Wir halten zusammen, egal was kommt
28.06.2011 10:23
so ungefähr ist es bei uns auch. man sagt immer mal "der name ist schön" aber was richtiges werden wir entscheiden wenn es soweit ist.
ich hab auch immer gesagt ich nehm den namen von meinem freund an. ist aber schon ein komisches gefühl. lebe gerade "zwischen zwei namen". muss vieles schon auf seinen namen beantragen (urlaub, personalausweis...), aber trage ihn ja noch nicht.
ich hab auch immer gesagt ich nehm den namen von meinem freund an. ist aber schon ein komisches gefühl. lebe gerade "zwischen zwei namen". muss vieles schon auf seinen namen beantragen (urlaub, personalausweis...), aber trage ihn ja noch nicht.

28.06.2011 10:29
Huhu, melde mich auch mal wieder
.
.
Herzlich Willkommen an alle Neuen!
.
Linchen: Wünsche dir eine kurze und schöne aktive Hibbelzeit!
Bin gespannt, wer hier das Kugellager aufmacht und stolz vom positiven SST berichten kann!
.
In fast 3 1/2 Monaten kann ich mich auch endlich von der Verhütung verabschieden
.
.
Zur Namensfrage: Der Mädchenname steht bei uns schon lange fest
, der Jungenname gestaltet sich hingegen eher schwierig...
Sicher ist, dass die Kinder meinen Nachnamen bekommen und wenn wir eines Tages heiraten, wird mein Liebster diesen auch annehmen.
Mein Name ist einfach zu schön, um ihn einfach abzugeben
.

.
.
Bin gespannt, wer hier das Kugellager aufmacht und stolz vom positiven SST berichten kann!
.
In fast 3 1/2 Monaten kann ich mich auch endlich von der Verhütung verabschieden

.
Zur Namensfrage: Der Mädchenname steht bei uns schon lange fest

Sicher ist, dass die Kinder meinen Nachnamen bekommen und wenn wir eines Tages heiraten, wird mein Liebster diesen auch annehmen.
Mein Name ist einfach zu schön, um ihn einfach abzugeben

28.06.2011 10:39
Zitat von MsMuffin:
Huhu, melde mich auch mal wieder.
.
.
.
In fast 3 1/2 Monaten kann ich mich auch endlich von der Verhütung verabschieden.
.
Zur Namensfrage: Der Mädchenname steht bei uns schon lange fest, der Jungenname gestaltet sich hingegen eher schwierig...
Mein Name ist einfach zu schön, um ihn einfach abzugeben![]()
.
hat der verhütungsabschied mit dem urlaub zu tun? also erst heimkommen und dann verhütung ade?
bei mir ist es halt so dass ich laut FA bis ende juni verhüten muss (ist jetzt rum

28.06.2011 11:19
Zitat von Kija:
Zitat von MsMuffin:
.
.
.
In fast 3 1/2 Monaten kann ich mich auch endlich von der Verhütung verabschieden.
.
Zur Namensfrage: Der Mädchenname steht bei uns schon lange fest, der Jungenname gestaltet sich hingegen eher schwierig...
.
hat der verhütungsabschied mit dem urlaub zu tun? also erst heimkommen und dann verhütung ade?
bei mir ist es halt so dass ich laut FA bis ende juni verhüten muss (ist jetzt rum) und ein pillenende so kurz vor der hochzeit evtl. zuviel körperchaos macht.
Nee, der Zeitpunkt hat nur ganz bedingt was mit dem Urlaub zu tun.
Vielmehr möchte ich das Kind frühstens in den Semesterferien bekommen (das heißt Ende Juli - Anfang August 2012).
Aber im Urlaub möchte ich auch nicht unbedingt schwanger sein bzw. werden, das stimmt schon. Ich muss schließlich am Ende um die 17 Std fliegen und das stelle ich mir mit der anfänglichen Schwangerschaftsübelkeit nicht so toll vor

Ich finde das toll, dass ihr direkt nach der Hochzeit loslegen wollt - find ich sehr romantisch

28.06.2011 12:13
ja und in den flitterwochen könnte ich schon schwanger sein oder es werden
kitschig altmodisch.
will halt auch die morgenübelkeit an der hochzeit nicht haben und auch keine entzugserscheinungen. die hab ich so in der pause immer schon und die hochzeit wäre am 5. tag nach der pause.
semesterferien ist gut. das klingt nach wohl überlegter schwangerschaft und ich finde bei so ner entscheidung sollte man das auch.

kitschig altmodisch.

will halt auch die morgenübelkeit an der hochzeit nicht haben und auch keine entzugserscheinungen. die hab ich so in der pause immer schon und die hochzeit wäre am 5. tag nach der pause.
semesterferien ist gut. das klingt nach wohl überlegter schwangerschaft und ich finde bei so ner entscheidung sollte man das auch.

28.06.2011 12:56
Zitat von Linchen11:
ja das hab ich grad gesehenich hab am sonntag regulär die letzte pille aus der packung genommen und gestern abend haben wir geredet und er meinte, dass die entscheidung ja nicht bei ihm liegt, sondern ich mir mit dem studium sicher sein muss. also haben wir gesagt, dass ich losgeht. ich freu mich so
![]()
Das freut mich für Dich

28.06.2011 12:58
Zitat von Müüs86:
Zitat von Eleanor:
Zitat von Müüs86:
ja du, mir doch auch![]()
die namen stehen so seit ca. 3 monaten fest. die entscheidung für ein baby seit über 10 monaten.
junge: LUCA
mädchen: JOLIE
absolut schön und passend zum nachnamen![]()
Bin ich froh das ich da nicht alleine bin![]()
Die Namen sind sehr schön![]()
Ich wollte eigentlich immer Daniel als Jugennamen den fand ich immer schön, aber so heißt mein Schatz und das möchte er nicht so gerne.![]()
Schade![]()
Sonst würde mir noch marcus gefallen
Mädchen, haben wir ein paar zur auswahl:Sabrina, Tamara, Diana, Julia , Lisa, Luise, Corinna, Annalena - der letzte Name ist eigentlich zu lang da unser Nachname leider lang ist. Sonst passt es ganz gut.![]()
find julia als namen total schön. aber so heißen schon viele bei unsalso Jolie wird englisch ausgesprochen bei uns ne? *dscholii* quasi
![]()
Ja ich finde ihn auch schon - ist nur etwas blöd wei seine schwester Juliane heißt - könnte sein das der eventuell weg fällt.
28.06.2011 13:01
Zitat von Müüs86:
nein, immer fein hierbleiben... müssen doch alles mitverfolgen.
![]()
wann ist dein nmt? *gespanntbin*
Genau du bleibst schön brav hier

28.06.2011 13:10
Zitat von Linchen11:
ich glaube den genau zu berechnen, das funktioniert nicht, wenn du die pille so lange genommen hast, weil der zyklus ist ja meist erstmal verlängert. meine mens bekomme ich erstmal mittwoch und dann wieder...hmm wer weißwenn es nach der pillenzählung geht am 27. 07. glaube
Das mit der genauen berechnung wird wahrscheinlich nicht gehen. Ich kann Dir noch sagen wie es bei mir war und das jeder Köper halt anders reagiert. Du hast den Streifen jetzt fertig genommen?
Ich habe den Streifen fertig genommen hat meine Periode und 14 Tage nach der letzten Pille eine Entzungsblutung. Von dieser Entzugsblutung kannst Du dann erst mal mit dem rechen anfangen.
Ich hatte von der Entzungsblutung bis zum nächsten Zyklus 28 Tage und regelmäßig und über Pünktlich 27 Tage.
Wenn Du damals vor der Pillen einen normalen Zyklus hattest z.B 28 Tage wirst du nach dem absetzt sehr wahrscheinlich auch wieder einen normalen Zyklus bekommen.
Ich hoffe das stellt sich bei dir ganz schnell ein.
28.06.2011 13:11
Zitat von Müüs86:
hoffe wir können bei uns ganz schnell alle die verhütung rauslöschen aus der liste![]()

Das hoffe ich auch
28.06.2011 13:49
Zitat von Eleanor:
Zitat von Linchen11:
ich glaube den genau zu berechnen, das funktioniert nicht, wenn du die pille so lange genommen hast, weil der zyklus ist ja meist erstmal verlängert. meine mens bekomme ich erstmal mittwoch und dann wieder...hmm wer weißwenn es nach der pillenzählung geht am 27. 07. glaube
Das mit der genauen berechnung wird wahrscheinlich nicht gehen. Ich kann Dir noch sagen wie es bei mir war und das jeder Köper halt anders reagiert. Du hast den Streifen jetzt fertig genommen?
Ich habe den Streifen fertig genommen hat meine Periode und 14 Tage nach der letzten Pille eine Entzungsblutung. Von dieser Entzugsblutung kannst Du dann erst mal mit dem rechen anfangen.
Ich hatte von der Entzungsblutung bis zum nächsten Zyklus 28 Tage und regelmäßig und über Pünktlich 27 Tage.
Wenn Du damals vor der Pillen einen normalen Zyklus hattest z.B 28 Tage wirst du nach dem absetzt sehr wahrscheinlich auch wieder einen normalen Zyklus bekommen.
weiß nicht wie mein zyklus vor 8 jahren war. aber ich glaub auch so einmal im monat die rote pest

28.06.2011 13:51
Dankeschön für eure lieben Nachrichten..find es toll, dass ich mich mit euch zusammen freuen kann. Unseren Eltern werden wir wohl erstmal nichts davon berichten...ich glaube das ist besser so, am Ende sagen eh alle negative Dinge.
@Eleanor: Ja das mit dem Zyklus hab ich schonmal erlebt, da habe ich auch die Pille abgesetzt, weil ich sie nicht vertragen habe und erst nach 2 Monaten wieder angefangen. Damals war mein Zyklus auch über 35 Tage wenn ich mich nicht irre. Aber vielleicht klappt es ja auch, ohne dass ich groß zu rechnen anfangen muss.
Mein Freund sagte heute früh zu mir: Können wir da jetzt jeden Tag herzeln?
Typisch Mann oder?
@Eleanor: Ja das mit dem Zyklus hab ich schonmal erlebt, da habe ich auch die Pille abgesetzt, weil ich sie nicht vertragen habe und erst nach 2 Monaten wieder angefangen. Damals war mein Zyklus auch über 35 Tage wenn ich mich nicht irre. Aber vielleicht klappt es ja auch, ohne dass ich groß zu rechnen anfangen muss.
Mein Freund sagte heute früh zu mir: Können wir da jetzt jeden Tag herzeln?

28.06.2011 13:51
Zitat von MsMuffin:
Zitat von Kija:
Zitat von MsMuffin:
.
.
.
.
.
bei mir ist es halt so dass ich laut FA bis ende juni verhüten muss (ist jetzt rum) und ein pillenende so kurz vor der hochzeit evtl. zuviel körperchaos macht.
Nee, der Zeitpunkt hat nur ganz bedingt was mit dem Urlaub zu tun.
Vielmehr möchte ich das Kind frühstens in den Semesterferien bekommen (das heißt Ende Juli - Anfang August 2012). Aber im Urlaub möchte ich auch nicht unbedingt schwanger sein bzw. werden, das stimmt schon. Ich muss schließlich am Ende um die 17 Std fliegen und das stelle ich mir mit der anfänglichen Schwangerschaftsübelkeit nicht so toll vor.
Ich finde das toll, dass ihr direkt nach der Hochzeit loslegen wollt - find ich sehr romantisch.
du sprichst mir aus der seele

28.06.2011 13:53
Zitat von Müüs86:
Zitat von Eleanor:
Zitat von Linchen11:
weiß nicht wie mein zyklus vor 8 jahren war. aber ich glaub auch so einmal im monat die rote pest![]()

Hätte ja sein können, das mann es noch weiß.
Ich wusste es noch

- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt