Mütter- und Schwangerenforum

🌞 Wir hibbeln ab Sommer 2021🌞

Gehe zu Seite:
Sophie87
2719 Beiträge
05.03.2021 16:49
Hallo ihr Lieben,

endlich ist es soweit....wir starten im Juni in unsere dritte und sehr wahrscheinlich letzte Hibbelphase. Da ich in meinen beiden bisherigen Schwangerschaften den Austausch hier so schön fand, dachte ich vielleicht mag sich jemand schon vor Hibbelstart mit mir austauschen?!

Kurz zu mir: Ich bin fast 34 Jahre alt und habe bereits zwei Töchter, Räubertochter (fast 7 Jahre) und Frechmaus (3,5 Jahre).

Ich freu mich auf eine kleine, entspannte Hibbelrunde ☺️
Snowpix
760 Beiträge
05.03.2021 17:17
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles alles Gute fürs Hibbeln ab Sommer
Wir sind fast im selben Alter Habe auch 2 Kinder und hibbel aktuell schon aufs dritte Wunder. Allerdings muss sich wohl auch mein Zyklus erst einmal wieder einkriegen.
Das ist sicher auch dein Grund ab Sommer dann zu hibbeln? Das die Hormone erst einmal wieder ohne Verhütung in Gang kommen?
ladyone
8722 Beiträge
05.03.2021 17:47
Hallo

Gerne würde ich mich auch anschliessen.

Wir hibbeln im Moment nicht aktiv, da unser 1 Kind erst gerade 1 geworden ist. Ab Sommer werden wir aktiv hibbeln, da ich mir ein Frühlingsbaby wünsche. ich hoffe, es klappt dieses Mal auf natürlichem Weg, ansonsten gehen wir wieder in die Klinik, wo auch mein Sohn entstanden ist.

Ich bin auch 33
Sophie87
2719 Beiträge
05.03.2021 17:53
Zitat von Snowpix:

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles alles Gute fürs Hibbeln ab Sommer
Wir sind fast im selben Alter Habe auch 2 Kinder und hibbel aktuell schon aufs dritte Wunder. Allerdings muss sich wohl auch mein Zyklus erst einmal wieder einkriegen.
Das ist sicher auch dein Grund ab Sommer dann zu hibbeln? Das die Hormone erst einmal wieder ohne Verhütung in Gang kommen?


Hallo und herzlich willkommen
Wie alt sind deine Kinder?
Unterstützt du deinen Zyklus irgendwie (Tees, Mönchspfeffer,....was auch immer)?

Im Juni habe ich meine Vorsorgeuntersuchung und lasse im einen Zug die Kupferspirale entfernen. Theoretisch könnten wir auch jetzt loslegen. Allerdings habe ich die leise Hoffnung, dass bis zum Hibbelstart beide Kinder Mal gleichzeitig in Schule und Kita sind und ich ein wenig Zeit zum Durchschnaufen habe. Wobei die Hoffnung kontinuierlich sinkt
Sophie87
2719 Beiträge
05.03.2021 17:56
Zitat von ladyone:

Hallo

Gerne würde ich mich auch anschliessen.

Wir hibbeln im Moment nicht aktiv, da unser 1 Kind erst gerade 1 geworden ist. Ab Sommer werden wir aktiv hibbeln, da ich mir ein Frühlingsbaby wünsche. ich hoffe, es klappt dieses Mal auf natürlichem Weg, ansonsten gehen wir wieder in die Klinik, wo auch mein Sohn entstanden ist.

Ich bin auch 33


Herzlich Willkommen in unserer Runde
Da unsere Familie fast ausschließlich aus Frühlingskindern besteht, kann ich sagen, die sind ganz toll
Alaska
18847 Beiträge
05.03.2021 18:01
Darf ich mich auch anschließen? Wir starten Anfang Juli unsere dritte Hibbelrunde, diesmal sehr ernsthaft und hoffentlich ohne Pausen machen zu müssen.

Ich bin 35, hab meiner zwei Jungs (5 und 3) und wir möchten unbedingt noch eine wundervolle Nr. 3.
Sophie87
2719 Beiträge
05.03.2021 18:09
Zitat von Alaska:

Darf ich mich auch anschließen? Wir starten Anfang Juli unsere dritte Hibbelrunde, diesmal sehr ernsthaft und hoffentlich ohne Pausen machen zu müssen.

Ich bin 35, hab meiner zwei Jungs (5 und 3) und wir möchten unbedingt noch eine wundervolle Nr. 3.


Herzlich Willkommen
Ich bin übrigens eine stille Leserin deines Threads
Alaska
18847 Beiträge
05.03.2021 18:14

Zitat von Sophie87:

Zitat von Alaska:

Darf ich mich auch anschließen? Wir starten Anfang Juli unsere dritte Hibbelrunde, diesmal sehr ernsthaft und hoffentlich ohne Pausen machen zu müssen.

Ich bin 35, hab meiner zwei Jungs (5 und 3) und wir möchten unbedingt noch eine wundervolle Nr. 3.


Herzlich Willkommen
Ich bin übrigens eine stille Leserin deines Threads


Oh, wie schön. Du darfst gerne sehr laut werden.
Snowpix
760 Beiträge
05.03.2021 18:51
Zitat von Sophie87:

Hallo und herzlich willkommen
Wie alt sind deine Kinder?
Unterstützt du deinen Zyklus irgendwie (Tees, Mönchspfeffer,....was auch immer)?

Im Juni habe ich meine Vorsorgeuntersuchung und lasse im einen Zug die Kupferspirale entfernen. Theoretisch könnten wir auch jetzt loslegen. Allerdings habe ich die leise Hoffnung, dass bis zum Hibbelstart beide Kinder Mal gleichzeitig in Schule und Kita sind und ich ein wenig Zeit zum Durchschnaufen habe. Wobei die Hoffnung kontinuierlich sinkt


Meine Kinder sind 9 und 7 Daher beides schon Grundschulkinder

Ich bin gerade noch im 2. ÜZ. Wir haben erst gegen Ende des letzten Jahres die Verhütung abgesetzt. Da ich aktuell noch auf meine Mens warte, habe ich auch schon ein paar Sachen für den neuen Zyklus vorbereitet:

- Einen CB Ovulations-Monitor
- Eine Ovulations Liste (zum einkleben von Teststreifen und zum tracken)

Des Weiteren messe ich seit Anfang diesen Zyklusses meine Basaltempi. Ich habe zwar auch Zyklustees (Himbeerblättertee und Frauenmanteltee), aber weiß halt nicht, ob die wirklich helfen Habe die in den ersten beiden Schwangerschaften auch nicht genutzt und es hat trotzdem funktioniert. Aber was man nicht alles tut und macht
ladyone
8722 Beiträge
05.03.2021 19:58
Zitat von Sophie87:

Zitat von ladyone:

Hallo

Gerne würde ich mich auch anschliessen.

Wir hibbeln im Moment nicht aktiv, da unser 1 Kind erst gerade 1 geworden ist. Ab Sommer werden wir aktiv hibbeln, da ich mir ein Frühlingsbaby wünsche. ich hoffe, es klappt dieses Mal auf natürlichem Weg, ansonsten gehen wir wieder in die Klinik, wo auch mein Sohn entstanden ist.

Ich bin auch 33


Herzlich Willkommen in unserer Runde
Da unsere Familie fast ausschließlich aus Frühlingskindern besteht, kann ich sagen, die sind ganz toll


Ja das würde super zu uns passen wir sind drum eine Sommer-Herbst-Winter Familie. Dann wäre das Jahr komplett denke auch, dass die Schwangerschaft im Winter angenehm wäre (ich bin den ganzen letzten Winter im t-shirt rumgelaufen) und dann hätte ich meinen 4 Monate Mutterschaftsurlaub in der Sommerzeit aber ich nehme gerne alles was kommt.
Sophie87
2719 Beiträge
06.03.2021 07:21
Zitat von Snowpix:

Zitat von Sophie87:

Hallo und herzlich willkommen
Wie alt sind deine Kinder?
Unterstützt du deinen Zyklus irgendwie (Tees, Mönchspfeffer,....was auch immer)?

Im Juni habe ich meine Vorsorgeuntersuchung und lasse im einen Zug die Kupferspirale entfernen. Theoretisch könnten wir auch jetzt loslegen. Allerdings habe ich die leise Hoffnung, dass bis zum Hibbelstart beide Kinder Mal gleichzeitig in Schule und Kita sind und ich ein wenig Zeit zum Durchschnaufen habe. Wobei die Hoffnung kontinuierlich sinkt


Meine Kinder sind 9 und 7 Daher beides schon Grundschulkinder

Ich bin gerade noch im 2. ÜZ. Wir haben erst gegen Ende des letzten Jahres die Verhütung abgesetzt. Da ich aktuell noch auf meine Mens warte, habe ich auch schon ein paar Sachen für den neuen Zyklus vorbereitet:

- Einen CB Ovulations-Monitor
- Eine Ovulations Liste (zum einkleben von Teststreifen und zum tracken)

Des Weiteren messe ich seit Anfang diesen Zyklusses meine Basaltempi. Ich habe zwar auch Zyklustees (Himbeerblättertee und Frauenmanteltee), aber weiß halt nicht, ob die wirklich helfen Habe die in den ersten beiden Schwangerschaften auch nicht genutzt und es hat trotzdem funktioniert. Aber was man nicht alles tut und macht


Wow, da bist du ja bestens vorbereitet!
Ich glaube wenn es hochwertige Tees sind, können Sie durchaus auf körperlicher Ebene sanft unterstützen. Psychologisch haben sich bestimmt einen Effekt. Und die Psyche spielt ja beim schwanger werden eine große Rolle. Nach Studien zu dem Thema habe ich allerdings noch nie geschaut Wäre Mal interessant!
Ich hab auch daran gedacht mir ein Nestreiniger-Tee vorab zu gönnen.
Snowpix
760 Beiträge
07.03.2021 08:32
Zitat von Sophie87:

Wow, da bist du ja bestens vorbereitet!



Ja so in etwa bin ja auch nun schon seit Anfang des Jahres "dabei zu hibbeln" und zu üben. Dann macht man sich natürlich Pläne, was man noch so optimieren kann
Aber am Ende muss der Spaß und das Kuscheln natürlich auch vorhanden sein Wir sind ja keine Maschinen. Wenns klappt, dann klappts... wenn nicht, weiter warten
Sophie87
2719 Beiträge
19.04.2021 20:33
Hallo ihr Lieben,

wie geht's euch allen? Schon in Hibbellaune?
Ich trinke seit einem Monat Nestreiniger-Tee und hab mir schon Mal einen digitalen Test gekauft Die Spirale ist zwar noch drin, aber hey mentale Vorbereitung ist alles Ich träume auch ständig davon Babys zur Welt zu bringen ... zuletzt bei Aldi vor dem Kühlregal

Mir ist in den letzten Monaten aufgefallen, dass mein Eisprung etwas später ist und sich damit meine zweites Zyklushälfte verkürzt hat. Habt ihr Erfahrung mit zyklusregulierenden freiverkäuflichen Mittel?
Lolly87
1286 Beiträge
26.04.2021 11:48
Hi ihr Lieben,

Ich würde mich gerne zu euch gesellen. Wir möchten auch ab Sommer an unserem 3. Wunder basteln. Da wir einen Kinderwunschbehandlungsvorgeschichte haben, habe ich schon mal alles bestellt was ich brauche ovus und Thermometer u.s.w.

Ich habe schon zwei Jungs und mit einem dritten wären wir einfach Komplett

Ich hoffe ihr nehmt mich noch mit dazu.

Ganz liebe Grüße
Lolly87
1286 Beiträge
26.04.2021 11:50
Zitat von Alaska:

Darf ich mich auch anschließen? Wir starten Anfang Juli unsere dritte Hibbelrunde, diesmal sehr ernsthaft und hoffentlich ohne Pausen machen zu müssen.

Ich bin 35, hab meiner zwei Jungs (5 und 3) und wir möchten unbedingt noch eine wundervolle Nr. 3.


Huhu meine beiden Kinder sind auch zwei Jungs und im selben Alter, witzig. Wir möchten auch im Juli starten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10