Mütter- und Schwangerenforum

Wir halten zusammen, egal was kommt

Gehe zu Seite:
audimaus
8080 Beiträge
30.08.2012 12:29
Zitat von Müüs:

Lieber Louis,
mit 5 ½ Wochen…
- kannst du dich schon vom Bauch auf den Rücken rollen, wenn ein Bäuerchen quer sitzt,
- hebst du dein süßes Köpfchen schon ganz toll,
- fängst du an nach den Spielsachen am Spieltrapez zu greifen,
- liebst du es an die Decke zu starren,
- schaust du Menschen, die dich ansprechen, ins Gesicht,
- schaffst du es immer wieder Mama oder Papa beim Wickeln anzupinkeln,
- lässt du Mama und Papa nachts toll schlafen, weil du nur 1x die Flasche willst,
- lässt du manchmal erste Brabbelgeräusche von dir,
- kneifst du immer so süß die Augen zusammen, sobald du morgens Tageslicht siehst,
- bist du immer noch sehr schreckhaft,
- wickelst du alle um den Finger, weil du so süß bist,
… Lieber Louis, wir lieben dich über alles. Du bist unser größtes Geschenk auf Erden!!!

Süüüß!

Wie macht sich der Kleine sonst beim atmen? Wie kommt er mit dem Monitor zurecht?
Müüs
19282 Beiträge
30.08.2012 12:33
er hatte mit dem monitor erst wieder zwei aussetzer.
also deutlich weniger.
es wird besser.
werd gleich zum kinderarzt neues koffein holen.
wie gehts dir??
audimaus
8080 Beiträge
30.08.2012 13:09
Zitat von Müüs:

er hatte mit dem monitor erst wieder zwei aussetzer.
also deutlich weniger.
es wird besser.
werd gleich zum kinderarzt neues koffein holen.
wie gehts dir??

Das klingt doch schonmal gut

Mir bzw uns gehts supi
30.08.2012 13:34
Das sind doch tolle Nachrichten, Müüs. Obowhl der Monitor bei den Aussetzern wahrscheinlich immer Alarm schlägt und einem selbst das Herz stehen bleibt, oder???

Du hast das echt schön geschrieben, was Louis mit seinen wenigen Lebenswochen schon alles kann

Danke, mir gehts auch gut. Momentan machen wir ja Hibbelpause (aus beruflichen Gründen) und wir werden vermutlich noch ein paar Monate warten, bis wir wieder mit Clomi starten. Ich überlege nur, mir so einen Monitor zu kaufen, wo ES etc. angezeigt werden. Bin mir aber noch nicht sicher, ob sich das lohnt, weil meine FÄ ja meint, ich habe keine ES .
Müüs
19282 Beiträge
30.08.2012 16:02
Zitat von Thrini:

Das sind doch tolle Nachrichten, Müüs. Obowhl der Monitor bei den Aussetzern wahrscheinlich immer Alarm schlägt und einem selbst das Herz stehen bleibt, oder???

Du hast das echt schön geschrieben, was Louis mit seinen wenigen Lebenswochen schon alles kann

Danke, mir gehts auch gut. Momentan machen wir ja Hibbelpause (aus beruflichen Gründen) und wir werden vermutlich noch ein paar Monate warten, bis wir wieder mit Clomi starten. Ich überlege nur, mir so einen Monitor zu kaufen, wo ES etc. angezeigt werden. Bin mir aber noch nicht sicher, ob sich das lohnt, weil meine FÄ ja meint, ich habe keine ES .

ja, werd dann immer völlig kirre. aber der monitor hilft uns ja.
stell mir nur immer vor was ich mache wenn der mal im auto losgeht und ich sitze am steuer und kann nicht so schnell anhalten. da würd ich bekloppt werden. das ist außerdem auch für andere dann im straßenverkehr gefährlich fahr deshalb nciht mehr gern auto. aber manchmal geht es nciht anders
ja kauf dir mal so einen monitor mit ES-anzeige. dann werden wir ja sehen ob deine FÄ recht hat. wetten, du hast wohl ES
ich muss nun nen neuen termin bei der FÄ machen. zur nachuntersuchung und besprechung wegen verhütung.
mein schatz und ich wollen gern wieder miteinander schlafen (seit gestern ist mein wochenfluss komplett weg), aber nur mit kondom ist mir das zu unsicher. man ist ja nach der SS so fruchtbar. und beim letzten mal hats ja auch direkt geklappt. und direkt wieder schwanger werden will ich nicht. muss erst mal mein studium beenden und dann anfagen mit referendariat
30.08.2012 16:31
Zitat von Müüs:

ja, werd dann immer völlig kirre. aber der monitor hilft uns ja.
stell mir nur immer vor was ich mache wenn der mal im auto losgeht und ich sitze am steuer und kann nicht so schnell anhalten. da würd ich bekloppt werden. das ist außerdem auch für andere dann im straßenverkehr gefährlich fahr deshalb nciht mehr gern auto. aber manchmal geht es nciht anders
ja kauf dir mal so einen monitor mit ES-anzeige. dann werden wir ja sehen ob deine FÄ recht hat. wetten, du hast wohl ES
ich muss nun nen neuen termin bei der FÄ machen. zur nachuntersuchung und besprechung wegen verhütung.
mein schatz und ich wollen gern wieder miteinander schlafen (seit gestern ist mein wochenfluss komplett weg), aber nur mit kondom ist mir das zu unsicher. man ist ja nach der SS so fruchtbar. und beim letzten mal hats ja auch direkt geklappt. und direkt wieder schwanger werden will ich nicht. muss erst mal mein studium beenden und dann anfagen mit referendariat

Das kann man gut nachvollziehen, dass du Angst hast, Auto zu fahren, wenn jederzeit der Monitor Alarm schlagen könnte... vielleicht spielt sich das noch ein und du gewöhnst dich mit der Zeit an den Gedanken des Autofahrens und an den Monitor, sodass es etwas leichter für dich wird. Aber eine Ausnahmesituation, in der du angespannt bist, wird es wohl immer irgendwo bleiben.
Ja, dass die Besprechung über die Verhütung nach einer Schwangerschaft wichtig ist, hört man ja öfters. Viele unterschätzen das glaube ich etwas.
Ich kann das verstehen, dass du erst mal zu Ende studieren willst und dein Referendariat machen willst. Eine Freundin von mir hat während des Studiums 3 Kinder bekommen und sie meinte auch, dass es nicht unbedingt einfach war, die Diplomarbeit (ja, wir hatten noch das gute alte Diplom ) zu schreiben. Ich fand das schon ohne 3 Kinder unter 4 Jahren stressig . Aber da kommt es wohl einfach auf gute Selbstorganisation an und meine Freundin hat es mit Bravour gemeistert.
Aber bis du weitermachst gönn dir erst mal viel Zeit mit Louis
01.09.2012 09:46
müüs, dein spatz dreht sich schon
das ist aber verdammt früh.
mit dem monitor ist ja toll, dass es sowas gibt. no 2 hatte damals auch probleme, aber da hatten wir nicht so tolle technik zur unterstützung.
Müüs
19282 Beiträge
02.09.2012 19:20
ja der dreht sich schon. finds auch früh. wollen deswegen zum osteopathen am 13.9.
Bommel
2390 Beiträge
13.09.2012 22:03
meine liebste mama müüs
eine weile war ich nicht hier und jetzt schau ich hier rein und hatte erst mal tränen in den augen als ich von deinem kleinen schatz gelesen habe... aber von beitrag zu beitrag wurden deine berichte wieder positiver und jetzt gehts mir besser. du bist eine kämpferin und dein kleiner mann ist auch ein kämpfer!!! ich drücke euch so fest und wünsche dir ganz viel kraft für die nächsten monate!!!
alles liebe für euch,
bommel
Müüs
19282 Beiträge
19.09.2012 16:24
Zitat von Bommel:

meine liebste mama müüs
eine weile war ich nicht hier und jetzt schau ich hier rein und hatte erst mal tränen in den augen als ich von deinem kleinen schatz gelesen habe... aber von beitrag zu beitrag wurden deine berichte wieder positiver und jetzt gehts mir besser. du bist eine kämpferin und dein kleiner mann ist auch ein kämpfer!!! ich drücke euch so fest und wünsche dir ganz viel kraft für die nächsten monate!!!
alles liebe für euch,
bommel

danke das ist lieb. louis gehts schon viel besser. seit ein paar tagen lacht er ganz viel. das ist sooo herzergreifend schön
wie gehts dir?
Bommel
2390 Beiträge
19.09.2012 20:47
Zitat von Müüs:

Zitat von Bommel:

meine liebste mama müüs
alles liebe für euch,
bommel

danke das ist lieb. louis gehts schon viel besser. seit ein paar tagen lacht er ganz viel. das ist sooo herzergreifend schön
wie gehts dir?

wie schöööönn zu lesen
mir gehts soweit gut. kiwu ist nicht mehr ganz so angestrengt ein thema bei uns... unterbewusst schon noch, aber wir versuchen ein bisschen abstand zu finden. pille habe ich jetzt eine weile genommen, da meine SD werte wieder schlechter sind und ich nicht schwanger werden kann... wollte mich mal eine weile von der ollen mens erholen... mit pille ist sie erträglicher. wenn mein wert endlich mal um 1 liegt gehen wir es dann endlich unter realistischen chancen an der traum von einem baby ist aber noch da... nur ein bisschen gedämpfter... wegen der enttäuschung.
grüß dich und deine kleine familie ganz lieb und wünsche dir einen entspannten abend und eine gute nacht
bommel
Müüs
19282 Beiträge
20.09.2012 12:54
ach bommelchen. ich hoffe so sehr dass deine SD-werte besser werden und du dann bald schwanger wirst!!!!

@me:
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/O tto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInfor mation-ArticleNo?ArticleNo=484710Y&ls=1&ar ticleback=true
oder

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/O tto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInfor mation-ArticleNo?ArticleNo=809703Y&ls=1&ar ticleback=true

brauch mal eure hilfe. möchte mir gerne einen neuen tankini fürs babyschwimmen kaufen heute kamen beide an und sitzen auch gut. welchen findet ihr schöner??
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
20.09.2012 13:25
Zitat von Müüs:

ach bommelchen. ich hoffe so sehr dass deine SD-werte besser werden und du dann bald schwanger wirst!!!!

@me:
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/O tto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInfor mation-ArticleNo?ArticleNo=484710Y&ls=1&ar ticleback=true
oder

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/O tto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInfor mation-ArticleNo?ArticleNo=809703Y&ls=1&ar ticleback=true

brauch mal eure hilfe. möchte mir gerne einen neuen tankini fürs babyschwimmen kaufen heute kamen beide an und sitzen auch gut. welchen findet ihr schöner??

für mich eindeutig der erste.
audimaus
8080 Beiträge
20.09.2012 13:57
Müüs, der mit Pünktchen ist süß

Das reimt sich

Also der erste sieht besser aus
20.09.2012 17:53
Finde den ersten Tankini mit den Punkten auch schöner
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt