich immerwieder dabei wie ich sie anstarre![]()
Mein Vater war auch nicht auf meiner Hochzeit weil meiner Mutter mit ihrem neuen Partner da war. Hat mich erst traurig gemacht, aber nach einer zeit dachte ich mir: wenn es ihm nicht so wichtig ist bei seiner einzigen Tochter auf der Hochteit zu erscheinen, dann eben nicht. Armseelig und kindisch so ein Verhalten. Und das nennt aich Vater. Ich lasse das nicht zu nah an mich ran.
Ich freue mich auch, wenn ich schwangere sehe, aber in der eigenen Familie ist das irgendwie schwieriger. Ich weiß nicht wieso.. bei anderen finde ich es nicht so schlimm. hmm...
Ich starre Schwangere auch immer an. hihihi.. Find die Bäuche auch so lieb.

Genau das denk ich mir bei meinem Vater auch. Ich lass es auch nicht an mich ran, aber ich kanns auch nicht verstehen. Sie haben aber gesagt "Du MUSST uns da verstehen". Dann hab ich nur gesagt, dass ich es nicht verstehe und das auch nicht muss.

02.04.2012 12:44
Zitat von blindfisch:
Zitat von hh28:
Zitat von blindfisch:
Ich wäre jetzt in der 27. SSW, also 26+2. Wie ich ja, glaube ich, schon geschrieben hatte, hat meine Stiefschwester am We entbunden und dann hats mir wieder den Boden unter den Füßen weggezogen. Und genau nächstes We fahren wir nach Hause, weil meine Mama 50 wird, aber sie ist ja die Tochter der Freundin meines Vaters. Von daher müssen wir uns nicht sehen. Sie hat auch schon zu meiner Schwester gesagt, dass ihr mulmig ist, weil sie weiß, dass es mir nicht so gut geht. Naja.. ich werde schauen, dass wir uns nicht treffen, weil ich nicht weiß, ob ich mich danach besser oder schlechter fühle. Muss ja auch nicht sein, sie ist ja nicht meine Schwester. Oder wie sieht ihr das? Ich hab gelernt nichts zu machen, was man nicht machen will, nur weil es jemand von einem verlangt. Und ich schade damit ja niemandem.
Mein Dad und seine Freundin wollen z.B. mal nicht auf unsere Hochzeit kommen, weil ja meine Mutter mit Partner kommt. Das finde ich echt kindisch... so nach 16 Jahren und bis ich mal heirate dauert es ja noch.![]()
Wenn ich schwangere sehe, dann freue ich mich irgendwie. Ich sehe das ganze etwas positiver. Ich freue mich darauf, irgendwann auch so einen Kugelrunden Bauch zu haben und finde schwangere schön und interessant. ich erwische mich immerwieder dabei wie ich sie anstarre![]()
Mein Vater war auch nicht auf meiner Hochzeit weil meiner Mutter mit ihrem neuen Partner da war. Hat mich erst traurig gemacht, aber nach einer zeit dachte ich mir: wenn es ihm nicht so wichtig ist bei seiner einzigen Tochter auf der Hochteit zu erscheinen, dann eben nicht. Armseelig und kindisch so ein Verhalten. Und das nennt aich Vater. Ich lasse das nicht zu nah an mich ran.
Ich freue mich auch, wenn ich schwangere sehe, aber in der eigenen Familie ist das irgendwie schwieriger. Ich weiß nicht wieso.. bei anderen finde ich es nicht so schlimm. hmm...
Ich starre Schwangere auch immer an. hihihi.. Find die Bäuche auch so lieb.![]()
Genau das denk ich mir bei meinem Vater auch. Ich lass es auch nicht an mich ran, aber ich kanns auch nicht verstehen. Sie haben aber gesagt "Du MUSST uns da verstehen". Dann hab ich nur gesagt, dass ich es nicht verstehe und das auch nicht muss.Ach mir grad wurschd.
![]()
Ich seh auch gern Schwangere und freu mich auch für jede, die schwanger wird, aber ich seh das mit der eigenen Familie genauso. Immer wenn ich meine Schwägerin sehe, muss ich daran denken, dass sie genau 7 Wochen weiter war als ich. Wenn sie dann sagt, wie weit sie ist, rechne ich automatisch zurück.
02.04.2012 12:47
Zitat von Naddel84:
ich bin gespannt ob ich meine mens bekomme.. fühle mich auch schon seid gestern so komisch,als wenn ich ne erkältung bekomme,hängt alles so komisch im hals fest..eklig.. mußte die nacht auch 3! mal aufstehen und pullern,man wie das nervt.. meine eierstöcke tun auch wieder weh,bin froh wenn de mens kommt,nicht das ich ne eileiterschwangerschaft habe.. das fehlte mir auch noch..
![]()
teste doch heute nochmal. Ist ein 23 tage zyklus nicht etwas zu kurz?Hätte die Eizelle überhaubt die Zeit sich richtig einzunisten? Hattest du schon immer so einen kurzen Zyklus?
02.04.2012 12:49
Zitat von blindfisch:
@hh: Also bei mir wurde nichts untersucht. Mir wurde nur gesagt, dass der Embryo abgestorben war, aber man sonst nichts festgestellt hätte. Weitere Untersuchungen würden erst nach mehreren FGten gemacht werden. Ob man so schon sagen kann, dass man keine Blutgerinnungsstörung hat, kann ich mir kaum vorstellen. Hormone werden ja schon von vielen Ärzten direkt untersucht, was ich auch ganz gut finde. Meine waren immer super bzw. im Normalbereich. Ansonsten kann ich gar nichts sagen..
mhh, ich fand die Aussage von meiner FÄ auch etwas komisch. Vielleicht sollte ich nochmal zu einer anderen Ärztin gehen? Würde echt gerne diese Untersuchungen machen lassen, einfach für meine Psyche. Wenn ich weiß, dass mit mir alles okay ist, gehe ich eine zweite SS bestimmt besser an.
02.04.2012 12:52
Zitat von hh28:
@ zwergnase: tut mir Leid mit eurem KätzchenIch weiß wie schlimm so ein Verlust ist. vor ziemlich genau einem Jahr mussten wir unseren geliebten Hund einschläfern lassen. Das war ganz schlimm, aber mit der Zeit wird etwas besser.
@ Euphoria: Eine wirklich süße Fassade hat dein Bauchbewohner, ich glaube ab jetzt wird das ganz schnell gehen.Bald kannst du deine Füsse nicht mehr sehen![]()
@ Naddl: Ich glaube, ich könnte mir auch kein Bild vom Krümelchen aufstellen. Würde mich jedes mal zu sehr an den Verlust erinnern. Tief im Herzen bleibt unser Krümel für immer. Ich möchte sogar einen neuen Mutterpass wenn ich wieder schwanger werde. Mit dem jetzigen verbinde ich halt zu viel trauer. Wie war es bei euch?Habt ihr den selben nocheinmal genommen? (an die, die nochmal schwanger geworden sind) Bekomme auch noch mails von Milupa, Aptamil und co. hab mich überall angemeldet..das werde ich beim nächsten mal erst nach der 12SSW tun. Jede Mail versetzt mir einen Stich ins Herz und erinnert mich wie weit ich jetzt wäre, wenn das alles nicht passiert wäre.
@ me: war heute bei meiner FÄ zur Kontrolle. Soweit alles okay, es sind keine "SS-Reste" mehr da, die Gebärmutterschleimhaut ist ganz dünn. Das Ergebnis von der Pathologie war auch da. Es lag daran, dass die Plazentazotten sicht nicht richitg, bzw. zurück entwickelt haben. Meine FÄ sagte, dies wäre ein "gutes Ergebnis". Es ist also kein Grund gewesen, der auf einen defekt oder eine Krankheit etc. zurück zu führen ist. Warum die Plazentazotten sich nicht entwickelt haben konnte sie mir aber nicht sagen.
Zum Thema Blutgerrinungsstörung sagte sie: Es ist bei mir nicht nötig, denn wenn ich diese Strörung hätte, würden sich schon im Laufe meines Lebens andere Anzeichen hierfür ergeben.
Zum Thema Hormonspiegel: Auch das wäre bei mir nicht nötig, denn ich bin ja schwanger geworden, dies deutet darauf hin, dass alles in Ordnung ist!![]()
Gab es bei euch Ergebnise?Wenn ja, welche?
LG
schön das die Nachuntersuchung ok ist. Ist doch schnomal gut das du weist das es keine Krankheit/Gendefekt war.

Bei meinem Sterni wurde keine Untersuchung gemacht, ich weiß also nicht woran es lag.
Den Mutterpass habe ich bei meiner jetzigen SS auch weiterhin. Die Praxis hat die ersten Seiten aber in den Umschlag gesteckt sodass immer direkt die aktuelle Seite aufgeschlagen wird. Gucke auch nicht mehr in die vorherigen Seiten rein, das macht mich nur traurig. Habe das US-Bild von Sterni in einem Umschlag in einer Schublade, könnte es auch nicht aufstellen

02.04.2012 12:52
Zitat von blindfisch:
Zitat von hh28:
Zitat von blindfisch:
Ich starre Schwangere auch immer an. hihihi.. Find die Bäuche auch so lieb.![]()
Genau das denk ich mir bei meinem Vater auch. Ich lass es auch nicht an mich ran, aber ich kanns auch nicht verstehen. Sie haben aber gesagt "Du MUSST uns da verstehen". Dann hab ich nur gesagt, dass ich es nicht verstehe und das auch nicht muss.Ach mir grad wurschd.
![]()
"du musst das verstehen" das hat mein alter auch gesagt

02.04.2012 12:54
Zitat von annam:
Zitat von blindfisch:
Zitat von hh28:
Zitat von blindfisch:
![]()
Ich seh auch gern Schwangere und freu mich auch für jede, die schwanger wird, aber ich seh das mit der eigenen Familie genauso. Immer wenn ich meine Schwägerin sehe, muss ich daran denken, dass sie genau 7 Wochen weiter war als ich. Wenn sie dann sagt, wie weit sie ist, rechne ich automatisch zurück.
Das verstehe ich auch. Ich habe halt keine Schwangere in der Familie, deshalb kann ich das vielleicht auch granicht beurteilen. Bald bist du auch wieder schwanger

02.04.2012 12:57
so wollte nachher mal zum hno arzt gehen und komme nicht dran.. nur notfälle.. geil oder? armes armes deutschland.. hatte vorher 26 tage zyklen und meine fa meinte 23 tage ist ein traum,habe auch immer ne schöne zykluskurve
02.04.2012 12:57
Zitat von hh28:
ich hoffe ja immer auf das "nach einer FG wird mach ganz schnell wieder Schwanger" Phänomen![]()
Ja darauf hoffe ich auch

02.04.2012 13:01
Zitat von Naddel84:
so wollte nachher mal zum hno arzt gehen und komme nicht dran.. nur notfälle.. geil oder? armes armes deutschland.. hatte vorher 26 tage zyklen und meine fa meinte 23 tage ist ein traum,habe auch immer ne schöne zykluskurve
Das kenn ich aber von allen Ärzten. Wenn man irgendwas hat und keinen Termin hat, muss man ganz früh morgens hin, sonst kommt man nicht mehr dran. Ich finde das auch in Ordnung, sonst kommen die mit den Terminen ja gar nicht mehr klar. Wenn man einen Termin hat und 2 Stunden warten muss, weil so viele andere Leute da sind, ist das ja auch nicht so toll

Und um deinen Zyklus beneide ich dich gerade.. Meiner ist ewig lang. Da hast du doch ne Menge Glück

02.04.2012 13:04
Zitat von annam:
Zitat von hh28:
ich hoffe ja immer auf das "nach einer FG wird mach ganz schnell wieder Schwanger" Phänomen![]()
Ja darauf hoffe ich auchMein Mann nimmt auch schon wieder sein Orthomol irgendwas..
Meiner nimmt auch seine Vitamie fleissig weiter

02.04.2012 13:06
Zitat von Naddel84:
Ach echt? Ich dachte immer, dass ein Zyklus mindestens 28 Tage haben muss um den Aufbau für eine Ideale Gebärmutterschleimhaut zu gewährleisten? Oder tüddel ich gerade? Oder war es so, dass die zweite zyklushälfte nicht viel kürzer als 14 Tage sein sollte?
02.04.2012 13:08
Zitat von hh28:meine 2. zyklushälfte ist 14 tage jetzt bzw heute 15 tage.. bin mit meinem 26 tage zyklus ja auch schwanger geworden.. und zum thema arzt,die haben nur heut nachmittag auf aber drannehmen tun se keinen,oh man
Zitat von Naddel84:
Ach echt? Ich dachte immer, dass ein Zyklus mindestens 28 Tage haben muss um den Aufbau für eine Ideale Gebärmutterschleimhaut zu gewährleisten? Oder tüddel ich gerade? Oder war es so, dass die zweite zyklushälfte nicht viel kürzer als 14 Tage sein sollte?
02.04.2012 14:43
Huhu
, na alles gut bei euch?
Mensch ihr habt in die Tasten gehauen am WE...
bin das nur mal kurz überflogen
Ich bräuchte mal einen Rat oder Tipp von euch:
Ich soll in 3 Wochen für 2 Tagen nach Hamburg fliegen zum Lehrgang.
Da auf der Arbeit keiner von meine SS weiß und ich damit auch warten wollte, weiß ich nicht was ich machen soll.
Einige sagen, das man in den ersten 3. Monaten nicht fliegen soll, andere wiederum sagen das da nix bei ist.
Kurz zur INFO: ich wäre dann 8 SSW.
Tag 1: Von 10-17h Lehrgang- (bin seit 5 auf den Beinen, da Anreise zum Flughafen, Check-In...) Hotel -
nächster Tag Lehrgang von 9-16h ( Check-In, bis ich zuhause bin ist es dann etwas zwischen 19-20h)...
Ich finde das echt schon bisschen heftig, oder übertreibe ich da?
Ich habe irgendwie Angst dass das zuviel wird...
Was würdet ihr machen?
Ich habe ja am 16.04. meinen FA-Termin, aber bis dahin zu warten wegen der SS, wäre es da meinem Chef nicht bisschen unfair gegenüber?
Wisst ihr was ich meine??
Was würdet ihr machen??
DANKE EUCH

Mensch ihr habt in die Tasten gehauen am WE...

Da auf der Arbeit keiner von meine SS weiß und ich damit auch warten wollte, weiß ich nicht was ich machen soll.

Einige sagen, das man in den ersten 3. Monaten nicht fliegen soll, andere wiederum sagen das da nix bei ist.
Tag 1: Von 10-17h Lehrgang- (bin seit 5 auf den Beinen, da Anreise zum Flughafen, Check-In...) Hotel -
nächster Tag Lehrgang von 9-16h ( Check-In, bis ich zuhause bin ist es dann etwas zwischen 19-20h)...
Ich finde das echt schon bisschen heftig, oder übertreibe ich da?

Was würdet ihr machen?

Ich habe ja am 16.04. meinen FA-Termin, aber bis dahin zu warten wegen der SS, wäre es da meinem Chef nicht bisschen unfair gegenüber?
Wisst ihr was ich meine??

Was würdet ihr machen??
DANKE EUCH

02.04.2012 14:53
Zitat von Johann111:
Huhu, na alles gut bei euch?
Mensch ihr habt in die Tasten gehauen am WE...bin das nur mal kurz überflogen
![]()
Da auf der Arbeit keiner von meine SS weiß und ich damit auch warten wollte, weiß ich nicht was ich machen soll.![]()
Ich finde das echt schon bisschen heftig, oder übertreibe ich da?![]()
Was würdet ihr machen?![]()
Wisst ihr was ich meine??![]()
Was würdet ihr machen??
DANKE EUCH![]()
Hallöchen,
in welcher Woche bist du denn jetzt?
Also ich hätte am 01.03. auch beruflich nach Berlin fliegen sollen. Da war ich so gerade in der 13. SSW, hab mich zum Glück dagegen entschieden. Einen Tag später war ich ja im KH wegen meinen Blutungen. Also wenn du dann vor der 12. wärst dann würde ich an deiner Stelle auf keinen Fall fliegen, das wäre mir zu riskant wegen Druckausgleich usw.
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt