Mütter- und Schwangerenforum

Wir halten zusammen, egal was kommt

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
12.08.2012 13:38
Zitat von Phillygirl:

ja was les ich denn da???
die liebe muess hat ja schon entbunden
herzlichsten glueckwunsch!!!!!!!!

dankeschön
du bist schwanger?! geil. herzlichen glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Georgevel
8141 Beiträge
12.08.2012 14:04
Zitat von Phillygirl:

Zitat von Georgevel:

Ohhh und dir Glückwunsch zur SS Philly!!!

danke dir
hat ja auch nun schon sehr lange gedauert!
und bei euch? wie gehts da voran?

och na ja, wir hibbeln so vor uns hin. sind im 7. üz, aber eigentlich im 12. nur da ich so lange zyklen hatte (pco) eben erst 7. nehm jetzt pillen um die zu verkuerzen und schau jetzt mal zum 1. mal ob ich ueberhaupt nen eisprung hab, morgen geht das tempi messen los und dann muss ich mich mal mit meinen ovus befassen die ich gestern bekommen hab.
hat jemand nen link wie das geht?
nun muss ich das hibbeln ja doch mal etwas mehr lenken wie es scheint.
lg
Bommel
2390 Beiträge
12.08.2012 19:40
glückwunsch an alle neu-schwangeren
eliasmaus
959 Beiträge
13.08.2012 13:27
Hallo!

Melde mich auch mal wieder!
Hoffe, ihr könnt euch noch an mich erinnern!

Allen Neu-Schwangeren: Glückwunsch und alles Gute!
Allen Neu-Mamis: eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit !
Allen Hibblerinnen: Däumchen sind weiterhin gedrückt !

Liebe Grüße
15.08.2012 13:44
Zitat von Bommel:

Zitat von Thrini:

Wir halten uns mit dem Hibbeln erst mal ein paar Monate zurück. Der Druck ist einfach zu groß geworden und so wird es sowieso nicht klappen. Hormone werde ich jetzt auch erst mal nicht mehr nehmen. Beruflich hat sich bei mir etwas verändert und ich werde erst mal sehen, dass ich mich da gut einarbeite und zurechtfinde. Hoffe, das lenkt ab. Wenn ich wieder Hormone nehmen will, kann ich einfach wieder zum FA und damit anfangen, haben dort letztens gemeinsam ein Gespräch gehabt. Aber momentan ist es ganz angenehm, keine Ovus, keine Hormone, Herzeln nach Lust und Laune und nicht auf Knopfdruck.

hi thrini
genauso machen wir es auch!
lg, bommel
ganz liebe @ mama müüs und traumbaby louis

Wir werden auch noch kugeln, Bommel! Aber ich bin richtig froh, momentan mal keinen Stress damit zu haben. Klar, manchmal sieht man eine Schwangere oder süßes Kind und denkt ein bißchen sehnsüchtig, dass man auch will. Aber alleine dass ich keine Hormone mehr nehme und keine Ovus mache, bringt mir persönlich viel Entspannung. Das wünsche ich dir auch!
Müüs
19282 Beiträge
18.08.2012 21:44
hi mädels. bin seit montag mit louis im krankenhaus, weil ich manchmal atemaussetzer in seiner tiefschlafphase bei ihm beobachtet habe.
er wurde komplett durchgecheckt und ins schlaflabor übergeben. haben nun die ergebnisse vom schlaflabor. leider schlechte nachrichten. in den 16 stunden, die louis insgesamt dort geschlafen hat, hatte er 89!!! aussetzer. wir haben seitdem ergebnis eine schwere zeit durchgemacht, viele tränen vergossen und harte nächte mit sorgen durchgestanden.
louis wird nun mit koffein therapiert. das regt sein atemzentrum an, sodass er schneller merkt, dass er weiter atmen muss, also die aussetzer kürzer sind. irgendwann hat er dann gar keine aussetzer mehr. das verwächst sich sozusagen. wir helfen der lunge weiter auszureifen. louis wird dadurch auch keine bleibenden schäden im gehirn haben.
haben nun einen überwachungsmonitor bekommen, den louis 10-12 monate tragen muss, wenn er schläft. außerdem hatten wir und unsere familien ein reanimationstrainung um für einen (hoffentlich nicht eintretenden) ernstfall vorbereitet zu sein.
es ist sehr hart. aber wir sehen den monitor und die lästigen kabel als unterstützung. der monitor kann sein leben retten.
bis dienstag sind wir noch im krankenhaus und dann ist mein schatz wieder arbeiten und ich bin mit louis und dem monitor allein zuhaus. hab angst
die ärzte sagten mehrmals dass sie einen riesen respekt vor mir haben, dass ich das überhaupt beobachtet habe und mir das aufgefallen ist. es hätte auch ganz anders kommen können. aber daran will ich nciht denken.
viele eltern merken sowas gar nicht und dann entsteht der plötzliche kindstod
es ist schön eltern zu sein, aber es macht einen fertig, wenn es dem kind nicht gut geht. diese sorgen machen mich kaputt...
18.08.2012 23:18
Oh Müüs, das tut mir unheimlich leid für deinen kleinen Spatz und dich! Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Monate. Versuch das Positive zu sehen: du hast es rechtzeitig bemerkt, dass er Atemaussetzer hat. Vielleicht hilft dir das ein wenig über die schwere Zeit. Ich kann nur ahnen, wie sehr einen die Sorgen um das eigene Kind belasten müssen, vor allem, wenn es noch sooo klein ist...
Kann nicht jemand aus der Familie oder eine Freundin in den ersten Tagen bei dir sein, wenn dein Lebensgefährte wieder arbeiten muss? Vielleicht gibt dir das ein wenig Sicherheit. Oder ein paar Tage unbezahlten Urlaub für deinen Partner?
Euch alles, alles Gute!!!
bebine
2076 Beiträge
19.08.2012 09:59
Das sind keine guten Neuigkeiten
Zum Glück habt ihr das aber rechtzeitig bemerkt.
*
Mensch, woher kommt denn sowas?
Müüs
19282 Beiträge
22.08.2012 13:49
hier mal ein paar fotos der letzten tage...

Müüs
19282 Beiträge
22.08.2012 13:50
Zitat von bebine:
Das sind keine guten Neuigkeiten
Zum Glück habt ihr das aber rechtzeitig bemerkt.
*
Mensch, woher kommt denn sowas?

seine lunge ist noch unreif. das kann niemand beeinflussen. viele frühchen haben das wohl. bei normalgeborenen ist das eher selten. aber wir kriegen das in den griff. und seitdem er koffein kriegt, hatte er keine aussetzer mehr
22.08.2012 17:03
ohje, was so kleine Würmchen schon so mitmachen. das sieht ja wirklich furchtbar aus mit den ganzen kabeln. aber es ist wirklich gut, dass ihr das so früh erkannt habt. Toi, toi, toi!
Müüs
19282 Beiträge
23.08.2012 11:57
danke thrini...

hier die ergebnisse der U3 (4,5 wochen nach der geburt):

geburt --> 54cm., U3--> 55cm
geburt --> 3970gr., U3--> 4770gr.
kopfumfang geburt --> 35 cm, U3--> 37 cm
die hüfte ist super in ordnung und alles andere auch. sollen ihn nur mal beim schlafen auf seine rechte seite legen, weil er lieber auf der linken seite schläft und man gaaanz leicht das an der kopfseite sehen kann.
28.08.2012 20:25
Und Müüs, wie läuft es mit Louis und dem Monitor? Hast du die ersten Tage alleine gut überstanden?
Müüs
19282 Beiträge
30.08.2012 12:16
Lieber Louis,
mit 5 ½ Wochen…
- kannst du dich schon vom Bauch auf den Rücken rollen, wenn ein Bäuerchen quer sitzt,
- hebst du dein süßes Köpfchen schon ganz toll,
- fängst du an nach den Spielsachen am Spieltrapez zu greifen,
- liebst du es an die Decke zu starren,
- schaust du Menschen, die dich ansprechen, ins Gesicht,
- schaffst du es immer wieder Mama oder Papa beim Wickeln anzupinkeln,
- lässt du Mama und Papa nachts toll schlafen, weil du nur 1x die Flasche willst,
- lässt du manchmal erste Brabbelgeräusche von dir,
- kneifst du immer so süß die Augen zusammen, sobald du morgens Tageslicht siehst,
- bist du immer noch sehr schreckhaft,
- wickelst du alle um den Finger, weil du so süß bist,
… Lieber Louis, wir lieben dich über alles. Du bist unser größtes Geschenk auf Erden!!!
Müüs
19282 Beiträge
30.08.2012 12:17
Zitat von Thrini:

Und Müüs, wie läuft es mit Louis und dem Monitor? Hast du die ersten Tage alleine gut überstanden?

ja danke
und wie gehts dir??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt