Mütter- und Schwangerenforum

***Von dünn zu dick, durch dick und dünn - Wir hibbeln auf unseren Sonnenschein***

Gehe zu Seite:
Georgevel
8141 Beiträge
03.01.2013 15:34
Zitat von Mona_mia:

Voll verrückt - ich schau eben auf meinen Ticker - ich hab ja WW und MW auch noch!!! 5ter Monat schon!!! Die Zeit verfliegt nur so!!!

Glückwunsch
Hast du schon Sachen gekauft? Kiwa oder so?
Mona_mia
734 Beiträge
03.01.2013 18:59
Zitat von Georgevel:

Zitat von Mona_mia:

Voll verrückt - ich schau eben auf meinen Ticker - ich hab ja WW und MW auch noch!!! 5ter Monat schon!!! Die Zeit verfliegt nur so!!!

Glückwunsch
Hast du schon Sachen gekauft? Kiwa oder so?

Nein, ich besitze bisher nur nen Greifling von Steiff und ne Spieluhr.
Alles andere finde ich so schwierig ohne outing! So wirkliche Unisex Sachen find ich auch nicht wirklich!

Aber sobald ich weiß ob es Manfred oder tusnelda wird geh ich los

Beim Kinderwagen wissen wir ja schon lange, dass es der stokke xplory wird, genauso beim Kinderzimmer bzw Bett und Wickelkommode - da werden es auch die stokke Sachen!
Da müssen wir nur die ultimativen Schnapper noch finden

Nen Laufstall hab ich noch in 2 facher Ausfertigung von Mia.

Habt ihr denn alle schon ne Ahnung welcher Wagen, Bett, etc es wird?
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
03.01.2013 19:30
Ich freue mich schon, wenn ich wieder ein Mini Baby im Bondolino tragen kann.
Anfangs schläft das Baby nei uns im Beistellbettchen (ähnlich wie Babybay) und wenn Mini umzieht, bekommt Maja ein grosses Bett und Mini zieht in Majas Gitterbettchen. Sonst habe ich ja noch alles von Maja. Ein Kiddyboard wird auch noch gekauft, aber da wird bei Ebay geschaut, denn so oft wird der KiWa ja nicht gebraucht.
03.01.2013 19:35
Guten Abend

@Mona: Daumen aufs Outing sind gedrueckt. Und Glueckwunsch zum WW und MW - Wahnsinn wie die Zeit rast!

@Mama: Dann drueck ich dir mal ganz fest die Däumchen, dass der Test uebermorgen dann positiv ist.

@Lila: Schwankende Zyklen sind ja nichts ungewöhnliches, ist nur blöd, wenn man hibbelt und dann etwas längere Zyklen mit dabei hat. Aber da du ja positiv testest diesen Monat ist das ja auch wieder egal

@Georgi: Erste Arbetistage find ich auch immer nen bisschen blöd, aber wenn man erstmal wieder drin ist, dann geht es.
Das mit deiner Chefin ihrer Mutter ist natuerlich jetzt ne dumme Situation fuer dich, aber ich wuerde es ihr trotzdem recht bald sagen schliesslich bist du ja ab morgen auch schon 11 Woche (himmel, du hattest doch erst getestet).
Was kam eigentlich beim Arztgespräch raus zwecks KiWu? Bist du noch hingegangen oder hast du den Termin abgesagt?

@Tralala: Schön dass die Uebberaschung gelungen ist und dein Mann sich so gefreut hat.
Stimmt eigentlich dein Ticker? Du bist doch noch vor NMT, oder?
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
03.01.2013 19:42
Mein Ticker stimmt, nur ich habe einen 35 Tage Zyklus. Die SS wird ja ab letzter Mens gezählt und die hatte ich am 02.12.
Und die Daten (35 Zyklus, 02.12. letzte Mens) habe ich beim Ticker erstellen eingegeben und das wurde ausgerechnet.
Darum will ich auch erst einen FA Termin in 2-3 Wochen haben, da rufe ich am Montag an.
03.01.2013 20:10
Hey,

Mama, Geduld werde ich auf jeden Fall reichlich brauchen, wenn es Zwillis werden . Noch zwei mal schlafen, dann weißt du mehr . Bin sehr gespannt auf deinen Test!

Lila, die Zeit bis zum 12.1. bekommen wir auch noch rum!

Mona, einen schönen letzten Urlaubstag und wir freuen uns aufs Outing mit dir!

Picca, wie schade, dass dich die Müdigkeit immer noch so im Griff hat... ich hoffe, das nimmt jetzt ganz schnell ab. Du hast die 12 Wochen doch fast überstanden

Tralala, wie cool, dass dein Mann so mitfiebert, dass die erste Frage nach der Arbeit deiner Tempi gilt

Georgi, Glückwunsch zum Autokauf! Und ich denke auch, du solltest deiner Chefin ruhig sagen, dass du schwanger bist, wenn du es dir vorgenommen hast. Sie wird sich sicher für dich freuen, auch wenn sie gerade einen Todesfall in der Familie hatte. Und wenn es dir nächsten Donnerstag oder Freitag zu blöd ist, dann mach es doch den Montag darauf. Oder spricht was dagegen?

Silke, viel Erfolg für die NFM!

Nyckel, hast du schon ein Gefühl, ob es geklappt hat?

Wisst ihr, was mich wundert? Dass ihr alle ein Gefühl habt, was es wird. Ich hab gar keins . Irgendwie bin ich innerlich überzeugt, es werden Jungs (ich gehe momentan mal von Zwillis aus), aber andererseits suche ich Mädchennamen aus und male mir schon aus, wie das wird, wenn wir sie kundtun. Dass es ein Junge und ein Mädel wird, schließe ich aus, weil es nach eineiig aussah.
Vielleicht habe ich auch kein Gefühl, weil wir es uns ja nicht sagen lassen werden, was es wird. Bin aber auch sehr gespannt, wie das dann mit dem Kauf der Babysachen wird. Haben heute mal im Möbelhaus nach Babyzimmern geguckt und da sieht man halt tausend Sachen, die entweder für Junge oder Mädchen passen... hier das niedliche rosa Kissen, dort die süße blaue Wickelauflage etc.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
03.01.2013 20:18
Ein Gefühl was es wird habe ich nicht, ich bin einfach dem chinesischen Kalender gegangen. Bei Maja stimmte es So ein Pärchen wäre net schlecht
Wenn es nach meinem Mann gegangen wäre, dann hätten wir schon längst angefangen zu hibbeln, aber ich wollte noch nicht.
03.01.2013 20:37
@Tralala: Bei einem 35 Tage Zyklus muesstest du den 9.2. als ersten Tag der letzten Periode angeben - bei den Tickern kann man leider nicht die Zykluslänge ändern und dadurch haut es dann nicht hin, wenn man vom 28 Tagezyklus abweicht.

@Thrini: Ich hab ueberhaupt keinen Plan ob oder ob nicht. Ich bin eigentlich total abergläubisch und sage immer 5 ist meine Glueckszahl und deswegen muesste es jetzt im 5. UZ geklappt haben. Ich hab wirklich kein Gefuehl, aber ist ja auch noch etwas frueh dafuer - bin ja erst ES +6 heute.

Mit deinem Gefuehl bezueglich des Geschlechts kann ich nur sagen, dass ich mir immer nen Mädchen gewuenscht habe und als ich dann 2 Striche auf dem Streifen hatte, wusste ich sofort, dass es ein Junge wird. Vertrau auf dein Bauchgefuehl, denn das liegt meistens richtig.
Hut ab uebrigens, wenn ihr es wirklich schafft euch ueberraschen zu lassen bezueglich Geschlecht. Ich wär vor Neugierde fast gestorben und auch beim Zweiten möchte ich es auf alle Fälle wissen.
03.01.2013 20:39
Hier mal ein paar Bilder von meinem kleinen Sonnenschein - oder doch besser Sumoringer

Tralala_Glamour
9168 Beiträge
03.01.2013 21:13
Zitat von nyckelpiga:

@Tralala: Bei einem 35 Tage Zyklus muesstest du den 9.2. als ersten Tag der letzten Periode angeben - bei den Tickern kann man leider nicht die Zykluslänge ändern und dadurch haut es dann nicht hin, wenn man vom 28 Tagezyklus abweicht.

Habe auch grad mal rumgegoogled, wie FA das ausrechnen. Die gehen auch von dem Tag der letzten Mens aus, weil man ja meist nicht weiß wann der ES war und es wird dann alles korrigiert, laut das was der US ausrechnet.
Ich weiß ja wann mein ES war und kann es somit ändern.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
03.01.2013 21:14
Zitat von nyckelpiga:

Hier mal ein paar Bilder von meinem kleinen Sonnenschein - oder doch besser Sumoringer

Der Kleine ist ja ein süsser Meine Süsse schmierte sich letztens Leberwurst in die Haare und ich hasse Leberwurst
03.01.2013 21:31
Danke.
Haferbrei, Leberwurst, Nudelsosse etc. Zur Zeit wird er sehr leicht wuetend v.a. beim Essen und dann rauft er sich gerne mal die Haare mit seinen beschmierten Fingerchen/Händchen.
Mona_mia
734 Beiträge
03.01.2013 21:33
Zitat von nyckelpiga:

Was n süßer!!!

Ich weiß nicht ob ich es vielleicht mal überlesen habe, aber ist bei deinem kleinen was asiatisches mit drin? Ich find er hat nen leichten Touch!

03.01.2013 21:35
Mein Mann ist gebuertig Vietnamnese - also ja, asiatisch ist vertreten
03.01.2013 21:59
Hatte gerade auch den Gedanken, dass der Kleine asiatisch angehaucht ist. Aber ist ja dann klar. Ist auf jeden Fall zuckersüß!!!

Oh Tralala, den chinesischen Kalender könnte ich auch noch mal zu Rate ziehen... mal sehen, ob ich den wiederfinde.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt