Mütter- und Schwangerenforum

***Von dünn zu dick, durch dick und dünn - Wir hibbeln auf unseren Sonnenschein***

Gehe zu Seite:
Soljenta
565 Beiträge
02.02.2013 10:55
Hey Georgi, 4 wochen vorher denk ich ist gut. Wenn du dich fit fühlst und alles gut läuft kannst du ohne probleme so lange arbeiten. Hier in Norwegen beginnt mein mutterschutz 3. Wochen vor ET.

Schön wenn man sachen auf der "to do" liste abhaken kann! Ich hab jetzt einen termin zur "einschreibung & besichtigung" für die Geburtsstation ausgemacht. Die gleiche wie vor 7.jahren aber die haben da viel verändert.

Viel spass beim GVK!

@majandra: gute besserung für dich und dem fußi !

... So ich bin seit 5uhr mit meiner kranken motte wach... Plötzlich ist sie mit bauchweh aufgewacht und seit dem hing es einige touren auf klo... Durchfall. Aber irgendwie keine magen darm weil ihr ist nicht schlecht und brechen muss sie auch nicht. Mal sehen was das noch wird.

Euch allen nen tollen samstag.
Georgevel
8141 Beiträge
02.02.2013 10:57
Oh je hoff es wird nicht noch schlimmer Soljenta.

Mh denke auch, werde den 05.07. als letzten Arbeitstag nehmen. Und dann die Woche(n? , je nachdem wie viel ich noch hab) drauf noch Urlaubstage abbummeln... dann bleibt mir mehr Zeit mit dem Wurm.

Soljenta wie lang bleibst du danach zu Haus?

Oh bin gespantn auf deinen Bericht von der Besichtigung!
Soljenta
565 Beiträge
02.02.2013 13:41
Zitat von Georgevel:

Oh je hoff es wird nicht noch schlimmer Soljenta.

Mh denke auch, werde den 05.07. als letzten Arbeitstag nehmen. Und dann die Woche(n? , je nachdem wie viel ich noch hab) drauf noch Urlaubstage abbummeln... dann bleibt mir mehr Zeit mit dem Wurm.

Soljenta wie lang bleibst du danach zu Haus?

Oh bin gespantn auf deinen Be
richt von der Besichtigung!

Ja wenn du noch ein paar urlaubstage abbummeln kannst ist doch super... So sparst du dir etwas auf vom babyjahr.

Ich Werd nur 8.wochen nach der geburt voll zu haus bleiben, und danach teile ich mir das babyjahr mit meinen mann. Das heißt das einer von uns 3. Tage der andere 2 tage die woche arbeitet. Werde sicher keine vollen tage gehen aber vielleicht 5-6 stunden. Wird sicher schwer für mich, aber geht leider nicht anders da ich die praxis nicht so lange zu machen kann. Aber mein mann freut sich drauf!

Meine tochter ist glaub ich (hoff ich) nun langsam auf besserungs weg. Fieber ist nur noch bei 38.5 rund und nicht mehr weit über 39... Juhu.
Aytiny
1170 Beiträge
03.02.2013 16:40
Hey ihr Lieben,

danke erstmal für die Ausführliche Kinderwagenberatung. Bei und ist es noch etwas zu früh, um sich konkret umzuschauen, aber ich sehe schon, dass da einiges auf uns zukommt. Und die Möbel... wir suchen erstmal noch nach einer neue Bleibe. Wir wollten sowieso dieses Jahr ein Häuschen kaufen, jetzt wissen wir nicht genau, ob noch vor der Geburt oder danach. Unsere jetzige Wohnung ist sehr klein, aber zur Not geht es. Also wahrscheinlich wird es erstmal nur ein Bettchen werde. Eine Wickelkommode habe ich schon seit 2 Jahren im Keller stehen. Das ist noch die von mir, sie ist total schön, und meine Mutter wollte sie damals wegschmeißen. Sie muss nur noch etwas aufgearbeitet werden.

Mona: Alles Gute zur Halbzeit!!!! Ganz tolle Bildchen hast du da!!!

Wann stehen eigentlich die nächsten US Termine an??? Es gab lange keine Bildchen mehr. Ich muss noch 2 Wochen warten.

Soljenta: Gute Besserung dir. Das mit deiner Selbstständigkeit ist natürlich nicht leicht in deiner Situation aber deine Praxis schein richtig gut zu laufen und du liebst deinen Beruf, das ist toll!!! Ich finde es super, wie du dich mit deinem Mann geeinigt hast.

Ich habe gestern schon den Brief vom Schulamt bekommen. Am 06.08 beginnt mein Mutterschutz. Da aber ab dem 22.07. in NRW schon Ferien sind, ist dann der19.07 schon mein letzter Arbeitstag. Dann werde ich denke ich, 1 Jahr Elternzeit nehmen.
Ich glaube hier in Deutschland haben wir es echt gut, wenn es um dieses Thema geht.
Georgi, wenn du so nette Kollegen und einen ruhigen Arbeitsalltag hast dann schau einfach wie lange du es schaffst und spar dir die Zeit lieber für die Zeit nach der Geburt auf. Nur, dass du dich nicht übernimmst.

Ich würde es so lange glaub ich nicht schaffen, mein Job ist manchmal echt anstrengend, körperlich und nervlich .

Gute Besserung für alle kleinen Mäuse. Ich glaube das ist im Moment echt so eine Welle.

Ich bin auch total erkältet aber irgendwie haut es mich nicht um. Ich bin total ausgeglichen und glücklich.
Am Mittwoch hatte ich einen Tag, an dem es mir echt dreckig ging. Den ganzen Tag stand mir mein Mageninhalt ganz weit oben und ich hatte so ein Ziehen bis in die Beine. Einen Tag später ging es mir wieder besser, und jetzt weiß ich es richtig zu schätzen!!!

Tralala_Glamour
9168 Beiträge
03.02.2013 17:21
Aytini, ich habe am 13.02. meinen nächsten Termin, mit ersten grossem US
Mona_mia
734 Beiträge
03.02.2013 17:49
Huhu...
verschnupfte, Kranke Grüsse ausm bettchen schick ich euch...
Bis jetzt hab ich alles einigermaßen gut ohne medis überstanden aber nun muss ich mich ergeben, die nebenhöhlen sitzen zu und das schaff ich leider nicht ohne medis

Ich hab meinen Termin am Donnerstag um 7:45h. Da ist dann feindiagnostik dran. Und danach das mal dann is der zuckertest dran... *würg*

Liebe Grüße, ich hoffe es geht allen gut!
Soljenta
565 Beiträge
04.02.2013 10:53
Hey ihr lieben, gute besserung an aytini und mona! Bin auch mal gespannt auf die neuen US bilder von euch alles! Mein statusupdate: zuhaus mit meinem kranken huhn dachte kann heut wieder in die Schule aber da war wieder das liebe nette fieber.

Euch annen ne tolle woche!
Piccalily
1662 Beiträge
04.02.2013 12:01
Guten Mittag euch allen

Ich wünsche allen kranken Hühnern und Kiddies eine Gute Besserung. Momentan ist das Wetter aber auch so mies, da muss man ja nur Krank werden

Georgi, ich denke 4 Wochen vorher ist eine gute Zeit um in den Muschu zu gehen, bei uns hier sind es 6 Wochen, auf die zwei Wochen kommt es nicht drauf an. Gibt es bei euch sowas wie BV, müsstest du z.b. Bettruhe halten?

nyckel, also ich dachte immer schweden ist sehr vorbildlich, aber das scheint auch wirklich nur für die Zeit nach der ss zu gelten, ist ja doof das man die freie Zeit extra beantragen muss.

Soljenta, eine selbstständigkeit ist schön wenn das Geschäft floriert und man die Arbeit wirklich gerne macht aber als ss und Mutter möchte ich da nicht mit dir tauschen müssen. Hast du die Möglichkeit, bzw. bringt es dir auch finanziell noch was wenn du einen Ersatz für dich suchst/ findest? Dann müsstest du nicht schließen.

Tralala, dann bin ich schon ganz gespannt auf dein erstes großes US

Ich habe am Donnerstag erst Termin, weiß aber nicht ob es da nur zur Hebi geht oder auch zur FA und wenn ja, ob sie dann auch US macht. Ich werde versuchen sie ein wenig zu beknien wegen eines outings, weil nochmal 4 oder 6 Wochen warten möchte ich nicht.
Ansonsten habe ich nämlich so in 6 Wochen am 15.3. Feindiagnostik, da werde ich auf jedenfall erfahren was es wird, nur da bin ich ja schon in der 22 oder 23. ssw, so lange will und kann ich nicht warten
Bauchibild bekommt ihr noch, hatte am WE leider keine Zeit gehabt dafür...
Soljenta
565 Beiträge
04.02.2013 12:32
Zitat von Piccalily:

Guten Mittag euch allen

Ich wünsche allen kranken Hühnern und Kiddies eine Gute Besserung. Momentan ist das Wetter aber auch so mies, da muss man ja nur Krank werden

Georgi, ich denke 4 Wochen vorher ist eine gute Zeit um in den Muschu zu gehen, bei uns hier sind es 6 Wochen, auf die zwei Wochen kommt es nicht drauf an. Gibt es bei euch sowas wie BV, müsstest du z.b. Bettruhe halten?

nyckel, also ich dachte immer schweden ist sehr vorbildlich, aber das scheint auch wirklich nur für die Zeit nach der ss zu gelten, ist ja doof das man die freie Zeit extra beantragen muss.

Soljenta, eine selbstständigkeit ist schön wenn das Geschäft floriert und man die Arbeit wirklich gerne macht aber als ss und Mutter möchte ich da nicht mit dir tauschen müssen. Hast du die Möglichkeit, bzw. bringt es dir auch finanziell noch was wenn du einen Ersatz für dich suchst/ findest? Dann müsstest du nicht schließen.

Tralala, dann bin ich schon ganz gespannt auf dein erstes großes US

Ich habe am Donnerstag erst Termin, weiß aber nicht ob es da nur zur Hebi geht oder auch zur FA und wenn ja, ob sie dann auch US macht. Ich werde versuchen sie ein wenig zu beknien wegen eines outings, weil nochmal 4 oder 6 Wochen warten möchte ich nicht.
Ansonsten habe ich nämlich so in 6 Wochen am 15.3. Feindiagnostik, da werde ich auf jedenfall erfahren was es wird, nur da bin ich ja schon in der 22 oder 23. ssw, so lange will und kann ich nicht warten
Bauchibild bekommt ihr noch, hatte am WE leider keine Zeit gehabt dafür...

Hey picca, würde hiet leider keinen ersatz für mich finden da es meine ausbildung so hier nicht gibt. Dann müsste ich jemand aus deutschland holen und dann wäre die sprache das problem Naja augen zu und durch
Georgevel
8141 Beiträge
04.02.2013 19:36

Huhu
Picca BV gibt es sicher auch, kommt vermutlich auf den Berufszweig an. Aber ich sitz den ganzen Tag im Büro, da ist das nicht nötig.

Drück dir die Daumen dass du dein Outing bekommst. Mein nächster US ist auch erst am 15.03.

Ich hab heut immerzu Stechen in der Pobacke. Auuuuu... hatte das an Weihnachten mal, da war es als ich vom Sofa hoch wollt. Und plötzlich mitten im Laufen. Das ist echt schmerzhaft.
Und wir irgendwie stündlich schlimmer. Wisst ihr ob es was gibt was man dagegen tun kann?

LG
Piccalily
1662 Beiträge
04.02.2013 20:34
Zitat von Georgevel:

Huhu
Picca BV gibt es sicher auch, kommt vermutlich auf den Berufszweig an. Aber ich sitz den ganzen Tag im Büro, da ist das nicht nötig.

Drück dir die Daumen dass du dein Outing bekommst. Mein nächster US ist auch erst am 15.03.

Ich hab heut immerzu Stechen in der Pobacke. Auuuuu... hatte das an Weihnachten mal, da war es als ich vom Sofa hoch wollt. Und plötzlich mitten im Laufen. Das ist echt schmerzhaft.
Und wir irgendwie stündlich schlimmer. Wisst ihr ob es was gibt was man dagegen tun kann?

LG

Na nicht das du schon probleme mit dem Ischias bekommst? Ich würd es mal mit einem Magnesiumpräparat versuchen (hier in D würd ich dir Magnesium Verla300 empfehlen), wenn es dadurch nicht besser wird, dann sind es wohl keine Muskelkrämpfe sondern es kommt von der Wirbelsäule, lass es am besten mal abchecken, nicht das du eines morgens böse überraschug erlebst und nicht mehr aus dem Bett kommst
Georgevel
8141 Beiträge
04.02.2013 22:12
Zitat von Piccalily:

Zitat von Georgevel:

Huhu

LG

Na nicht das du schon probleme mit dem Ischias bekommst? Ich würd es mal mit einem Magnesiumpräparat versuchen (hier in D würd ich dir Magnesium Verla300 empfehlen), wenn es dadurch nicht besser wird, dann sind es wohl keine Muskelkrämpfe sondern es kommt von der Wirbelsäule, lass es am besten mal abchecken, nicht das du eines morgens böse überraschug erlebst und nicht mehr aus dem Bett kommst

Och dann bleib ich da liegen Solange mir einer ein Buch bringt
Nehme schon Magnesium, immernoch jeden Abend seit der Blutung in der 7. woche.
Werds nächsten Mittwoch mal ansprechen bei der Hebi.
Piccalily
1662 Beiträge
05.02.2013 08:40
Guten Morgen ihr lieben Wie habt ihr geschlafen?

Also gestern Abend war ich so fix ud fertig, richtog platt, hab sogar gebhault. Meine Kleine hat gestern das erste mal richtig ihre Trotzphase raushängen lassen. Sie hat ÜBERHAUPT GARNICHT gehört, selbst auf die Straße ist sie gerannt wo ich sie mal kurz loslassen musste, obwohl ich ihr vorher ganz ruhig erklärt habe das das gefährlich ist und die Autos aua machen können.....ich war wirklich mit den Nerven runter. Zum Glück war es heute morgen erstmal nicht nochmal...was mache ich denn da am besten? So wie ich gestern, laut werden ist sicherlich die falsche Methode, habe mich dabei auch ganz schlecht gefühlt. Ich knie mich schon immer hin, schaue ihr in die Augen und versuche ihr alles so kindgerecht wie möglich zu erklären und sie nickt und sagt dann immer ja, als würde sie mich verstehen und im nächsten Moment macht sie es wieder....

So dafür werd ich mir heute morgen was gönnen, ich fahre in ein großes Stofflager und geh dort Stoffe fürs nähen shoppen Ich brauch sie auch für ein Mariechenkäferkostüm, das ich nähen will für den FAsching bei der Tagesmutter nächste Woche
Piccalily
1662 Beiträge
05.02.2013 08:41
geheult habe ich natürlich nicht gebhault
Majandra
810 Beiträge
05.02.2013 14:30
Zitat von Piccalily:

Guten Morgen ihr lieben Wie habt ihr geschlafen?

Also gestern Abend war ich so fix ud fertig, richtog platt, hab sogar gebhault. Meine Kleine hat gestern das erste mal richtig ihre Trotzphase raushängen lassen. Sie hat ÜBERHAUPT GARNICHT gehört, selbst auf die Straße ist sie gerannt wo ich sie mal kurz loslassen musste, obwohl ich ihr vorher ganz ruhig erklärt habe das das gefährlich ist und die Autos aua machen können.....ich war wirklich mit den Nerven runter. Zum Glück war es heute morgen erstmal nicht nochmal...was mache ich denn da am besten? So wie ich gestern, laut werden ist sicherlich die falsche Methode, habe mich dabei auch ganz schlecht gefühlt. Ich knie mich schon immer hin, schaue ihr in die Augen und versuche ihr alles so kindgerecht wie möglich zu erklären und sie nickt und sagt dann immer ja, als würde sie mich verstehen und im nächsten Moment macht sie es wieder....

So dafür werd ich mir heute morgen was gönnen, ich fahre in ein großes Stofflager und geh dort Stoffe fürs nähen shoppen Ich brauch sie auch für ein Mariechenkäferkostüm, das ich nähen will für den FAsching bei der Tagesmutter nächste Woche

Oh Picca, das mit den Trotzphasen kenn ich auch. Ist nicht immer leicht da ruhig zu beiben. Mein Kleiner ist wirklich ein Sonnenschein, aber manchmal wenn er seine 5 Minuten bekommt, dann kommt er mir vor wie ausgewechselt oder von einem anderen Stern.

Viel Spaß im Stofflager und ich drück Dir natürlich die Daumen für ein Ultraschall am Donnerstag mit Outing.

Ich hab morgen Feindiagnostik und ich bin gespannt ob sich das 90 % ige Outing meiner Frauenärztin von vor 3 Wochen bestätigt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt