Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
diehessin
3754 Beiträge
25.08.2020 19:43
Warten wir es ab

Mein Ovu ist heute positiv. Mal sehen, ob es nutzen können.
abaddon2708
6972 Beiträge
25.08.2020 19:52
Zitat von diehessin:

Warten wir es ab

Mein Ovu ist heute positiv. Mal sehen, ob es nutzen können.


Oh wie toll, zeig mal, ich liebe positive Ovus
Dann hat sich wohl wirklich nix mit der Periode verschoben, dass ist gut.
diehessin
3754 Beiträge
25.08.2020 21:22
Ich liebe ja eher positive Schwangerschaftstests

Guck, hier:
Der unterste ist von heute. Ich nehme an, dass er morgen auch noch mal so aussieht und dann wieder schwächer wird.
Ich bin auch froh, dass mein Körper scheinbar noch funktioniert!
abaddon2708
6972 Beiträge
25.08.2020 22:00
Ja sieht gut aus. Wie lange ist deine 2 ZH normalerweise?
diehessin
3754 Beiträge
26.08.2020 06:17
Ich kann es gar nicht so ganz genau sagen. Meine Zyklen sind auf jeden Fall von durchschnittlich 29 Tagen auf 27 gesunken. Zweite ZH schätze ich auf 12 bis 13 Tage. Es könnte sein, dass das etwas zu kurz ist. In diesem Zyklus werde ich schon froh sein, wenn an Tag 20 keine Blutungen beginnen
abaddon2708
6972 Beiträge
26.08.2020 08:06
Zitat von diehessin:

Ich kann es gar nicht so ganz genau sagen. Meine Zyklen sind auf jeden Fall von durchschnittlich 29 Tagen auf 27 gesunken. Zweite ZH schätze ich auf 12 bis 13 Tage. Es könnte sein, dass das etwas zu kurz ist. In diesem Zyklus werde ich schon froh sein, wenn an Tag 20 keine Blutungen beginnen


Also wenn der Ovu heute noch positiv ist, ist morgen geschätzt dann ES+0 , d.h bis 06.09 wäre es mindestens gut, besser noch 08.09, bis deine Periode kommen sollte. Alles andere würde wirklich progesteronbedürftig sein. Oder aber du beherbergst dann schon einen Maikäfer Finde es halt doof, letztens waren wir nur paar Tage auseinander, jetzt bin ich bestimmt ne Woche später dran
esy88
16954 Beiträge
26.08.2020 09:09
Meine 2. Zh ist immer 9 tage und es hat 3 mal geklappt
abaddon2708
6972 Beiträge
26.08.2020 09:12
Zitat von esy88:

Meine 2. Zh ist immer 9 tage und es hat 3 mal geklappt


Ja, dass stimmt schon, bei meinem zweiten Sohn hat es auch geklappt, obwohl meine Periode immer deutlich zu früh kam, auch ohne Progesteron. Mein Arzt sagt, 10 Tage wären schon ideal. Weil es kann sein, dass dann die Periode durchkommt, obwohl sich gerade was einnistet, bei nen Ei, was etwas länger zum Nisten gebraucht hat. Es kommt auch drauf an, warum man so eine zweite kurze Hälfte hat, bei Progesteronmangel ist es nicht so gut, als wenn dafür kein medizinischer Grund vorliegt Weil da sich auch die Schleimhaut nicht ideal aufbaut.
esy88
16954 Beiträge
26.08.2020 10:23
Zitat von abaddon2708:

Zitat von esy88:

Meine 2. Zh ist immer 9 tage und es hat 3 mal geklappt


Ja, dass stimmt schon, bei meinem zweiten Sohn hat es auch geklappt, obwohl meine Periode immer deutlich zu früh kam, auch ohne Progesteron. Mein Arzt sagt, 10 Tage wären schon ideal. Weil es kann sein, dass dann die Periode durchkommt, obwohl sich gerade was einnistet, bei nen Ei, was etwas länger zum Nisten gebraucht hat. Es kommt auch drauf an, warum man so eine zweite kurze Hälfte hat, bei Progesteronmangel ist es nicht so gut, als wenn dafür kein medizinischer Grund vorliegt Weil da sich auch die Schleimhaut nicht ideal aufbaut.


Ja das stimmt. Jetzt ohne kinderwunsch ist sie 11 tage

Aber ohne kinderwunsch ist es sowieso egal.
diehessin
3754 Beiträge
26.08.2020 15:08
Zitat von abaddon2708:

Zitat von diehessin:

Ich kann es gar nicht so ganz genau sagen. Meine Zyklen sind auf jeden Fall von durchschnittlich 29 Tagen auf 27 gesunken. Zweite ZH schätze ich auf 12 bis 13 Tage. Es könnte sein, dass das etwas zu kurz ist. In diesem Zyklus werde ich schon froh sein, wenn an Tag 20 keine Blutungen beginnen


Also wenn der Ovu heute noch positiv ist, ist morgen geschätzt dann ES+0 , d.h bis 06.09 wäre es mindestens gut, besser noch 08.09, bis deine Periode kommen sollte. Alles andere würde wirklich progesteronbedürftig sein. Oder aber du beherbergst dann schon einen Maikäfer Finde es halt doof, letztens waren wir nur paar Tage auseinander, jetzt bin ich bestimmt ne Woche später dran

Heute ist er wieder schwächer. Also bin ich ES + 0. Gestern konnten wir aber nicht und heute vermutlich auch nicht. Aber ich wollte es ja eh diesen Monat gemütlich angehen.
Ja, schade, dass wir jetzt so weit auseinander sind.
abaddon2708
6972 Beiträge
26.08.2020 20:43
Zitat von diehessin:

Zitat von abaddon2708:

Zitat von diehessin:

Ich kann es gar nicht so ganz genau sagen. Meine Zyklen sind auf jeden Fall von durchschnittlich 29 Tagen auf 27 gesunken. Zweite ZH schätze ich auf 12 bis 13 Tage. Es könnte sein, dass das etwas zu kurz ist. In diesem Zyklus werde ich schon froh sein, wenn an Tag 20 keine Blutungen beginnen


Also wenn der Ovu heute noch positiv ist, ist morgen geschätzt dann ES+0 , d.h bis 06.09 wäre es mindestens gut, besser noch 08.09, bis deine Periode kommen sollte. Alles andere würde wirklich progesteronbedürftig sein. Oder aber du beherbergst dann schon einen Maikäfer Finde es halt doof, letztens waren wir nur paar Tage auseinander, jetzt bin ich bestimmt ne Woche später dran

Heute ist er wieder schwächer. Also bin ich ES + 0. Gestern konnten wir aber nicht und heute vermutlich auch nicht. Aber ich wollte es ja eh diesen Monat gemütlich angehen.
Ja, schade, dass wir jetzt so weit auseinander sind.


Och schade, wann habt ihr den zuletzt ein Bienchen losgeschickt? Und wenn nicht, vl.sollte es so sein, dass sich dein gewünschtes Junibaby ausgeht
diehessin
3754 Beiträge
27.08.2020 17:50
Jaaa, Juni wäre wunderbar
Gestern hat es doch geklappt und zwei Tage davor. Schauen wir mal.
Jetzt geht's zum Frauenarzt.
abaddon2708
6972 Beiträge
27.08.2020 19:29
Zitat von diehessin:

Jaaa, Juni wäre wunderbar
Gestern hat es doch geklappt und zwei Tage davor. Schauen wir mal.
Jetzt geht's zum Frauenarzt.
.

Also beide Male sind ideal gesetzt Gestern vl.knapp, da Schwimmerchen auch ihre 7h Kapazitation durchleben müssen. Vl.wars aber ein Volltreffer. Erzähl doch dann bitte vom Termin, bin gespannt
diehessin
3754 Beiträge
27.08.2020 19:41
Zitat von abaddon2708:

Zitat von diehessin:

Jaaa, Juni wäre wunderbar
Gestern hat es doch geklappt und zwei Tage davor. Schauen wir mal.
Jetzt geht's zum Frauenarzt.
.

Also beide Male sind ideal gesetzt Gestern vl.knapp, da Schwimmerchen auch ihre 7h Kapazitation durchleben müssen. Vl.wars aber ein Volltreffer. Erzähl doch dann bitte vom Termin, bin gespannt


Kapazipation musste ich erst mal nachlesen . Wieder etwas gelernt!

Sie konnte sehen, dass das Ei gesprungen ist und noch einige Eier in der Warteschleife heranreifen. Sollte es nicht geklappt haben, soll ich im nächsten Zyklus während der ersten drei Tage zum Blut abnehmen kommen. Mönchspfeffer könnte ich nehmen.
Dass meine Zyklen um 2 Tage kürzer als vor ein paar Jahren sind, ist wohl üblich.

Das beruhigt mich sehr. Ich mache mir gleich mal einen Tee mit Bryophyllum

Ich habe gerade im Kalender geschaut. Zum Blut abnehmen könnte ich erst im Oktober gehen. Aber das wäre auch nicht schlimm. Ich bin gerade seht entspannt.
abaddon2708
6972 Beiträge
27.08.2020 19:58
Klingt doch sehr positiv. Und ja, habe auch gelesen, dass eine Frau mit zunehmenden Alter immer kürzere Zyklen haben könnte. Solange das nix dramatisches ist, passt doch alles Oktober ist doch okay, falls du es wirklich noch brauchst. Ist ja nicht mehr lange bis dahin

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt