Mütter- und Schwangerenforum

Wir haben diesen einen gemeinsamen Traum unser Wunschbaby

Gehe zu Seite:
sunny487
2291 Beiträge
30.05.2010 12:03
Zitat von moerchen5885:

Zitat von Saskia1985:

Hallo ihr Lieben,

muss mir mal was von der Seele schreiben was mir irgendwie Gedanken macht...

Ich habe gestern Abend mit einer Freundin telefoniert.Ihr Mann ist mit meinem selbstständig,also die beiden Männer verbringen sehr viel zeit zusammen.
Mareike (so heißt sie) versucht seit September schwanger zu werden aber es klappt einfach nicht.(Sie 34,mit sehr stressigem Job,Burn Out er das selbe).Als ich schwanger war durfte sie es nicht wissen sie wusste es bis gestern nicht.Gestern haben wir dann lange telefoniert und kamen auch so auf die Kinderwunsch Geschichte etc. und irgendwann hab ichs ihr dann einach erzählt.Es fiel mir einfach so schwer das immer für mich zu behalten und mit ihr über sowas zu reden und ihr dabei immer mein "Schicksal" zu verheimlichen.
Ich habe ihr dann auch gesagt das es so für mich einfach einfacher ist offen und ehrlich mit ihr über sowas zu reden.Sie hat es verstanden.

Ihr Mann versucht immer schwangere Frauen etc. vor ihr geheim zu halten,er will sie einfach vor diesen immer neuerlichen Enttäuschungen schützen.Das kann ich auch irgendwie verstehen...aber ich hab schon Angst das er mir nun heut Abend den Kopf abreißt das ich es ihr erzählt habe.

Was hättet ihr denn gemacht an meiner Stelle?

Ich kann ihn auch irgendwie verstehen das er sie schützen möchte aber, ich glaube an deiner Stelle hätte ich ihr auch davon erzählt denn so wie sich das anhört habt ihr ja öfters kontakt und irgendwann hätte sie es vielleicht durch einen blöden Zufall erfahren. Finde offen und erlich zu sein ist der beste weg.

seh ich genauso. denn ich denke, wenn sie es irgendwann hintenrum über andere erfährt, wäre es für sie schlimmer! da ist es scho besser du sagst es ihr persönlich! ihn kann ich aber auch verstehen, dass er sie eben schützen möchte. aber ich finde, du hast es richtig gemacht!!
NähNaNi
9210 Beiträge
30.05.2010 17:01
Hallo meine Lieben,

nachdem ja gestern Abend hier alles still gelegt war im MC schreibe ich erst heute....
So bald ist es soweit und ich habe noch nicht ein einziges mal getestet...Di müsste meine Mens eintrudeln... bin echt gespannt und werde nicht vor Morgen testen halte es natürlich nicht aus bis zur mens war doch klar.... habt ihr was anderes erwartet?

@saskia: ich denke auch das es richtig ist, es bringt nichts zu versuchen sie blind zu machen für schwangere....sie nimmt es so oder so wahr....klar ist es nicht einfach, aber man lernt mit der zeit damit umzugehen....
30.05.2010 18:33
Zitat von Blunablu:

Hallo meine Lieben,

nachdem ja gestern Abend hier alles still gelegt war im MC schreibe ich erst heute....
So bald ist es soweit und ich habe noch nicht ein einziges mal getestet...Di müsste meine Mens eintrudeln... bin echt gespannt und werde nicht vor Morgen testen halte es natürlich nicht aus bis zur mens war doch klar.... habt ihr was anderes erwartet?

@saskia: ich denke auch das es richtig ist, es bringt nichts zu versuchen sie blind zu machen für schwangere....sie nimmt es so oder so wahr....klar ist es nicht einfach, aber man lernt mit der zeit damit umzugehen....

Da hast du es aber trotzdem lange ausgehalten bis du testes. Drück dir morgen ganz fest die Daumen das es positiv ist.
NähNaNi
9210 Beiträge
30.05.2010 20:27
Zitat von moerchen5885:

Zitat von Blunablu:

Hallo meine Lieben,

Da hast du es aber trotzdem lange ausgehalten bis du testes. Drück dir morgen ganz fest die Daumen das es positiv ist.

danke süße ja ich war ganz tapfer

und wie geht es dir gerade? noch in der hibbelpause?
wollt ihr eigentlich noch in eine kiwuklinik?
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
31.05.2010 08:28
Erstmal Glückwunsch Smile zum Bild der Woche !! Endlich kenn ich auch mal jemanden, der da gewonnen hat
@Saskia : Ich hätte es ihr auch gesagt. Wie Bluna schon sagt, man muss lernen damit umzugehen. Und wenn du wirklich ne gute Bekannte bist, kann man ja wohl über so etwas reden. Hat er denn jetzt schon mit dir gesprochen?
@Bluna : Ui, ist es schon wieder soweit?? Bin stolz auf dich, dass du soo lange ausgehalten hast!! Drück dir ganz doll die Daumen für den Test heute!! Das wär echt super schön. Diesen Monat hattet ihr ja auch echt viel Zeit für euch in der fruchtbaren Phase. Da MUSS es einfach geklappt haben!! Und falls der Test negativ sein sollte, denk dran: Solange die Mens noch nicht eintrudelt, ist noch nichts verloren!! Drück dich!!
@Me : Haben das WE schön in unserem Haus gewerkelt. Um den Garten hab ich mich jetzt auch mal gekümmert. Sah schon etwas heruntergekommen bzw. ungepflegt aus, aber jetzt ist wieder alles chic ! Muss mich erstmal mir Blumen und Pflanzen anfreunden. War bis jetzt nicht so mein Ding. Aber wenn man's im eigenen Garten macht, macht's sogar mir ein bisschen Spaß !
Es kann sein, dass unser Schlafzimmer nicht mehr rechtzeitig fertig wird. Wir wollen eigentlich in der 26. KW umziehen. Aber der Boden macht da noch Probleme. Kann sein, dass der Estrich doch noch raus muss und dann muss der neue erst 6 Wochen trocknen
Aber dann würden wir unser Bett erst in nem anderen Raum aufbauen. haben ja genug Platz
So, das war's erstmal von mir!!
Ach ja, LENA ist super !! Endlich hat Deutschland mal wieder den Grand Prix gewonnen!!
Und jetzt warte ich auf POSITIVE Nachrichten von unserer lieben Bluna!!
LG Jessi
31.05.2010 09:03
Guten Morgen Mädels,

er hat Samstag nichts gesagt ich gehe davon aus das sie ihm gar nicht gesagt hat das sie es weiß!
Heute ist ein Ätztag hatte ja schon seit ner Woche oder länger so ein ziehen im Unterleib und Freitag saß ich und bin schnell aufgestanden - AUA.Das hatte so richtig im Unterleib gezogen.
Heute hab ich das erstemal dauerhaft U-Leibschmerzen.Müsste die Mens sein die eintrudelt.

Liebe Grüße an alle und ide Hoffnung auf ganz viel
31.05.2010 09:05
@ Bluna Meine Daumen sind gedrückter als gedrückt....*drückdrückdrückdrück* .....melde dich wenn du was weißt
Hast denn iwelche Anzeichen?
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
31.05.2010 10:14
@Saskia: Könnte es denn auch sein, dass du wieder schwanger bist oder ist das nicht möglich?
@Bluna: Mensch, wo bleibst du denn?? Hast doch sicher schon getestet, oder?? Bin soooo gespannt !!! Meine Daumen sind schon ganz blau vom ganzen Drücken
@Me: Heute ist mein FA ja wieder da und ich hab eben angerufen wegen meinem HCG Wert von vor 12 Tagen. Der war bei 2,4 (oder so). Jetzt soll ich gleich nochmal kommen, weil sie garantieren müssen, dass der Wert unter 0,6 liegt. Menno, schon wieder Blut abnehmen *kotz*. Aber das soll dann ja erstmal das letzte Mal sein!! Er ist ja bis zum letzten Blut abnehmen innerhalb von 3 Wochen von 64 auf 2,4 gesunken. Dann sollte er jetzt ja wohl auf 0 sein!!
Find's aber gut, dass die das so genau überprüfen, auch wenn Blut abnehmen schon echt kacke ist...
Und danach hab ich frei und kann im Häusle weitermachen
31.05.2010 10:36
@ jessi : darauf habe ich keine Hoffnung wieso sollte es ausgerechnet jetzt geklappt haben?

Hattest du nicht schon wieder deine Mens?Mein FA hat mir gesagt das der BHCG wieder soweit normalisiert sein sollte wenn man wieder "ganz normal" seine Mens bekommen hat.
Aber bei uns beiden Hormonzwergen ist wohl alles möglich
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
31.05.2010 10:42
Ja, wir "denken" und hoffen, dass das die Mens war
Aber diese war ja gerade in vollem Gange als mir zuletzt Blut abgenommen wurde. Ach, ich denke, jetzt wird der Wert auf 0 sein und dann ist das auch wieder überstanden.
Ja, wir sind schon 2 Hormonchaoten. Wenn ich daran denke, dass ich bis vor nem Jahr noch überjaupt gar keine Ahnung von diesen ganzen Dingen hatte... jetzt bin ich ein Profi! Könnt ich aber echt drauf verzichten...
Bin schon ganz nervös wegen Bluna!! Wo bleibt sie denn?? ich muss gleich los zum FA!! BLUNA!!!!!
NähNaNi
9210 Beiträge
31.05.2010 10:45
Guten Morgen meine lieben,

danke das ihr so lieb an mich gedacht habt....leider war der test heute morgen neg. und ich habe alle mensanzeichen die man nur haben kann....menno..schon wieder nicht geklappt...morgen müsste die mens eintrudeln...schau ma mal ob sie wieder so heftig ist...

@saskia: ich kenne das mit den mega ulziehen vor der mens...ist bei mir auch immer recht heftig...hoffe es lässt bald nach und die mens trudelt ein um dem ein ende zu bereiten....*drückdich*

@jessy: du bist so süß und mindestens genau so verrückt wie ich oh da wart ihr aber fleißig in eurem haus wenn ihr so weiter macht seit ihr sicherlich demnächst fertig...fleißig, fleißig eben hoffe auch für dich das dein hcg wert auf null ist und du endlich wieder bedenkenlos hibbeln darfst

danke meine süßen, aber leider hat es mal wieder nicht geklappt auf in üz 6

dicken schmatzer
31.05.2010 11:04
Zitat von Blunablu:

Guten Morgen meine lieben,

danke das ihr so lieb an mich gedacht habt....leider war der test heute morgen neg. und ich habe alle mensanzeichen die man nur haben kann....menno..schon wieder nicht geklappt...morgen müsste die mens eintrudeln...schau ma mal ob sie wieder so heftig ist...

@saskia: ich kenne das mit den mega ulziehen vor der mens...ist bei mir auch immer recht heftig...hoffe es lässt bald nach und die mens trudelt ein um dem ein ende zu bereiten....*drückdich*

@jessy: du bist so süß und mindestens genau so verrückt wie ich oh da wart ihr aber fleißig in eurem haus wenn ihr so weiter macht seit ihr sicherlich demnächst fertig...fleißig, fleißig eben hoffe auch für dich das dein hcg wert auf null ist und du endlich wieder bedenkenlos hibbeln darfst

danke meine süßen, aber leider hat es mal wieder nicht geklappt auf in üz 6

dicken schmatzer

Oh Süße,ich drück dich
Das ist echt doof....

Nun sind die Schmerzen erstmal wieder weg...dafür gehts mir trotzdem nicht so gut...fühl mich irgendwie ihhhh
31.05.2010 11:06
@ Jessi : Geht mir auch so....hab mich vorher nicht wirklich mit solchen dingen beschäftigt und nun ist man voll am zappeln
Bei meiner ersten Maus war alles viel friedlicher - war ja auch mehr so ein "Unfall" - das man aus solchen zufällen schwanger wird,aber wenn mans will dann klappts nicht
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
31.05.2010 11:07
Och schade... hätte mich mindestens genauso doll gefreut wie du!!
Ach, so bleibt ihr mir wenigstens noch etwas erhalten Meistens ist's ja doch so, dass die Hibbler allein zurückbleiben
Aber wir schaffen das auch noch!! Tschakka!!!!
NähNaNi
9210 Beiträge
31.05.2010 11:19
Zitat von J-e-s-s-i:

Och schade... hätte mich mindestens genauso doll gefreut wie du!!
Ach, so bleibt ihr mir wenigstens noch etwas erhalten Meistens ist's ja doch so, dass die Hibbler allein zurückbleiben
Aber wir schaffen das auch noch!! Tschakka!!!!

ja ich weiß was du meinst, aber ein wenig down macht einen die hibblerei auf dauer trotzdem naja jetzt kann ich wenigstens einen neuen ticker anlegen mit einem schöneren bild
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt