Mütter- und Schwangerenforum

Wir bleiben uns treu, egal ob Hibbeln, Schwanger oder Mami!!!

Gehe zu Seite:
Usa83
34791 Beiträge
02.06.2011 20:05
Zitat von Kattha:

Usa: Ja, das verstehe ich schon... ich war damals bis zur 12. SSW auch sehr zurückhaltend. Aber wenn man mal bei der ersten Vorsorgeuntersuchung ist (ist ja vor der 12. SSW), dann fühlt man sich schon sicherer. Aber immer positiv denken. Habt ihr schon überlegt, wie ihr es eurer Familie sagen wollte, wenn es dann mal so weit ist?

naja,, also wir werden es auf jeden fall erst nach der 12 woche machen... wie, das aben wir uns noch nicht überlegt
habt ihr es schon erzählt?? oder wie wollt ihr es amchen *stift und zettel zück und auf ideen wart*
02.06.2011 20:06
Kattha ich werde die Ovus erst fotografieren, wenn man die Striche richtig sieht, solange erstmal nicht *gg*

Aber ich werd ab dem 10. Juni anfangen zu fotografieren

Und der Monat muss eigentlich klappen.
Schatz und ich haben 7 Jahriges und ich werd 32 also wenn das nicht klappt, weiß ich auch nicht
Gosi82
9643 Beiträge
02.06.2011 20:09
Zitat von Usa83:

Zitat von Kattha:

Usa: Ja, das verstehe ich schon... ich war damals bis zur 12. SSW auch sehr zurückhaltend. Aber wenn man mal bei der ersten Vorsorgeuntersuchung ist (ist ja vor der 12. SSW), dann fühlt man sich schon sicherer. Aber immer positiv denken. Habt ihr schon überlegt, wie ihr es eurer Familie sagen wollte, wenn es dann mal so weit ist?

naja,, also wir werden es auf jeden fall erst nach der 12 woche machen... wie, das aben wir uns noch nicht überlegt
habt ihr es schon erzählt?? oder wie wollt ihr es amchen *stift und zettel zück und auf ideen wart*

Au ja, erzählt mal...
Also ich weiß nicht so recht, ob ich es bei allen bis zur 12. SSW aushalte Ich glaub meiner Mama und meiner Schwester muss ich's vorher erzählen Ich glaub das ist im Rahmen...
Ich seh meine Mama morgen - könnte wetten, dass ich mit ihr drüber rede...aber dann müsste ich fairerweise auch meinem Mann erlauben, mit seiner Mutter drüber zu reden
Kattha
5601 Beiträge
Zitat von Tina1979:

Ich hab mir die One Step bei Amazon bestellt
80 stück und 20 SST (10mlU) für 15,- € Also schön günstig und schön viele *gg* Da kann ich schön orakeln und testen ohne Ende
Ich hoffe nur es hilft Aber bei den ganzen Viren die hier rumgehen, kann das ja fast gar nicht mehr schief gehen

Klar, da kann nichts mehr schiefgehen... bin mir ganz sicher!!! Und die One Steps fand ich wirklich gut und für den Preis unschlagbar!
*
Hoffe, dass ihr alle bald schwanger werdet. Die meisten möchten ja kein Winterbaby, aber meine Maus war eines und die Schwangerschaft ist da soo angenehm! Man muss sich zwar mehr Umstandskleidung (Winterjacke) kaufen, aber ansonsten echt toll. Im Sommer, wenn es so heiß ist, ist der Bauch noch klein. Im Herbst wächst er dann richtig und man kann ihn noch schön präsentieren. Und wenn man hochschwanger ist, ist es schön kühl. Apropos, viel Umstandssachen hab ich gar nicht gekauft: Hauptsächlich ein paar Umstands-Hosen (C&A hat schöne), eine Herbstjacke (war nur 3 Nummern größer, aber eine normale Jacke von H&M) und dann eine Umstandswinterjacke. Ok, das wollte jetzt keiner wissen... aber mir war gerade danach, das mal loszuwerden
Also ich hab jetzt mal nen Online ES-Rechner benutzt, laut dem kanns ab nächste Woche los gehen mit dem herzeln
Bin gespannt ob das die Ovus auch so sehen

Uhh ich bin schon soo gespannt
Usa83
34791 Beiträge
02.06.2011 20:11
Zitat von Tina1979:

Also ich hab jetzt mal nen Online ES-Rechner benutzt, laut dem kanns ab nächste Woche los gehen mit dem herzeln
Bin gespannt ob das die Ovus auch so sehen

Uhh ich bin schon soo gespannt

den hab ich auch immer benutzt und siehe da hat geklappt
*
*
also meiner mutter werde ich das erstma nich erzählen.. die kann ihren mund einfach nicht halten...
02.06.2011 20:13
Uhh das ist toll, dass ihr diese Ovus auch genutzt habt Das baut mich auf *Freu*

Meine Mama musste bei ihrer Schwangerschaft keine Umstandsmode kaufen, die hat nämlich während der SW abgenommen *Fg* also bei meiner Schwester, bei mußte sie dann ganz viel Umstandsmode kaufen, weil sie durch die Zyste und mich einen extremem kugelbauch hatte
Kattha
5601 Beiträge
02.06.2011 20:16
Zitat von Gosi82:

Zitat von Usa83:

Zitat von Kattha:

Au ja, erzählt mal...
Also ich weiß nicht so recht, ob ich es bei allen bis zur 12. SSW aushalte Ich glaub meiner Mama und meiner Schwester muss ich's vorher erzählen Ich glaub das ist im Rahmen...
Ich seh meine Mama morgen - könnte wetten, dass ich mit ihr drüber rede...aber dann müsste ich fairerweise auch meinem Mann erlauben, mit seiner Mutter drüber zu reden

Also wir warten wahrscheinlich bis zum 4. Monat, wenn man es dann auch nicht mehr verbergen kann. Hab das Gefühl, dass der Bauch bei der 2. SS viel schneller wächst. Sehe jetzt schon so rund aus. Aber Deine Mama kannst Du es ja anvertrauen. Warum magst Du nicht, dass es die Mutter von Deinem Mann erfährt? Ist die so geschwätzig?

*
@Tina h ja, das verflixte 7. Jahr, da muss ein Baby her Und vom Alter her hast Du doch noch viel Luft nach oben. Die meisten in meinem Geburtsvorbereitungskurs damals waren zwischen Mitte 30 und knapp 40, wie auch die von der Rückbildung, obwohl das andere waren.
02.06.2011 20:20
@Kattha
ja danke der nachfrage bin zwar grade ganz schön ko aber so gehts mir besser

gibts bei euch was neues????
02.06.2011 20:21
Ja, das verflixte siebte Jahr Deshalb auch erst nächstes jahr die Hochzeit *gg* Und wegen dem Alter mache ich mir auch keine Stress, aber wäre trotzdem schön jetzt Mama zu werden

Uhhh ich freue mich auf eure Kugelbauchbilder
Usa83
34791 Beiträge
02.06.2011 20:21
@ kattha, jap... bei einer neuen ssw sieht man den kugelbauch eher
du wirst es also nich lange für dich behalten können
Gosi82
9643 Beiträge
02.06.2011 20:22
Zitat von Kattha:

Zitat von Gosi82:

Zitat von Usa83:

Zitat von Kattha:

Au ja, erzählt mal...

Also wir warten wahrscheinlich bis zum 4. Monat, wenn man es dann auch nicht mehr verbergen kann. Hab das Gefühl, dass der Bauch bei der 2. SS viel schneller wächst. Sehe jetzt schon so rund aus. Aber Deine Mama kannst Du es ja anvertrauen. Warum magst Du nicht, dass es die Mutter von Deinem Mann erfährt? Ist die so geschwätzig?

*
@Tina h ja, das verflixte 7. Jahr, da muss ein Baby her Und vom Alter her hast Du doch noch viel Luft nach oben. Die meisten in meinem Geburtsvorbereitungskurs damals waren zwischen Mitte 30 und knapp 40, wie auch die von der Rückbildung, obwohl das andere waren.

Neeeeeein, meine SchwieMu ist völlig in Ordnung, ich mag sie sehr!
Aber es ist halt doch was anderes als meine Mama...aber mein Mann hat ja mitgewirkt, insofern
*
Das mit dem Alter hab ich auch so erlebt. Ich war im GVK mit meinen 27 Jahren (damals) eine der Jüngsten und in unserem PEKIP sind 3 Frauen, die knapp 40 sind...und die wirken sehr glücklich und entspannt. Also keine Panik!
Hoffe natürlich stark, dass es trotzdem vorher schnackelt!!!
Gosi82
9643 Beiträge
02.06.2011 20:22
Zitat von Usa83:

@ kattha, jap... bei einer neuen ssw sieht man den kugelbauch eher
du wirst es also nich lange für dich behalten können

Mischt...
Usa83
34791 Beiträge
02.06.2011 20:23
Zitat von Gosi82:

Zitat von Usa83: