Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
Euphoria
2530 Beiträge
01.08.2012 18:09
Hey Mädels,
ich melde mich auch mal. Musste eine Stunde im KH warten
soviel vorab: wirklich viel schlauer bin ich leider nicht die Oberärztin ist der Meinung das einer normalen Geburt nichts im Wege steht. Sie ist sich leider nicht so 100% sicher was die Lage der Nabelschnur betrifft und hat mich wieder auf die pränatale Praxis verwiesen wo die FD gemacht wurde und das mit der Nabelschnur seinerzeit festgestellt wurde. Sie hat mir ganz deutlich gesagt das sie die Entscheidung an den Experten abgibt. Also weiß ich heute immernoch nicht ob KS oder eben nicht ich weiß nur das ich ein Riesenbaby bekomme, der Kerle soll 2650gr wiegen und 49cm groß sein vor zwei Wochen war er noch bei 1800gr u 44cm. Wo will der bitte noch hin??
Werde dann Morgen in der Pränatalen Praxis mir einen Termin geben lassen, mal schauen wann ich dann dorthin darf
Shine84
13 Beiträge
01.08.2012 18:29
Danke für eure Anteilnahme und das Willkommen sein in eurer Gruppe

Tammie, schön, dass es bei dir nach 4 Monaten geklappt hat. Freut mich sehr, wenn ich hier Erfolge höre. Macht mir Mut. Ich hoffe sehr, dass es bei mir keine lange ÜZ bedarf.

Danke Asinoe! Ich denke, dass ich mich hier bei euch gut einleben werde

Nicole, danke auch dir. Ich hab jetzt beide Seiten erfahren. Eine Tot- wie auch eine Fehlgeburt und muss sagen, dass die Totgeburt mich völlig aus der Bahn geworfen hat. Ich hab das Baby so geliebt (immernoch), gespürt, besungen, behütet & Stolz gemacht und als es weg war, hab ich leere gespürt und als hätte man mich beraubt. Ich will nicht sagen, dass die Fehlgeburt nicht schlimm war. Sie war schlimm, aber ich weiss wie ich damit umgehe, anders als bei Frauen, die es noch nie hatten und plötzlich ihr Baby im frühen Stadium verloren haben. Die Fehlgeburt hat mir trotz allem Stärker gemacht und dass es normal klappen kann.

Also nach der Geburt habe ich jetzt gänzlich die Krankheit Diabetes bekommen. In dieser Hinsicht werde ich engmaschig kontrolliert. Ich werde 3 Mal im Monat zur Kontrolle geschickt. Einmal bei meiner Fä, einmal bei der Oberärztin im Krankenhaus wegen Doppler und einmal oder auch 2mal je nach dem zum Diabetologen (für die Insulinspritzen und so weiter). Außerdem werde ich eine Spritze bekommen für die Verdünung meines Blutes, damit die Zufuhr zum Baby gegeben ist. Das Baby wird auch früher geholt 3-4 Wochen früher, denke ich.
Ich kann nur hoffen, dass sich das Alptraum nicht wiederholt!
Naddel84
5873 Beiträge
01.08.2012 20:12
hallo ihr lieben.. mal wieder jemand was von sunshine gehört?
lilo84
4015 Beiträge
01.08.2012 21:01
shine: es ist schon ungerecht wie viel manche Frauen mitmachen müssen, bevpr sie ein gesundes Baby in den Armen halten dürfen.
Du bist wirklich sehr tapfer und ich wünsche euch alles alles gute für die Zukunft und dass du am WE positiv testen darfst!
*
Euphoria dann war das ja mal ein richtig sinnvolles Gespräch heute.
Kannst du wenn ein KS gemacht werden muss sagen, dass er erst gemacht werden soll, wenn sich der Prinz auf den Weg machen will?
*
Johann
*
Steffi dann ist es ja gleich doppelt schön, wenn du Familie, Freunde und dann noch Sachen für Emma siehst/bekommst.
lilo84
4015 Beiträge
01.08.2012 21:03
Zitat von Asinoe:

Zitat von lilo84:

Asinoe ist die Mens schon da?

Nö...
ich geb der Ollen noch Spielraum bis morgen... dann ist Schluss mit Lustig
Die soll sich bloß nicht drauen weg zu bleiben!
lilo84
4015 Beiträge
01.08.2012 21:04
Zitat von Naddel84:

hallo ihr lieben.. mal wieder jemand was von sunshine gehört?
Heute hab ich noch nichts von ihr gelesen...
lilo84
4015 Beiträge
01.08.2012 21:05
steffi mit dem Blau ist mir auch gleich ins Auge gestochen... jetzt kommt dann wohl 2 mal rosa... da freut sich White bestimmt.
Whitedream
3771 Beiträge
01.08.2012 21:16
wär zu schön um wahr zu sein
sunshine011210
4877 Beiträge
01.08.2012 21:37
Huhu ... ich bin hier
Meine Maus konnte heut wegen blödem Husten net so lang Mittagsschlaf machen und so konnte ich nur ganz kurz hier reinschauen aber nicht schreiben
*
@ Shine
Erst einmal ein herzliches wenn auch trauriges HALLO
Das ist ne tolle Truppe hier ... du wirst dich sicher wohl fühlen!
Es tut mir unendlich leid, was dir passiert ist. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie es dir damals ergangen ist. Ich wünsche dir von Herzen, das du ganz ganz bald wieder schwanger bist und das dann alles gut geht.
*
@ Johann
Oh man ... wie blöd mit der Wohnung! Aber das es echt noch Vermieter gibt, die solche Verträge abschließen
Es kommt sich er noch 'ne tolle Wohnung daher und die wirst dann auch super (ob in Gedanken oder real) einrichten
Und wegen Kinderwagen ... man muss ja nicht immer unbedingt einen bestellen ... wir haben auch einen genommen, der im Geschäft war
Und wegen Kinderbett ... das Mäuschen kann ja auch erstmal bei Mama und Papa schlafen
*
@ Euphoria
Na das war ja mal ein aufschlussreiches Gespräch
Dann drücke ich mal die Daumen, dass die "Spezialisten" grünes Licht für eine normale Entbindung geben. Auch wenn ich bei so einer Diagnose auf jeden Fall einen KS machen lassen würde. Für mich gäbe es da gar keine Alternative. Aber ich bin da auch vorbelastet. Du machst das schon
*
@ me
Hab soooo Bauchziehen heute und wieder Blut im Schlüppi
Muss aber sagen, dass ich mich heut nicht schonen konnte. Musste kochen für die Krippe, wo meine Kleine hingeht. Muss das 1x im Monat machen. Und das dauert ewig lang, bis alles geschnippelt ist und gekocht
Krieg doch so langsam wieder ein wenig Panik, da das hochdosierte Magnesium nicht so richtig anschlägt oder in meinem Bauch gehts so doll her, dass ich es immer noch merke
Werde morgen echt nix machen ... evtl. mal der Vertretungsärztin anrufen und nach 'nem Termin fragen. Will wissen, ob der Geweberest jetzt weg ist oder ob ich da noch ewig mit Schmierblutungen rechnen muss und woher diese fiesen Bauchschmerzen kommen.
*
Was ist eigentlich mit hh????
*
@ Asione
hast schon mal nen Test gemacht? Nicht, dass sich doch noch was eingenistet hat
lilo84
4015 Beiträge
01.08.2012 22:03
hh hab ich angschrieben... es hat leider nicht geklappt und neuer NMT ist der 1.09.
lilo84
4015 Beiträge
01.08.2012 22:04
und ruh dich morgen schön aus Sunshine!
Whitedream
3771 Beiträge
01.08.2012 22:07
Sunshine
Schon dich um Himmels willen morgen!!!!!!!!!!
Asinoe
2693 Beiträge
01.08.2012 23:38
Zitat von sunshine011210:

@ Asione
hast schon mal nen Test gemacht? Nicht, dass sich doch noch was eingenistet hat

jepp... heute erledigt. In dem Punkt ist alles paletti

und du schon dich gefälligst mal
nicole_jv3
5403 Beiträge
02.08.2012 07:05
etti, dann siehts doch recht gut aus wenn der test negativ war. und die mens trudelt heute im laufe des tages bestimmt ein.

sunshine! du sollst dich doch schonen! das mit dem kochen hätte doch auch irgendwer anders übernehmen können. wenn du mit magen-darm oder so flach liegst kannste das auch nicht tun.
also, hör heute und die nächsten tage auf deinen körper und schon dich!!!
Tammie
1470 Beiträge
02.08.2012 07:46
Hallo Mädels,
@euphoria. Drück Dir die Daumen, dass Du normal entbinden darfst!
Hoffentlich hast Du bald Gewissheit.
@sunshine. Schone Dich jetzt mal wirklich gut!
@asinoe. Drück Dir die Daumen, dass die Mens bald eintrudelt! Hast Du schon Mens- aua?
@me. Musste meinen Ticker mal aktualisieren! Habe um 11.00uhr Fa Termin. Bin mörder aufgeregt, pfffft. Melde mich sobald es geht. Hab so Angst! Sind danach evtl erstmal unterwges lg tammie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt