Mütter- und Schwangerenforum

***Von dünn zu dick, durch dick und dünn - Wir hibbeln auf unseren Sonnenschein***

Gehe zu Seite:
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
03.01.2013 22:45

Georgevel
8141 Beiträge
03.01.2013 23:05
Zitat von Tralala_Glamour:

Ui, ja das spricht Bände Werd sie noch mal fragen welchen genau sie hat und mich schlau machen bevor ich den teuer her schicken lasse
Danke dir!
04.01.2013 00:31
Zitat von Georgevel:

Ui, ja das spricht Bände Werd sie noch mal fragen welchen genau sie hat und mich schlau machen bevor ich den teuer her schicken lasse
Danke dir!

der ergo carrier auf bild 2 ist im prinzip klasse; muss aber sagen, dass ich ihn, als auch kleine frau von knapp 1,59/1,60, komisch zu tragen fand. der saß bei mir nie ganz richtig, im klartext: ich fühlte mich nicht so wohl mit ihm. wenn ich den ergo carrier an größeren frauen sah, wirkte das gleich bequemer und passender. ansonsten stimme ich steffi in jedem fall zu: ein breiter mittlerer steg sollte es für die zwerge sein. eher kein hauck und kein babybjörn. manduca, bondolino, carrier... es gibt einiges noch, wenn man tragen möchte, sich aber eher kein reines tragetuch vorstellen kann.
Georgevel
8141 Beiträge
04.01.2013 07:55
Huhu Mädels
Wir haben gestern die Einladung zur Hochzeit in Italien bekommen.
Ist am 19. September. Und Krümel wird ja irgendwann zwischen Ende Juli udn Mitte August geboren denke ich.
Was meint ihr? Soljenta sagte ja schon mal, sie ist mit ihrem krümel auch geflogen.
Aber wie ist das mit uns? Mehr Stress oder meint ihr man kann das dann auch genießen?
Mein Freund will lieber zu Hause bleiben, weil er sich Sorgen macht dass es zu viel fuer uns wird.... ist aber einer seiner besten Freunde.
Mona_mia
734 Beiträge
04.01.2013 09:05
Also ich denke ich würde fliegen!
Wenn ihr dem ganzen locker gegenüber steht, dann wird Poppy bestimmt auch ziemlich entspannt sein!
Zudem wird es ja auch noch ganz viel schlafen!

Ich denke mich würde eher die Autofahrt (hattet ihr doch auch überlegt, richtig?) stressen. Da wird der Flug wohl n Klacks gegen.

Tralala_Glamour
9168 Beiträge
04.01.2013 09:21
Zitat von Mama73:

Zitat von Georgevel:

Danke dir!

der ergo carrier auf bild 2 ist im prinzip klasse; muss aber sagen, dass ich ihn, als auch kleine frau von knapp 1,59/1,60, komisch zu tragen fand. der saß bei mir nie ganz richtig, im klartext: ich fühlte mich nicht so wohl mit ihm. wenn ich den ergo carrier an größeren frauen sah, wirkte das gleich bequemer und passender. ansonsten stimme ich steffi in jedem fall zu: ein breiter mittlerer steg sollte es für die zwerge sein. eher kein hauck und kein babybjörn. manduca, bondolino, carrier... es gibt einiges noch, wenn man tragen möchte, sich aber eher kein reines tragetuch vorstellen kann.

Ich habe eine Bondonlino Trage, die hat mir am besten gefallen. Wie es für kleinere Frauen zu tragen ist, weiß ich nicht, da ich ja 1,78 m bin.
Gibt es in UK eigentlich sowas wie eine Trageberatung??
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
04.01.2013 09:27
Zitat von Georgevel:

Huhu Mädels
Wir haben gestern die Einladung zur Hochzeit in Italien bekommen.
Ist am 19. September. Und Krümel wird ja irgendwann zwischen Ende Juli udn Mitte August geboren denke ich.
Was meint ihr? Soljenta sagte ja schon mal, sie ist mit ihrem krümel auch geflogen.
Aber wie ist das mit uns? Mehr Stress oder meint ihr man kann das dann auch genießen?
Mein Freund will lieber zu Hause bleiben, weil er sich Sorgen macht dass es zu viel fuer uns wird.... ist aber einer seiner besten Freunde.

Ich würde nicht fliegen, mit 2. Kind schon, denn da ist man sicherer im Umgang mit dem Baby. Als Maja 3/ 4 Monate alt war, da wäre ich auch mit ihr geflogen.
04.01.2013 09:57
Zitat von nyckelpiga:

Guten Abend

@Mona: Daumen aufs Outing sind gedrueckt. Und Glueckwunsch zum WW und MW - Wahnsinn wie die Zeit rast!

@Mama: Dann drueck ich dir mal ganz fest die Däumchen, dass der Test uebermorgen dann positiv ist.

@Lila: Schwankende Zyklen sind ja nichts ungewöhnliches, ist nur blöd, wenn man hibbelt und dann etwas längere Zyklen mit dabei hat. Aber da du ja positiv testest diesen Monat ist das ja auch wieder egal

@Georgi: Erste Arbetistage find ich auch immer nen bisschen blöd, aber wenn man erstmal wieder drin ist, dann geht es.
Das mit deiner Chefin ihrer Mutter ist natuerlich jetzt ne dumme Situation fuer dich, aber ich wuerde es ihr trotzdem recht bald sagen schliesslich bist du ja ab morgen auch schon 11 Woche (himmel, du hattest doch erst getestet).
Was kam eigentlich beim Arztgespräch raus zwecks KiWu? Bist du noch hingegangen oder hast du den Termin abgesagt?

@Tralala: Schön dass die Uebberaschung gelungen ist und dein Mann sich so gefreut hat.
Stimmt eigentlich dein Ticker? Du bist doch noch vor NMT, oder?

schön wärs mal sehn was bei uns rauskommt, möchtest du vor NMT testen?
dein kleiner ist ja goldig
04.01.2013 10:22
@Fliegen mit Baby: An sich ist das kein Problem, aber Georgi je nach dem wann Poppy kommt steckt du ja auch noch mitten im Wochenbett und hast das ganze Hormonchaos. Kann sein du steckt das locker weg, kann aber auch sein dass es dir zu schaffen macht und dann wäre die Reise für euch Stress pur.

@Trage: Fragt doch mal bei den Tragemamas nach, aber soweit ich mich erinnern kann ist eigentlich nur der Bondolino ab Geburt anwendbar. Ergo Karriere und Manduca erst ab Sitzalter, ach mit Neugeboreneneinsatz. Und Finger weg von Baby Björn, Chicco, Esprit und Konzerten!

@Lila: Ich hab mir eigentlich vorgenommen nicht vor NMT zu testen, So wie jeden Monat. Aber da ich mich kenne, kann ich wahrscheinlich schon stolz auf mich sein wenn ich nicht vor Donnerstag testen.
04.01.2013 10:31
@nyckl ja die letzten Tage sind echt jedesmal aufs neue furchtbar und kaum auszuhalten.
Aber ich denke ich werde bis zum Wochenende warten auser ich hab mega die Anzeichen die für eine Schwangerschaft sprechen aber das denke ich nicht.
04.01.2013 10:31
Kürzel wo bist du eigentlich????
Georgevel
8141 Beiträge
04.01.2013 11:07
Huhu
Trageberatung? Nee, denke nicht. Hab nie davon gehört und die Hebi hat nix gesagt. Was genau erfährt man da? Kann mich jemand weiterleitend beraten?
Und wer um Himmels Willen sind denn die Tragemamas?? Ich steh mal wieder auf dem Schlauch...

Ich danke euch wegen euren Meinungen zum Fliegen, hatte noch nen separaten thread dazu gepostet und ich glaube wir werden es sein lassen. Umso mehr ich drüber nachdenke, desto unwohler ist mir wenn ich es mir ausmale und soll ja nicht in Stress ausarten
04.01.2013 12:08
Also laut chin. Kalender werden es dann Mädchen bei mir. Gilt der Kalender auch für Zwillinge ?

Das mit den Tragen finde ich auch spannend. Wo bekommt man denn in Deutschland eine Trageberatung? Und vor allem eine unabhängige, also keine, die mir unbedingt eine bestimmte Marke verkaufen will?
Ich kann mir auch vorstellen, zu tragen. Aber nicht mit Tragetuch. Und ich bin auch eher klein (1,65 m). Ich schiebe das alles aber noch etwas nach hinten, ich will erst mal die 12 Wochen hinter mich bringen und dann werden wir anfangen, stückweise zu kaufen.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
04.01.2013 12:14
Bei Fragen rund ums tragen, sind die Tragemamas sehr behilflich. Sind auch Trageberaterinnen dabei.... http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemamas?page=3748
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
04.01.2013 12:21
Zitat von Thrini:

Also laut chin. Kalender werden es dann Mädchen bei mir. Gilt der Kalender auch für Zwillinge ?

Das mit den Tragen finde ich auch spannend. Wo bekommt man denn in Deutschland eine Trageberatung? Und vor allem eine unabhängige, also keine, die mir unbedingt eine bestimmte Marke verkaufen will?
Ich kann mir auch vorstellen, zu tragen. Aber nicht mit Tragetuch. Und ich bin auch eher klein (1,65 m). Ich schiebe das alles aber noch etwas nach hinten, ich will erst mal die 12 Wochen hinter mich bringen und dann werden wir anfangen, stückweise zu kaufen.

Keine Angst eine Trageberaterin ist keine Vertreterin von irgendeinem Hersteller, sie hilft dir die richtige Trage zu finden oder beim binden des Tuches zu helfen.
Hier ist eine Beraterinnenlist, gibt bestimmt noch mehr Listen (Tragemamas fragen) http://www.tragenetzwerk.de/beraterinnen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt