Mütter- und Schwangerenforum

Wir halten zusammen, egal was kommt

Gehe zu Seite:
bebine
2076 Beiträge
12.07.2011 14:57
Hallo Mädels,
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
.
Momentan mache ich mir wieder sehr viele Gedanken und bin froh zu lesen, dass es mir nicht alleine so geht
.
Hab die letzten Tage Ovus gemacht um zu sehen, ob ich über haupt einen ES habe, da mein letzter Zyklus so wahnsinnig lang war.
Und heute war die zweite Linie das erste mal genauso dick wie die Kontrolllinie, heisst positiv
Schon mal eine Sorge weniger.
.
Über's Geld mache ich mir auch regelmäßig Gedanken, obwohl das eigentlich nicht nötig ist.
Ich möchte mir nur einfach keine Sorgen machen wenn das Baby da ist.
.
Das Thema fliegen beschäftigt mich auch, ich muss im Herbst beruflich in die USA.
Teils heisst es es ist kein Problem so lange man sich gut fühlt, andere sagen, dass man das nicht machen sollte.
Ich denke, ich werde fliegen wenn es bis dahin klappen sollte.
Es sei denn ich fühle mich nicht gut.
.
LG und einen schönen Tag
Müüs
19282 Beiträge
12.07.2011 17:00
bin vom babysitten wieder da.
wurd sogar gefragt wie alt die kleine ist, als wenn ich die mutter wäre war schon schön
Müüs
19282 Beiträge
12.07.2011 17:12
[color=#FFF125] [/color] Wir hibbeln auf ein Sommer-, oder Herbstbaby 2012

JULI:
Milli90 : Partner im Ausland --> NMT: 19.07.11, (06.12.11) , Test am: 20.07.11

PhillyGirl : NMT: [color=#EF00FD]? [/color], Test am: 20.07.11

Schattenkind : NMT: 24.07.11 , Test am: 20.07.11

Linchen11 : NMT: 27.07.11 Test am:

AUGUST:
bebine : NMT: ?.08.11 , Test am:

Mondkind : Verhütung: Kondom --> NMT: 21.08.11 , Test am: 24.08.11

SEPTEMBER:
Kija : Verhütung: Pille, letzte am 05.08.11 --> NMT: 05.09.11 , Test am: 23.09.11

Nela77 : Verhütung: NFP + Kondom --> NMT: 09.09.11 , Test am:

Alexa07 : Verhütung: Kondom --> NMT: 18.09.11 , Test am:

Lade : Verhütung: Kondom --> NMT: ?.09.11 , Test am:

eliasmaus : Verhütung: Kondom --> NMT: ?.09.11 , Test am:

Dinelein : Verhütung: Pille, letzte am 28.08.11 --> NMT: 28.09.11 , Test am:

Page_82 : Verhütung: Billings-Methode --> NMT: 30.09.11 , Test am:

OKTOBER:
merlesmum : Verhütung: Persona --> NMT: ?.10.11 , Test am:

Gockellinchen : Verhütung: Kondom --> NMT: ?.10.11 , Test am:

NOVEMBER:
Romy1704 : Verhütung: ? --> NMT: ?.11.11 , Test am:

MsMuffin : Verhütung: NFP + Kondom --> NMT: 28.11.11 , Test am:

DEZEMBER:
Lolly87 : Verhütung: Pille, letzte am 29.10.11 --> NMT: 01.12.11 , Test am:

Eleanor : Verhütung: Kondom --> NMT: 02.12.11 , Test am:

Müüs86 : Verhütung: Pille, letzte am 15.11.11 --> NMT: 17.12.11 , Test am: 18.12.11
Milli90
1251 Beiträge
12.07.2011 17:18
Ich freu mich auch total drauf, wenn die alten Leute in den Kinderwagen schauen
Müüs
19282 Beiträge
12.07.2011 17:20
Zitat von Milli90:

Ich freu mich auch total drauf, wenn die alten Leute in den Kinderwagen schauen

waren auf dem spielplatz.
Milli90
1251 Beiträge
12.07.2011 17:23
Ist ja auch wunderschönes Wetter heute..war heute auf dem Kindergeburtstag meiner Patenkinder (Zwillinge). Schon drei Jahre sind die kleinen geworden und schon sooo groß. Heute war wieder so ein Tag, an dem mir bewusst wurde wie bereit ich für das Mutter-sein bin.

Hach, hab ich ein grinsen im Gesicht...
Müüs
19282 Beiträge
12.07.2011 17:26
und ich musste grinsen als ich das gelesen habe
ich bin auch bereit aber wie gesagt glücklich dass ich noch wenigstens 2 mastersemester ohne kind studieren kann. hätte sonst angst dass ich das studium nicht schaffe
Milli90
1251 Beiträge
12.07.2011 17:29
Ohja...ich kann mir gar nicht vorstellen..Studium und Kind. Aber an alle die das packen..*Daumen hoch* Und auch an die, die ihren Schulabschluss bzw. Ausbildung nachholen.

Bin aber schon glücklich, dass ich meine Schule und meine Ausbildung schon beendet habe. Wie lange hast du denn noch insgesamt und was studierst du denn?
12.07.2011 19:05
12.07.2011 19:21
Zitat von Eleanor:

Zitat von merlesmum:

Nein wir haben nichts angespart, als ich mit Merle schwanger wurde, kannten mein Mann und ich uns gerade erst 6 Monate, nun ist er alleinverdiener, aber es klappt sehr gut und ja, ich habe ein bisschen was auf der hohen kannte, aber nicht extra wegen eines Kindes, sondern weil man ja nie weiß ob man nicht mal was braucht für ne neue Waschmaschine, oder Autoreparatur oder so. Und nun planen wir das zweite Kind und wir machen uns da keine Sorgen

Also kann ich daraus schließen, dass ich mir zu viele gedanken mache. Wenn es bei Euch auch eigentlich gut geklappt hat? -
Also gespart haben wir immer, ich meine auch nicht extra fürs Kind sondern auch für solche fälle, wie du gesagt hast oder auch für einen kleinen urlaub zu dritt. Oder falls doch noch was für Kind angeschaft werden soll das der Betrag einfach etwas höher ist als vorher.
Weißt du wie ich das meine?

Bei uns hat es wirklich toll geklappt, wir brauchten auch keine 1000-2000 Euro für die Erstausstattung, ich weiß ja nicht was Ihr da alles kauft, also wir haben ein Bett gebraucht bekommen, der MaxiCosi war von einer Bekannten, kostete 50 Euro, einen Schrank im Büro hatten wir, der ist jetzt Kinderzimmerschrank, ne Wickelkommode haben wir nicht ich wickel auf der Waschmaschine, die Auflage haben wir uns schenken lassen und die Erstlingskleidung haben wir von meinen Eltern bekommen, das war so ein 42-teiliges Komplettset für 99 Euro unad sonst braucht man nicht viel am Anfang, wenn man stilt braucht man dann nur noch Pampers und Creme, also das was man sowieso immer kauft. Und wenn man nicht stillt, dann braucht man 2 große und 2 kleine Fläschchen und fertig.
12.07.2011 19:22
Zitat von merlesmum:

Zitat von Eleanor:

Zitat von merlesmum:

Nein wir haben nichts angespart, als ich mit Merle schwanger wurde, kannten mein Mann und ich uns gerade erst 6 Monate, nun ist er alleinverdiener, aber es klappt sehr gut und ja, ich habe ein bisschen was auf der hohen kannte, aber nicht extra wegen eines Kindes, sondern weil man ja nie weiß ob man nicht mal was braucht für ne neue Waschmaschine, oder Autoreparatur oder so. Und nun planen wir das zweite Kind und wir machen uns da keine Sorgen

Also kann ich daraus schließen, dass ich mir zu viele gedanken mache. Wenn es bei Euch auch eigentlich gut geklappt hat? -
Also gespart haben wir immer, ich meine auch nicht extra fürs Kind sondern auch für solche fälle, wie du gesagt hast oder auch für einen kleinen urlaub zu dritt. Oder falls doch noch was für Kind angeschaft werden soll das der Betrag einfach etwas höher ist als vorher.

Bei uns hat es wirklich toll geklappt, wir brauchten auch keine 1000-2000 Euro für die Erstausstattung, ich weiß ja nicht was Ihr da alles kauft, also wir haben ein Bett gebraucht bekommen, der MaxiCosi war von einer Bekannten, kostete 50 Euro, einen Schrank im Büro hatten wir, der ist jetzt Kinderzimmerschrank, ne Wickelkommode haben wir nicht ich wickel auf der Waschmaschine, die Auflage haben wir uns schenken lassen und die Erstlingskleidung haben wir von meinen Eltern bekommen, das war so ein 42-teiliges Komplettset für 99 Euro unad sonst braucht man nicht viel am Anfang, wenn man stilt braucht man dann nur noch Pampers und Creme, also das was man sowieso immer kauft. Und wenn man nicht stillt, dann braucht man 2 große und 2 kleine Fläschchen und fertig.

Ach ja, den Kinderwagen haben wir neu gekauft, der kostete 270 Euro im Internet, also auch nicht so superteuer und ich bin damit superzufrieden und bin schon viele km damit unterwegs gewesen
Eleanor
1159 Beiträge
12.07.2011 19:43
Zitat von merlesmum:

Zitat von merlesmum:

Zitat von Eleanor:

Zitat von merlesmum:

Ach ja, den Kinderwagen haben wir neu gekauft, der kostete 270 Euro im Internet, also auch nicht so superteuer und ich bin damit superzufrieden und bin schon viele km damit unterwegs gewesen

Das man vieles nicht braucht, habe ich bei meiner Kolleginn gesehen. Ich glaube ich habe drei Mobiles gezählt -wahsinn- Ich hatte Kinderwagen und Maxi-Kosi neu gerechnet, komplett Kinderzimmer hatte ich einfach schon mal mit gerechnet (auch wenn wir das erst mal erst später kaufen werden.
Ich habe mal alles aufgeschrieben was mir eingefallen ist

12.07.2011 19:55
Ach wenn ich alles gekauft hätte was mir eingefallen ist hätte ich natürlich auch irre viel Geld ausgeben können, aber man braucht das meiste wirklich nicht, man sollte erstmal nur das kaufen was man wirklich benötigt, ein Bett, Pampers und ggf. Fläschchen, und natürlich was zum anziehen und waschen, der Rest ergibt sich und man bekommt zur Geburt auch vieles Geschenkt
12.07.2011 19:55
Ach wenn ich alles gekauft hätte was mir eingefallen ist hätte ich natürlich auch irre viel Geld ausgeben können, aber man braucht das meiste wirklich nicht, man sollte erstmal nur das kaufen was man wirklich benötigt, ein Bett, Pampers und ggf. Fläschchen, und natürlich was zum anziehen und waschen, der Rest ergibt sich und man bekommt zur Geburt auch vieles Geschenkt
12.07.2011 20:27
wir haben nichts "extra" angespart für die Kinder
davon mal ab wäre ich mit 1000-2000 € für die Erstausstattung gar nicht hingekommen
allein das KiZi für Emilia hat 1500 € gekostet - ist von Welle Möbel

wg. Fliegen
es gibt bestimmt viele Gründe warum man nicht fliegen sollte
Ich denke den FA zu fragen ist die Beste lösung. Dem Vertraut man ja und der kennt einen und den Verlauf der SS
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt