Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
nicole_jv3
5403 Beiträge
21.09.2012 17:24
ui temi, das ist ja was... aber bei ner pfütze wär ich mir auch recht sicher gewesen und gefahren...

jaaa, holland ist direkt bei uns um die ecke. bis zur pizzeria sinds 7 km.

whitedream, was machste denn für sachen?!? aber stimmt schon, dass hört sich arg nach "so, welche krankheit hab ich denn noch nicht genannt?" an...

tammie, sehr wohl erzogen, dass das handy direkt neben dir liegt! jetzt muss nur noch das knuddelbaby mitmachen und sich endlich auf den weg machen...
nicole_jv3
5403 Beiträge
21.09.2012 17:34
also mit dem elterngeld bin ich mir recht sicher, dass das auch im 2. jahr angerechnet wird. hab im internet recht viel darüber gelesen und da waren verschiedene rechenbeispiele, wo stand wieviel im endeffekt übrig bleibt, wenn man 400,- eur o.ä. arbeiten geht. da wurde das immer berücksichtigt...
aber mir egal, ich lass mir alles im 1. jahr auszahlen und bin dann flexibel im 2. jahr. auf der arbeit reiche ich erstmal 2 jahre ein, schreib aber direkt dazu, dass die sich nach ablauf eines jahres bei mir melden können wenn ne stelle bei mir in der nähe frei wird. dann fang ich eher wieder an (arbeite ja bei der sparkasse, und die filialen sind zwischen 5 und 50 km weg, da wär was nahes schon schön...)
21.09.2012 17:48
Zitat von nicole_jv3:

ui temi, das ist ja was... aber bei ner pfütze wär ich mir auch recht sicher gewesen und gefahren...

jaaa, holland ist direkt bei uns um die ecke. bis zur pizzeria sinds 7 km.

whitedream, was machste denn für sachen?!? aber stimmt schon, dass hört sich arg nach "so, welche krankheit hab ich denn noch nicht genannt?" an...

tammie, sehr wohl erzogen, dass das handy direkt neben dir liegt! jetzt muss nur noch das knuddelbaby mitmachen und sich endlich auf den weg machen...

jepp und das zerrt an den nerven und am Kreislauf.
Momentan krieg ich Sabutamol; Cortisonspray, Ibu 400 und Codeintropfen.
Wenns bis Montag nich besser is, werd ich wieder mit Antibiotika vollgestopft.
So langsam merk ichs am Körper, mir gehts hundeelend
Karis2012
2412 Beiträge
21.09.2012 17:51
Whitedream: so ein Mist, Wünsche Dir gute Besserung
@ Temi: wow, langsam wird's spannend, vermutlich hat Konsd einfach keinen Bock auf den KS und will deshalb früher raus
nicole_jv3
5403 Beiträge
21.09.2012 18:09
ui, das mit den ganzen medis ist ja nicht so toll... ich fands in den letzten wochen auch doof, dass ich die wehenhemmer, betablocker und antibiotikum nehmen musste. hab immer schiss, dass irgendwas auf meine kleine übertragen wird.
aber stimmt schon, krank sein ist auch nicht besser und wird ja vielleicht auch irgendwie übertragen? die ärzte wissen schon, was sie tun (hoffentlich )
Temayja
17613 Beiträge
21.09.2012 18:14
es wird so oder so nen ks gemacht war nur total überrascht heute. mir war net bewußt das es jetzt jederzeit losgehen kann
21.09.2012 18:17
Zitat von Temayja:

es wird so oder so nen ks gemacht war nur total überrascht heute. mir war net bewußt das es jetzt jederzeit losgehen kann

wann machen die den denn?
Bei uns wars/wirds ab 38+0 gemacht
Temayja
17613 Beiträge
21.09.2012 18:23
3 tage vor et ist mein ks geplant also am 10.10, bei uns ist das von verschiedenen faktoren abhängig also ob erstgebährend etc. daher wird der so spät bei mir gemacht
nicole_jv3
5403 Beiträge
21.09.2012 22:53
ja, ich fands auch nochmal krass, das so aus dem mund vom doc zu hören, dass meine kleine geburtsbereit liegt und es theoretisch jederzeit losgehen kann (aber das liegen bringt ja hoffentlich noch was).
eigentlich total blöd, wir stehen kurz vor der geburt und wundern uns, dass es losgehen kann...
Temayja
17613 Beiträge
21.09.2012 22:58
total blöd oder? eigendlich weiß ich ja es dauert noch max. 19 tage aber da jetzt auf einmal zu liegen..... da kam dann doch die panik
Asinoe
2693 Beiträge
21.09.2012 23:30
Hey Mädels...
Liebe Grüße aus Nürnberg
Habe zwar jetzt am WE nicht wirklich Zeit zum schreiben aber ich wollte euch alles ein schönes Wochenende wünschen
nicole_jv3
5403 Beiträge
21.09.2012 23:31
das ist so lieb von dir etti!
euch viel spass in nürnberg! soll ja ne achöne stadt sein (war aber noch nie dort...)
Asinoe
2693 Beiträge
21.09.2012 23:34
Zitat von nicole_jv3:

ja, ich fands auch nochmal krass, das so aus dem mund vom doc zu hören, dass meine kleine geburtsbereit liegt und es theoretisch jederzeit losgehen kann (aber das liegen bringt ja hoffentlich noch was).
eigentlich total blöd, wir stehen kurz vor der geburt und wundern uns, dass es losgehen kann...

haha... ist ja genauso wie Weihnachten... der steht auch ganz plötzlich vor der Tür und man muss noch schnell Geschenke kaufen weil man ja damit gar nicht gerechnet hat
ja supi... da ich und mein Handy quasi unzertrennlich sind, werde ich deinen Anruf oder sms nicht verpassen können und du hast ja jetzt 10 Monate Zeit ein sehr inniges Verhältnis mit deinem Handy aufzubauen

Temayja
17613 Beiträge
22.09.2012 06:35
lese ich das jetzt richtig asinoe??? wenn sie jetzt 10 monate zeit hat, heißt das du bist schwanger???
22.09.2012 12:04
Zitat von Temayja:

lese ich das jetzt richtig asinoe??? wenn sie jetzt 10 monate zeit hat, heißt das du bist schwanger???

nu binsch neugierig...

@me: UHU
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt