Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
Temayja
17613 Beiträge
02.10.2012 12:23
10,1 kg
steffifee27
6384 Beiträge
02.10.2012 12:24
@ Gewicht ich bin so bei ca 13/14 kg mehr
02.10.2012 12:30
und könnt ihr sagen ab welcher woche ihr zugenommen habts?
Temayja
17613 Beiträge
02.10.2012 12:33
ich hatte bis zur 30. ssw so ca 4-5 kg zugenommen und jetzt in den letzten wochen den rest
Euphoria
2530 Beiträge
02.10.2012 12:36
@sunshine: das tut mir schrecklich leid was ihr durchmachen musstet und ich weiß garnicht was ich sagen soll. Ich wünsche Euch alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit.
steffifee27
6384 Beiträge
02.10.2012 12:37
Zitat von jasiii:

und könnt ihr sagen ab welcher woche ihr zugenommen habts?
kontinuierlich jeden Monat mehr - liegt aber bestimmt auch daran das ich ja vor der ss 3x die Woche Sport GEMAcht hab und nie sehr regelmaessig gegessen hab ( meist erst abends ) !
Durch die ss musste ich einfach fruehstuecken / Mittag / abends was essen !
02.10.2012 12:38
ahh ok na dann hab ich ja noch zeit
Euphoria
2530 Beiträge
02.10.2012 12:45
Hallo,
danke Mädels. Wenn ich den Kleinen anschaue dann ist das Erlebte schon vergessen

@White: Glückwunsch zum Outing, tolles Bild, da kann der kleine Mann echt nichts verstecken
*
@Steffi: hihi, am 24.11. hab ich auch Geb. aber ich verstehe dich; ging mir genauso mit meiner Ma am 15.09.
*
@Temi: wow, dann ist es bei dir ja nicht mehr lange bis zum Termin wie spannend
*
@Nicole: die restliche Zeit kriegst du auch noch rum, und ab der37.ssw ist es eh geschafft
*
@jasii: süße Sachen hast du gekauft
also ich hatte bis Ende knappe 20kg mehr, davon sind 10 wieder runter.
Euphoria
2530 Beiträge
02.10.2012 12:47
@Knuddel: natürlich noch meinen Glückwunsch zur kleinen Frida
Euphoria
2530 Beiträge
02.10.2012 13:18
der kleine Kai

Tammie
1470 Beiträge
02.10.2012 13:21
Euphoria und Knuddel. Willkommen zurück, als die ersten Fräd-Mamis
Nochmals meinen herzlichen Glückwunsch
Mensch Euphoria, das war ja wirklich eine heftige Geburt, aber schön zu hören, dass man das Erlebte auch wieder vergisst, beim Anblick des Nachwuchses.
@ Nicole. Wie war Dein Arzttermin?? Hoffe alles gut, bleib lieber noch schön viel liegen.
@Jasii. Viel Spass bei der FD, Teil II. Hoffentlich siehst Du heute mehr und bekommst evtl ein Outing!?
@Temajya. Du scheinst ja wirklich die nächste zu sein. Bist Du schon aufgeregt??

Ja, wir fliegen am Samstag in die Flitterwochen, juhuu!
9 Tage Fuerte
Habe immer noch keine Fotos. Nur erste Bilder per Whatts app, aber ich warte noch auf besser und auf die Bilder vom Fotografen, dann schicke ich Euch auf jeden Fall sofort ein Bild, versprochen
Und die Cupcakes von Karis muss ich Euch mal zeigen. Die waren auch einfach klasse!!

Euphoria
2530 Beiträge
02.10.2012 13:46

Hallo ihr Lieben,
endlich kann ich mal online gehen. Die Daten von Kai habt ihr ja von Hexe bekommen

56cm, 3980g und 36cm Kopfumfang. Geburt war leider sehr schwer und ich knabbere immernoch daran.

Am 18.09. hatte ich ja geschrieben das ich immer öfters einen harten Bauch hatte und es hatte etwas zu bedeuten
Nachts am 19.09. um drei bin ich mit starkem ziehen im Bauch und blutigem Ausfluss wach geworden und wusste jetzt gehts los
Also ab ins KH, dort wurde ein Anfangsbefund mit 1-2cm mumu-Öffnung festgestellt, also machten wir uns auf eine längere Zeit gefasst, so war es dann auch. Ich wehte den ganzen Tag vor mich hin und Nachmittags entschied ich mich für die PDA. Abends gegen neun war dann endlich der Mumu komplett geöffnet, die Fruchtblase wurde geöffnet und es ging los.
Leider stellte sich raus das meine Beckenbodenmuskulatur sehr fest ist und der Kleine sehr langsam vorwärts kam um 22:53 war er dann endlich da er hatte dann auch noch die Hand am Kopf und das erschwerte das durchrutschen natürlich auch noch.
Ich bekam den kleinen Mann auf die Brust gelegt und er suchte direkt die Brust, ein tolles Gefühl war das und wir waren mega happy.

Leider ging die es jetzt erst richtig los : Bei den Nachwehen ist die Plazenta von den Eihäuten gerissen und blieb in der Gebärmutter daraufhin wurde der Chefarzt hinzu gerufen, PDA stark nach gesetzt, konnte meine Beine garnicht mehr bewegen, es musste die Plazenta dann manuell mit der Hand rausgeholt werden, war trotz PDA echt fies, da der Doc mit seinem Arm wie wild in mir drin am ruckeln war. Irgendwann hatte er die Plazenta dann zu packen bekommen. Daraufhin 2 liter Blutverlust, Ausschabung und die Naht des Dammrisses 2.Grades. Das Ganze dauerte nochmal 2Stunden und irgendwann war ich dann soweit bereit in ein sauberes Bett umgelagert zu werden. Nachdem ich in ein anderes Bett gehoben wurde ging mir der Kreislauf komplett weg und mir wurde schwarz vor Augen und bekam keine Luft mehr Blutdruck 60zu30. Ich bekam ein Mittel gespritzt und wurde mit den Beinen nach oben gelagert, so wurde es dann besser. Die Nacht war dann noch Horror weil meine Gedanken um das Erlebte kreisten.
Die Betreuung im KH war während der Geburt durch die Ärztin super obwohl ich den halben Hebammenstamm durch hatte, insgesamt über den Tag vier verschieden Hebis.
Am nächsten Morgen wurde mein Schatz dann ins Zimmer gebracht und blieb dann die restlichen Tage auch bei mir im Zimmer. Seit Sonntag letzter Woche sind wir zuhause und es klappt soweit auch alles ganz gut

nicole_jv3
5403 Beiträge
02.10.2012 13:47
euphi, soooo süsse bilder!

mein fa termin ist erst um 16.30. gleich um 14 uhr kommt die hebi zum kennenlernen.
oh jaaaa, auf die hochzeitsfotos freu ich mich schon total! uiuiui, flitterwochen. schööön! und auf fuerte ist das wetter bestimmt noch suuuuper. bring uns auf jeden fall die sonne mit!

jasii, outing um die 21. ssw ist doch normal. ich hatte meins auch nicht eher. besser etwas später als falsch.
und das mit dem stillkissen zum schlafen kann ich auch nur empfehlen! bei mir geht liegen gar nicht mehr ohne da ich nicht auf der seite liegen kann ohne mir das halbe kissen zwischen die beine zu quetschen. der kopf ist einfach zu tief, als dass ich die beine in seitenlage noch zusammenmachen könnte. das tut dann einfach zu weh...
Euphoria
2530 Beiträge
02.10.2012 13:49
sorry Mädels, das war für den Sept.fred bestimmt
nicole_jv3
5403 Beiträge
02.10.2012 13:50
euphi, also das ist echt heftig! also die geburt an sich find ich i.o. (ist ja leider kein zuckerschlecken... )
aber dann das danach!?! o gott, schrecklich! du arme! hoffentlich vergisst/verdrängt man auch das mit der zeit...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt