***Von dünn zu dick, durch dick und dünn - Wir hibbeln auf unseren Sonnenschein***
05.01.2013 16:26
Das kann ja nur ein gutes Zeichen sein, wenn ihr alle 3 fast gleichzeitig NMT habt. Vielleicht mag Soljenta mal wieder einen Tipp abgeben, wieviele positiv testen?
Hier noch mal Viren für euch! Könnte nur sein, dass es dann Zwillis werden
Picca, Glückwunsch zum WW und zum Start ins zweite Trimester
So, jetzt habe ich erst mal viele Frage an euch: esst ihr Mayonaise? Ich kann prinzipiell auf Mayo verzichten, aber in vielen Salatsoßen ist Mayo drin. Nun ersetze ich die immer mit Schmand (Tipp von meiner Mama), ist soweit ja auch gut. Aber ich hab sooooooo einen Hunger auf Farmersalat (kennt ihr den?) und der wird mit Mayo gemacht und ich denke, Schmand schmeckt da nicht...
Ab wann soll/kann man eigentlich einen Geburtsvorbereitungskurs machen?
Und ab wann soll man sich eine Hebi suchen? Nehmt ihr ein, die euch auch bei der Geburt betreut, oder eine, die nur den GVK und die Nachsorge macht?
Danke schon mal
Hier noch mal Viren für euch! Könnte nur sein, dass es dann Zwillis werden
Picca, Glückwunsch zum WW und zum Start ins zweite Trimester
So, jetzt habe ich erst mal viele Frage an euch: esst ihr Mayonaise? Ich kann prinzipiell auf Mayo verzichten, aber in vielen Salatsoßen ist Mayo drin. Nun ersetze ich die immer mit Schmand (Tipp von meiner Mama), ist soweit ja auch gut. Aber ich hab sooooooo einen Hunger auf Farmersalat (kennt ihr den?) und der wird mit Mayo gemacht und ich denke, Schmand schmeckt da nicht...
Und ab wann soll man sich eine Hebi suchen? Nehmt ihr ein, die euch auch bei der Geburt betreut, oder eine, die nur den GVK und die Nachsorge macht?
Danke schon mal
05.01.2013 17:00
Zitat von Mona_mia:
Silke, die Sonne ist doch hier bei mir auf Föhr![]()
Ach so...
mmmh
deshalb war die nicht hier.... Hast sie wieder eingepackt. Bist ja jetzt wieder zu hause oder? Seit ihr gut zu hause angekommen?
05.01.2013 17:02
Ich bin total erkältet.
Sorry das ich auf nichts eingehe konnte mir fast nichts merken obwohl ich alles gelesen hab.
Hoff ich bin bald wieder fit- Leg mich nun wieder hin....
Sorry das ich auf nichts eingehe konnte mir fast nichts merken obwohl ich alles gelesen hab.
05.01.2013 18:28
Zitat von Silke1985:
Ich bin total erkältet.![]()
dann kuschel dich schön warm ein und werd schnell wieder gesund!
05.01.2013 18:34
thrini , ich muss gestehen, dass ich 1995 - als ich mit meiner tochter schwanger war - noch nicht so aufgeklärt war, und aufgeklärt wurde durch den fa, was das essen in der schwangerschaft anbelangt. nach meiner kuchenzeit zu beginn, hatte ich kürzere zeit eine kartoffelsalat(fr)esssucht. selbst gemachten. den gab es dann - ca. eineinhalb wochen lang - beinahe täglich frisch zubereitet. mit mayo. ich finde es schwierig zu raten. wenn es ein einmaliger appetit darauf ist...
05.01.2013 18:38
Zitat von Mama73:
Zitat von Silke1985:
dann kuschel dich schön warm ein und werd schnell wieder gesund!![]()
Danke
05.01.2013 18:39
Zitat von nyckelpiga:
Zitat von Mama73:
gute besserung, lila ! komm gut durch den tag!
hm... also, wenn ich vom stärksten und letzten mittelschmerzspüren ausgehe, dürfte die mens am 11.ten kommen . unsere zwei herzen sind äußerst doof gesetzt. wir sind gut am womöglichen eisprung vorbeigeschrammt, denk ich. wie viele tage vor dem mittelschmerz und wie viele tage nach kann der eisprung sein? wie lag er bei den tempimesserinnen hier? im netz findet sich verschiedenes.
Dann haben wir ja den gleichen NMTWann möchtest du testen?
ich weiß nicht... wenn ich zwei tage nach meinem mittelschmerz den eisprung hatte, läge ich wieder im rennen mit chancen. ansonsten könnte ich mir das testen eigentlich sparen. hm... gut, man könnte einen tag zuvor antesten... am zehnten... donnerstag. magst du auch, oder möchtest du das ausbleiben abwarten? lila , und wie magst du es halten?
05.01.2013 18:40
Zitat von Silke1985:
Zitat von Mama73:
Zitat von Silke1985:
dann kuschel dich schön warm ein und werd schnell wieder gesund!![]()
Danke
gerne.
05.01.2013 19:27
Silke, ich wünsche dir auch gute Besserung!!! Pack dich schön warm ein und werd schnell wieder fit.
Mama, ich kann dir zu dem Mittelschmerz leider nichts sagen, weil ich nie Mittelschmerz habe. Ich habe meinen ES leider nie gemerkt. Im letzten Clomizyklus hatte ich wohl ein paar Tage lang Schmerzen im linken Eierstock (wo auch der Folli war), die waren VOR dem ES (weiß ich halt nur durch das Monitoring beim Arzt). Ich drück dir die Daumen, dass eure Herzchen reichen, die ihr gesetzt habt
Danke für deine Meinung zur Mayo... ich hab mich bisher noch nicht getraut. Vielleicht ist mein Heißhunger am Montag ja weg, wenn ich für meinen Farmersalat einkaufen könnte
Mama, ich kann dir zu dem Mittelschmerz leider nichts sagen, weil ich nie Mittelschmerz habe. Ich habe meinen ES leider nie gemerkt. Im letzten Clomizyklus hatte ich wohl ein paar Tage lang Schmerzen im linken Eierstock (wo auch der Folli war), die waren VOR dem ES (weiß ich halt nur durch das Monitoring beim Arzt). Ich drück dir die Daumen, dass eure Herzchen reichen, die ihr gesetzt habt
Danke für deine Meinung zur Mayo... ich hab mich bisher noch nicht getraut. Vielleicht ist mein Heißhunger am Montag ja weg, wenn ich für meinen Farmersalat einkaufen könnte
05.01.2013 19:53
Zitat von Mama73:
Zitat von nyckelpiga:
Zitat von Mama73:
hm... also, wenn ich vom stärksten und letzten mittelschmerzspüren ausgehe, dürfte die mens am 11.ten kommen . unsere zwei herzen sind äußerst doof gesetzt. wir sind gut am womöglichen eisprung vorbeigeschrammt, denk ich. wie viele tage vor dem mittelschmerz und wie viele tage nach kann der eisprung sein? wie lag er bei den tempimesserinnen hier? im netz findet sich verschiedenes.
ich weiß nicht... wenn ich zwei tage nach meinem mittelschmerz den eisprung hatte, läge ich wieder im rennen mit chancen. ansonsten könnte ich mir das testen eigentlich sparen. hm... gut, man könnte einen tag zuvor antesten... am zehnten... donnerstag. magst du auch, oder möchtest du das ausbleiben abwarten? lila , und wie magst du es halten?
Ich versuche bis Freitag durchzuhalten. Ich teste dann aber Freitag auch nur, wenn meine Tempi nicht wieder einbricht an dem Tag (was sie nach meinem momentanen Gefuehl 100% tun wird) und sich somit klar abzeichnet, dass die Mens kommt.
Wie schaut deine Kurve aus?
Meine sieht bisher so aus:
https://www.mynfp.de/display/view/msf3l91nj7yp/
05.01.2013 19:55
Zitat von Silke1985:
Gute Besserung wuensche ich dir
05.01.2013 20:21
Zitat von Thrini:
Das kann ja nur ein gutes Zeichen sein, wenn ihr alle 3 fast gleichzeitig NMT habt. Vielleicht mag Soljenta mal wieder einen Tipp abgeben, wieviele positiv testen?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hier noch mal Viren für euch! Könnte nur sein, dass es dann Zwillis werden![]()
Picca, Glückwunsch zum WW und zum Start ins zweite Trimester![]()
Danke schon mal![]()
Klar esse ich Mayo, halt nur keine frische selbstgemachte Mayo. Pommes rot-weiß muß sein
Ich weiß noch nicht, ob ich mir eine Hebi diesmal nehme. Vielleicht ja, aber nur um andere schwangere kennenzulernen. Wenn wird es eine sein, bei der ich den GvK mache, Nachsorge und Rückbildung. Bei Maja habe ich mir eine gesucht da war ich, meine ich in der 16. - 19.SSW. Die habe ich auch nur so früh gesucht, weil wir in der SS in eine andere Stadt gezogen sind und ich wollte schon eine haben. War auch gut so, sie kannte sich in der Homöopathie aus und konnte mir bei SS-Wehwehchen gut helfen. Mein Gvk hat bei ihr spät angefangen, das war Ende Mai und mein ET war 28.07.
05.01.2013 20:25
Zitat von Silke1985:
Gute Besserung!
Ich bin auch seit einer Woche total erkältet. Ich bin echt fro, das ich heute von SS-Anzeichen/ Beschwerden verschont bleibe.
06.01.2013 13:55
Zitat von nyckelpiga:
Zitat von Mama73:
Zitat von nyckelpiga:
Zitat von Mama73:
Ich versuche bis Freitag durchzuhalten. Ich teste dann aber Freitag auch nur, wenn meine Tempi nicht wieder einbricht an dem Tag (was sie nach meinem momentanen Gefuehl 100% tun wird) und sich somit klar abzeichnet, dass die Mens kommt.
Wie schaut deine Kurve aus?
Meine sieht bisher so aus:
https://www.mynfp.de/display/view/msf3l91nj7yp/
hm... aber noch schaut es doch recht gut aus... ich hab doch dieses mal keine kurve. nachdem der letzten zyklus mit einem infekt endete und ziemlich zu beginn dann ein nächster kam - hab ich das messen gelassen. wie geht es dir denn heute? wie fühlst du dich?
06.01.2013 14:54
Mama und Nyckl also ich denke ich teste erst Samstag ich hab ja erst am Samstag NMT
auserdem fühle ich mich viel zu unschwanger also vondaher.
Wie gehts euch wie fühlt ihr euch?
auserdem fühle ich mich viel zu unschwanger also vondaher.
Wie gehts euch wie fühlt ihr euch?
- Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt