Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
annam
3163 Beiträge
20.11.2012 08:21
Zitat von Temayja:

Aaah spannend
Wir kommen grad von der u 3 und jonas hat gut zugelegt. er wiegt jetzt 5200gr und ist 59cm groß.
Mit ihm ist alles in ordnung nur hat er eine lieblingsseite und wir müssen jetzt drauf achten immer die andere seite zu reizen. und er hat zuviel luft im bauch da er zu hastig trinkt. Wir sollen jetzt regelmäßig zäpfchen geben und evtl mit nem thermometer im popo rumpulen das er die luft ablassen kann.

Sind das so Kümmelzäpfchen? Meine Schwägerin meinte letztens, das ist das einzige, was super bei ihrer Tochter hilft. Kriegt er noch Mumi oder andere? Wenn er andere bekommt vielleicht auch mal versuchen die Milch zu wechseln. Unser Großer hatte am Anfang Aptamil bekommen, davon hat er totale Blähungen gehabt. Dann haben wir auf Milumil gewechselt.

@Knuddel
Schön, dass es der Kleinen wieder gut geht
@Lilo
Glückwunsch zum richtigen Tipp
Asinoe
2693 Beiträge
20.11.2012 09:02
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh... klein Emma ist da
wie toll, was für ein schöner Tag
kleine Emma...
wir freuen uns alle so
Asinoe
2693 Beiträge
20.11.2012 09:06
Zitat von sophia128:

Steffi, gibt es schon Neuigkeiten von dir? *aufgeregtist*

Etti, ist dein Eisprung schon in Sicht?

Allen anderen erstmal einen wunderschönen guten Morgen! Ich war gestern beim Folli-TV. Es war wieder nur ein Folli da und der muss auch noch ein paar Tage wachsen. Also vor dem Wochenende wird das wohl nichts ...

nee leider noch nicht... und ich hab kein Plan wann der jetzt kommt. Hab jetzt mit nem 25 Tage Zyklus gerechnet aber wer weiss ob der Himbeerblättertee den jetzt wieder verlängert... schaun wir mal
bis zum WE sind ja noch ein paar Tage aber eigentlich doch ein schöner Zeitpunkt um ein Baby zu machen
Danke Sylvia für den Storchendienst
Temayja
17613 Beiträge
20.11.2012 09:28
Zitat von annam:

Zitat von Temayja:

Aaah spannend
Wir kommen grad von der u 3 und jonas hat gut zugelegt. er wiegt jetzt 5200gr und ist 59cm groß.
Mit ihm ist alles in ordnung nur hat er eine lieblingsseite und wir müssen jetzt drauf achten immer die andere seite zu reizen. und er hat zuviel luft im bauch da er zu hastig trinkt. Wir sollen jetzt regelmäßig zäpfchen geben und evtl mit nem thermometer im popo rumpulen das er die luft ablassen kann.

Sind das so Kümmelzäpfchen? Meine Schwägerin meinte letztens, das ist das einzige, was super bei ihrer Tochter hilft. Kriegt er noch Mumi oder andere? Wenn er andere bekommt vielleicht auch mal versuchen die Milch zu wechseln. Unser Großer hatte am Anfang Aptamil bekommen, davon hat er totale Blähungen gehabt. Dann haben wir auf Milumil gewechselt.

@Knuddel
Schön, dass es der Kleinen wieder gut geht
@Lilo
Glückwunsch zum richtigen Tipp

ja er kriegt kümmelzäpfchen der firma wala und letzte nacht hat er ordentlich pupsen können.
milch wechseln geht leider nicht, da er ausschließlich mumi bekommt
Tammie
1470 Beiträge
20.11.2012 09:31
Oh Steffi,
meinen herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Emma
Ich wünsche Euch eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit
Juhuuuu

Keine Frage.. bin natürlich auch äusserst gespannt auf die ersten Bilder und Deinen Geburtsbericht!!!

Danke Whitedream, für den tollen Storchendienst

LG Tammie
Temayja
17613 Beiträge
20.11.2012 09:33
uiiii was les ich daaaaa glückwunsch zum neuen erdenbürger und genießt die schöne kuschelzeit
Whitedream
3771 Beiträge
20.11.2012 09:50
uiuiui, bei mir gabs vorhin ein knacken im Schambein und seitdem Ischiasaua. Hab Männe mal fühlen lassen wo Joshis Kopf sitzt, er war entsetzt, denn der is ganz schön tief gerutscht.
Frag mich nur ob das nu gut oder schlecht ist
sophia128
3215 Beiträge
20.11.2012 09:57
Steffi, herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner kleinen Emma! Endlich darfst du kuscheln. Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit und hoffe, dass du die Geburt gut überstanden hast.

Knuddel, das ist toll, dass ihr nach Hause dürft. Und du brauchst dich doch nicht entschuldigen, dafür sind wir doch da.

Whitedream, was machst du denn für Sachen? Das klingt ja furchtbar. Klein Joshua soll brav noch ein bisschen im Bauch bleiben ...

Whitedream
3771 Beiträge
20.11.2012 10:03
Zitat von sophia128:

Steffi, herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner kleinen Emma! Endlich darfst du kuscheln. Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit und hoffe, dass du die Geburt gut überstanden hast.

Knuddel, das ist toll, dass ihr nach Hause dürft. Und du brauchst dich doch nicht entschuldigen, dafür sind wir doch da.

Whitedream, was machst du denn für Sachen? Das klingt ja furchtbar. Klein Joshua soll brav noch ein bisschen im Bauch bleiben ...

Ganz ehrlich? Mittlerweile denk ich, dass er ruhig ausziehen kann
nicole_jv3
5403 Beiträge
20.11.2012 10:08
steffi!!!
alles, alles liebe zur geburt deiner kleinen emma und eine wunderschöne kennenlernzeit wünsche ich euch!

die geburt ist dann ja auch relativ schnell über die bühne gegangen, also haben die wehen vorher anscheinend was gebracht, oder?
hoffe, es war nicht allzu schmerzhaft und freue mich auf fotos und bericht.
nicole_jv3
5403 Beiträge
20.11.2012 10:10
whitedream, also tief rutschen ist doch schon mal gut! aber das knacken dabei???
obwohl das mit dem tief sitzen ja nix zu sagen hat... hannah sass seit juni sehr tief, in den letzten 2 1/2 monaten sogar so, dass man mit ca 1/2 finger ihr köpfchen merken konnte. und trotzdem bin ich (ok, mit viiieeeeel liegen) fast bis zum et gekommen.
nicole_jv3
5403 Beiträge
20.11.2012 10:12
etti, ich find das we auch toll, dann habt ihr viiiieeeeel zeit für euch, die schwimmer und das eichen...

sophia, ein eichen reicht doch! ich drücke euch gaaaanz doll die daumen, dass es schön weiterreift, springt und dann heisst es: los ihr schwimmer, fangt das ei!
Tammie
1470 Beiträge
20.11.2012 10:19
ups Whitedream, was war denn das? Du hast doch Deinen Termin, nun mach mal keine Unruhe hier

@Sophia. Der Folli hat ja noch etwas Zeit und ich denke auch, das WE ist doch eine schöne Zeit zum ES nutzen. Ich drück die Daumen, das der Folli zum WE hin eine feine Größe erreicht

@Asinoe. Ich denke auch, Du bist mit 25 Tagen bestimmt gut Rennen.
Machst Du nicht auch eh Ovus? Dann kannst ihn ja gar nicht verpassen!

Juhuu, ich drücke Euch beiden schonmal die Daumen, bald gehts wieder los

@Knuddel. Total ok. Ausjammern muss sein, vorallem hast Du es ja nun wirklich nicht einfach gehabt und wir haben alle mitgelitten. Freut mich sehr, dass Frida wieder fit ist Hoffentlich ist der Rest auch bald überstanden und dann wird 2013 Euer Jahr!

@me. "Yacht" klingt evtl etwas zu toll, auch wenn die Bootsklasse so heisst.
Das Boot ist 10 Jahre alt und 8Meter lang x 2,88Meter breit. Es können 6 Personen unter Deck schlafen, wobei ich nur mit meinem Mann + Baby da schlafen würde, das wäre mir mit mehr Leuten zu eng.
Ja, wir segeln beide seit dem wir klein sind. Haben beide einen Segel und Sportbootführerschein. Hey, wir sind Kieler

Ups, muss schnell in einen Termin
LG Tammie
sophia128
3215 Beiträge
20.11.2012 10:23
Tammie, das klingt echt faszinierend mit eurem "Bootchen". Aber du hast recht: wer in Kiel wohnt, wird wohl nicht drumrum kommen.

Etti, dann haben wir ja die gleichen Pläne für das kommende Wochenende. Das wäre doch verrückt, wenn wir am gleichen Tag dann positiv testen, oder? Ich finde, das klingt nach einem super Plan!!!
20.11.2012 11:06

Wann schlüpfen unsere Kleinen?

*
[color=#F30094] Wann bekommt Steffi klein Emma:

steffi: - 4.11 ( laut traum ) / 17.11
Lilo: - 20.11.
Johann: - 21.11.
Knuddel: - 22.11.
Whitedream: - 24.11.
Tammie: - 25.11.
jasiii: - 26.11
Karis2012: - 28.11.