Wir halten zusammen, egal was kommt
11.07.2011 20:57
Zitat von Eleanor:
Zitat von Kija:
man darf schwanger fliegen, man sollte nur aus sicherheitsgründen (falls du essen schlecht verträgst oder ss-beschwerden bekommst) nicht in allzu exotische länder. sogar mein FA meinte ich solle pille absetzen und dann in die flitterwochen.![]()
je nachdem könnte ich dann theoretisch auch schon so im 3. monat oder so sein. aber spanien ist ja EU.![]()
Hallo Kija,
Aber ich hatte gelesen das man nicht innerhalb der ersten 12 Wochen fliegen sollte. Hmmm![]()
Las Vegas ist ja nicht exotisch oder ?![]()
Ja, richtig![]()
Was machen die Hochzeitsvorbereitungen ?
ich denke da hat das dann was mit thrombosegefahr oder so zu tun wegen dem langen flug
tja keine ahnung. würde es nicht riskieren so weit zu fliegen denk ich. war vor 3 jahren auf lanzarote, da war auch ne schwangere im hotel, die hat erzählt beim buchen wusste sie es ja noch nicht. allerdings sah man das bei der schon.
werde vorsorglich wenn meine mens nicht kommt vorm abflug testen damit ich bescheid weiß falls was ist. aber bis spanien flieg ich trotzdem.
11.07.2011 21:12
Zitat von Kija:
Zitat von Eleanor:
Zitat von Kija:
man darf schwanger fliegen, man sollte nur aus sicherheitsgründen (falls du essen schlecht verträgst oder ss-beschwerden bekommst) nicht in allzu exotische länder. sogar mein FA meinte ich solle pille absetzen und dann in die flitterwochen.![]()
je nachdem könnte ich dann theoretisch auch schon so im 3. monat oder so sein. aber spanien ist ja EU.![]()
Hallo Kija,
Aber ich hatte gelesen das man nicht innerhalb der ersten 12 Wochen fliegen sollte. Hmmm![]()
Las Vegas ist ja nicht exotisch oder ?![]()
Ja, richtig![]()
Was machen die Hochzeitsvorbereitungen ?
ich denke da hat das dann was mit thrombosegefahr oder so zu tun wegen dem langen flugtja keine ahnung.
würde es nicht riskieren so weit zu fliegen denk ich. war vor 3 jahren auf lanzarote, da war auch ne schwangere im hotel, die hat erzählt beim buchen wusste sie es ja noch nicht. allerdings sah man das bei der schon.
werde vorsorglich wenn meine mens nicht kommt vorm abflug testen damit ich bescheid weiß falls was ist. aber bis spanien flieg ich trotzdem.
Ich hatte was gelesen, das es wegen der Zellteilung gefährlich wäre bezüglich Strahlung - Aber was machen Stewardessen??
Ich werd mal auf Nummer sicher gehen und mal mit meinem Doc. sprechen - nur für alle fälle.
@all: Habt ihr was angespart oder spart ihr für die kleinen Mäuse?? Was würdet ihr für einen angemessenen Betrag halten? Vielleicht ist mein Betrag ja auch viel zu Hoch den ich gerne hätte??
11.07.2011 21:13
Zitat von gockellinchen:
Zitat von Eleanor:
Zitat von gockellinchen:
Zitat von Eleanor:
Zitat von gockellinchen:
Mädels,
es gibt keinen Richtigen Zeitpunkt zum schwanger werden
Vermutlich wird immer irgendwas sein oder man findet nen Grund warum es nicht passt
Man muss es wagen. Das ist doch das Abenteuer dabei
Und klar - wenn man noch wegfliegen will kann ich verstehen das man ggf. warten will. Ich wäre schwanger nicht geflogen (ist aber meine persönliche Meinung) Zudem weiß man ja auch nicht wie es einem in der SS geht.
Aber man muss sich klar sein das man wenn Kind ersmal da ist zurücksteckt. Also wenn es dann sowas wie in Flug in die Staaten ist wo man unbedingt mal hin will dann würde ich das vorher machen
Da muss ich Dir recht geben den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht.
Ich bin mir dessen bewusst, dass man mit Kind auf einiges verzichten muss -erst mal. Habe Jüngere geschwiester, da habe ich es auch mitbekommen.
Ich mache mir aber trozdem gedanken.![]()
na hoffentlich ist das jetzt nicht falsch rübergekommenes sollte nicht "vorwürflich" klingen
ich bin selbst so eine die viiiiiiiiiiieeeeelllllllllll nachdenkt
Nein, ist es nicht.
Alles in Ordnung![]()
Manch mal kann ich es nicht abschätzen, ob ich zu viel denke. Dann bin ich ja in guter gesellschaft![]()
![]()
11.07.2011 21:18
ich denke das sieht jeder anders und auch im netz stehen da unterschiedliche sachen drin. habe nämlich geschaut als die frage aufgetaucht ist von wegen pille und flitterwochen. aber ich gebe dir recht, frag deinen arzt. ich vertraue meinem und sie hat eben nichts gesagt dass ich das nicht machen soll.
11.07.2011 21:25
Zum Thema sparen...also wie die meisten ja wissen ist mein Mann Soldat und momentan im Auslandseinsatz, was sich einfach super trifft weil er da ne ganze menge verdient.
Aber selbst wenn es nicht so wäre..ich glaub, ich würde nicht warten bis ich Betrag X gespart habe. Sollte nur so sein, dass ein Partner die Familie ernähren kann und man nicht jeden Cent rumdrehen muss. Bin aber ein total sparsamer Mensch..hihihi...finds ganz schlimm, wenn man 10 Kinder hat und vom Amt lebt..aber das wieder was anderes^^
Aber selbst wenn es nicht so wäre..ich glaub, ich würde nicht warten bis ich Betrag X gespart habe. Sollte nur so sein, dass ein Partner die Familie ernähren kann und man nicht jeden Cent rumdrehen muss. Bin aber ein total sparsamer Mensch..hihihi...finds ganz schlimm, wenn man 10 Kinder hat und vom Amt lebt..aber das wieder was anderes^^
11.07.2011 22:07
Zitat von Milli90:
Zum Thema sparen...also wie die meisten ja wissen ist mein Mann Soldat und momentan im Auslandseinsatz, was sich einfach super trifft weil er da ne ganze menge verdient.
Für das finanzielle ist es bestimmt sehr gut für Euch - schade nur das ihr getrennt sein müsst. Ich weiß nicht ob, ich das solange könnte.
Also sparsam bin ich auch
Wir müssten auch nicht jeden cent umdrehen, wenn eine kleine Maus hätten. Hhhm, ist nicht wirklich ein warten bis Summe x gespart ist. Es ist eine kombination aus noch mal fliegen bevor ich schwanger bin (nicht das es gefährlich ist für das Baby werden könnte) oder es verschieben und fliegen und das wieder sparen was wir ausgegeben haben.
11.07.2011 22:17
Zitat von Eleanor:
@all: Habt ihr was angespart oder spart ihr für die kleinen Mäuse?? Was würdet ihr für einen angemessenen Betrag halten? Vielleicht ist mein Betrag ja auch viel zu Hoch den ich gerne hätte??
ja also ich habe gespart und gehe ja in den ferien noch fürs baby vollzeit arbeiten, weils im urlaubssemester kein BAFÖG gibt. alles geplant
und schatz ist fest angestellt
rechne 1.000-2.000 für erstausstattung des babys
11.07.2011 22:18
Nein wir haben nichts angespart, als ich mit Merle schwanger wurde, kannten mein Mann und ich uns gerade erst 6 Monate, nun ist er alleinverdiener, aber es klappt sehr gut und ja, ich habe ein bisschen was auf der hohen kannte, aber nicht extra wegen eines Kindes, sondern weil man ja nie weiß ob man nicht mal was braucht für ne neue Waschmaschine, oder Autoreparatur oder so. Und nun planen wir das zweite Kind und wir machen uns da keine Sorgen
11.07.2011 22:19
Zitat von merlesmum:
Nein wir haben nichts angespart, als ich mit Merle schwanger wurde, kannten mein Mann und ich uns gerade erst 6 Monate, nun ist er alleinverdiener, aber es klappt sehr gut und ja, ich habe ein bisschen was auf der hohen kannte, aber nicht extra wegen eines Kindes, sondern weil man ja nie weiß ob man nicht mal was braucht für ne neue Waschmaschine, oder Autoreparatur oder so. Und nun planen wir das zweite Kind und wir machen uns da keine Sorgen![]()
ach das klappt schon. ja man sollte auch immer was für reperaturen haben.
bald liegen wir zusammen im KH
12.07.2011 09:54
Guten Morgen Mädels
In genau einer Woche gehts los mit uns ersten drei...bin schon ganz hibbelig
Wünsch euch nen schönene sonnigen Tag!
In genau einer Woche gehts los mit uns ersten drei...bin schon ganz hibbelig
Wünsch euch nen schönene sonnigen Tag!
12.07.2011 14:28
Zitat von Müüs86:
Zitat von Eleanor:
ja also ich habe gespart und gehe ja in den ferien noch fürs baby vollzeit arbeiten, weils im urlaubssemester kein BAFÖG gibt. alles geplantund schatz ist fest angestellt
![]()
rechne 1.000-2.000 für erstausstattung des babys![]()
Danke müüs.
Finde ich toll das Du noch Arbeiten gehst.
ich hatte es auch mal hochgerechnet und war auch so bei 1.000 -2.000 für die Erstausstattung. Die haben wir aufjedenfall auch wenn wir das mit dem urlaub machen würden. Ich meinte noch einiges mehr an als Puffer.
12.07.2011 14:33
Zitat von merlesmum:
Nein wir haben nichts angespart, als ich mit Merle schwanger wurde, kannten mein Mann und ich uns gerade erst 6 Monate, nun ist er alleinverdiener, aber es klappt sehr gut und ja, ich habe ein bisschen was auf der hohen kannte, aber nicht extra wegen eines Kindes, sondern weil man ja nie weiß ob man nicht mal was braucht für ne neue Waschmaschine, oder Autoreparatur oder so. Und nun planen wir das zweite Kind und wir machen uns da keine Sorgen![]()
Also kann ich daraus schließen, dass ich mir zu viele gedanken mache. Wenn es bei Euch auch eigentlich gut geklappt hat? -
Also gespart haben wir immer, ich meine auch nicht extra fürs Kind sondern auch für solche fälle, wie du gesagt hast oder auch für einen kleinen urlaub zu dritt. Oder falls doch noch was für Kind angeschaft werden soll das der Betrag einfach etwas höher ist als vorher.
Weißt du wie ich das meine?
12.07.2011 14:34
Zitat von Milli90:
Guten Morgen Mädels![]()
In genau einer Woche gehts los mit uns ersten drei...bin schon ganz hibbeligWünsch euch nen schönene sonnigen Tag!
Danke wünsche ich Dir auch.
Ja, stimmt
12.07.2011 14:34
also ich denke sparen kann nie schaden, oder? vielleicht braucht man ja doch irgendwann mal etwas und dann kann es nicht schaden immer mal wieder etwas wegzulegen.
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt