Mütter- und Schwangerenforum

***Von dünn zu dick, durch dick und dünn - Wir hibbeln auf unseren Sonnenschein***

Gehe zu Seite:
20.01.2013 11:52
majandra: ich hoffe, dass es dir nun bald wieder besser geht. blöd, dass man so manches mal so viel mitnimmt in der schwangerschaft.

aytini: dir drücke ich kräftig die daumen für den morgigen termin! erzähle bitte! ich denke aber, alles ist gut. solch ziehen, das du beschreibst, hatte ich in der schwangerschaft mit misha auch desöfteren. nimmst du magnesium?

ich berichte dann natürlich auch, sobald ich neues weiß. ich bin dienstag beim frauenarzt.
Georgevel
8141 Beiträge
20.01.2013 12:12
Guten Morgen
Es schneit und schneit und schneit, denke mal damit darf ich morgen wieder nen Tag zu Haus statt im Büro verbringen. Mein Freund ist eher angespannt deshalb denn sein Bauprojekt geht nicht weiter und sie waren ohnehin schon in Verzug. Na ja, Schnee im Januar, wer soll auch mit sowas rechnen
Erstmal lieben Dank für eure WW Glückwünsche... und Monats

Mamaaaaaaaaaa sag doch sowas nich, ein Bub! Ich habe gerade erst nen Bericht über sündhaft teure Puppenhäuser gesehen und gedacht *hachseufz* Und dazu eine Küche und Malen nach Zahlen und all die Sachen die ich früher auch so gerne hatte. Statt dessen soll es Dinos und Ben10 und Pokemon und gruselige Monster geben!?!?

Gehst du morgen dann zum FA? Bin gespannt und drück weiterhin ganz feste die Daumen.

~~~

Aytini so schlimmes Ziehen kenn ich gar nicht. Langsam ziept es etwas mehr als am Anfang bei mir, aber minmal, wie Bauchpiepen nach zuviel Eis
Für morgen drück ich dir auch ganz fest die Daumen, aber bestimmt ist der HCG Wert jetzt prima

~~~

Majandra nee ich denk auch, klar ist nicht direkt erwiesen ob Alkohol in Maßen schadet, aber das muss dann auch nicht sein, wenn ich mir vorstelle dass mein armer Wurm da beschwipst drin rumwuselt.
Nach meinem Wein-Hieper hat meine Schwester (42 ) mir ne total angetüdelte SMS geschickt, hab kein Wort verstanden, bei usnerer anderen Sis hat sie mit Knoten in der Zunge angerufen. Und hab heut morgen noch kein Lebenszeichen von ihr. Sie war zum 1. Mal seit Ewigkeiten auf ner Geburtstagsfeier und hat da was getrunken. Haha, da war mir dann gar nicht mehr nach Wein.

Aber gut, dass es dir langsam besser geht. Muss sagen ich war schneller wieder fit als sonst. Aber meine Ohren sind immer noch komisch. Gut, dass ich nicht fliegen muss in den nächsten Tagen, das tut immer so saumäßig weh wenn einem noch ne Erkältung in den Ohren steckt.

~~~

Euch allen einen tollen Tag!

Lila wie gehts dir? Haben so lang nix gehört. Alles schick? Fleißig am herzeln??
20.01.2013 14:03
schöne Babybäuche Mona und Majandra
Georgevel
8141 Beiträge
20.01.2013 14:12
Heut ist bei uns auch wieder Bauchibild-Tag

1kg abgenommen

20.01.2013 19:40
Guten Abend,

Mama, ja, ich habe Neurodermitis seit ich 13 bin. Mit der Schwangerschaft ist es aber heftiger geworden . Ausprobiert habe ich schon sehr viele Cremes und Salben und Hausmittelchen... aber danke für deine lieben Hinweise!
Respekt, dass du nicht nochmal getestet hast. Viel Erfolg beim FA!

Ohje, Majandra, dir gute Besserung. Und man sieht echt noch nicht viel. Ist aber so auch süß, der Bauch

Georgi, ihr seid ja zu beneiden, wenn ihr bei Schnee frei machen dürft! . Für meine viele Freizeit muss ich mir noch was einfallen lassen. Würde auch gerne mit Nähen anfangen. Kannst du mir ein Buch empfehlen? Oder wie hast du es gelernt?
Und herzlichen Glückwunsch zum zweiten trimester!!! Du hast die kritische Zeit geschafft - Freu dich zurecht!
Und ich finde, langsam sieht man schon was!

Aytini, alles Gute für morgen! Übelkeit kann nur Gutes bedeuten
Georgevel
8141 Beiträge
20.01.2013 20:46
Zitat von Thrini:

Guten Abend,

Mama, ja, ich habe Neurodermitis seit ich 13 bin. Mit der Schwangerschaft ist es aber heftiger geworden . Ausprobiert habe ich schon sehr viele Cremes und Salben und Hausmittelchen... aber danke für deine lieben Hinweise!
Respekt, dass du nicht nochmal getestet hast. Viel Erfolg beim FA!

Ohje, Majandra, dir gute Besserung. Und man sieht echt noch nicht viel. Ist aber so auch süß, der Bauch

Georgi, ihr seid ja zu beneiden, wenn ihr bei Schnee frei machen dürft! . Für meine viele Freizeit muss ich mir noch was einfallen lassen. Würde auch gerne mit Nähen anfangen. Kannst du mir ein Buch empfehlen? Oder wie hast du es gelernt?
Und herzlichen Glückwunsch zum zweiten trimester!!! Du hast die kritische Zeit geschafft - Freu dich zurecht!
Und ich finde, langsam sieht man schon was!

Aytini, alles Gute für morgen! Übelkeit kann nur Gutes bedeuten

Huhu
Direkt schneefrei ist es nicht. Wir arbeiten dann soweit es geht von zu Hause, sind trotzdem an den Emails. Aber mir fehlt halt komplett meine Software. Meine Kollegin schrieb und ich denke wir werden versuchen rein zu fahren, etwas später Also meine deutsche Mentalität würde mir ja sagen wir fahren früher, aber dazu wohn ich wohl noch nicht lange genug im Ausland, sie ist schon 15 Jahre hier

Nähen ist klasse. Ich hab es mir komplett selbst beigebracht. Hab ein Buch aber ehrlich gesagt nie reingeschaut, deshalb würd ich dir auch keines empfehlen. Gute Nähmaschinen gibts knapp unter 100 Euro. Und viele Schnittmuster gratis online. Hier im MC gibts ja nen Nähthread, da helfen auch viele bei Fragen. Und wenn du mit einfachen Schnittmustern anfängst dann wirst auch schnell besser (ich hab noch super viel zu lernen, kann meine Werke auch noch an 2 Händen abzählen.. leider viel zu wenig Zeit..)

Viel Spaß

Und danke für deine WW-Wünsche
Majandra
810 Beiträge
21.01.2013 16:15
Schneefrei, wo gibt es denn sowas? Die Engländer halt. Georgi, schneit es bei Euch wirklich so selten, dass sich Räumdienst und Winterreifen nicht lohnen?

Ich hab noch ne Woche Zwangsurlaub von meinem Arzt bekommen. Dem gefällt mein Trommelfell in beiden Ohren gar nicht. Wenn das Antibiotika nicht bald anschlägt, dann muss ich wechseln. So langsam bin ich es wirkleich leid. Das ist der 6. schlimme Tag und Besserung ist nicht in Sicht. nachts wälze ich mich nur hin und her........ Mag nimmer.
Seh langsam aus wie ein Zombie und fühl mich auch so. Hoffe nur Babylein geht es gut. Die ist heute ziemlich ruhig. Wahrscheinlich denkt Sie sich das schlaf ich mal schön aus, und wird schön von meinen Hustenanfällen in den Schlaf geschaukelt.
Majandra
810 Beiträge
21.01.2013 16:16
Zitat von Georgevel:

Heut ist bei uns auch wieder Bauchibild-Tag

1kg abgenommen

Süßer Bauchi hast Du da.
21.01.2013 17:20
majandra , das tut mir richtig leid zu lesen... hoffentlich schlägt das antibiotikum nun bald an und es geht dir dann besser; dass du vorallem nachts dann zur ruhe kommst.

thrini , ohje, so lang hast du schon damit zu tun... das ist schrecklich. achja, vielleicht gibt es dir was, das nähen. ich nähe ja auch. kam aber schon eine weile wieder nicht dazu. der nähthread hier ist toll, teils auch hilfreich und es gibt klasse links für freebooks. hast du schon eine nähmaschine? ich kann dir die W6 empfehlen. ich hab sie auch. die ist einfach in der bedienung und es gibt saubere stichergebnisse. sie ist zudem recht kostengünstig und der hersteller gibt zehn jahre garantie auf sie. schau mal, das war ist unser september2010 nähthread: http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/die-zi ckenelsen-naehstube-geschlossene-gesellschaft?page =115 solch kleine kosmetiktäschchen sind unter anderem recht simpel für den anfang und lassen sich zudem gut verschenken.

aytini, warst du schon beim frauenarzt? ich hoffe, es ist alles okay?

georgevel , du bist ja ne schlanke kleene! aber das babybäuchlein ist erkennbar.

bei mir ist alles komisch... aber morgen, morgen gibt es endlich eine auflösung, uff.
21.01.2013 18:09
was ich noch schreiben wollte, georgevel , du scheinst dich aber schon bestens mit den so herkömmlichen vorlieben des minimännlichen geschlechts auszukennen... ben10, pokemon etc. alles halb so wild. ich hege eine gewisse zuneigung mittlerweile zu den poketierchen. und über die komplette star wars saga bin ich aufgeklärt. weißt du, wer bei uns das pokemonzeitalter anbrechen ließ: nee, das war keiner meiner jungen! das war meine tochter lea. süße vier jahre damals und absolut vernarrt in die serie und die sammeltierchen im pokeball. überlebt aus ihrer kinderzeit haben hier die spielfiguren glumanda, pikachu, bisasam. die jungs haben darauf quasi nur aufgebaut und das sortiment erweitert.
21.01.2013 18:28
.
Georgevel
8141 Beiträge
21.01.2013 20:10
Huhu

Thema Schnee: Nee, hier schneit es JEDES Jahr, zumindest seit 4 Jahren seit ich hier bin. Auch wenn mein Freund behauptet das fing erst an als ich kam... Und jedes Jahr sind sie wieder überrascht und sagen, es schneie sonst nicht. Inzwischen glaub ich denen kein Wort. Sie sind eifnach nicht fähig sich dem Wetter anzupassen. Meine Vermutung ist ja dass sie es auch nicht wollen, weil ein absolut wahres Klischee ist, dass die Engländer am liebsten übers Wetter reden. In ALLEN Situationen, man fängt IMMER mit dem Wetter an, kommt ins Gespräch mir Fremden... voll albern und in D ja eher so das Thema als letzter Ausweg wenn einem nix einfällt - dem is hier nich so. Die Medien können so richtig schön die (wohlgemerkt es waren am Ende nur 10-15cm) orangenen und roten Schneewarnstufen ausrufen und heute kam tatsächlich bei den NACHRICHTEN im Radio, dass Leute beim Schlitten fahren aufpassen sollen, weil sich am WE so viele die Knochen gebrochen haben und Kopfverletzungen zugezogen haben. Kein Witz die sagten dann, man solle nur da rodeln wo auch unten keine Bäume sind Ich konnt nicht mehr.

Majandra ich hoffe es geht dir bald besser! Muss doch wirklich langsam mal besser werden!

Mama so schlank bin ich gar nich. Ganz normal. Durch die eher großen Brüste macht es aber den Rest erheblich schlanker So kanns bleiben.
Und ja klar kenn ich mich aus, vor allem mit denen was die MiniMÄNNER so wollen, habe ja 2 Schwestern, 10 und 14 Jahre älter als ich und die haben je 2 Jungens - 14, 11, 11 und 7
Haha aber dass deine Tochter das auch gut fand ist ja witzig. Zugegeben, Pikachu ist aber auch süß

LG und nen tollen Abend euch
Georgevel
8141 Beiträge
21.01.2013 20:10
Zitat von Mama73:

.

Ja?
Mona_mia
734 Beiträge
21.01.2013 20:32
Hallo ihr lieben,

Schnelle randinfo von mir an alle Kugeln - beim babymarkt gibt es heute Pampers newborn für 1.00€ anstatt 3.90 - falls jemand Interesse hat - www.baby-markt.de
Dort tauchen dann rechts die tagesangebote auf!!!
Georgevel
8141 Beiträge
21.01.2013 20:46
Zitat von Mona_mia:

Hallo ihr lieben,

Schnelle randinfo von mir an alle Kugeln - beim babymarkt gibt es heute Pampers newborn für 1.00€ anstatt 3.90 - falls jemand Interesse hat - www.baby-markt.de
Dort tauchen dann rechts die tagesangebote auf!!!

Danke. Das hab ich jetzt in fast allen Threads gelesen, aber was ist der Babymarkt und wie hoch sind die Versandkosten?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt