Mütter- und Schwangerenforum

Wir halten zusammen, egal was kommt

Gehe zu Seite:
Alexa07
30 Beiträge
11.07.2011 19:23
hat sich wohl überschnitten mit meinem Beitrag

Ich kann dich voll verstehen! ich komme auch ständig ins Grübeln, ob es GENAU JETZT richitg ist!! Überlege auch, ob wir nicht warten sollen?? Vielleicht nochmal mit unserem Schatz zu dritt Urlaub machen und dann den neuen Bewohner willkommen heißen
Allerdings gehen diese Bedenken sofort wieder weg, wenn ich nur daran denke schwanger zu sein und mein zweites Baby in den Armen zu halten!! Man kann auch mit Kindern so schöne Ferien machen!!!
Das mit der Wohnung ist ja so kein Problem, wie du schon erwähnt hast brauchen die kleinen Mäuse ja erstmal kein Zimmer!
Vielleicht ist das nur ein kleiner Punkt, der dir die eigentliche Entscheidung nehmen soll ???
Ich finde es wirklich super, dass du bzw. ihr alle euch so viele Gedanken macht und nicht einfach ohne zu überlegen startet !!
Eleanor
1159 Beiträge
11.07.2011 19:26
Zitat von Schattenkind:

Zitat von Müüs86:

och joa. das geht schon schatten. genieß es bei dem tollen wetter

noch währe ich ja net hoch schwanger

hatte ja gestern oder vorgestern erst mein es

Also is es nicht so schlimm

und gut genutzt ?
Eleanor
1159 Beiträge
11.07.2011 19:29
Zitat von Alexa07:

Hallo ihr Lieben,
ihr seid ja echt flott mit dem Schreiben musste mich erstmal durchkämpfen/lesen hatte auch kaum Zeit mich hier zu beteiligen

Hoffentlich klappt es sooofort bei uns allen
War heute bei meiner Frauenärztin, da ich mittlerweile bei Zyklustag 43 angelangt bin! Alles im grünen Bereich sagte sie, im ersten Monat ohne hormonelle Verhütung wäre es wohl normal solange warten zu müssen! Es wird sich wohl einpendeln. Bin froh, dass ich schon eher abgesetzt habe, mein Körper war schon immer
Nun freu ich mich einfach auf unseren Hibbeltermin und auf eure auch, das ist ja mindestens genauso spannend !!!

Denen die bald loslegen ganz viel Erfolggggg

Hauptsache Du bist jetzt da

Das ist super - ja der Körper macht manchmal was er will
Milli90
1251 Beiträge
11.07.2011 19:35
Finde es super toll, dass der kleine Wurm so Eltern wie euch bekommen wird! Es ist total richtig sich über solche Dinge Gedanken zu machen und nicht wie manch andere aus Langeweile Kinder in die Welt zu setzen, aber das ist ein anderes Thema.

Es ist natürlich deine Entscheidung aber wenn dir oder deinem Mann das mit Silvester so wichtig ist..dann macht das auch. Wie schnell ist das Jahr vorbei und dann könnt ihr immernoch mit dem Hibbeln anfangen. Aber ihr solltet was das angeht schon einer Meinung sein. Das mit der Wohung finde ich nicht schlimm..so ein Umzug mit kleinem Kind ist zwar bestimmt anstrengend aber machbar. Vorallem, wenn ihr euch in eurer jetztigen Wohnung wohl fühlt, würde ich dort erst einmal bleiben.

Mach dir/euch Gedanken und hört auch euer Bauchgefühl

Ps: Ich denke auch über solche Dinge nach, aber wenn ich daran denke nen kleinen Wurm im Arm halten zu dürfen ist jeder Zweifel weg =)
Eleanor
1159 Beiträge
11.07.2011 19:39
Zitat von Alexa07:

hat sich wohl überschnitten mit meinem Beitrag

Ich kann dich voll verstehen! ich komme auch ständig ins Grübeln, ob es GENAU JETZT richitg ist!! Überlege auch, ob wir nicht warten sollen?? Vielleicht nochmal mit unserem Schatz zu dritt Urlaub machen und dann den neuen Bewohner willkommen heißen
Allerdings gehen diese Bedenken sofort wieder weg, wenn ich nur daran denke schwanger zu sein und mein zweites Baby in den Armen zu halten!! Man kann auch mit Kindern so schöne Ferien machen!!!
Das mit der Wohnung ist ja so kein Problem, wie du schon erwähnt hast brauchen die kleinen Mäuse ja erstmal kein Zimmer!
Vielleicht ist das nur ein kleiner Punkt, der dir die eigentliche Entscheidung nehmen soll ???
Ich finde es wirklich super, dass du bzw. ihr alle euch so viele Gedanken macht und nicht einfach ohne zu überlegen startet !!

Ist nicht schlimm -ist ja auch ein langer Text

Vielen Dank - rot werd

Ich weiß nur nicht ob ich mir nicht zu viele Gedanken mache. Ich möchte auch nicht zu lange warten, denn ich wollte bevor ich 30 bin eine kleine Maus haben. Gut - im Nov. bin ich ja erst 28. Ich habe schon unsere Finanazen ausgerecht mit Änderung der Steuerklassen, Überstunden von meinem menne und Elterngeld...das halte ich für wichtig. Das passt auch alles - von den fixen ausgaben. Die variabelen gehen auch - habe ich etwas hoch kalkuliert, wie windeln usw. Wir können dann immer noch ein bissi sparen aber nicht so viel wie vorher. Das ist aber nicht schlimm.
Ja, Urlaub würde gehen - da möchte mein menne aber erst mal nur an die Nordsee wegen der Sonne und da ist es ja für klein Kind net zu warm.

Stimmt die Wohung ist da das kleiner Problem - das heißt ja nicht das ich eine schlechte mama bin nur weil es noch kein eigenes Zimmer hat oder ?
Eleanor
1159 Beiträge
11.07.2011 19:53
Zitat von Milli90:

Finde es super toll, dass der kleine Wurm so Eltern wie euch bekommen wird! Es ist total richtig sich über solche Dinge Gedanken zu machen und nicht wie manch andere aus Langeweile Kinder in die Welt zu setzen, aber das ist ein anderes Thema.

Es ist natürlich deine Entscheidung aber wenn dir oder deinem Mann das mit Silvester so wichtig ist..dann macht das auch. Wie schnell ist das Jahr vorbei und dann könnt ihr immernoch mit dem Hibbeln anfangen. Aber ihr solltet was das angeht schon einer Meinung sein. Das mit der Wohung finde ich nicht schlimm..so ein Umzug mit kleinem Kind ist zwar bestimmt anstrengend aber machbar. Vorallem, wenn ihr euch in eurer jetztigen Wohnung wohl fühlt, würde ich dort erst einmal bleiben.

Mach dir/euch Gedanken und hört auch euer Bauchgefühl

Ps: Ich denke auch über solche Dinge nach, aber wenn ich daran denke nen kleinen Wurm im Arm halten zu dürfen ist jeder Zweifel weg =)

Vielen Dank

Das ist echt ein anderes Thema - da gibt es sachen. ztztztz. Aber Gut

Hmm, wichtig kann man nicht sagen, es wäre schön. Er würde den Flug so früh wie möglich buchen und das Hotel später. Ist nur blöd wenn ich im Dez. Schwanger bin Oder sollte ich mal meinen Arzt fragen was er meint??

Ja, wir reden über fast alles nur ich setzte mich meist erst mal alleine damit auseinander - so fern das geht. Will ihn jetzt auch nicht verwirren, wenn ich sage ach Schatz wir warten noch . Weil ich ja gar nicht mehr so lange warten möchte. Hab schon so lange gewartet - man kann sagen seit 2008. Da mir klar mit dem mann mag ich alt werden.

Da sollten echt alle zweifel weg sein. Hab den kleinen von meiner Arbeitskollegin auf dem Arm gehabt, das war echt toll -und sie meinte noch das steht dir aber gut . Als ich wieder daheim war, war ich ganz schön traurig .
11.07.2011 19:53
Mädels,
es gibt keinen Richtigen Zeitpunkt zum schwanger werden
Vermutlich wird immer irgendwas sein oder man findet nen Grund warum es nicht passt
Man muss es wagen. Das ist doch das Abenteuer dabei

Und klar - wenn man noch wegfliegen will kann ich verstehen das man ggf. warten will. Ich wäre schwanger nicht geflogen (ist aber meine persönliche Meinung) Zudem weiß man ja auch nicht wie es einem in der SS geht.
Aber man muss sich klar sein das man wenn Kind ersmal da ist zurücksteckt. Also wenn es dann sowas wie in Flug in die Staaten ist wo man unbedingt mal hin will dann würde ich das vorher machen
Eleanor
1159 Beiträge
11.07.2011 20:10
Zitat von gockellinchen:

Mädels,
Vermutlich wird immer irgendwas sein oder man findet nen Grund warum es nicht passt

Und klar - wenn man noch wegfliegen will kann ich verstehen das man ggf. warten will. Ich wäre schwanger nicht geflogen (ist aber meine persönliche Meinung) Zudem weiß man ja auch nicht wie es einem in der SS geht.
Aber man muss sich klar sein das man wenn Kind ersmal da ist zurücksteckt. Also wenn es dann sowas wie in Flug in die Staaten ist wo man unbedingt mal hin will dann würde ich das vorher machen

Da muss ich Dir recht geben den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht.

Ich bin mir dessen bewusst, dass man mit Kind auf einiges verzichten muss -erst mal. Habe Jüngere geschwiester, da habe ich es auch mitbekommen.

Ich mache mir aber trozdem gedanken.
11.07.2011 20:13
Zitat von Eleanor:

Zitat von gockellinchen:

Mädels,

Ich bin mir dessen bewusst, dass man mit Kind auf einiges verzichten muss -erst mal. Habe Jüngere geschwiester, da habe ich es auch mitbekommen.

na hoffentlich ist das jetzt nicht falsch rübergekommen es sollte nicht "vorwürflich" klingen
ich bin selbst so eine die viiiiiiiiiiieeeeelllllllllll nachdenkt

Milli90
1251 Beiträge
11.07.2011 20:17
Wir sind halt alle "nur" Frauen...schlimm immer mit dieser Gedanken-macherei^^
Kija
4133 Beiträge
11.07.2011 20:19
man darf schwanger fliegen, man sollte nur aus sicherheitsgründen (falls du essen schlecht verträgst oder ss-beschwerden bekommst) nicht in allzu exotische länder. sogar mein FA meinte ich solle pille absetzen und dann in die flitterwochen.
je nachdem könnte ich dann theoretisch auch schon so im 3. monat oder so sein. aber spanien ist ja EU.
Eleanor
1159 Beiträge
11.07.2011 20:25
Zitat von gockellinchen:

Zitat von Eleanor:

Zitat von gockellinchen:

Mädels,

na hoffentlich ist das jetzt nicht falsch rübergekommen es sollte nicht "vorwürflich" klingen

Nein, ist es nicht.
Alles in Ordnung

Manch mal kann ich es nicht abschätzen, ob ich zu viel denke. Dann bin ich ja in guter gesellschaft
Eleanor
1159 Beiträge
11.07.2011 20:26
Zitat von Milli90:

Wir sind halt alle "nur" Frauen...schlimm immer mit dieser Gedanken-macherei^^

Stimmt
Eleanor
1159 Beiträge
11.07.2011 20:32
Zitat von Kija:

man darf schwanger fliegen, man sollte nur aus sicherheitsgründen (falls du essen schlecht verträgst oder ss-beschwerden bekommst) nicht in allzu exotische länder. sogar mein FA meinte ich solle pille absetzen und dann in die flitterwochen.
je nachdem könnte ich dann theoretisch auch schon so im 3. monat oder so sein. aber spanien ist ja EU.

Hallo Kija,
Aber ich hatte gelesen das man nicht innerhalb der ersten 12 Wochen fliegen sollte. Hmmm
Las Vegas ist ja nicht exotisch oder ?

Ja, richtig

Was machen die Hochzeitsvorbereitungen ?

11.07.2011 20:42
Zitat von Eleanor:

Zitat von gockellinchen:

Zitat von Eleanor:

Zitat von gockellinchen:

Mädels,

Nein, ist es nicht.
Alles in Ordnung

Manch mal kann ich es nicht abschätzen, ob ich zu viel denke. Dann bin ich ja in guter gesellschaft

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt