Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
Tammie
1470 Beiträge
31.08.2012 13:56
Nein, sie hat mir wohl nicht geglaubt
Oder sie wollte mir nicht glauben, weil sie schon so in Rage war und rummotzen wollte. Es schien fast so, als wenn sie vorher schon einen dicken Hals hatte.. Keine Ahnung!
Karis2012
2412 Beiträge
31.08.2012 14:37
@ Tammie: Doofe Kuh, die blöde! Oh man, hoffentlich wird wenigstens alles ganz bald wieder gut bei Dir!
@ Asinoe: Du bist die Geilste...und ich bin so gespannt was beim Befund rauskommt
@ Knutsch: Alles wird prima werden, mach dir nicht so doofe Gedanken

So, ihr Lieben, Horrorwoche ist in 2 Stunden rum, dann geht´s ab zum Kinderwagen kaufen *yeah*
steffifee27
6384 Beiträge
31.08.2012 15:04
@ Karis horrorwoche ???? Was war los ? Hab ich was überlesen ???

Viel spass beim shoppen hast du schon nen Kiwa in Aussicht ???
Karis2012
2412 Beiträge
31.08.2012 15:27
Zitat von steffifee27:

Erste Woche nach dem Urlaub und ich bin in Arbeit ersoffen

Ja, wir werden einen Joolz Day bestellen und das Maxi-Cosi Pebble nehmen. Müssen heute nur noch mal wegen Farben schauen
nicole_jv3
5403 Beiträge
31.08.2012 15:28
etti, also das gesicht von deinem chef hätte ich schon gern live gesehen...
und meld dich, sobald du vom doc zurückbist! ich guck hier jetzt immer rein, bis ich deine ergebnisse gelesen hab! hoffentlich kommt was gutes/gut behandelbares raus....

tammie, das mit deiner ärztin geht ja mal gar nicht!

@me. bei mir ist leider nix am gmh länger geworden. bin jetzt bei ca 2,6 cm. das blöde ist aber, dass der jetzt noch total weich geworden ist (mumu ist aber noch zu). daher muss ich jetzt neben den ganzen wehenhemmertabletten (davon muss ich auch 1 mehr nehmen) noch antobiotikum nehmen, weil das ggf von den streptokokken kommen kann. eigentlich wollte er die ja nicht behandeln, erst bei der geburt. aber da der gmh jetzt so weich ist muss das doch behandelt werden.
das heisst also weiter liegen, mehr tabletten nehmen... naja, hauptsache meine maus bleibt drin. sie wiegt jetzt 1770 gr. lt doc recht zierlich, aber im normbereich. das einzige, was nicht zierlich ist ist - ratet mal- DER KOPF. da ist sie quasi schon knapp 4 (!!!) wochen weiter. ku 31 cm. HALLO?!?! wo will sie denn noch hin?!?
naja, lt doc kommt es schon mal vor, dass körperteile unterwchiedlich schnell wachsen. seit dem letzten termin ist der bauchumfang nur minimal gewachsen (aber alles noch im normbereich), vielleicht wächst der bis zum nächsten mal mehr und der kopf dafür nicht so viel. die hoffnung stirbt zuletzt...
steffifee27
6384 Beiträge
31.08.2012 15:28
Zitat von Karis2012:

Zitat von steffifee27:

Erste Woche nach dem Urlaub und ich bin in Arbeit ersoffen

Ja, wir werden einen Joolz Day bestellen und das Maxi-Cosi Pebble nehmen. Müssen heute nur noch mal wegen Farben schauen
musst dann mal ein Link Posten hab ich noch nie gehört den Namen !!
steffifee27
6384 Beiträge
31.08.2012 15:31
Ohhh Nicole --- schade das er sich nicht verlängert hat aber zum Glück ist er nicht kürzer geworden --- Mhm blöd - aber Hauptsache der Maus geht's gut !!!
nicole_jv3
5403 Beiträge
31.08.2012 15:40
ja, das se ich auch so, hauptsache der maus gehts gut! dafür lieg ich gerne noch was rum. nur das mit den ganzen medis find ich halt blöd, weil ich immer schiss hab, dass die sich irgendwie auf meine kleine prinzessin auswirken...
Asinoe
2693 Beiträge
31.08.2012 17:42
huhu ihr Lieben da bin ich wieder...

@Knutschi - daran wollen wir gar nicht denken... ich drücke weiterhin die DAumen das alles gut ist

@Steffifee - ja deine Kundin hat absolut Recht ich fange schon an zu heulen wenn ich nur ne Zwiebel mit Schale aus 5 m Entfernung sehe, es geht nichts mehr ohne Taucherbrille

@Tammie - was hast du den für ne doofe Ärztin... das geht ja mal gar nicht

@me - so es wurde tatsächlich etwas gefunden... war ja bei meiner Gyn und im Prinzip ist alles ok, nur mit einem Wert konnte sie nicht wirklich was anfangen. Ist ja nicht schlimm, sie ist ja nur eine "normale" Gyn und diese spezielle Sachen muss sie ja auch nicht wissen. Also habe ich als ich zu Hause war Dr. G*ogle gefragt und der spuckte auch gleich was aus... also ich habe eine heterozygote MTHFR (A1298C) Mutation also eine Hyperhomocysteinämie. Ich finde es zu kompliziert das alles jetzt nieder zu schreiben aber wer genau wissen will worum es da geht, da häng ich noch nen Link dran.
Jedenfalls ist es behandelbar und muss jetzt vorher schon anfangen Folsäure, Vitamin B6 und B12, ASS 100 nehmen. Wenn ich dann schwanger bin bekomm ich noch Heparin gespritzt. Zusätzlich muss ich jetzt noch meine Ernährung umstellen.
Also im Prinzip ist es eine seltene genetische Gerinnungsstörung die mit einer "normalen" Testung der Gerinnung nicht rauszufinden ist... na Bravo wenn ich das gewusst hätte wer ich direkt zur Uniklinik gegangen und nicht in ein Humangenetisches Labor das nur Standardtests durchführt
Egal, jetzt wird alles gut

Hier ist der Link

http://www.frauenarzt-kowanz.de/hfgfhlgbrtn.html
lilo84
4015 Beiträge
31.08.2012 17:49
asione: ja schlecht gehts mir ja nicht, aber es spannen die Beine und am schlimmsten ist ja, dass es blöde aussieht. Aber danke dir!

wo bist denn jetzt mit deinen Ergebnissen und was meinte der Doc zu der "Blutung"? Drück dir die Daumen und hoffe du kannst sofort wieder loslegen!

Karis: Hebi hat sich erledigt... hab jetzt keinen Bock mehr mir eine zu suchen und ganz erlich brauch ich ja auch keine bestimmte.

Will auch noch den KiWa sehen!?

Nicole: zum Glück ist er wenigstens nicht kürzer geworden... hoffe deinen Maus bleibt noch lange in deinen Bauch! kleine Maus die Lilo hat den 31.10 getippt, also bleib noch so lang in Mamas Bauch bitte.
lilo84
4015 Beiträge
31.08.2012 17:49
na da warst wohl schneller...
31.08.2012 18:07
@nicole: zum glück gehts der maus gut. der rest wird jetzt auch noch werden. ich drück ganz feste die daumen.

@asinoe: wenigstens wurde etwas gefunden und du weißt, was du machen kannst. ich hoffe mal, dass es beim nächstens mal dann wenigstens klappt. herrje.. was man alles haben kann, gell?

me: also mädels, jetzt brauch ich eueren rat, bevor ich schon wieder im krankenhaus anrufe. ich habe seit heute mittag jetzt wieder bräunlichen auusfluss und leichte mensschmerzen im UL und im rücken. ich will jetzt noch nicht gehen, weil ich davon ausgehe, dass es eh abgeht. nicht dass die mir dann wieder eine höhere dosis reinwürgen wollen. ich fühle das schon die ganze zeit, dass es nicht passt. ab wann würdet ihr im krankenhaus anrufen oder hinfahren?? ich hatte beim letzten mal ja keine beschwerden und gleiche eine AS. und am montag habe ich sowieso gleich am morgen einen termin beim FA. hmm.... HILFEEEE!
lilo84
4015 Beiträge
31.08.2012 18:12
Zitat von Asinoe:

huhu ihr Lieben da bin ich wieder...

@Knutschi - daran wollen wir gar nicht denken... ich drücke weiterhin die DAumen das alles gut ist

@Steffifee - ja deine Kundin hat absolut Recht ich fange schon an zu heulen wenn ich nur ne Zwiebel mit Schale aus 5 m Entfernung sehe, es geht nichts mehr ohne Taucherbrille

@Tammie - was hast du den für ne doofe Ärztin... das geht ja mal gar nicht

@me - so es wurde tatsächlich etwas gefunden... war ja bei meiner Gyn und im Prinzip ist alles ok, nur mit einem Wert konnte sie nicht wirklich was anfangen. Ist ja nicht schlimm, sie ist ja nur eine "normale" Gyn und diese spezielle Sachen muss sie ja auch nicht wissen. Also habe ich als ich zu Hause war Dr. G*ogle gefragt und der spuckte auch gleich was aus... also ich habe eine heterozygote MTHFR (A1298C) Mutation also eine Hyperhomocysteinämie. Ich finde es zu kompliziert das alles jetzt nieder zu schreiben aber wer genau wissen will worum es da geht, da häng ich noch nen Link dran.
Jedenfalls ist es behandelbar und muss jetzt vorher schon anfangen Folsäure, Vitamin B6 und B12, ASS 100 nehmen. Wenn ich dann schwanger bin bekomm ich noch Heparin gespritzt. Zusätzlich muss ich jetzt noch meine Ernährung umstellen.
Also im Prinzip ist es eine seltene genetische Gerinnungsstörung die mit einer "normalen" Testung der Gerinnung nicht rauszufinden ist... na Bravo wenn ich das gewusst hätte wer ich direkt zur Uniklinik gegangen und nicht in ein Humangenetisches Labor das nur Standardtests durchführt
Egal, jetzt wird alles gut

Hier ist der Link

http://www.frauenarzt-kowanz.de/hfgfhlgbrtn.html
oh Mann da bin ich ja jetzt erleichtert, dass es "nur" so was einfaches ist und es so leicht zu verhindern ist! Hoffe der Satz spielt es jetzt nicht runter was du alles auf dich nehmen musst/musstest.
Auf alle Fälle freu ich mich!

Was hat deine FA gesagt...könnt ihr dann gleich wieder hibbeln?
Meine frühere FÄ hat mir gesagt ich soll immer ungefähr 3Monate vor wir hibbeln mit Folsäure anfangen, aber ich hatte da ja damals die Pille vorher.
lilo84
4015 Beiträge
31.08.2012 18:16
Zitat von Knutschi_Putsch_2013:

@nicole: zum glück gehts der maus gut. der rest wird jetzt auch noch werden. ich drück ganz feste die daumen.

@asinoe: wenigstens wurde etwas gefunden und du weißt, was du machen kannst. ich hoffe mal, dass es beim nächstens mal dann wenigstens klappt. herrje.. was man alles haben kann, gell?

me: also mädels, jetzt brauch ich eueren rat, bevor ich schon wieder im krankenhaus anrufe. ich habe seit heute mittag jetzt wieder bräunlichen auusfluss und leichte mensschmerzen im UL und im rücken. ich will jetzt noch nicht gehen, weil ich davon ausgehe, dass es eh abgeht. nicht dass die mir dann wieder eine höhere dosis reinwürgen wollen. ich fühle das schon die ganze zeit, dass es nicht passt. ab wann würdet ihr im krankenhaus anrufen oder hinfahren?? ich hatte beim letzten mal ja keine beschwerden und gleiche eine AS. und am montag habe ich sowieso gleich am morgen einen termin beim FA. hmm.... HILFEEEE!
hm keine Ahnung... eigentlich würd ich dann schon ins KH , aber wennst nicht willst kannst es ja mal beobachten und wenn du`s dir anders Überlegst später oder morgen oder so auch noch ins KH fahren. Die haben ja keine bestimmten Öffungszeiten.
nicole_jv3
5403 Beiträge
31.08.2012 18:22
etti, schön dass es was behandelbares ist. was genau les ich mir morgen in ruhe durch (kriegen jetzt um 18.30 besuch...).
aber ich würde auf jeden fall schon "aufbereitete" folsäure nehmen um auf nummer sicher zu gehen. also ich nehm ja das teuere femibion, da ist die im gegensatz zu z.b. folio schon so aufbereitet, dass der körper sie direkt verwerten kann (weil nicht jeder körper die folsäure selbst aufbereiten kann).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt