Mütter- und Schwangerenforum

***Von dünn zu dick, durch dick und dünn - Wir hibbeln auf unseren Sonnenschein***

Gehe zu Seite:
Piccalily
1662 Beiträge
29.01.2013 10:29
Thrini, Herzlichen Glückwunsch zum WW
29.01.2013 13:02
@Mona: Gute Besserung an deine Kleine.

@Georgi: Das ist wirklich krass und wuenscht man keinem.

@Thrini: Glueckwunsch zum WW und MW. Ich sag ja die Zeit rast bei euch allen, das ist echt der Wahnsinn.

@Picca: Die Hebi wird bestimmt Hertöne abhören und dann bist du hoffentlich etwas beruhigter.

Im allgemeinen muss ich mal sagen, kann ich euch ja verstehen, wenn ihr findet, dass 4 Wochen oder mehr warten auf den nächsten Termin blöd ist. Aber ihr könnt euch gluecklich schätzen, dass ihr so engmaschige Kontrollen habt. Hier werde ich bei der nächsten Schwangerschaft die ersten 24 Wochen so gut wie gar nicht betreut. Das einzige was gemacht wird ist ein Vorstellungs/Aufnahmegespräch mit der Hebi zwischen der 8.-10. SSW und dann bekommt man seinen US zwischen der 18.-22. SSW. Ab der 25. SSW geht man dann alle 4 Wochen zur Hebi.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
29.01.2013 13:13
Hallo
Ich bekomme keine Zwillinge Die zweite FH ist nicht weitergewachsen, bei spontanen Befruchtungen ist es eher selten, das es beide schaffen, sagte meine FÄ.
Uuuuund ich habe das Herzchen gehört Das war ja meine Angst, das kein Herzschlag da ist, aber es ist alles gut und ich bin soooo glücklich.
Bildchen gab es auch, zwar nicht so schön, aber der Herzschlag ist mit aufgezeichnet In Wochen darf ich wieder kommen und dann wird auch schon der erste grosse US gemacht

Liebe Grüsse
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
29.01.2013 13:16
✯✯✯ Wir hibbeln auf unser Baby 2013 ✯✯✯

Maus4 (39) Bayern, 2. ÜZ, 1. Kind, NMT: 03.02. , Test am: ?

nyckelpiga (32) Schweden, 6. ÜZ, 2. Kind, NMT: 11.02. , Test am: ?

✯✯✯ Wir haben es geschafft ✯✯✯

Melinda4182 (30) Mannheim, 1. ÜZ, 2. Kind, ET: 05.06.13 , Pos. Test: 24.09.12

Majandra (32) Ba-Wü, 1. ÜZ, 2. Kind, ET: 06.06.13 , Pos. Test: 25.09.

Mona_mia (28 ) Bönen, 2. ÜZ, 2. Kind, ET: 20.06.13 , Pos. Test: 09.10.

Soljenta (28 ) Norwegen, 9. ÜZ, 2. Kind, ET: 15.06.13 , Pos. Test: 10.10.

Maxi1507 (22) Wohnort, 2. ÜZ, 2. Kind, ET: 17.07.13 , Pos. Test: 06.11.

Silke1985 (27) Stuttgart, 5. ÜZ, 1. Kind, VET: 17.07.13 , Pos. Test: 09.11.

Piccalily (31) Land Brandenburg, 3. ÜZ, 2. Kind, ET: 20.07.13 , Pos. Test: 11.11. Gefühl

Georgevel (27) England, 9. ÜZ, 1. Kind, ET: 04.08.13 , Pos. Test: 24.11. Gefühl

Thrini (27) NRW, 11. ÜZ, 1. Kind, ET: 13.08.13 , Pos. Test: 07.12. Gefühl?

Tralala_Glamour (30) Land Hessen, 3. ÜZ, 2. Kind, ET: 16.09.13 , Pos. Test: 02.01. Gefühl

Aytiny (27), NRW, 6.ÜZ, 1. Kind, pos. Test: 07.01.2013 , ET: 17.09.2013 , Gefühl :

29.01.2013 13:22
Ui, Picca, 8 Wochen ist wirklich lang! Hoffe, die Hebi kann dir auch deine Sorgen nehmen!

Tralala, wie schön, dass der eine Zwerg gesund und munter ist! Herzlichen Glückwunsch!
29.01.2013 13:36
Nyckel, das ist ja wirklich eine Betreuung in der Schwangerschaft gleich Null... ich bin immer wieder erstaunt, welche Unterschiede es da gibt. Auch was Elternzeit, Mutterschutz etc. angeht...
29.01.2013 13:42
Zitat von Thrini:

Nyckel, das ist ja wirklich eine Betreuung in der Schwangerschaft gleich Null... ich bin immer wieder erstaunt, welche Unterschiede es da gibt. Auch was Elternzeit, Mutterschutz etc. angeht...

Von Mutterschutz brauchen wir hier gar nicht erst reden. In Dtl. wuerde ich sofort ins BV geschickt werden und hier muss ich einen Antrag stellen, dass ich 8 Wochen vor der Entbindung in Muschu gehen darf. Hier darf zwar jeder 8 Wochen vor Entbindung aufhören zu arbeiten, aber wenn dir kein Muschu bewilligt wird, dann musst du dafuer Elternzeit verwenden.
In der Schwangerschaft ist das schwedische System echt pfui, aber ab Entbindung wirklich hui
Georgevel
8141 Beiträge
29.01.2013 13:50
Huhu
Mona gute Besserung an deine Maus!

Tralala hurra das Herzchen. Das ist so schön Bisher hat den Moment noch kein weiterer US geschlagen, atemberaubend. Schade dass das 2. Würmchen es nicht geschafft hat, aber nun hat Nummer 1 viel Platz und kann ordentlich wachsen

Mir gehts ja ähnlich wie beim schwedischen System. Habe noch den einen US am 15.3. und das wars dann, es sei denn ich gehe privat. Mal schauen, wie ich die letzten 20 Wochen aushalte. Und beim 2. Kind beginnt die Vorsorge hier auch sehr viel später. Da darf man vor der 12. Woche auch nicht wirklich antanzen. *seufz* Na ja, aber sind doch (fast) alle groß geworden.
Aytiny
1170 Beiträge
29.01.2013 16:02
Zitat von Georgevel:

Zitat von Piccalily:

Thrini, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen mit der info? Muss man sich aber wirklich überlegen, da er nunmal im Kofferraum doch ein wenig mehr platz wegnimmt und auch so sehr teuer ist (wir haben einen edge)

Georg, was für frohe kunde? Sag bloß du hattest ein outing? Habe ich das etwa überlesen?...

Neeeeee, die SS. Das wusste sie noch gar nicht.
Wir wollen doch kein Outing.

Ich bin grad so erschüttert, in meinem Augustfred ist eine so Liebe, die heute erfahren hat, an 12+4 dass sie ihren Wurm verloren hat! Bei 11 war der letzte US Ich kann es nicht fassen, nun schlägt das Herz nicht mehr... ! :'( Einfach so.
Habe so lange mit ihr gehibbelt, und nun dass... ich bin echt getroffen!

Georgi mir geht es gerade genauso.... ich kenne sie aus meinem 1. Thread, wir haben seit Juli zusammen gehibbelt. Sie ist eine ganz tolle Frau, hab sie über FB näher kennengelernt und jetzt muss sie so etwas erleben. Ich bin sprachlos.
Melde mich heut Abend nochmal Mädels, hab viel zu tun.
Piccalily
1662 Beiträge
29.01.2013 18:47
Ich glaub ich habe grad mit meinem Krümel "kommuniziert" Ich spürte ein plöppen und drückte leicht an der Stelle rein und dan war es wieder und so ging es die ganze Zeit. Also wenn nicht grad ein pups mit mir einen Streich gespielt hat dann habe ich endlich seit Tagen wieder mein Krümelchen gemerkt

Ihr habt ja recht, wir hier in Deutschland sind wirklich viel zu verwöhnt was die Untersuchungen und US angeht, wobei es da wirklich noch Ärzte gibt die entweder viel reibach mit den US Fotos machen wollen oder dann echt nur die gesetzl. vorgeschriebenen 3 Stück machen. Daher sollte ich nicht Jammern
Piccalily
1662 Beiträge
29.01.2013 18:48
UIh Tralala, schönes Bildchen hast du da Schade das es doch nur eins geworden ist. Aber an deinem Smiley zu urteilen freust du dich anscheinend darüber
Aytiny
1170 Beiträge
29.01.2013 18:56
So jetzt hab ich Ruhe und die Arbeit ist getan .

Also sehr schade, dass Lila nun weg ist. Ich persönlich kann es gut nachvollziehen. Für etwas Abstand muss manchmal eine Abmeldung her, sonst guckt man doch immer wieder rein. Und manchmal sit es glaub ich auch so eine Kurzschlussreaktion, wenn einen die ganze Hibbelei zu viel wird. Ich hoffe sehr, dass sie sich bald wieder mit positiven Neuigkeiten meldet.

Aber schön, dass du uns erhalten bleibst Nyckel .
Deine Einstellung ist super, und geb die Hoffnung für diesen Zyklus nicht auf, nur weil ihr nicht genau um den ES herzeln konntet. Jetzt gehts erstmal bald ab in die USA *neidisch*

Thrini: Juhuuuu, 2. Trimester!!! Herzlichen Glückwunsch. Und auch von mir etwas verspätet noch die besten Wünsche für dein neues Lebensjahr!!! Dieses Jahr wird bestimmt ein ganz besonderes für dich

Georgi: Toll wie du über deine Schwiemu schreibst. meine ist genausoooooo

Picca: Ich hoffe du kannst die Situation mit deiner Familie irgendwie verkraften. Da scheint schon länger der Wurm drin zu sein? Das tut mir leid für dich!!

Und Danke für die Infos über den Kinderwagen. Ich hatte nicht gefragt aber trotzdem interessant für mich, weil ich mich damit ja noch gar nicht auskenne. Jetzt hab ich mich schonmal vorsichtig informiert aber im Internet gibt es kaum Preis zum Emmal... Was kostet denn so einer.

Haben die anderen Mamis sonst Tipps?

Mona: Ich glaube eine 2.SS kann ganz schön anstrengend sein, weil man ja nicht nur auf den Krümel im Bauch, sondern auch auf sein/seine anderen Kinder achten muss. Also viel Karft und gute Besserung für Mia!

Tralala: Herzlichen Glückwunsch und schönes Bildchen. Ich kann deinen kleinen Smiley etwas verstehen. Zwillis sind schon eine harte Aufgabe. Ich hätte mich auch gefreut, aber es ist auch ok, dass es jetzt erstmal nur ein Krümel ist. Vor allem hast du ja schon eine Maus und dann wären es gleich 3

zu mir: einfach nur hundemüde, immer und immer öfter

So, einen wunderschönen Abend euch!!
Aytiny
1170 Beiträge
29.01.2013 18:57
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Thrini:

Von Mutterschutz brauchen wir hier gar nicht erst reden. In Dtl. wuerde ich sofort ins BV geschickt werden und hier muss ich einen Antrag stellen, dass ich 8 Wochen vor der Entbindung in Muschu gehen darf. Hier darf zwar jeder 8 Wochen vor Entbindung aufhören zu arbeiten, aber wenn dir kein Muschu bewilligt wird, dann musst du dafuer Elternzeit verwenden.
In der Schwangerschaft ist das schwedische System echt pfui, aber ab Entbindung wirklich hui

Ui das hört sich ja mies an

Tralala: Wann darfst du wiederkommen? Ich hab in der 11.Woche den nächsten Termin. Noch 3 Wochen!!!AAhhhhh
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
29.01.2013 19:24
Zitat von Piccalily:

UIh Tralala, schönes Bildchen hast du da Schade das es doch nur eins geworden ist. Aber an deinem Smiley zu urteilen freust du dich anscheinend darüber

Mir war es dann nur noch egal, ob eins oder zwei... hauptsache da ist was gewachsen und das Herz schlägt. Habe so schlecht geschlafen, dann Durchfall bekommen und im Wartezimmer, habe ich richtig doll gezittert. Puuuuh ich war so erleichtert, als ich den Herzschlag hörte
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
29.01.2013 19:28
Zitat von Aytiny:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Thrini:

Ui das hört sich ja mies an

Tralala: Wann darfst du wiederkommen? Ich hab in der 11.Woche den nächsten Termin. Noch 3 Wochen!!!AAhhhhh

Am 13.02. habe ich meinen nächsten Termin, da bin ich dann in der 10.Woche. Ich dachte, wenn man heute den Herzschlag sieht, soll ich in 4 Wochen kommen. Nööööö nur 2 und dann wird schon der erste grosse US gemacht.
Da hat ja Maja tief und fest geschlafen..... diesmal werde ich einen Schokoriegel essen, damit Gummibärli fit ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt