Mütter- und Schwangerenforum

***Von dünn zu dick, durch dick und dünn - Wir hibbeln auf unseren Sonnenschein***

Gehe zu Seite:
Silke1985
1680 Beiträge
02.11.2012 13:13
Zitat von Mona_mia:

Huhu,
ich bin noch da... also, ich hatte heute morgen nen US nach betteln und flehen. und das würmchen ist noch da! das herz schlägt weiterhin kräftig und der dottersack ist gewandert. man hat ein hämatom in meiner gebärmutter gefunden und daher kommt das blut. an sich wohl erstmal nicht schlimm. aber was wohl komisch ist, ist dass das baby bei 6+6 heute nur ausgemessen wurde und die hülle aber schon bei 8+4 lag. das könnte auf nen abgang hinweisen, aber die ärztin meint, solange das herz schlägt ist alles gut.
alles oder nix prinzip nun ... und ich muss nun min ne woche hier liegen bleiben

Danke, dass ihr alle so an mich denkt!!!! Bitte drückt mir die Daumen, dass alles gut geht!!

Hey Süße,
schön von dir zu hören.
Freut mich das alles gut aussieht. Hoff das es so bleibt und sich dein kleiner Wutz gut festkrallt.
Musst ihm glaub mal sagen dass es ok ist wenn er da drin putzt und aufräumt aber dass er da doch n bisle Vorsichtig sein muss.... *Späßle* hoff du verstehsts net falsch und kannst bisle drüber lächeln.... Denk immer positiv ist für dich und den kleinen Wutz besser. Drück dir die Daumen das alles gut wird....
Fühl dich gedrückt.
Kürzel20092011
397 Beiträge
02.11.2012 13:23
Hallo Mädels,

Mensch als ich das eben mit Mona gelesen habe, lief es mir eiskalt den Rücken runter. Auch hier noch mal Mona, alles, alles Gute.

@ George- sehr leckeres Essen- werde ich am We auch mal ausprobieren. Und süße Mizies- wir haben einen Kater Nino- der aufs Wort hört und kommt wenn man ihn ruft

@ picca/Silke- drücke Euch feste die Daumen- es muss doch jetzt einfach die nä Schwangeren geben

@ picca- das hört sich aber bei dem Ausschlaf Deiner Maus jetzt verdammt danach an , dass sie das 3 Tagefieber hatte. Weiterhin gute Besserung

@ trala- zahnende Kinder - echt doof. Vor allem kann man den Mäusen nie richtig helfen. Hoffe der Zahn ist schnell da. Von Backenzähnen sind wir ncoh weit entfernt. Wir haben gerade mal 6 Zähne....

@ Silke- was für ein toller Kürbis- schick. Wir haben Halloween gar nichts gemacht

@ Thrini- ich drücke Dir so sehr fürs Clomi die Daumen. Aber denke positiv- alle guten Dinge sind 3

@ an die vergessenen- seid nciht böse. Beim nöächsten Mal denke ich auch an Euch

@me- tja gestern meinte ich schon Mens ist das. Wären 5 Tage vor NMT gewesen- aber einzig und allein ein Tropfen helles und dann dunkles Blut- dass wars. Mal schauen was Montag/Di/Mi passiert. UL- Aua ist jetzt mittig, ab und an tut die Brust weh- aber kann auch wie immer PMS sein. Will mich drauf versteifen, auch wenn es bei meiner 2. SS genauso angefangen hat...

Lg

Kürzel

Mona_mia
734 Beiträge
02.11.2012 13:32
Soljenta, die Blutung ist nun eigentlich weg. n bisschen altes Blut noch aber das war es. Ich hab nur ein wenig Bauchzwicken nun auch, ich hoffe das ist nur, weil ich mich hier so über die doofen Schwestern ärger.

Eigentlich bin ich nun auch relativ entspannt, es liegt nun leider nicht mehr in meiner Macht. ich liege und trinke fleißig magnesiumzeugs... und mehr bleibt mir nicht.

Ich hoffe der Wutz hält sich weihterhin ganz gut fest und dass ich dann in ner Woche mit Flummi im Bauch nach Hause kann!

Ich hoffe dieses Hämatom, wo auch immer dieses Ding herkommt, bildet sich nun rasch zurück... komisch ist ja nur, dass ich am MO noch meinen Vorsorgetermin hatte und da war noch kein Hämatom, wo kommt es her? Wir haben bei der Untersuchung ja auch nen fetten Schleimklupen rausgeholt - n Zwilling???

Ich mein, ich lieg hier meinetwegen auch noch 12 Wochen, wenn es denn dann dem Baby gut geht, aber eigentlich nervt mich schon dieser eine Tag. Diese Ungewissheit - und nun gibt es auch keinen US mehr. Nun erst wieder zur Entlassung! Auch toll, da liegt man hier 5 Tage und ob das Herzchen überhaupt noch schlägt erfährt man erst zur Entlassung!

Na, wollen wir nun mal nicht so negativ sein, der Wutz krallt sich fest und ich mach mir ganz viele lustige Gedanken, hoffe dass all die anderen hier bald entlassen werden und ich allein liege!

Das Gute ist, hier gibt es wenigstens WLAN - Sascha hat mir somit meinen Laptop mitgebracht, ne DVBT Antenne und alles was ich brauche um ein wenig allein für mich zu sein!

Liebe Grüße an euch alle!
Piccalily
1662 Beiträge
02.11.2012 13:48
Huhu ihr

Mensch Mona was machst du denn? Ich wünsch dir alles gute und drück dir ganz feste die Daumen das das kleine krümelchen bleibt. Und ärger dich nicht über die Schwerstern und Ärzte, denke jetzt bitte nur an Dich und dein Bauchbewohner.

Kürzel, ja so wie es aussah war es das 3 Tage fieber. Ist weg, Hautausschlag fast auch also alles wieder tuttti

Sternchen, na wenn du da Geburtstag hast, kann es ja nur Glück bringen

Soljenta schone dich auch bitte und arbeite nicht zuviel

me: bei mir zwickt und zwackt es auch ab und an mal im Unterleib oder meine Brustwarzen sind manchmal so komisch empfindlich, nicht schmerzhaft eher so als würde es ihnen nicht gefallen das da stoff ist, das prickelt dann manchmal und sie werden steif *räusper* Meine Tempi ist heute wieder um die 0,4 grad auf 37,0 grad angestiegen, also genau den wert den er die letzten zwei Tage absank, puh gott sein dank. Wobei ich die nacht auch gestört wurde aber die letzten nächte auch und da sanken die Werte wird also kein all zu großer störfaktor sein, oder? --->an die erfahrenen Tempimesser Morgen ist ES+7 und bin ja mal gespannt wie sie denn jetzt so um die potenzielle Einnistungszeit die Tempikurve verhält. Nur doof das ich seit Tagen nicht ehr durchschlafen kann, da hab ich immer bedenken das das die Kurve verfälscht.

So dann werd ich mich mal wieder meinem Referat in Chemie widmen...kann mir jemand sagen wie die saure Hydrolyse von Laktose ist? Ich find dazu einfach garnüscht
Mona_mia
734 Beiträge
02.11.2012 14:55
Mein Meckern hat ein Ende, nun hab ich mein Einzelzimmer
Melinda4182
472 Beiträge
02.11.2012 14:57
Zitat von Mona_mia:

Soljenta, die Blutung ist nun eigentlich weg. n bisschen altes Blut noch aber das war es. Ich hab nur ein wenig Bauchzwicken nun auch, ich hoffe das ist nur, weil ich mich hier so über die doofen Schwestern ärger.

Eigentlich bin ich nun auch relativ entspannt, es liegt nun leider nicht mehr in meiner Macht. ich liege und trinke fleißig magnesiumzeugs... und mehr bleibt mir nicht.

Ich hoffe der Wutz hält sich weihterhin ganz gut fest und dass ich dann in ner Woche mit Flummi im Bauch nach Hause kann!

Ich hoffe dieses Hämatom, wo auch immer dieses Ding herkommt, bildet sich nun rasch zurück... komisch ist ja nur, dass ich am MO noch meinen Vorsorgetermin hatte und da war noch kein Hämatom, wo kommt es her? Wir haben bei der Untersuchung ja auch nen fetten Schleimklupen rausgeholt - n Zwilling???

Ich mein, ich lieg hier meinetwegen auch noch 12 Wochen, wenn es denn dann dem Baby gut geht, aber eigentlich nervt mich schon dieser eine Tag. Diese Ungewissheit - und nun gibt es auch keinen US mehr. Nun erst wieder zur Entlassung! Auch toll, da liegt man hier 5 Tage und ob das Herzchen überhaupt noch schlägt erfährt man erst zur Entlassung!

Na, wollen wir nun mal nicht so negativ sein, der Wutz krallt sich fest und ich mach mir ganz viele lustige Gedanken, hoffe dass all die anderen hier bald entlassen werden und ich allein liege!

Das Gute ist, hier gibt es wenigstens WLAN - Sascha hat mir somit meinen Laptop mitgebracht, ne DVBT Antenne und alles was ich brauche um ein wenig allein für mich zu sein!

Hallo liebe Mona,

vielleicht kann ich Dich ein wenig aufbauen, hat mit Alessia in der Schwangerschaft 3 Wochen Blutungen am Stück (von 14. bis 17.SSW) Musste zwar Bettruhe mehr oder weniger die ganze Schwangerschaft halten aber Alessia kam fast pünktlich auf die Welt (gut 1 Woche vor ET) aber hätte damals auch keiner mit gerechnet.

Im Krankenhaus hört ich so einen doofen Satz vom Arzt wie das eigentlich jede SS mit Blutung frühzeitig endet. So ein Quatsch!!!!! Lasst Euch nicht unterkriegen. Ist bestimmt ein Glückskrümmel und hält sich ganz ganz fest egal was kommt...

LG und drück Euch ganz fest die Daumen!!!

LG Melinda
02.11.2012 15:02
Oh Mona gott sei dank ist mit deinem Zwerg alles ok ... ich drücke weiterhin die Daumen.
Mona_mia
734 Beiträge
02.11.2012 15:08
Zitat von Melinda4182:

Zitat von Mona_mia:

Hallo liebe Mona,

vielleicht kann ich Dich ein wenig aufbauen, hat mit Alessia in der Schwangerschaft 3 Wochen Blutungen am Stück (von 14. bis 17.SSW) Musste zwar Bettruhe mehr oder weniger die ganze Schwangerschaft halten aber Alessia kam fast pünktlich auf die Welt (gut 1 Woche vor ET) aber hätte damals auch keiner mit gerechnet.

Im Krankenhaus hört ich so einen doofen Satz vom Arzt wie das eigentlich jede SS mit Blutung frühzeitig endet. So ein Quatsch!!!!! Lasst Euch nicht unterkriegen. Ist bestimmt ein Glückskrümmel und hält sich ganz ganz fest egal was kommt...

LG Melinda

Liebe Melinda,
vielen Dank für deine netten Worte und Gott sei Dank ist bei dir damals alles gut gegangen!!

Ich hoffe, dass unser Wutz sich genauso festbeisst. Ich weiß nicht ob ich es schon gesagt habe, aber neben der Fruchthülle, ich glaub hier steht sie auf dem Kopf, also oben dann... da ist ein schwarzer Schatten, der aussieht wie eine Banane. Das ist das Hämatom! Ob das groß oder klein ist, keine Ahnung! Soweit erfährt man hier ja nix.
Aber ich hoffe nun einfach, dass wirklich alles gut geht und dieses olle Hämatom sich nun endlich abblutet oder sich bitte auflöst...

Nur wie gesagt, ich glaube man wird hier als Schwangere in der 8ten Woche einfach nicht für voll genommen - eben weil da noch das alles oder nix Prinzip gilt.
Mona_mia
734 Beiträge
02.11.2012 15:09
Zitat von LilaLilie:

Oh Mona gott sei dank ist mit deinem Zwerg alles ok ... ich drücke weiterhin die Daumen.

Danke Lila

... allen anderen auch vielen Dank!!!
Melinda4182
472 Beiträge
02.11.2012 15:30
Zitat von Mona_mia:

Zitat von Melinda4182:

Zitat von Mona_mia:

Hallo liebe Mona,

LG Melinda

Liebe Melinda,
vielen Dank für deine netten Worte und Gott sei Dank ist bei dir damals alles gut gegangen!!

Ich hoffe, dass unser Wutz sich genauso festbeisst. Ich weiß nicht ob ich es schon gesagt habe, aber neben der Fruchthülle, ich glaub hier steht sie auf dem Kopf, also oben dann... da ist ein schwarzer Schatten, der aussieht wie eine Banane. Das ist das Hämatom! Ob das groß oder klein ist, keine Ahnung! Soweit erfährt man hier ja nix.
Aber ich hoffe nun einfach, dass wirklich alles gut geht und dieses olle Hämatom sich nun endlich abblutet oder sich bitte auflöst...

Nur wie gesagt, ich glaube man wird hier als Schwangere in der 8ten Woche einfach nicht für voll genommen - eben weil da noch das alles oder nix Prinzip gilt.

Wenn es ein Hämatom ist ist es ja gut, dann wisst Ihr woher die Blutung kommt, dann können die Ärzte das ja beobachten, ob es abblutet und hoffentlich bald verschwindet. Bei mir wusst man damals nicht von was die Blutung kam, ein Arzt im Krankenhaus hatte auch mal ein Hämtom gesehen/vermutet (war nicht ganz eindeutig) aber als ich am nächsten Tag beim FA war hat sie gar nichts mehr davon gesehen.

Bekommst du denn etwas zur Unterstützung. Ich habe damals Utrogest bekommen.

Das wichtigeste ist viel Ruhe bin echt damals nur aufgestanden um auf die Toilette zu gehen und postiv Denken auch wenn es schwer fällt.

Das mit dem nicht voll nehmen kenn ich, so ging es mir damals auch und ich war schon weiter. Ich glaube für Ärzte ist es dann erst wieder aber der 24. Woche ernst weil ab dann müssen sie ja alles tun um das Baby am Leben zu halten. Schade aber scheint so zu sein.

"Vorher ist es halt eine Laune der Natur"
Mona_mia
734 Beiträge
02.11.2012 15:53
Zitat von Melinda4182:

Zitat von Mona_mia:

Zitat von Melinda4182:

Zitat von Mona_mia:

Hallo liebe Mona,

LG Melinda

Liebe Melinda,

Wenn es ein Hämatom ist ist es ja gut, dann wisst Ihr woher die Blutung kommt, dann können die Ärzte das ja beobachten, ob es abblutet und hoffentlich bald verschwindet. Bei mir wusst man damals nicht von was die Blutung kam, ein Arzt im Krankenhaus hatte auch mal ein Hämtom gesehen/vermutet (war nicht ganz eindeutig) aber als ich am nächsten Tag beim FA war hat sie gar nichts mehr davon gesehen.

Bekommst du denn etwas zur Unterstützung. Ich habe damals Utrogest bekommen.

Das wichtigeste ist viel Ruhe bin echt damals nur aufgestanden um auf die Toilette zu gehen und postiv Denken auch wenn es schwer fällt.

Das mit dem nicht voll nehmen kenn ich, so ging es mir damals auch und ich war schon weiter. Ich glaube für Ärzte ist es dann erst wieder aber der 24. Woche ernst weil ab dann müssen sie ja alles tun um das Baby am Leben zu halten. Schade aber scheint so zu sein.

"Vorher ist es halt eine Laune der Natur"

Nein, ich bekomme leider nichts ausser Magnesium! Wahrscheinlich bin ich wieder nicht weit genug in der SS um Utrogest zu bekommen. in deren Augen wohlgemerkt.

Ja, so scheint es wirklich, man kümmert sich erst ab dem Moment ab dem man MUSS. Traurig, aber wohl wahr!

Ja und den tollen Spruch über die Natur durfte ich hier auch schon hören, ich weiß auch, dass es schon stimmt. Aber mal ehrlich, man will ja als Schwangere nicht so nen Käse hören... Die Wahrheit, JA aber bitte nicht so nen Schmarn und wenn se nicht wissen was sie sagen sollen, dann sollen sie bitte sagen, dass sie es nicht wissen! Fertig! und nicht drum rum und wieder hinten rum... das ist so nervig.
Schmetti1
149 Beiträge
02.11.2012 17:22
Mona, ich verstehe nicht, warum die Ärzte sich nicht um dich kümmern wollen.
Als ich schwanger war, war ich in der 12. Woche wegen eines heftigen Nierenstaus im KH und da hat man sich so nett um mich gekümmert. Noch in der Notaufnahme wurde eine Gynäkologin dazugerufen, die nach meinem Baby schaut.
Finde es echt schade, dass du dich so gar nicht aufgehoben fühlen kannst.

Blutungen haben aufgehört? Das ist ja ein gutes Zeichen. Hoffe, es bildet sich einfach wieder zurück, dass es deinem Baby nicht schadet und dass du dann bald wieder nach Hause darfst.

Alles Gute!
Georgevel
8141 Beiträge
02.11.2012 18:37
Hallo Mädels!

Mona Mensch da ist ja was los bei dir. Hatte es gestern kurz gelesen und heut den ganzen Tag an dich gedacht! Ich hoff so sehr dass sich dein kleiner Wurm festhält!
Herzchen schlägt, manche haben durch die ganze SS hinweg Blutungen und alles ist ok. Lass dir gute Bücher geben damit du in ruhe lesen und dich beschäftigen kannst, sonst kriegste ja ne Scheibe.
Und wann kam der Schleimklumpen raus!? Vielleicht hat das wirklich was mit dem Hämatom zu tun?

Soljenta nee wir hatten keinen Feiertag, hatten den letzten im August, der nächste ist dann Weihnachten. Haben hier sehr viel weniger.

Kürzel ich drück ganz feste dass das dein Monat ist!

Picca bin froh dass deine Maus wieder fit ist! Deine Tempi klingt guuuuuuuuuuuuut Warten wir weiter ab
Und saure...nö...CHemie hab ich schon in der Schule abgewählt.Wie lief denn dein letztes Referat? man bin ich froh dass ich den ganzen Scheiss und Stress und Druck am WE hinter mir hab! Hab studieren genossen, aber die FREI freien Wochenenden sind doch was feines so als Teil der arbeitenden Bevölkerung Wie lange musst du noch?

Thema Ovus/mein Termin: Aber wieso denn zur gleichen Zeit, soljenta? Manche machen die doch auch mehrmals täglich? Trinken tu ich vorher schon 2-4 Stunden nichts.
Hatte gestern wieder nur sehr blassen Ovu. Heute dann spinnbaren ZS. Aber kann auch vom Herzeln gestern sein
Thrini, glaube nicht dass ich ihn schon hatte, Tempi ist auch noch sehr gleich.
War heut Morgen bei meinem Bluttest. Lief alles gut. War wirklich 6:45 da, vor mir nur ein 60-jähriger Inder. Mit dem hab ich geredet und gewartet bis halb 8. Da war dann die Schlange auf gute 50 angewachsen. Und der war so nett, wie mein Papa Als ich dann gefragt hab wo die Taxis abfahren hat er gefragt wo ich hin muss. Nur zum Bahnhof, der war 5 Min mit dem Auto weg und ich musste ja puenktlich zur Arbeit. Also hat er angeboten mich zu fahren. Hab erst ueberlegt aber der war so normal und nett und hat sich ja auch nicht aufgedraengt dass ich dachte ich glaube an das Gute im Menschen und hey, ich lebe noch. Wirklich so nett von ihm Die Ergebnisse vom Test gibts laut meiner Ärztin in einer Woche, laut Testdame in 3 tagen da alles elektronisch gemacht wird. Ach und die Blutabnahmerezeptionistin guckt auf mein Testformular und sagt - ach, das soll aber an Tag 21 sein, nicht 19! (ICH HAB ES JA GEWUSST!) Und das andere Formular mit dem Test soll eigentlich an Tag 5 gemacht werden, aber meine Ärztin hatte "random check" draufgeschrieben, also zufaellige Kontrolle. Also wars wohl ok. Ich mein bei mir is ja eh alles drunter und drueber...vielleicht ist es ja heute "mein" Tag 5. Ich hab ja Tempi und Ovufotos zum Belegen diesen zyklus, da sollte ja echt alles nachweisbar sein.

Bin morgen und vermutlich auch sonntag bestimmt etwas stiller da wir ja in wales sind. Was macht ihr so schönes am WE? (Außer Beine hoch und fernsehen im Einzelzimmer ...lucky Mona )
Georgevel
8141 Beiträge
02.11.2012 18:40

✯✯✯ Wir hibbeln auf unser Juni/Juli-Baby ✯✯✯

Biensche (24) Nürnberg, 2. ÜZ, 2. Kind, NMT: 31.10. , Test am: ?

Mummymouse2006 (22), Niedersachsen, 6. ÜZ nach FG, 2. Kind, NMT: 02.11. , Test am: 31.10.2012

JustMarried2011 (25) NRW, 5. ÜZ nach FG, 1. Kind, NMT: 02.11. , Test am: 04.11.

gismoline (25) Rheinland-Pfalz, 6. ÜZ, 2. Kind, NMT: 03.11. , Test am: ?

DiasLucia (34) Köln, 5. ÜZ, 1. Kind, NMT: 04.11. , Test am: ?

Kürzel20092011 (31) Wohnort, 2. ÜZ, 3. Kind, NMT: 05.11. , Test am: ?

nyckelpiga (31) Schweden, 3. ÜZ, 2. Kind, NMT: 08.11. , Test am: 10.11.

Silke1985 (27) Stuttgart, 5. ÜZ, 1. Kind, NMT: 09.11. , Test am: 11.11.12

Thrini (27) NRW, 10. ÜZ, 1. Kind, NMT: 09.11. , Test am: ?

Piccalily (31) Land Brandenburg, 3. ÜZ, 2. Kind, NMT: ? , Test am: ?

Libertas (38 ) Wohnort, 6. ÜZ, 2. Kind, NMT: 12.11. , Test am: ?

Maus4 (39) Bayern, 6. ÜZ, 1. Kind, NMT: 12.11. , Test am: ? - negativ

LilaLilie (22) Wohnort, 3. ÜZ, 2. Kind, NMT: 13.11. , Test am: 15.11.

Georgevel (27) England, 9. ÜZ, 1. Kind, NMT: ca. 15.11. , Test am: ?

sa8brina5 (26) Meckl.-Vorp., 9. ÜZ, 2. Kind, NMT: 22.11. , Test am: ?

Sternchen2006 (29) Saarbrücken, 4. ÜZ, 3. Kind, NMT: 28.11. , Test am: ?

Tralala_Glamour (30) Hessen, 2. ÜZ, 2. Kind, NMT: 30.11. , Test am: 02.12.

Schmetti1 (25) Bayern, 2. ÜZ, 1. Kind, NMT: ??.11. , Test am: ?

✯✯✯ Wir haben es geschafft ✯✯✯

Melinda4182 (30) Mannheim, 1. ÜZ, 2. Kind, ET: 05.06.2013 , Pos. Test: 24.09.2012

Majandra (32) Ba-Wü, 1. ÜZ, 2. Kind, ET: 06.06.13 , Pos. Test: 25.09.

jUsT_sunshine (25) Köln, 2. ÜZ, 1. Kind, ET: ca.11.06.13 , Pos. Test: 04.10. 1x morgens Facelle und 1x mittags ClearBlue digital

Mona_mia (28 ) Bönen, 2. ÜZ, 2. Kind, ET: 20.06.13 , Pos. Test: 09.10.

Soljenta (28 ) Norwegen, 9. ÜZ, 2. Kind, ET: ?.06.13 , Pos. Test: 10.10.

Bitte ändert die Liste selbst für Aktualisierungen oder schickt eine PN an Georgevel.
Georgevel
8141 Beiträge
02.11.2012 18:41
Biensche bist du noch da??

Und bitte mal ein Update von allen Mädels mit heut oder bald NMT.
WIE GEHTS EUCH????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt