Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
Karis2012
2412 Beiträge
02.08.2012 08:08
Guten Morgen ihr Lieben!
@ Sunshine: schon Dich bloß so gut wie möglich meine Liebe!
@ Asinoe: prima, dann musst jetzt bald zum Blut abnehmen, oder
@ Lilo: Finde es total toll wie Du immer die Liste pflegst und auch immer nachhakst - Danke
@ HH: schade...aber Daumen für den nächsten Zyklus sind gedrückt
@ Tammie: alles wird prima werden, heute siehst Du schon ein richtiges Gummibärchen! Freu mich schon auf die Bilder
@ Steffi: Viel Spass im Heimaturlaub und beim Babyklamotten abstauben
@ me: heute morgen ewig vor dem Schrank gestanden, langsam wird's eng mit meinen Businessklamotten, muss in meinem Urlaub dann wohl doch mal Umstandsklamotten shoppen
Johann111
295 Beiträge
02.08.2012 09:27
Huhu Mädels...

shine: Das tut mir sehr leid, was du durchmachen musstest
Finde es toll wie du das gemeistert hast.
sunshine: Du sollst liegen bleiben... sonst

Das mit dem Elternbett halte ich persönlich für keine gute Idee, denn die kleinen gewöhnen sich doch so schnell an Sachen.
Und hätte Angst das ich mich vll. im ungünstig drehe und dann was passiert.

Ich sehe das beste Beispiel an meiner Schwägerin. Sie hat immer gesagt das Sie alles besser machen will und jetzt...
Die kleinen hat sie immer ins Bett genommen weil sie im Bett im liegen stillen konnte und die kleinen sind danach einfach im Bett geblieben, naja Ergebnis ist... die kleinen sind bis zum 4. Lebensjahr zu Mama ins Bett (zwar nicht gestillt, aber weil die es nicht anders kannten) und mein Bruder ist auf die Couch, da er zur Arbeit fit sein muss.
Und da leidet irgendwann auch das "Paarleben" wenn du weißt was ich meine
Klar, muss das bei uns nicht so sein, aber kann passieren.
Euphoria: Ja, Mensch ist der kleine gewachsen Hoffe das du demnächst mal Gewissheit hast bezgl. KS... das ist doch mal doof wie das gestern gelaufen ist
Asione: Das hört sich echt schräg an, das man sich auf die Olle freut
me: Heute habe ich viel besser geschlafen hatte mir nämlich ein Kissen geholt und unter den Bauch gelegt
Noch 1 1/2 Monate und dann bin ich im MuSchu...
Wie macht ihr das?
Habt ihr mir euren Chefs schon drüber gesprochen bezügl. Elternzeit und ab wann ihr nicht mehr da seid?
Meinem geht das irgendwie am A**** vorbei

Dori86
1616 Beiträge
02.08.2012 09:28
Guten morgen ihr Lieben!!!!
Melde mich dann mal aus meinen Kurzurlaub zurück!!! Waren einige Tage bei Schwiegereltern ... die total geweint haben, als wir es ihnen erzählt haben!!! Sie freuen sich riesig!
Mir geht es eigentlich ganz gut, bin nur total müde und verschlafe somit meinen halben Urlaub! Außerdem habe ich große Probleme mit der morgendlichen Übelkeit!

@ Lilo: Mein errechneter ET ist momentan der 17.03.2013 und das nächste mal zum FA muss ich am 21.08. um 17:30Uhr damit mein Schatz auch wieder mit dabei sein kann!
Euphoria
2530 Beiträge
02.08.2012 09:44
Guten Morgen Mädels,
@Shine84: von mir auch noch ein
das ist echt heftig was du erleben musstest. Ich finde es aber toll das du die Hoffnung nicht aufgibst, das ist immer das Wichtigste. Auch du wirst wieder schwanger werden und deinen Sonnenschein in den Armen halten können
@Tammie: viel Spaß beim Baby-TV, du wirst ein süßes Gummibärchen sehen. Nicht verrückt machen, es ist alles gut
@Karis: um die 17.SSW gings bei mir ja auch mit dem Bäuchlein los und es mussten neue Sachen her, wurde mir einfach zu unbequem am Bauch, drückte alles so Dann viel Spaß beim shoppen
@Dori: das ist ja toll wie deine Schwiegereltern reagiert haben, die haben sich wohl mächtig gefreut
@me: habe eben mal wegen dem Termin in der FD Praxis angerufen, der Herr Dr. ist natürlich im Urlaub und erst am 08.08. wieder da, die Sprechstundenhilfe muss den Termin mit ihm abklären da die nächsten drei Wochen natürlich voll sind und ich dann irgendwo hinten dran gehangen werde. Oh man, ich sehe es schon kommen, der kleine Kai macht sich auf die Reise und ich weiß garnicht was Sache ist
sunshine011210
4877 Beiträge
02.08.2012 10:43
@ Euphoria
Na das ist ja blöd mit den Terminen bei der FD. Aber warum hängen die dich hinten dran? Ist es nicht wichtig, dass du vorher dran kommst? Immerhin musst du ja wissen, was Sache ist!
Hoffe, dass du bald einen Termin bekommen wirst. Und Kai soll schön lange in Mamas Bauch bleiben
*
@ Dori
Oh man ... jetzt hab ich auch Tränen in den Augen, weil ich mich immer so mitfreue, wenn sich andere über so eine Nachricht freuen
Meine Schwiegereltern sind auch zauberhaft. Die heulen bestimmt auch wieder vor Freude, wenn wir ihnen verkünden, dass sich ein 2. Krümelchen auf dem Weg gemacht hat. Doch bis wir es sagen, wird es sicher Mitte September. Will bis nach der NFM warten. Wenn dann alles ok ist, dann darf es die ganze Welt wissen
Meine Eltern erfahren es jedenfalls nur per Post, damit die sich ihre doofen Kommentare selbst erzählen können und alles sacken lassen können und dann hoffentlich netter reagieren als bei den letzten Malen
sunshine011210
4877 Beiträge
02.08.2012 10:49
@ Johan
Wie ... Kissen unterm Bauch gelegt? Bist du Bauchschläfer oder meinst du während der Seitenlage unterm Bauch?
Aber schön, dass du besser schlafen konntest
*
@ Asione
Na dann bist ja auf der sicheren Seite mit dem negativen Test
Ist wirklich seltsam, dass man sich mit dir freut, dass der Test negativ war
*
@ me
Hab eben noch ganz kurz durchgeswiffert .. konnte die Staubflusen net mehr sehen und jetzt werde ich schön auf der Couch bleiben bis ich meine Maus abholen kann.
Ich weiß, ich sollte mich wesentlich mehr schonen ... doch irgendwie klappt das nicht. Es ist immer irgendwas, was unbedingt erledigt werden muss. Richtige Hilfe hab ich ja nicht. Mein Mann nimmt mir schon die Maus ab ... aber arbeiten, sich danach um die Kleine kümmern und dann noch Haushalt ... das bekommt er nicht gebacken. Und da wir ja noch nix sagen wollen, kann ich nicht meine Schwiegermutter fragen, ob sie vorbeikommen kann (wohnt ca. ne Stunde von uns entfernt).
Na ich hoffe einfach drauf, dass der kleine Widder da in meinem Bauch sich von Bauchziehen und Schmierblutungen nicht beeindrucken lässt und schön kämpft, so wie es sich für einen Widder gehört
Euphoria
2530 Beiträge
02.08.2012 10:51
Zitat von sunshine011210:

@ Euphoria
Na das ist ja blöd mit den Terminen bei der FD. Aber warum hängen die dich hinten dran? Ist es nicht wichtig, dass du vorher dran kommst? Immerhin musst du ja wissen, was Sache ist!
Hoffe, dass du bald einen Termin bekommen wirst. Und Kai soll schön lange in Mamas Bauch bleiben
*
@ Dori
Oh man ... jetzt hab ich auch Tränen in den Augen, weil ich mich immer so mitfreue, wenn sich andere über so eine Nachricht freuen
Meine Schwiegereltern sind auch zauberhaft. Die heulen bestimmt auch wieder vor Freude, wenn wir ihnen verkünden, dass sich ein 2. Krümelchen auf dem Weg gemacht hat. Doch bis wir es sagen, wird es sicher Mitte September. Will bis nach der NFM warten. Wenn dann alles ok ist, dann darf es die ganze Welt wissen
Meine Eltern erfahren es jedenfalls nur per Post, damit die sich ihre doofen Kommentare selbst erzählen können und alles sacken lassen können und dann hoffentlich netter reagieren als bei den letzten Malen

die werden meinen Termin dann irgendwann am Ende des Tages hinten dran hängen oder mich dazwischen quetschen. Aber genau das muss sie mit dem Arzt besprechen
sunshine011210
4877 Beiträge
02.08.2012 10:56
Achso ... naja, das geht ja dann noch
Shine84
13 Beiträge
02.08.2012 11:06
Danke euch allen
So, heute ist NMT und Mens ist noch nicht in Sicht Mal schauen was die Tage so bringen
nicole_jv3
5403 Beiträge
02.08.2012 11:08
tammie sitzt jetzt beim fa und sieht ihren krümel!

steffi, einen schönen urlaub wünsch ich dir!

ja, das mit dem kissen zum schlafen mach ich auch. ich hab schon ein stillkissen. das kann man dafür auch supi verwenden. schön lang, und dann geht das an der seite vorbei, unterm bauch und dann zwischen die beine wenn man auf der seite liegt. so schlaf ich auch bequemer. nur immer doof, wenn man die seite wechselt (mein arm schläft immer ein). dann muss ich immer mein ganzes toll aufgebautes gerüst umbauen...

sunshine, lass staub staub sein. das interessiert doch NIEMANDEN!!! also ich würde entweder alles "verdrecken" lassen oder vielleicht doch irgendjemanden einweihen, der dir helfen kann. haste keine freundin in der nähe wohnen, die abends mal ein halbes stündchen vorbeikommen kann und ein bisschen aufräumt?
nicole_jv3
5403 Beiträge
02.08.2012 11:09
ach ja, was ich noch sagen wollte: euphoria, was machste denn wenn der kleine kai sich vorzeitig auf den weg macht? weil wenn du erst nen termin in 1-2 wochen bekommst kann das theoretisch ja sein...
also ich glaub, ich würde nen ks machen wenn nicht alles 100%ig abgeklärt wäre. oder gibts bei dir irgendwas, was gegen ks spricht?
sunshine011210
4877 Beiträge
02.08.2012 11:14
Ich hab damals auch mein Stillkissen genommen, um besser schlafen zu können. Wirklich Shit, wenn man auf die andere Seite will
*
Mit meinem kleinen Mäuschen kann ich die Wohnung nicht "verdrecken" lassen. Die hat so mit Neurodermitis zu tun und seit Tagen wieder Husten, da muss es einfach ein bissl sauberer sein.
Wir sind erst im Februar hier her gezogen und so richtige Freunde hab ich hier noch nicht. Klar ... ich könnte eine gute Bekannte einweihen, doch die arbeitet so lang und hat auch ein kleines Mäuschen, um die sie sich dann abends kümmern muss.
Es wird schon irgendwie gehen. Immerhin wisch ich nicht noch nass durch ... swiffern ist schnell gemacht
*
Hab grad den totalen Fressflash
Hab schon 2 Eistüten und ca. 10 Chips gefuttert und mein Mittagessen köchelt schon ordentlich auf der Herdplatte, so dass ich das auch noch gleich verputzen kann
Also nur rumhängen/rumgammeln ist echt Gift für meine Hüften
Euphoria
2530 Beiträge
02.08.2012 11:18
Zitat von nicole_jv3:

ach ja, was ich noch sagen wollte: euphoria, was machste denn wenn der kleine kai sich vorzeitig auf den weg macht? weil wenn du erst nen termin in 1-2 wochen bekommst kann das theoretisch ja sein...
also ich glaub, ich würde nen ks machen wenn nicht alles 100%ig abgeklärt wäre. oder gibts bei dir irgendwas, was gegen ks spricht?

keine Ahnung, das ist es ja was mich gerade echt aufregt. Ich rechne auch erst mit einem Termin ab dem 13.08. für die FD, bin dann in der 36.SSW und der KS würde ab der 37.SSW gemacht werden. Ist ja noch ganz viel Zeit meinte ich auch gestern zu der Oberärztin, das es ja eng wird wenn ich noch zu der FD muss. Meinte Sie, ja der KS wird nicht vor der 37.SSW gemacht. Dachte mir dann nur noch, hallo gehts noch? Ist ja nicht mehr lang bis dahin. Also manchmal kommen mir Ärzte vor als wären sie von einem anderen Stern wollte einen KS nur wenn es medizinisch erforderlich ist, mein Gefühl sagt mir das alles ok ist und die Ärztin war gestern ja auch der Meinung das alles ok ist, will es nur bestätigt bekommen. Also die Verantwortung schön abschieben
Asinoe
2693 Beiträge
02.08.2012 13:53
Tatü Tata die Mens ist da
so dann kann ich schön am Montag zur Uniklinik Blut abnehmen lassen
sunshine011210
4877 Beiträge
02.08.2012 14:10
Zitat von Asinoe:

Tatü Tata die Mens ist da
so dann kann ich schön am Montag zur Uniklinik Blut abnehmen lassen

jiiippppiiii