Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Wir hibbeln auf ein 2016 Baby ❤️ - geschlossen

Gehe zu Seite:
23.04.2015 20:49
Zitat von kleenelene:

Zitat von Kathili89:

Celinsmama: oh das klingt ja schrecklich. Was genau macht sie denn? Ich kann mir das als nicht Mama nicht vorstellen, was ein 6 jähriges Kind so macht.

Aber wäre es nicht sinnvoll, erst so eine wichtige Sache zu klären/lösen und gemeinsam einen weg zu finden - bevor ihr ein weiteres Kind plant? Das ist ja nur eine zusätzliche Belastung & evtl nicht soooo leicht für deine große.

Da bin ich deiner Meinung Kathi. Also jeder soll das tun, was zu seinem Leben passt, aber ich würde mich wahrscheinlich vorerst gegen ein weiteres Kind entscheiden, wenn die Gefahr bestünde, dass ich ein Kind zur Adoption freigeben muss. Klar freut sie sich auf ein weiteres Geschwisterchen, aber ein Säugling fordert die Eltern nun einmal wirklich sehr und ich hätte Angst, dass ich mich dann nicht mehr so intensiv um meine Tochter kümmern könnte.

Die Gefahr besteht ja aber was ich nicht machen werden deswegen richte ich mich ja ans Jugendamt mit wir noch einen weg finden um Verbesserung zu schaffen und Vorwürfe kann ich hier gar nicht gebrauchen
inlove2011
3415 Beiträge
23.04.2015 20:55
Ja wird deutsch ausgesprochen .
Das ist ja auch lustig .
Sie hat doch keine Vorwürfe gemacht .
-Brünni88
23365 Beiträge
23.04.2015 20:56
Jana hieß von Anfang an wie mein Mann weil wir eh vor hatten zu heiraten.

Celinsmama ich muss mich den anderen anschließen. Du hast doch noch weitere Kinder. was ist wenn das baby später probleme macht? Wird das dann auch weggegeben? Du bist doch erst wieder mama grworden und hast noch zeit.

Natürlich ist das eure Entscheidung aber wenn du jetzt ein baby bekommst und deine Tochter weggibst kommt sie sich mit Sicherheit vor als würde sie ausgetauscht werden. willst du sowas der psyche deines eigenen kindes antun?

Sie das jetzt nicht als angriff an, das ist lediglich meine Sicht der Dinge. Ich hab selbst lange bei meiner oma gewohnt (lag nicht an mir sondern der unreife meiner mutter) und weis welchen Schmerz man ohne seine mama empfindet
23.04.2015 21:00
Zitat von -Brünni88:

Celinsmama ich muss mich den anderen anschließen. Du hast doch noch weitere Kinder. was ist wenn das baby später probleme macht? Wird das dann auch weggegeben? Du bist doch erst wieder mama grworden und hast noch zeit.

Natürlich ist das eure Entscheidung aber wenn du jetzt ein baby bekommst und deine Tochter weggibst kommt sie sich mit Sicherheit vor als würde sie ausgetauscht werden. willst du sowas der psyche deines eigenen kindes antun?

Sie das jetzt nicht als angriff an, das ist lediglich meine Sicht der Dinge. Ich hab selbst lange bei meiner oma gewohnt (lag nicht an mir sondern der unreife meiner mutter) und weis welchen Schmerz man ohne seine mama empfindet

Ich gebe sie doch nicht ab meine Herren. Der Termin ist nur zur Beratung was wir noch machen können wie Mutter Kind Kur usw. von weg geben War nie die Rede. Das ist der letzte Ausweg wenn gar nichts zieht aber davon sind wir noch meilenweit entfernt Bzw soweit wird es nicht kommen
-Brünni88
23365 Beiträge
23.04.2015 21:04
Zitat von celinsmama:

Zitat von -Brünni88:

Ich gebe sie doch nicht ab meine Herren. Der Termin ist nur zur Beratung was wir noch machen können wie Mutter Kind Kur usw. von weg geben War nie die Rede. Das ist der letzte Ausweg wenn gar nichts zieht aber davon sind wir noch meilenweit entfernt Bzw soweit wird es nicht kommen

Du hattest das doch geschrieben das du drüber nach denkst. Ich hoffe du über mittels ihr das nicht in irgendeiner Form

Vielleicht ist das auch einfach falsch rüber gekommen
Mehi08
37089 Beiträge
23.04.2015 21:08
Zitat von Kathili89:

Guten Morgen erstmal,

ich war heute schon fleißig
war Punkt 8 Uhr im Lidl, damit ich den RasenTrimmer bekomme hat geklappt! Hihi! Billiger als dort finde ich ihn im Internet nirgendswo - da musste ich nun "zuschlagen"!

Honorine + celinsmama: schön, dass ihr euch doch noch gemeldet habt!

Melli: Hmm... Kochidee? Bei uns gibts morgen Lasagne, Samstag gibts Gyrossuppe & Sonntag Bratwurst mit Pü und Möhrchen+Erbsen.

Ansonsten war hier eben Action:
Die Frau die gegenüber alleine im Haus wohnt musste scheinbar ärztlich versorgt werden - Krankenwagen & Notarzt kamen angerauscht & haben sie abtransportiert... hoffe ihr gehts gut.

UND, noch was meeeeega tolles:
Ich habe GERADE erfahren, dass eine langjährige Mukofreundin (welche ich bisher nur von unserer Mukogruppe in FB kenne!) mit mir auf der AIDA sein wird! Was ein Zufall!

Klingt gut, dass hatten wir so lange nicht mehr Danke

Jetzt wo ich es lese, Aldi Nord hat auch bald einen im Angbot, wollte ich dir eig noch geschrieben habe, aber nun ist es ja eh zu spät.

Das ist ja klasse das ihr euch da sehen werdet, ich finde es immer spannend Mädels zu sehen die man bisher nur vom lesen kennt
Hab ja auch schon einige von hier getroffen
23.04.2015 21:10
Zitat von -Brünni88:

Zitat von celinsmama:

Zitat von -Brünni88:

Du hattest das doch geschrieben das du drüber nach denkst. Ich hoffe du über mittels ihr das nicht in irgendeiner Form

Vielleicht ist das auch einfach falsch rüber gekommen

Es ist falsch rüber gekommen. Eigentlich meinte ich was wäre wenn.mehr auch nicht.ich bin selber adoptivkind und will es meiner Tochter ersparen
Mehi08
37089 Beiträge
23.04.2015 21:12
Zitat von honeybunny1986:

Guten Morgen Mädels

War wieder ne sche** Nacht wegen den Schmerzen und mein Liebster ist auch noch am Pennen. Mickey liegt neben mir aufm Sofa und guckt sich interessiert das neue Rihanna-Video auf Viva an. Vermutlich total sein Geschmack.
Leider macht er keine süßen Katzenbabys mehr. Er wurde Anfang Januar kastriert.
Wollen ihm aber im Sommer ne kleine Freundin zum toben holen. Mit einem anderen Kater hat es leider nicht geklappt.

Katja, kenn ich deine Freundin, die auch auf der Aida sein wird?
Vielleicht kaufst du ein Kette mit Stern-Anhänger und schmeißt den ins Meer.

Urlaub würden meinen Schatz und ich auch gern mal wieder, wäre dann auch unser erster gemeinsamer, leider fehlt aber das nötige Kleingeld dazu Aber auch das wird irgendwann sicher klappen.

Heute kommt mit DHL nochmal was gegen unsere Ungeziefer. Das stell ich dann auch überall auf. Hoffentlich haben wir bald mal ruhe. Ich mag nich mehr. Heute morgen wieder 2 Bisse mehr an den Beinen gehabt
Ich würde ja auch mal den Bezug der um unsere Matratzen drum sind mal waschen aber weiß nicht wie man den dann wieder danach rauf bekomm sollte. Haben Kaltschaummatratzen. Habt ihr da vielleicht Ahnung von? Der Reißverschluss ist nur auf einer der schmalen Seiten.

Was Essen angeht: wir essen meist auch immer das Selbe. Schmeckt uns aber auch immer. Ich koche oft Gulasch (ungarisch oder normal), Käse-Lauch-Hack-Suppe , was mit Hühnchen. Gestern abend hab ich mir ne Pizza in Ofen geschoben. Aber war TK und nicht selbst gemacht . was wir auch gern essen ist Grüne Bohnen Eintopf mit Suppenfleisch oder Rindergulasch.
Hab auch ein Account bei chefkoch.de und nun auch die App aufm Handy, für den Fall ich schreib keinen Einkaufszettel und weiß nicht mehr was ich alles für bestimmte Essen brauche.

Finde übrigens das wir eine ganz tolle Truppe sind!!

Auch eine tolle Idee ist ebenfalls notiert

Ich hoffe das das Zeug jetzt hilf
Puh, ich kenne mich da nicht aus, ich denke das es sicher schwer wird die Matratze da wieder rein zu bekommen
Aduja
28754 Beiträge
23.04.2015 21:14
@ Bügeln: Machen wir fast gar nicht mehr.

@ Mann im Haushalt: Meiner hilft bei vielen Sachen mit. Vor allem wäscht er meistens die Wäsche.

@ Melli & Brünni: Super, dass ihr nun starten dürft.

@ Zeit nach dem ES: Ich muss mal gucken. Ich denke ich werde schon auf rohe Sachen wie Räucherlachs verzichten, aber verrückt mach ich mich nicht. Das habe ich gerade bei einer Freundin vor Augen, die seit 1 1/2 Jahren hibbelt. Die Arme!

@ honeybunny: Meine Daumen sind gedrückt, dass ihr die lästigen Flöhe endlich los werdet!

@ inlove: Ohje, Papiertonnen, die in die Luft fliegen.

@ celinsmama: Ich drück dir die Daumen, hört sich schonmal gut an! Magst du schreiben, warum deine Große eine Förderkind ist/wird? Also liegt ihr Förderbedarf im Lernbereich? Oder im Emotional-Sozialen Bereich?

@ Babynamen: Ich denke, da gucken wir erst nach, wenn die ersten zwölf Wochen mal überstanden sind.

So, jetzt zu mir: Ich dreh mich wie ein Brummkreisel, weil ich so viel zu tun hab und die Zeit fliegt nur so vorbei. Aber jetzt kommen ja bald die vielen Feiertage, da hab ich wieder mehr Zeit.
Meine Kleine schläft momentan zwischen 7 und 8 abends wenn wir nach dem Abendessen noch spazieren gehen. Ohne Spaziergang erst zwischen 10 und 11. Das haben wir jetzt in der letzten Woche so richtig gemerkt. Aber das ist ja zum Glück ein leicht zu ändernder Umstand.

Ich warte auf meinen Eisprung und bin ganz gespannt. Ich wusste gar nicht mehr, wie sehr man auf jedes kleine Ziepen im Bauch achten kann.
Meine Tempi-Kurve ist auch noch nicht aufschlussreich: https://www.mynfp.de/display/view/fdiwofczqd6s/
Mehi08
37089 Beiträge
23.04.2015 21:16
Zitat von Kathili89:

Da bin ich froh, dass wir seit knapp 3 Jahren verheiratet sind & einen Nachnamen tragen. Da stellt sich nicht die frage, wie das Kind heißen soll

Hier ist es auch so
Mehi08
37089 Beiträge
23.04.2015 21:19
Zitat von Kathili89:

Ah okay.... den habe ich noch nie gehört
Mein Nachname ist aber ja auch selten & für viele lustig.
Mir wars aber im Prinzip egal, wie ER heißt.

So, ab morgen muss ich 4 Wochen Antibiotika nehmen -
da man im Rachenabstrich einen "neuen" Keim bei mir festgestellt hat -
normal wird er nur bei Bedarf behandelt - aber aufgrund des Kiwu versuchen wir ihn direkt wegzuballern... mal sehen. Aber diesen Monat war ja eh Hibbelpause, passt also ganz gut.

Immerhin hast du da ein perfektes Timing
Mehi08
37089 Beiträge
23.04.2015 21:22
Zitat von Kathili89:

Celinsmama: oh das klingt ja schrecklich. Was genau macht sie denn? Ich kann mir das als nicht Mama nicht vorstellen, was ein 6 jähriges Kind so macht.

Aber wäre es nicht sinnvoll, erst so eine wichtige Sache zu klären/lösen und gemeinsam einen weg zu finden - bevor ihr ein weiteres Kind plant? Das ist ja nur eine zusätzliche Belastung & evtl nicht soooo leicht für deine große.

Celinasmama (?) ich denke da auch so wie Katja.
Es gab vor kurzen mal einen Thread genau mit dem Thema, war der von dir wenn ich es fragen darf
inlove2011
3415 Beiträge
ja war echt nicht so toll .
Das kenn ich man achtet echt auf alles .
Bei mir versteh ich ganichts mehr vllt war es auch nur Fehlalarm ka ich bin einfach mal auf morgen früh gespannt.
Mehi08
37089 Beiträge
Zitat von inlove2011:

Ich bin gespannt drück die daumen meine mens ist im anmarsch:/..
Bei ES+9:/

hmmhmh...so lange war die 2. ZH ja nun nicht Aber länger als beim letzten mal, oder?
Mehi08
37089 Beiträge
23.04.2015 21:24
Zitat von kleenelene:

Sooooooo.... da bin ich mal wieder und ich hoffe, dass ich nun auch öfter wieder mitschreiben kann. Die Woche war bisher einfach nur stressig. 2 Geburtstage und dank des Bahnstreiks bin ich nur unterwegs gewesen. Früh bin ich mit meinem Partner zusammen auf Arbeit gefahren (50 km), am Nachmittag zurück um Sohnemann von der Kita zu holen und dann wieder die 50 km zurück in die Stadt um meinen Freund von der Arbeit abzuholen. Da wir nur ein Auto haben, lies es sich leider nicht anders einrichten. Ich bin so froh, wenn Wochenende ist.

Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht für übel, dass ich auf eure Beiträge nun nicht mehr im einzelnen eingehe, aber ich hoffe, ich bin ab jetzt wieder aktiv dabei Auch so sollte ich langsam mal aktiv werden, immerhin rückt mein ES immer näher

Oh Gott, dass klingt ja stressig...ich hoffe der Bahnstreik ist nun vorbei

Viel Spaß beim aktiv werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt