Mütter- und Schwangerenforum

***Von dünn zu dick, durch dick und dünn - Wir hibbeln auf unseren Sonnenschein***

Gehe zu Seite:
07.11.2012 12:06
Zitat von Schmetti1:

@ Mona: Schön, dass es euch gut geht und du wieder zu Hause bist

@ Lilie: Guter Plan, lenk dich ab, dass du nicht zu früh testst
Drück dir die Daumen.

Bei mir gibt es nichts Neues. Weiß nicht, wann und ob ich überhaupt einen es habe, wann der nächste NMT wäre, wir probieren halt einfach

das ist das beste einfach nach Lust und Laune zu herzeln
viel Erfolg
Silke1985
1680 Beiträge
07.11.2012 12:09
@thrini : vielen dank für die geduld. Klar in 28 Tagen bekommst sie wieder.
Und danke fürs Daumen drücken

@soljenta: hoff dir geht bald besser. In Ca. 4 Wochen hast die Übelkeit hoffentlich überstanden.

@sa8brina5 : Daumen sind gedrückt.

@georgevel : bin gespannt was bei deinem Mann raus kommt. Hoff das alles gut ist.
Noch ist der Zyklus nicht ganz verloren ein zwischen Hoffnung gibt es noch. Druck dir die Daumen

@picca :toll das die tempi wieder gestiegen ist. Däumchen sind weiterhin gedrückt. Gib die Hoffnung nicht auf. Immer schön positiv denken.

@Kürzel: Mmmh glaub da hast mich mit thrini verwechselt...
Ich hab heute oder morgen nmt . Wunsch deiner kleinen gute Besserung

@lila: genau immer schön ablenken nicht das du zu früh testest . Wunsch dir nen schönen freien Tag.

@ schmetti: viel Glück.

@me hab total viele Pickel bekommen wie ein teeny... Echt schlimm.
Muss mindestens einmal pro Stunde pipi und hab so ein ziehen im Ul. Und blahungen.
Hoff das die mens weg bleibt. Hab aber eigentlich auch ein total gutes Gefühl. Hoff ich werd nicht negativ überrascht....

Wunsch euch allen nen schönen Tag. Bis bald.
07.11.2012 12:34
bedanke mich bei euch allen für die nette aufnahme!

...

picca : ich bin so gespannt... wann wirst du testen, kannst du testen?

...

mona : ich habe gelesen, dass du mit blutungen im kh lagst. das muss ein schreck gewesen sein . umso schöner, dass du nun wieder zuhause bist, mit zwergi im bauch!

...

an die mit übelkeit geplagten: wie wäre der versuch mit einem seaband aus der apotheke? das wäre jetzt dann vermutlich mein ansatz, sollte ich die übelkeit so schlimm haben wie beim letzten mal.

...

allgemein : es scheinen am wochenende einige tests anzustehen. allen testerinnen drücke ich arg die daumen.
...

ich hab es dann vorhin getan. ich wollte ja später testen, doch ich dachte wohl, nachdem es mir gestern abend sehr sehr flau im magen war und das ziehen im unterleib sehr stark, teste ich halt mal vor, dann kann ich den zyklus gedanklich abhaken. aber es schaut so aus, als ob. habe mit dem vierten urin getestet, mit einem facelle 25. ein hauch ist zu sehen. ich weiß nicht recht, wie ich mich fühle. ich hatte in den letzten fünf zyklen frühaborte, mindestens wohl zwei. zudem starb vor einigen tagen mein onkel und irgendwie... ja... es wäre komisch, dann plötzlich schwanger zu sein. ich bleibe erstmal ruhig und werde in zwei tagen schauen, ob der test stärker wird.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
07.11.2012 12:40
Meine Ablenkung.... Wand im Flur streichen
Aber ich glaube ich bin kurz vorm ES.... Ich taste ja noch den Mumu ab und heute ist er verschwunden, also ich komme garnicht mehr ran. Ist wohl diesmal ein ca. 28 Tage Zyklus
07.11.2012 12:43
Zitat von Tralala_Glamour:

Aber ich glaube ich bin kurz vorm ES.... Ich taste ja noch den Mumu ab und heute ist er verschwunden, also ich komme garnicht mehr ran. Ist wohl diesmal ein ca. 28 Tage Zyklus

das finde ich im übrigen interessant. wo sitzt der mumu denn kurz vor der mens, und wo, ist man schwanger? habe mich damit noch nie auseinandergesetzt.

Tralala_Glamour
9168 Beiträge
07.11.2012 14:09
Zitat von Mama73:

das finde ich im übrigen interessant. wo sitzt der mumu denn kurz vor der mens, und wo, ist man schwanger? habe mich damit noch nie auseinandergesetzt.

Muttermund im laufe des Zyklus...
Der MuMu ist zu Beginn des Zyklus hart, geschlossen und tief stehend (d.h. gut fühlbar). Er macht eine langsame Veränderung durch, je näher man am Eisprung ist: er geht hoch (d.h. wird immer schwerer erreichbar), wird immer weicher und öffnet sich. Während sich vor dem Eisprung zuerst die Lage des Muttermunds ändert (dann Konsistenz und Weite), bildet sich nach dem Eisprung als erstes die Härte zurück (gefolgt von Öffnung und Höhe). Die Veränderungen in der 2. Zyklushälfte laufen recht abrupt ab und beginnen unmittelbar nach dem Eisprung.
FAZIT:
- nach der Menstruation: hart (wie ein Nasenknorpel), geschlossen, tiefstehend
- um die Zeit des Eisprungs: geöffnet, weich (wie Lippe, Ohrläppchen), hat ein Grübchen, hochstehend
- nach dem Eisprung: hart (wie ein Nasenknorpel), geschlossen, tiefstehend
MuMu bei nicht Schwangerschaft...
Die meisten Frauen die vor NMT einen harten, geschlossenen und gut erreichbaren Muttermund hatten, wenn sie nicht schwanger waren. Hier gibt es natürlich auch Abweichungen, aber man kann die Tendenz erkennen, dass der MuMu eher gut erreichbar (tief stehend) ist, wenn man nicht schwanger ist und schwer erreichbar (hoch stehend), wenn man schwanger ist.
MuMu bei Schwangerschaft...
Der MuMu um "NMT" herum zu und hart ist und weit oben oder mittig steht. Wenn man darüber nachdenkt, wäre ein geschlossener, hoch stehender MuMu auch logisch, er schützt das Baby vor aufsteigenden Infektionen.
07.11.2012 14:19

Zitat von Mama73:

Muttermund im laufe des Zyklus...
Der MuMu ist zu Beginn des Zyklus hart, geschlossen und tief stehend (d.h. gut fühlbar). Er macht eine langsame Veränderung durch, je näher man am Eisprung ist: er geht hoch (d.h. wird immer schwerer erreichbar), wird immer weicher und öffnet sich. Während sich vor dem Eisprung zuerst die Lage des Muttermunds ändert (dann Konsistenz und Weite), bildet sich nach dem Eisprung als erstes die Härte zurück (gefolgt von Öffnung und Höhe). Die Veränderungen in der 2. Zyklushälfte laufen recht abrupt ab und beginnen unmittelbar nach dem Eisprung.
FAZIT:
- nach der Menstruation: hart (wie ein Nasenknorpel), geschlossen, tiefstehend
- um die Zeit des Eisprungs: geöffnet, weich (wie Lippe, Ohrläppchen), hat ein Grübchen, hochstehend
- nach dem Eisprung: hart (wie ein Nasenknorpel), geschlossen, tiefstehend
MuMu bei nicht Schwangerschaft...
Die meisten Frauen die vor NMT einen harten, geschlossenen und gut erreichbaren Muttermund hatten, wenn sie nicht schwanger waren. Hier gibt es natürlich auch Abweichungen, aber man kann die Tendenz erkennen, dass der MuMu eher gut erreichbar (tief stehend) ist, wenn man nicht schwanger ist und schwer erreichbar (hoch stehend), wenn man schwanger ist.
MuMu bei Schwangerschaft...
Der MuMu um "NMT" herum zu und hart ist und weit oben oder mittig steht. Wenn man darüber nachdenkt, wäre ein geschlossener, hoch stehender MuMu auch logisch, er schützt das Baby vor aufsteigenden Infektionen.

lieben dank für deine mühe! das ergibt sinn und klingt logisch.
Piccalily
1662 Beiträge
07.11.2012 14:46
Huhu,

so ich werde mich kurz msl reinschleichen

Danke ihr lieben für eure gestrigen aufmunternden Worte. Ich war gestern einfach nur noch traurig und trübsinnig.

Silke also ich finde das sind bei dir schon sehr deutliche Anzeichen, drück dir die Daumen, das sie sich bewahrheiten, wann testest du jetzt?

Wer war das mit dem schwachen positiven sst? Teste doch morgen früh mit dem Morgenurin nochmal und dann wirste ihn denke ich eindeutiger haben und dann gratuliere ich dir (vorher lieber nicht sonst bringt das vllt. noch pech ) Ach und ich habe schon öfters gehört das in einer Familie einer geht und kurz danach einer kommt, ist natürlich kein trost für deine TRauer.

Georg, dann pack dch warm ein, trink heisse Honigmilch und wünsch dir gute Besserung.

TRalala ich finde es toll das du deinen MuMu so gut deuten kannst, ich habe irgendwie probleme damit, seit ich ss war hab ich das gefühl er geht eh nicht mehr so ganz zu....und da ich vor der ss sowas nichtgemacht habe, habe ich keinen vergleich.

Sonst noch jemanden vergessen?

So wie gesagt meine Tempi ging wieder hoch heute, hat mich sehr gefreut. Mir ist aber mal aufgefallen, dass an den TAgen wo die tempi runter ging ich entweder nachts wach wurde oder ne halbe dreiviertelstund vorm Weckerklingeln wach wure oder geweckt wurde...
Ansonsten war heute morgen plötzlich nichts mehr gewesen, kein UL-Ziehen, kein brüstenaua beim anfassen aber prall waren sie noch....aber so langsam kommt die brüsteaua wieder (war die letzten zaklöen nicht so da blieb das brüsteaua bis meine mens kam dann schwollen sie ab und der schmerz ging)..Und ich war heute mittag (und jetzt immernoch ein wenig, hab aber nur so ne halbe stunde gedöst) totmüde, nachdem ich mit der Kindergartengruppe 3 stunden im Wald war. Aber gut ich werde versuchen die nächsten Tage einfach relaxter abwarten und mir nicht mehr sone Platte machen....Testen tue ich im übrigen am Sonntag oder spätestens Montag, wenn ich das solange nch aushalte und bis dato nichts kommt, samstag ist nämlich mein NMT. (hatte hier jemand gefragt wann ich teste)
So ich muss mich jetzt um einen kleinen Wusel hier kümmern.
Silke1985
1680 Beiträge
07.11.2012 15:27
Hallo Mädels
Hab mal ne Frage an unsere "kugeln" bzw. An alle die schon ein oder mehr Kinder haben und sich noch an ihre ss erinnern...
Ab wann hattet ihr mit der Übelkeit zu kämpfen. Wisst ihr das noch?
Silke1985
1680 Beiträge
07.11.2012 15:35
Zitat von Piccalily:

Huhu,

Danke ihr lieben für eure gestrigen aufmunternden Worte. Ich war gestern einfach nur noch traurig und trübsinnig.

Silke also ich finde das sind bei dir schon sehr deutliche Anzeichen, drück dir die Daumen, das sie sich bewahrheiten, wann testest du jetzt?

Wer war das mit dem schwachen positiven sst? Teste doch morgen früh mit dem Morgenurin nochmal und dann wirste ihn denke ich eindeutiger haben und dann gratuliere ich dir (vorher lieber nicht sonst bringt das vllt. noch pech ) Ach und ich habe schon öfters gehört das in einer Familie einer geht und kurz danach einer kommt, ist natürlich kein trost für deine TRauer.

Georg, dann pack dch warm ein, trink heisse Honigmilch und wünsch dir gute Besserung.

TRalala ich finde es toll das du deinen MuMu so gut deuten kannst, ich habe irgendwie probleme damit, seit ich ss war hab ich das gefühl er geht eh nicht mehr so ganz zu....und da ich vor der ss sowas nichtgemacht habe, habe ich keinen vergleich.

So wie gesagt meine Tempi ging wieder hoch heute, hat mich sehr gefreut. Mir ist aber mal aufgefallen, dass an den TAgen wo die tempi runter ging ich entweder nachts wach wurde oder ne halbe dreiviertelstund vorm Weckerklingeln wach wure oder geweckt wurde...
Ansonsten war heute morgen plötzlich nichts mehr gewesen, kein UL-Ziehen, kein brüstenaua beim anfassen aber prall waren sie noch....aber so langsam kommt die brüsteaua wieder (war die letzten zaklöen nicht so da blieb das brüsteaua bis meine mens kam dann schwollen sie ab und der schmerz ging)..Und ich war heute mittag (und jetzt immernoch ein wenig, hab aber nur so ne halbe stunde gedöst) totmüde, nachdem ich mit der Kindergartengruppe 3 stunden im Wald war. Aber gut ich werde versuchen die nächsten Tage einfach relaxter abwarten und mir nicht mehr sone Platte machen....Testen tue ich im übrigen am Sonntag oder spätestens Montag, wenn ich das solange nch aushalte und bis dato nichts kommt, samstag ist nämlich mein NMT. (hatte hier jemand gefragt wann ich teste)

Danke.
Weiß nicht wann ich testen soll. Bin heute bei es +14 und die mens ist nicht in Sicht.
Denk bis So halt ich nicht mehr durch.
Muss aber erst noch n Test kaufen
Piccalily
1662 Beiträge
07.11.2012 15:37
Zitat von Silke1985:

Zitat von Piccalily:

Huhu,

Danke.
Weiß nicht wann ich testen soll. Bin heute bei es +14 und die mens ist nicht in Sicht.
Denk bis So halt ich nicht mehr durch.
Muss aber erst noch n Test kaufen

Na dann hopp hopp los
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
07.11.2012 15:44
Zitat von Silke1985:

Hallo Mädels
Hab mal ne Frage an unsere "kugeln" bzw. An alle die schon ein oder mehr Kinder haben und sich noch an ihre ss erinnern...

In meiner SS hatte ich garnichts mit Übelkeit zutun gehabt. Mir war es mal eine Woche morgens komisch im Bauch und eine Woche abends. Das war so in der 5. oder 6.SSW.
07.11.2012 16:01
Zitat von Silke1985:

Hallo Mädels

das ist wirklich von frau zu frau und von mal zu mal verschieden. so richtig mit ständiger übelkeit zu kämpfen (mit häufigem erbrechen dann auch), hatte ich so mit ende der fünften - mitte der secchsten woche an in zwei schwangerschaften. gestern war es mir auch das erste mal arg schlimm flau. heute begleitet mich die flauheit schon ab den frühen mittag durchgehend. aber dieses richtig fiese speiübel hatte ich halt nicht so früh. ist dir denn übel? finde es sind ja schon einige zeichen, die da bei dir zutage treten. das mitfiebern beginnt.

07.11.2012 16:08
danke, picca ! ich war's. werde aber übermorgen oder so erst wieder testen. ja, gehört habe ich davon auch schon, dass einer nachkommt, wenn einer stirbt. habe das aber so hautnah noch nie erlebt bisher.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
07.11.2012 16:15
Zitat von Mama73:

danke, picca ! ich war's. werde aber übermorgen oder so erst wieder testen. ja, gehört habe ich davon auch schon, dass einer nachkommt, wenn einer stirbt. habe das aber so hautnah noch nie erlebt bisher.

In meiner ersten SS war es meine Oma. Haben auch viele gesagt, der eine geht und der andere kommt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt