***Von dünn zu dick, durch dick und dünn - Wir hibbeln auf unseren Sonnenschein***
22.01.2013 17:30
nee, ich muss es jetzt loswerden... ich begann auch nochmal das thema temperatur messen, da kam dann dermaßen ungehalten: das ginge mal gar nicht! man bräuchte einen penibel korrekten 28er zyklus dafür und hinhauen würde es dann dennoch nicht. ich versuchte darauf, den austausch und die hilfestellungen anderer in diversen temperaturforen anzusprechen; das wurde gleich abgewürgt mit: das sei ein scheinheiliger und eigentlich katholischer verein, der alles hormonelle verteufele. abtreibungsgegner ohnehin. und: das seien sektenmitglieder. während er da so verbal loslegte in seinem unmut, war er recht grob beim durchleuchten meines unterleibs mit diesem stab.
mensch, und ich nahm an, ich hätte endlich einen für mich guten frauenarzt gefunden. auf meine frage, warum die gebärmutter vergrößert sei, kam auch nur, das könne vorkommen und sei nun erstmal kein grund zur panik. blut abgenommen hat er auch nicht. das fiel mir dann ein, als ich draußen war.
mensch, und ich nahm an, ich hätte endlich einen für mich guten frauenarzt gefunden. auf meine frage, warum die gebärmutter vergrößert sei, kam auch nur, das könne vorkommen und sei nun erstmal kein grund zur panik. blut abgenommen hat er auch nicht. das fiel mir dann ein, als ich draußen war.
22.01.2013 19:08
Das gibts doch nicht, manchmal sind diese FÄ wirklich so unsensibel. Die haben doch gar keine Ahnung, wie es sich anfühlt, eventuell die Hoffnung zu haben, schwanger zu sein. Er tut ja so als, wenn es dir egal wäre wann denn mal die Mens kommt. Aber das ist es ja in deinem Fall nicht.
Was wirst du unternehmen? Neuer Arzt oder abwarten? Tut mir echt leid für dich.
Leider kann ich keine Fotos hochladen, naja mein Bild ist auch nicht so spektakulär, aber für mich schon
.
Gehts euch sonst gut???
Leider kann ich keine Fotos hochladen, naja mein Bild ist auch nicht so spektakulär, aber für mich schon
. Gehts euch sonst gut???
22.01.2013 19:12
Ach ja, vielen Dank für eure lieben Worte. Ich kann mich jetzt wirklich etwas entspannen. Natürlich bin ich immer noch erst in der 7. Woche (heute ist WW
), aber da der Anfang meiner SS echt etwas holprig war, bin ich froh, einfach mal gute Nachrichten bekommen zu haben. Jetzt habe ich erst in 4 Wochen wieder einen Termin. Wir sollen uns bis dahin Gedanken über diese Pränatal Diagnostik machen. Habt ihr Erfahrungen dazu?
Georgi: Ich sehe eindeutig schon ein Mini-Bauchi!!!! Poppy zeigt sich langsam
Ich muss auch bald mit Bauchbildern anfangen. Morgen kaufe ich eine neue Speicherkarte und dann gehts los.
), aber da der Anfang meiner SS echt etwas holprig war, bin ich froh, einfach mal gute Nachrichten bekommen zu haben. Jetzt habe ich erst in 4 Wochen wieder einen Termin. Wir sollen uns bis dahin Gedanken über diese Pränatal Diagnostik machen. Habt ihr Erfahrungen dazu? Georgi: Ich sehe eindeutig schon ein Mini-Bauchi!!!! Poppy zeigt sich langsam
Ich muss auch bald mit Bauchbildern anfangen. Morgen kaufe ich eine neue Speicherkarte und dann gehts los.
22.01.2013 19:17
Zitat von Aytiny:
Das gibts doch nicht, manchmal sind diese FÄ wirklich so unsensibel. Die haben doch gar keine Ahnung, wie es sich anfühlt, eventuell die Hoffnung zu haben, schwanger zu sein. Er tut ja so als, wenn es dir egal wäre wann denn mal die Mens kommt. Aber das ist es ja in deinem Fall nicht.
Leider kann ich keine Fotos hochladen, naja mein Bild ist auch nicht so spektakulär, aber für mich schon.
Gehts euch sonst gut???
ich weiß nicht recht... ich bin langsam ein bissel sehr frauenarzt geschädigt. noch etwas warten... vielleicht... und dann eventuell nächste woche noch zu einem anderen arzt...
so traurig es ist... dass ich - kaum komme ich nach hause - googeln musste... vergrößerte gebärmutter spricht für myome. das wäre erwähnenswert gewesen, denke ich.
aytini, ich glaube dir die erleichterung aufs wort!
du bekommst ein baby! alles ist gut!
22.01.2013 19:20
Hab das gerade auch mal gegoogelt. Dein Arzt scheint sich etwas zu wenig Gedanken über eine Diagnose gemacht zu haben. Geh doch besser nächste Woche nochmal zu einem anderen Arzt.
22.01.2013 20:23
Zitat von Mama73:
nee, ich muss es jetzt loswerden... ich begann auch nochmal das thema temperatur messen, da kam dann dermaßen ungehalten: das ginge mal gar nicht! man bräuchte einen penibel korrekten 28er zyklus dafür und hinhauen würde es dann dennoch nicht. ich versuchte darauf, den austausch und die hilfestellungen anderer in diversen temperaturforen anzusprechen; das wurde gleich abgewürgt mit: das sei ein scheinheiliger und eigentlich katholischer verein, der alles hormonelle verteufele. abtreibungsgegner ohnehin. und: das seien sektenmitglieder. während er da so verbal loslegte in seinem unmut, war er recht grob beim durchleuchten meines unterleibs mit diesem stab.mensch, und ich nahm an, ich hätte endlich einen für mich guten frauenarzt gefunden. auf meine frage, warum die gebärmutter vergrößert sei, kam auch nur, das könne vorkommen und sei nun erstmal kein grund zur panik. blut abgenommen hat er auch nicht. das fiel mir dann ein, als ich draußen war.
Was ist das nur für ein Frauenarzt???? Schrecklich!!!!
22.01.2013 20:26
Zitat von Aytiny:
Ach ja, vielen Dank für eure lieben Worte. Ich kann mich jetzt wirklich etwas entspannen. Natürlich bin ich immer noch erst in der 7. Woche (heute ist WW), aber da der Anfang meiner SS echt etwas holprig war, bin ich froh, einfach mal gute Nachrichten bekommen zu haben. Jetzt habe ich erst in 4 Wochen wieder einen Termin. Wir sollen uns bis dahin Gedanken über diese Pränatal Diagnostik machen. Habt ihr Erfahrungen dazu?
Georgi: Ich sehe eindeutig schon ein Mini-Bauchi!!!! Poppy zeigt sich langsam![]()
Ich habe keine Erfahrung damit. Habe bei Maja keine extra Untersuchungen gemacht und werde dies auch nicht machen, nur wenn es nötig ist. Was ich nur diesmal machen werde, den mich auf Toxoplasmose testen zu lassen. Will diesmal nicht auf meinen geliebten Nußschinken verzichten
Und später mache ich noch den Zuckertest.
22.01.2013 20:37
Mama ich bin total entsetzt von so einem FA! Seine Äußerungen, Mangel an Sensibilität, wie er mit dir umgesprungen ist!!!
Ich bin auch nicht für häufigen Ärztewechsel und zu frühes "Flinte ins Korn werfen" aber das ist unter aller Kanone!
Ich finde du solltest auf jeden Fall zu einem anderen gehen. Hast du mal im Bekanntenkreis rumgefragt? Vielleicht ist das ne Möglichkeit wen brauchbares zu finden.
Ich bin auch nicht für häufigen Ärztewechsel und zu frühes "Flinte ins Korn werfen" aber das ist unter aller Kanone!
Ich finde du solltest auf jeden Fall zu einem anderen gehen. Hast du mal im Bekanntenkreis rumgefragt? Vielleicht ist das ne Möglichkeit wen brauchbares zu finden.
22.01.2013 21:29
Zitat von Mama73:
nee, ich muss es jetzt loswerden... ich begann auch nochmal das thema temperatur messen, da kam dann dermaßen ungehalten: das ginge mal gar nicht! man bräuchte einen penibel korrekten 28er zyklus dafür und hinhauen würde es dann dennoch nicht. ich versuchte darauf, den austausch und die hilfestellungen anderer in diversen temperaturforen anzusprechen; das wurde gleich abgewürgt mit: das sei ein scheinheiliger und eigentlich katholischer verein, der alles hormonelle verteufele. abtreibungsgegner ohnehin. und: das seien sektenmitglieder. während er da so verbal loslegte in seinem unmut, war er recht grob beim durchleuchten meines unterleibs mit diesem stab.mensch, und ich nahm an, ich hätte endlich einen für mich guten frauenarzt gefunden. auf meine frage, warum die gebärmutter vergrößert sei, kam auch nur, das könne vorkommen und sei nun erstmal kein grund zur panik. blut abgenommen hat er auch nicht. das fiel mir dann ein, als ich draußen war.
krass
ich hab mogren früh auch einen Fa Termin und ich kenne die Ärtzin auch noch nicht, die hat die Praxis übernommen da meine Frauenärztin in die Schweiz gezogen ist und dabei war sie so lieeeb und hat sich immer richtig viel Zeit genommen.
Ich bin gespannt wie ihre Nachfolgerin ist.
Und hoffe natürlich das bei mir alles ok ist.
23.01.2013 08:26
Mama,was les ich denn da... also Dein Arzt ist ja mal dermaßen unsensibel. Wie kann man denn so mit jemandem umgehen. kann mir gut vorstellen, dass Du Dich wie vor den Kopf gestoßen gefühlt hast.
Vielleicht ist ein erneuter Arztwechsel doch ratsam...
Vielleicht ist ein erneuter Arztwechsel doch ratsam...
23.01.2013 08:45
Guten Morgen,
Mama, ich kann mich den anderen nur anschließen: dein FA klingt wirklich nicht wie der sensibelste Arzt unter der Sonne. Auch seine Einstellung zum Tempimessen ist doch irgendwie alles andere als auf dem neuesten Stand, oder?
Ich würde mich auch mal im Bekanntenkreis umhören, zu welchem/r FA/FÄ die so gehen. Vielleicht lohnt sich auch eine weitere Anfahrt (ich selbst fahre 60 km).
Aytini, schön, dass alles gut war
. Wir haben uns gegen jede Pränataldiagnostik entschieden, daher habe ich keine Erfahrung damit.
Lila, dir alles Gute für den FA-Termin!
Mama, ich kann mich den anderen nur anschließen: dein FA klingt wirklich nicht wie der sensibelste Arzt unter der Sonne. Auch seine Einstellung zum Tempimessen ist doch irgendwie alles andere als auf dem neuesten Stand, oder?
Ich würde mich auch mal im Bekanntenkreis umhören, zu welchem/r FA/FÄ die so gehen. Vielleicht lohnt sich auch eine weitere Anfahrt (ich selbst fahre 60 km).
Aytini, schön, dass alles gut war
. Wir haben uns gegen jede Pränataldiagnostik entschieden, daher habe ich keine Erfahrung damit. Lila, dir alles Gute für den FA-Termin!
23.01.2013 13:07
Mama: den FA würde ich auch sofort wechseln, zumal wenn du dann schwanger bist bestimmt nicht ständig zu so einem "AR.." sorry hingehen willst. Würde mir lieber gleich einen neuen suchen...
23.01.2013 14:34
Huhu,
Hat irgendjemand überhaupt diese Pränataldiagnostik gemacht? Das macht einen doch nur wieder verrückt, oder?
Ja Thrini du hast total Recht. Daran merkt man irgendwie, dass männliche FÄ ja irgendwie ein bisschen Selbsterfahrung fehlt. Ich habe das Tempi messen extra aufgrund meines eher langen und unregelmäßigen Zyklus gemacht. Ich hatte immer zwischen 36-40 Tage und ohne das Messen hätte ich wahrscheinlich nie meinen Körper so gut kennengelernt und immer noch gedacht mein ES wäre an ZT 14. So wusste ich, er kommt an Tag 26 und konnte es gut nutzen
.
Hat irgendjemand überhaupt diese Pränataldiagnostik gemacht? Das macht einen doch nur wieder verrückt, oder?
Ja Thrini du hast total Recht. Daran merkt man irgendwie, dass männliche FÄ ja irgendwie ein bisschen Selbsterfahrung fehlt. Ich habe das Tempi messen extra aufgrund meines eher langen und unregelmäßigen Zyklus gemacht. Ich hatte immer zwischen 36-40 Tage und ohne das Messen hätte ich wahrscheinlich nie meinen Körper so gut kennengelernt und immer noch gedacht mein ES wäre an ZT 14. So wusste ich, er kommt an Tag 26 und konnte es gut nutzen
.
23.01.2013 16:30
Aytiny, ich hab bei beiden Kindern die Untersuchung machen lassen - ich fühle mich damit wohler!
Ich habe in der 12woche den trisomie Test gemacht und nun beim letzten mal auch noch die Untersuchung für den offenen Rücken!
Ich habe in der 12woche den trisomie Test gemacht und nun beim letzten mal auch noch die Untersuchung für den offenen Rücken!
- Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt