Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
01.06.2012 08:01
Zitat von annam:
Meine "Anzeichen" wie Übelkeit, Brustspannen, Kreislaufprobleme sind diese Woche immer weniger geworden und schon fast weg. Nachdem ich das gestern von Asinoe gelesen habe, bin ich noch verunsicherter. Ich will einfach nicht noch 1 1/2 Wochen warten, um zu wissen, ob was nicht stimmt.
Dann warte nicht sondern geh zum doc... mein Fa hat ein verständinis für meine psychischen probleme

01.06.2012 08:02
Hallo meine lieben....
@Asione, Das tut mir soooooooooo leid, lass dich drücken.
Wir sind in Gedanken bei dir.
Wünsche dir viel Kraft die nächste Zeit.
@Bienemaja, ich bin 39
und am Hibbeln.....
Drück dir die Daumen das es schnell bei dir klappt...
@all, natürlich wünsche ich es uns allen, das wir bald alle kugeln...
@Asione, Das tut mir soooooooooo leid, lass dich drücken.
Wir sind in Gedanken bei dir.
Wünsche dir viel Kraft die nächste Zeit.
@Bienemaja, ich bin 39

Drück dir die Daumen das es schnell bei dir klappt...

@all, natürlich wünsche ich es uns allen, das wir bald alle kugeln...

01.06.2012 13:48
Hey meine Lieben... Danke für eure Anteilnahme
Schilddrüse, Gerinnung etc. wurde bei der humangenetischen Untersuchung mitgemacht. War alles in Ordnung...
*
habe auch gleich meine Gyn gebeten mir ne Überweisung ins Krhs. auszustellen, sie meinte das wir auch noch ein paar Tage warten können, aber ich wollte nicht. Im Endeffekt dauerts aber doch noch ein paar Tage, habe heute keinen Nerv ins Krhs. zu fahren und dann ist ja schon WE. Ich werde am Montag dann zur Voruntersuchung gehen und schätze mal das ich den OP-Termin für Mittwoch oder Freitag kriege...
Sie hat mich ja gestern auch nochmal angerufen. Sie hat zuerst mit dem Labor (wo die genetische US stattfand) telefoniert ob man noch irgendetwas machen kann. Der andere Arzt meinte das die den Embryo noch pathologisch untersuchen könnten um die Ursache festzustellen. Da war ich erstmal verwirrt... denn bei meiner 1. FG hatte ich auch eine AS und die im Krhs. haben mich gefragt ob das "Material" untersucht werden soll. Damals habe ich abgelehnt. Aber meine Gyn sagte das der Laboratoriummediziner ihr erklärte das man die Untersuchung vom Krhs. mit der die sie machen nicht vergleichen können. Na ja gut das mache ich mal, muss dann am Montag von denen ein "Transportmedium" abholen, das dann mit ins Krhs. nehmen und die Ärzte sollen nach der AS das Embryo da reinlegen. Meine Schwägerin bringt den Behälter dann gleich nach der OP zu dem Labor zurück.
Dann hat sie noch versucht rauszufinden ob hier in der Umgebung ein "Abort-Spezialist" ist, aber hier in der Nähe ist niemand. Sie rief dann in der Uniklinik Essen an wo sie ihr Studium gemacht hat und dort haben die noch eine "Abort-Sprechstunde", sie hat auch für mich gleich einen Termin dort ausgemacht. Sie sagte das der Gynäkologe dort angedeutet hat das man wohl noch 2 weitere Untersuchungen machen kann... denn sie hat ihm meine genetischen Laborergebnisse vorgelesen und das war wohl nicht bei. Na mal gucken was da noch rauskommt.
*
Ich halte mich noch erstaunlich gut, konnte immer noch nicht weinen aber ich nehme mal an das irgendwann der Einbruch kommt. Vielleicht gewöhnt man sich auch einfach dran... keine Ahnung. Im Moment bin ich einfach nur ziemlich wütend

Schilddrüse, Gerinnung etc. wurde bei der humangenetischen Untersuchung mitgemacht. War alles in Ordnung...
*
habe auch gleich meine Gyn gebeten mir ne Überweisung ins Krhs. auszustellen, sie meinte das wir auch noch ein paar Tage warten können, aber ich wollte nicht. Im Endeffekt dauerts aber doch noch ein paar Tage, habe heute keinen Nerv ins Krhs. zu fahren und dann ist ja schon WE. Ich werde am Montag dann zur Voruntersuchung gehen und schätze mal das ich den OP-Termin für Mittwoch oder Freitag kriege...
Sie hat mich ja gestern auch nochmal angerufen. Sie hat zuerst mit dem Labor (wo die genetische US stattfand) telefoniert ob man noch irgendetwas machen kann. Der andere Arzt meinte das die den Embryo noch pathologisch untersuchen könnten um die Ursache festzustellen. Da war ich erstmal verwirrt... denn bei meiner 1. FG hatte ich auch eine AS und die im Krhs. haben mich gefragt ob das "Material" untersucht werden soll. Damals habe ich abgelehnt. Aber meine Gyn sagte das der Laboratoriummediziner ihr erklärte das man die Untersuchung vom Krhs. mit der die sie machen nicht vergleichen können. Na ja gut das mache ich mal, muss dann am Montag von denen ein "Transportmedium" abholen, das dann mit ins Krhs. nehmen und die Ärzte sollen nach der AS das Embryo da reinlegen. Meine Schwägerin bringt den Behälter dann gleich nach der OP zu dem Labor zurück.
Dann hat sie noch versucht rauszufinden ob hier in der Umgebung ein "Abort-Spezialist" ist, aber hier in der Nähe ist niemand. Sie rief dann in der Uniklinik Essen an wo sie ihr Studium gemacht hat und dort haben die noch eine "Abort-Sprechstunde", sie hat auch für mich gleich einen Termin dort ausgemacht. Sie sagte das der Gynäkologe dort angedeutet hat das man wohl noch 2 weitere Untersuchungen machen kann... denn sie hat ihm meine genetischen Laborergebnisse vorgelesen und das war wohl nicht bei. Na mal gucken was da noch rauskommt.
*
Ich halte mich noch erstaunlich gut, konnte immer noch nicht weinen aber ich nehme mal an das irgendwann der Einbruch kommt. Vielleicht gewöhnt man sich auch einfach dran... keine Ahnung. Im Moment bin ich einfach nur ziemlich wütend

01.06.2012 14:06
Meine Liebe, ich drücke Dich ganz dolle!!! Du bist sehr stark und es ist gut dass die jetzt alles untersuchen. Ich hoffe für Euch dass ganz bald eine Ursache gefunden wird und ihr diese Ungewissheit los werdet. Ich denke auch dass die Trauer noch kommt, denn im Moment stehst Du wohl noch unter Schock. Wir sind für Dich da, pass gut auf Dich auf.
LG, Carina
LG, Carina
01.06.2012 14:08
Wann hast denn einen Termin dort bekommen?
Ich hoffe die können euch dann ganz schnell helfen, dass man weiß woran es liegt.
Muss es denn bei dir irgend etwas sein? muss sich dein Mann auch untersuchen lassen?
*
Ich hatte ja bis jetzt "bloß" zwei Fehlgeburten, aber ich finde schon dass man sich dran gewöhnt auch wenn es sich doof anhört. Beim ersten mal hats mich wie ein Blitz getroffen und ich war nur traurig. Beim zweiten mal war ich dann schon traurig, aber ich war hauptsächlich einfach nur sauer, weil es so unfair ist, dass es viele gar nicht trifft und einen selber dann mehrfach.
Ich kann gar nicht sagen, wie leid es mir für euch tut und wie sauer ich gleichzeitig drüber bin, dass ihr so was schlimmes so oft erleben müsst.
Ich hoffe die können euch dann ganz schnell helfen, dass man weiß woran es liegt.
Muss es denn bei dir irgend etwas sein? muss sich dein Mann auch untersuchen lassen?
*
Ich hatte ja bis jetzt "bloß" zwei Fehlgeburten, aber ich finde schon dass man sich dran gewöhnt auch wenn es sich doof anhört. Beim ersten mal hats mich wie ein Blitz getroffen und ich war nur traurig. Beim zweiten mal war ich dann schon traurig, aber ich war hauptsächlich einfach nur sauer, weil es so unfair ist, dass es viele gar nicht trifft und einen selber dann mehrfach.
Ich kann gar nicht sagen, wie leid es mir für euch tut und wie sauer ich gleichzeitig drüber bin, dass ihr so was schlimmes so oft erleben müsst.
01.06.2012 14:18
Ich will dich jetzt nicht traurig machen, ich finde es ganz schön... hoffe es gefällt dir.
Das ist für dein Baby....
*
Es geschieht,
dass eine kleine Seele
die Erde nur streift.
Ihr Ankommen und Gehen
Fallen in eins.
Ihr kurzes Verweilen
ist nicht umsonst,
denn sie verändert
die Erde.
Sie hinterlässt Spuren
In den Herzen derer,
die sie erwartet haben.
Mögen diese Spuren
in die Zukunft führen.
Doris Kellner
*
Es geschieht,
dass eine kleine Seele
die Erde nur streift.
Ihr Ankommen und Gehen
Fallen in eins.
Ihr kurzes Verweilen
ist nicht umsonst,
denn sie verändert
die Erde.
Sie hinterlässt Spuren
In den Herzen derer,
die sie erwartet haben.
Mögen diese Spuren
in die Zukunft führen.
Doris Kellner
01.06.2012 14:27
*Asione das tut ir so leid für euch fühl dich gedrückt. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit und hoffe auch das bald die Ursache dafür gefunden wird. Ich finde es sehr schön das deine FÄ da sohinterher ist und dir helfen möchte. Da hast du wirklich eine gute Ärztin.
Meine Meinung ist auch das man sich "irgendwie" dran gewöhnt. die erste FG war für mich sehr sehr schlimm ich habe nur geweint und war völlig fertig. Dann folgte die 2te aber ich war irgendwie gelassener auch sehr wütend warum genau das mir ein zweites mal passiert ist aber man bekommt ja nie eine Antwort drauf.
Mir hat es sehr geholfen das ich mir eingeredet habe dass das baby krank war und deswegen von uns gegangen ist. Fragt mich nicht wieso aber für mein Gewissen war es für mich am besten.
Meine Meinung ist auch das man sich "irgendwie" dran gewöhnt. die erste FG war für mich sehr sehr schlimm ich habe nur geweint und war völlig fertig. Dann folgte die 2te aber ich war irgendwie gelassener auch sehr wütend warum genau das mir ein zweites mal passiert ist aber man bekommt ja nie eine Antwort drauf.
Mir hat es sehr geholfen das ich mir eingeredet habe dass das baby krank war und deswegen von uns gegangen ist. Fragt mich nicht wieso aber für mein Gewissen war es für mich am besten.
01.06.2012 15:42
So schön von Dir zu hören! Du bist soooo tapfer, Du liebe Maus! Ich denke sehr viel an Dich und wünsche Dir auch ganz viel Kraft für die kommenden Tage. Kann die Wut nur zu gut verstehen. Verdammt, warum kann einem nicht gesagt werden, woran es liegt. Ich drücke die Daumen, dass es bei Euch nun herausgefunden wird, damit was dagegen unternommen werden kann, aber muss das immer erst so häufig passieren!? Das macht mich auch echt wütend
Ganz liebe Grüße

Ganz liebe Grüße
01.06.2012 17:29
Zitat von lilo84:
Ich will dich jetzt nicht traurig machen, ich finde es ganz schön... hoffe es gefällt dir.
*
Es geschieht,
dass eine kleine Seele
die Erde nur streift.
Ihr Ankommen und Gehen
Fallen in eins.
Ihr kurzes Verweilen
ist nicht umsonst,
denn sie verändert
die Erde.
Sie hinterlässt Spuren
In den Herzen derer,
die sie erwartet haben.
Mögen diese Spuren
in die Zukunft führen.
Doris Kellner
Das hast du sehr schön geschrieben!!

01.06.2012 19:54
Meine FÄ hat diese und nächste Woche Urlaub, sonst wär ich schon bei ihr gewesen
ich hatte heute auch noch Seminar, deshalb gehen wir direkt morgen früh.

Zitat von Tinassen:
Zitat von annam:
Meine "Anzeichen" wie Übelkeit, Brustspannen, Kreislaufprobleme sind diese Woche immer weniger geworden und schon fast weg. Nachdem ich das gestern von Asinoe gelesen habe, bin ich noch verunsicherter. Ich will einfach nicht noch 1 1/2 Wochen warten, um zu wissen, ob was nicht stimmt.
Dann warte nicht sondern geh zum doc... mein Fa hat ein verständinis für meine psychischen problemeer versteht das ich oft angst habe wegen der fg im Januar und deswegen denke ich auch solltest du bei einen unguten gefühl hingehen er muss ja nur schnell mal schallen ... oh mensch ich kann dich so gut verstehen .. aber denk immer positiv alles wird gut mene liebe
01.06.2012 21:25
@ annam
ich kann dich nur zu gut verstehen, dass du mal schauen lassen möchtest, dass alles ok ist! Würde das auch so machen. Lieber einmal öfter als sich ständig verrückt zu machen.
Drücke dir ganz kräftig die Daumen, dass alles ok ist!
ich kann dich nur zu gut verstehen, dass du mal schauen lassen möchtest, dass alles ok ist! Würde das auch so machen. Lieber einmal öfter als sich ständig verrückt zu machen.
Drücke dir ganz kräftig die Daumen, dass alles ok ist!
01.06.2012 21:28
@ annahm ich hoffe sehr das du dir nur unnoetig sorgen machst und morgen alles gut ist !!! Aber lieber einmal mehr gucken lassen bevor man sich vor Angst fertig macht !!!
02.06.2012 11:52
Wir sind wieder zurück und es ist alles ok
Herz schlägt kräftig und mein Bauchzwerg war jetzt gemessen 8+4. Ich bin total erleichtert, aber für mich steht fest, dass ich in dieses KH nicht zur Geburt gehe
die Hebamme hat ständig zu mir gesagt, das ich eigentlich nicht kommen brauche, wenn ich nicht blute. Ich habe aber trotzdem auf eine Untersuchung bestanden. Die Ärztin war dafür aber sehr nett und hatte auch Verständnis.

02.06.2012 12:56
schön dass es deinen Zwerg gut geht annam!
Ist schon etwas unfreundlich von der...
Da kann ich dich schon verstehen, dass du da nicht entbinden willst. Man verbringt ja dann doch mehr Zeit mit der Hebi, als mit der Ärztin.

Ist schon etwas unfreundlich von der...
Da kann ich dich schon verstehen, dass du da nicht entbinden willst. Man verbringt ja dann doch mehr Zeit mit der Hebi, als mit der Ärztin.
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt