Mütter- und Schwangerenforum

***Von dünn zu dick, durch dick und dünn - Wir hibbeln auf unseren Sonnenschein***

Gehe zu Seite:
30.01.2013 09:36
Zitat von Thrini:

Danke, Picca, du bist ein Schatz.
Emma*junga ist ganz schön teuer... meine Schwiegereltern wollen uns den KiWa kaufen, ich frage mich, was die sagen, wenn ich 850 Euro sage

Du hast einen City Cross, tippe ich mal? Ich frage mich halt, ob man nicht doch irgendwann genervt ist, vom ständigen Anheben des Wagens, wenn man um eine Kurve fährt. Oder wenn man ein Kleinkind an der Hand hat und mit der anderen Hand Baby Nr. 2 schiebt, da wären schwenkbare Vorderräder besser, oder? Mein Mann meint aber, da wir halt ländlich wohnen, dass ich oft mit dem KiWa auf Feldwegen und Waldwegen etc. unterwegs sein werde und dann so schwenkbare Räder nerven.
Uiuiui, das ist wirklich schwierig abzuwägen...

Ich bin auch oft im Wald unterwegs und auch auf Schotterwegen. Die Schwenkräder stelle ich nur fest, wenn es sehr schlammig ist, aber ansonsten komm ich ueberall gut damit hin.
30.01.2013 09:43
Danke Nyckel. Ich frag mich nämlich auch, ob diese schwenkbaren Räder nicht einfach unterschätzt werden
30.01.2013 09:46
Ich denke schon, dass es Unterschiede gibt. Aber zumindest beim Emmaljunga sind die Schwenkräder supi und auch fuer fast jedes Gelände geeignet.
Piccalily
1662 Beiträge
30.01.2013 10:00
Bitteschön Nein ich habe keinen City Cross sondern einen Edge...

Und wie ich schon sagte ich komme mit den schwenkräden nicht klar und habe da zu sehr schiss, dass ich mal meinen Kiwa abgeben muss weil dort die Achse bricht oder es mich nerven würde wenn sich die räder in matsch verkeilen würden....und ich finde nicht das es nervt ihn immer anheben zu müssen, es automatisiert sich ja du denkst da garnicht mehr nach, ist wie beim autofahren. Als Fahranfänger guckst du immer auf die Schaltung um zu schauen ob du in den richtigen Gang schaltest und irgendwann machst du das ohne hinschauen und automatisch ohne nachzudenken Ich weiß nicht wie es nachher mit einem Kleinkind an der hand sein wird, aber ich lenke ihn oft auch nur mit einer hand, wie gesagt das geht ganz leicht, da er eine gute Federung hat die das mit unterstützt. Ansonsten gebe ich dir recht 850 euro sind ne menge Geld, da jetzt unser zweiter schatz da mit drinne liegen wird (er ist schwarz/pink und auch wenn es ein Junge werden sollte, ist mir das dann egal) lohnt sich die Anschaffung allemal. Zumal ich nichts auf die Kiwas unter 300 euro geben würde, da geht wirklich schnell was kaputt und man muss neu kaufen und dann hat man auch insgesamt gesehen soviel Geld ausgegeben (ich hatte hier im Bekanntenkreis solch ein Fall)..
Piccalily
1662 Beiträge
30.01.2013 10:12
was ich aber noch sagen möchte ist, ich kann eben nicht die Schwenkräder des Emma+junga bewerten, ich denke das sie nochmal ganz anders ausfallen werden als meine kleinen Vollgummi/plastik schwenkräder meines kleinen ersatzbuggys, da ja teurer und die Räder größer sind....am besten ausprobieren
Georgevel
8141 Beiträge
30.01.2013 14:51
Wooow Picca, jetzt komm ich nicht dazu irgendwas anderes zu lesen oder zu machen weil ich angefangen habe deinen Beitrag zu lesen!
VIELEN DANK!
Du solltest deine Abschlussarbeit über Kinderwagen schreiben *staun* Muss mir das noch mal alles in Ruhe heut Abend durchlesen.

Musst mich grad ein wenig über meine Chefin ärgern die plötzlich meinte ich soll keinen Snickers essen wegen der Erdnuesse.
Sie hatte vor ihren Kindern eine Fehlgeburt und haette auch im Stehen geschlafen wenn sie das gesagt hätten. Steh ich wieder da wie eine Mutter die ihr Baby schon im Bauch verwahrlosen lässt... *Grummel*

Ich habe SO VIEL an dass ich mich halte. Aber das mit den Erdnüssen halte ich für ein Gerücht! Doch, ihre Frau sei irgendne Chemikerin, die sagte das auch. Brie, Pate und solche Sachen total ok, aber keine Erdnuesse und kein Salat in Restaurants und abgepackt. Ermmm ja...whatever. Ich glaube ich lass mich einvakuumieren. Ich mach mich schon so so verrückt, meine eine Kollegin findest selbst das übertrieben...

Jetzt trau ich mich nicht mein Nachtisch-Snickers rauzuholen!
Majandra
810 Beiträge
30.01.2013 15:41
Die Erdnusstheorie ist veraltet. Früher hieß es man soll keine essen, damit dass Baby später keine Erdnussallergie entwickelt. Jetzt heißt es, man kann sie essen, dass Allergierisiko wird dadurch sogar gesenkt.

Zum Théma Kinderwagen haben wir den Hartan Racer GT mit Softtasche. Bis die Kinder nicht mehr in die Softtasche reinpassen sitzen sie eh schon im Buggy und der Vorteil der Softtasche ist, dass man die zum Fusssack umfunktionieren kann. Der hat wie Mona schon geschrieben hat zwar keinen Schwenkbügel, aber den Aufsatz kann man ganz einfach abnehmen und umdrehen. Und wir haben auch Schwenkräder und ich hab die nie feststellen müssen, ausser bei Schnee.

Den Stokke Xplory finde ich personlich auch super, aber wir haben ja schon den Hartan und wir kaufen keinen neuen, der Hartan sieht noch fast wie neu aus.
Maxi1507
24 Beiträge
30.01.2013 18:43
Hallo ihr lieben,
ja das mit dem Kinderwagen kenn ich auch - wir haben uns bei Maximilian für nen gesslein entschieden und für uns wars die richtige Entscheidung! aber da hat ja sowieso jeder andere Ansprüche!

wir waren heute wieder beim fa. alles in bester ordnung. Krümel wächst und gedeiht. ssl 13,4 cm. wird wohl eher wieder ein größeres kind aber mal abwarten...vll wars auch nur ein Wachstumsschub. ein outing hatten wir leider noch nicht - dabei bin ich doch schon so gespannt und ungeduldig! naja dann vll in 3 Wochen. Hauptsache alles gesund! Unser kleines hat beim us sogar am Daumen gelutscht!

wünsche euch allen einen schönen Abend!
Georgevel
8141 Beiträge
30.01.2013 19:13
Zitat von Majandra:

Die Erdnusstheorie ist veraltet. Früher hieß es man soll keine essen, damit dass Baby später keine Erdnussallergie entwickelt. Jetzt heißt es, man kann sie essen, dass Allergierisiko wird dadurch sogar gesenkt.

Zum Théma Kinderwagen haben wir den Hartan Racer GT mit Softtasche. Bis die Kinder nicht mehr in die Softtasche reinpassen sitzen sie eh schon im Buggy und der Vorteil der Softtasche ist, dass man die zum Fusssack umfunktionieren kann. Der hat wie Mona schon geschrieben hat zwar keinen Schwenkbügel, aber den Aufsatz kann man ganz einfach abnehmen und umdrehen. Und wir haben auch Schwenkräder und ich hab die nie feststellen müssen, ausser bei Schnee.

Den Stokke Xplory finde ich personlich auch super, aber wir haben ja schon den Hartan und wir kaufen keinen neuen, der Hartan sieht noch fast wie neu aus.

Ja eben, aber erzaehl dass mal denen die in ihrer Meinung festgefahren sind und sich nichts neues aneignen wollen Geht mir jetzt schon total auf den Keks, diese Besserwisserei von Müttern, ich nehme mir gerne Sachen an, klar, aber wenn Sachen sich nun mal im Laufe der Jahre ändern, Erkenntnisse dazukommen, grrrrrrrrrrrrrrrrrr
Silke1985
1680 Beiträge
30.01.2013 20:32
Happy Birthday Thrini!!!
Wünsch dir alles Liebe und Gute...
Silke1985
1680 Beiträge
30.01.2013 20:52
Hallo ihr alle...
wollt auch mal wieder liebe grüße da lassen. Hab meine Erkältung mittlerweiel gott sei dank überstanden, Da ich aber gerade privat und beruflich so viel zu tun hab komm ich fast nicht mehr dazu hier rein zu schauen. Bin grad fließig am Nachlesen der letzten 3 Wochen. Sind aber 400 Beiträge... Glaub des schaff ich net....
hoff euch gehts allen gut!?

Zum Thema Kinderwagen da haben wir uns so wie es bisher aussieht für einen von ABC Design entschieden. Da passt für mich das Preisleistungsverhältnis bisher am Besten....

Lg
30.01.2013 21:19
Hey,

Silke, schön von dir zu lesen! Ich freu mich, dass es dir gut geht. Ich weiß, ich bin Pessimistin, aber ich male mir immer gleich das Schlimmste aus. Umso mehr freue ich mich jetzt, dass es dir gut geht . Und dass du so viel Stress hast, tut mir leid!!! Danke für die Glückwünsche.

Ich danke euch allen noch mal für die Kinderwagenberatung und hoffe, ich habe mit meinen Fragen nihct zu sehr genervt . Ich glaube, wir sind unserer Entscheidung ein gutes Stück näher gekommen.

Georgi, dass man keine Erdnüsse essen soll, habe ich noch nie gehört... Majandras Erklärung klingt aber logisch. Mir gehts jedenfalls wie dir: ich bin langsam auch genervt von allen Dingen, die man nicht darf. Und jeder meint, was anderes ist wichtig, worauf man achten sollte.

Maxi, schön dass es dir und Krümelchen auch gut geht und ich hoffe, du bekomst bald dein Outing.
Georgevel
8141 Beiträge
30.01.2013 21:54
Meine Schwiegermutter und Schwiegervater haben vorhin angerufen.
Also wenn ich will dann kauft er mir in 2 Wochen den Silver Cross Surf
Ohne dass wir was zugeben sollen! Wahnsinn, die sind echt irre. Haben es auch nicht so dicke! Hab jetzt erstmal gesagt dass wir schauen wollen was wir wollen und was überhaupt gut ist. Ich hab ein ganz schlechtes Gewissen wenn wir sie so ausnehmen..!
Georgevel
8141 Beiträge
30.01.2013 21:55
Ach dazu noch ne Frage - wir hatten es neulich schon mal.
Möbel - was fuer welche wollt ihr holen? Bin von meinen zweifarbigen weg und schwanke gerade zwischen Walnuss-braun und weiss...
31.01.2013 08:27
Guten Morgen,

Georgi, uns gehts ähnlich: meine Schwiegereltern wollen uns den KiWa auch bezahlen und wir tendieren jetzt sehr zum Emma*junga... der Preis ist natürlich gepfeffert. Aber dann geben wir noch was dazu, denn wir wollen sie auch nicht ausnehmen. Die tun so schon genug für uns.

Und wegen dem Kinderzimmer waren wir auch schon unterwegs. Wir haben uns in ein zweifarbiges verliebt (weiß-Eiche) und können uns das auch gut in dem KiZi mit unserer Tapete vorstellen. Da wir noch Zeit haben, warten wir jetzt auf ein gutes Angebot.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt