Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
steffifee27
6384 Beiträge
11.10.2012 22:09
@ temayja was für süüüße fotos... sooo putzig

wie gehts euch ???
Asinoe
2693 Beiträge
11.10.2012 22:33
Zitat von Temayja:

Fotosession:

OMG ist Jonas süss... wunderhübscher Junge - habt ihr gut hingekriegt

Sag mal... du kommst doch auch aus Dortmund... wo hast du denn entbunden?
Temayja
17613 Beiträge
11.10.2012 22:47
Im joho und ich würd da jederzeit wieder hingehem
Asinoe
2693 Beiträge
11.10.2012 23:06
Zitat von Temayja:

Im joho und ich würd da jederzeit wieder hingehem

aha gut zu wissen... mein Schwägerin kriegt am Montag im Joho nen KS... dann ist mein kleiner Neffe da
nicole_jv3
5403 Beiträge
12.10.2012 04:03
fotosession!
oh temi, so süsse bilder! ich will auch knuddeln...

so, nachdem ich in den letzten nächten recht gut geschlafen habe liege ich heute mal wieder wach. aber gut, bin ich selbst schuld. hab gestern abend mit meinen kollegen beim italiener etwas übertrieben... wollten die kaffeekasse leer kriegen, aber das hat trotz aller bemühungen nicht geklappt. und danach war mir schlecht (obwohl ich schon die vorspeise im gegensatz zu den anderen weggelassen habe... aber auf den nachtisch hätte ich mal besser auch verzichtet...)
naja, heute abend geht die fresserei direkt weiter (60. geb von meinem onkel). aber vorher hab ich noch den nächsten sono-terrmin im kh (letztes mal war irgendein wert der gebärmutter nicht mehr 100% toll, daher wollen die nochmal nachgucken).
sophia128
3215 Beiträge
12.10.2012 06:53
Jonas ist ja so ein süßer Wonneproppen. Danke für die Fotos, Temi. Wie geht's dir denn?
Temayja
17613 Beiträge
12.10.2012 08:56
mir gehts super, wir müssen uns jetzt natürlich erstmal zu hause einspielen. der kleine war gestern total unruhig zu hause und wollte nichtso recht schlafen.
naja nachts alle 2 std füttern..... das schlaucht ganz schön. aber schatzi merkt davon gar nix und ratzt einfach weiter im bett. der hat nix mitgekriegt das ich ständig pumpen war etc.
mich nerven nur seine eltern gerade wieder. die waren mal wieder gestern abend da *kotz* und ich hatte den kleinen gefüttert. und sofort kam der kommentar....muß der gar kein bäuerchen machen? nein muß er nicht! bist du dir sicher? ja! früher war das aber anders...
dann war ich oben wickeln um ihn wach zu kriegen damit er den rest der milch noch nimmt da scheit er natürlich. sie war mit oben wollte gucken. und dann natürlich sofort wieder... och.. ist dem kalt? Nein! hat der bauchweh? nein! bestimmt fehlt ihm das bäuerchen? Nein! und überall waren ihre hände im weg. ich konnte den gar net schnell wickeln. ich mein ich hab erst vor 3 tagen das erste mal ein baby gewickelt, und dafür bin ich schon echt gut. aber die frau nervt mich tierisch.
da bringt die mit ein bettbezug für das kisen für den wagen mit. aber bloß net mit meinem weichspüler waschen nur mit ihrem. sie hat mir extra bio weichspüler mitgebracht. jetzt weiß ich auch wonach die t shirts von meinem schatzi immer stinken wenn sie die mal wäscht.
sorry, mußte mich mal auskotzen bei schatzi geht das ja net. er meinte nur zu mir abends... ja, aber sie machen ja auch soviel für uns. klar machen sie das, es zwingt sie aber keiner dazu und ich bin ihnen ja auch dankbar. aber wenn sie was haben wollen was sie in den glaskasten stecken können, so wie ihren sohn früher dann müssen die sich einen eigenen machen.
Karis2012
2412 Beiträge
12.10.2012 09:14
Guten Morgen ihr Lieben

hoffe Euch geht es allen gut!
@Temaya: Waaaahnsinn, wie süß der Kleine ist und schön dass es dir schon wieder prima geht. Wegen den Schwiegis. Ist vermutlich das erste Enkelkind, oder? Ich schalte bei so Sprüche immer auf Durchzug, weil es sonst ehe nur eskaliert. Und auch wenn sie viel für Euch machen, so haben sie noch immer nicht das Recht sich in Euer Leben einzumischen. Am besten sagst dass dir Besuche gerade ein bissl viel sind, dann hast erst mal deine Ruhe
@ Nicole: Viel Spaß heut auf dem Geburtstag und hoffe dass be Deiner Untersuchung heute alles bestens läuft - so, jetzt kann die Kleine aber langsam mal kommen
@ Etti:Wie geht es Dir?
@ Lilo: Bei dir alles klar?
@ Whitedream: hat sich das mit Deinem Liebsten wieder geklärt!
@ Steffi: Danke für das Rezept, sieht suuuuperlecker aus, das mach ich morgen gleich mal. Warst noch schwimmen?

Euch allen einen tollen Tag!
nicole_jv3
5403 Beiträge
12.10.2012 09:39
ja karis, da schliess ich mich dir jetzt mal an.

temi, also das mit den schwiegereltern befürchte ich bei mir ja genau so. und wenn du das jetzt erzählst krieg ich schon die krise. du arme! also fürs stillen hab ich mir schon mal vorgenommen, immer wegzugehen. da können die sagen was sie wollen, da kann dann schon mal kein kommentar mehr kommen. und ansonsten erwarte ich jetzt von meinem mann, dass er was sagt!
zum glück sinds bei mir meine eltern, die uns viel helfen. und mit denen verstehen wir uns beide besser als mit seinen eltern. die wollen das aber auch einfach nicht einsehen.
gestern erst meinte sie zu mir "sei froh, dass du ein mädchen bekommst. die melden sich auch später öfter mal bei ihren eltern. bei uns ist das ja nicht so." schon mal auf die idee gekommen, dass das nicht nur am geschlecht sondern auch an den eltern liegt?! ich glaub mein mann ruft öftef bei meinem papa als bei seinen eltern an. ist zwar auch schade, aber ich kann ihn verstehen (nur mal eine story von früher: als er zur abifahrt abgeholt wurde -von 3 klassenkameraden- stand seine mama in der tür und meinte: komm, gib mami einen bussi. mein mann ist damals vor scham im boden versunken und wurde die ganze zeit damit aufgezogen.
hallo, ich muss als mutter doch merken, dass das bei nem 18jährigen nicht angebracht ist... und auch jetzt erwarten die immer küsschen wenn man die sieht, obwohl mein mann (und auch ich) überhaupt keine bussitypen sind.
aber wenns keinen gibt sind die 3 tage beleidigt...
steffifee27
6384 Beiträge
12.10.2012 09:49
@ nicole ich war auch heute nacht wie immer wach... zum glück gibt es das iphone ich surf dann hier rum und nach ner guten std kann ich meist weiterschlafen...

wann es wohl bei dir losgeht ??

@ karis... klar, war schwimmen, hab den kuchen gemacht ( mein mann bittet nur drum das nächste mal wieder ohne guss/ füllung)... und dann hab ich noch kürbissuppe gemacht.... total fleissig

@ temayja schööön zu hören das es euch soweit gut geht... icj denke aucch das es einige zeit dauert bis man sich so eingependelt hat...
warum pumpst du ab ?? ( elektrisch od. mit handpumpe?)

>> zu schwiegereltern....

ich hoffe einfach die stressen mich nicht allzusehr und rufen nicht ständig an-... ich werde auch zum stillen raus gehen--- mich muss da keiner bei sehen, das möcht ich nicht !!
mein mann hat ja letztens gedacht seine mutter könnte direkt ins kkh kommen--- ich dann so " neee paar std. später kann sie kommen"... aber rufen wir sie an wenns los geht ?? tjaaa irgendwie wäre es doch viel witziger wenn man bescheid gibt wenn klein emma da ist oder ?? mhm... schauen wir mal...

das ist natürlich peinlich für dein mann gewesen @ nicole....
meine mutter wohnt ja 500 km weit weg also da wirds wohl entspannter !!

habt ihr was schönes am we vor ???
lilo84
4015 Beiträge
12.10.2012 10:29
Temi Jonas ist soooo zuckersüß! Habt ihr toll hinbekommen.
Zu den Schwigis meine wohnen ja wie gesagt unter uns und ich mag sie auch wieder gerne aber wenn man ein eigenes Kind hat eckt man immer an. Beispiel: als ich aus dem KH kam wurde immer unten bei ihnen Mittag gegessen und das war dann so dass ich in der Eckbank sitzen musste, mein Mann am Rand und meine SchwiMu auf n Stuhl und dazwischen der Muck....
Sie durchgehend die Hand bei ihm in der Wiege hatte und wenn er nur einen Ton von sich gab, meinte sie immer mein Bubi... Omam ist ja da! Wäre jeden Tag am liebsten schreiend und kotzend vom Tisch gelaufen, mein Mamaherz konnte es nicht ertragen, dass sie meinte es sei ihre Aufgabe mein Kind zu hüten.
Das ging bis Sylvester so bis ich gesagt habe ich koche wieder selber.
Du musst ihr irgendwann Grenzen setzten... geht nicht von heut auf morgen und ist auch nicht einfach, aber irgendwann schnallen sie es schon... ab ner bestimmten größe ist das Kind auch nicht mehr so interessant.
Bin z.B dann wenn sie mich besonders genervt hat ein paar Tage nicht mehr mit ihm runter... und meine Mum hat auch immer ne Ansage bekommen wenn sies übertrieben hat.
Sorry für den langen Text.
Hab heut ne Mail bekommen du hättest heut Geburtstag, aber du hast erst am 19. oder?
lilo84
4015 Beiträge
12.10.2012 10:32
Mit den schlafen gehts mir momentan auch so. Heut kams mir so vor als hätte ich gar nicht geschlafen.

Nicloe: Viel Erfolg heut beim Termin.... bin ja gespannt was dein MuMu heut wieder so sagt.

Steffi: Kuchen hört sich toll an, muss ich auch mal machen.
Wollt eigentlich auch nochmal schwimmen gehen bevor Mini kommt.

lilo84
4015 Beiträge
12.10.2012 10:35
Karis mir gehs gut... danke der nachfrage, süße!
Waren gestern bei Ike* und haben ein paar Kleinigkeiten für n Muck und gekauft und jetzt haben alle auf Nachricht gewartet, dass es losgeht.
Wie gehts dir? Wird mal wieder Zeit für ein Foto von Minikugel.
lilo84
4015 Beiträge
12.10.2012 10:39
Etti ist dein Eichen jetzt schon gesprungen? Sonst alles gut bei dir?

Annam wie gehts dir? Was muss, dass muss ....bei uns bleibt immer so viel arbeit liegen und ich komm einfach nicht hinterher.
annam
3163 Beiträge
12.10.2012 12:34
Hallo ihr Lieben,
@Steffi
Danke für das Rezept Hab ich mir gleich notiert
@Tema
Oh wie süß! Euer Jonas ist ja zum abknutschen! Den habt ihr richtig gut hin bekommen.
Ärger mit den Schwiegereltern kenn ich auch. Vor der Geburt unseres Sohnes hatten wir ein super Verhältnis, aber danach wurde es richtig schlecht. Wir haben schon öfter versucht klärende Gespräche zu führen, aber die wechseln einfach immer das Thema. Ich hoffe, dass ihr das noch in den Griff bekommt mit deinen Schwiegereltern.
@Nicole
Viel spaß im KH und heute abend!
@Lilo
Man, jetzt bin ich ja erst Recht neidsch auf dich. So viel schaffen und dann noch zum Ike* Mein Mann will frühestens im Dezember wieder mit mir hin fahren. Es fehlen noch einige Sachen (Regale und Lampen) für das Babyzimmer.

Mir gehts soweit ganz gut. Gestern war der erste abend seit langem, an dem ich ohne Probleme laufen konnte. Die Schmerzen am Schambein direkt sind noch genauso stark wie vorher, aber durch den Gurt zieht es nicht mehr in die Leiste und ins Bein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt