Mütter- und Schwangerenforum

***Von dünn zu dick, durch dick und dünn - Wir hibbeln auf unseren Sonnenschein***

Gehe zu Seite:
05.03.2013 08:38
Guten Morgen,

Georgi, magst du deine Babysachen mal zeigen, wenn du welche genäht hast? Hat deine Chefin für die nächste Messe Ersatz für dich gefunden oder musst du doch ran?

Lila, lass dich mal überraschen, ab wann man bei dir was sehen wird. In der zweiten Schwangerschaft geht das ja schneller als in der ersten.

Aytini, Glückwunsch zum WW . Und toll, dass du dich schon besser fühlst. Jetzt fängt das angenehmste Schwangerschaftsdrittel an, wie man so schön sagt. UL-Ziehen ist normal, sagt meine Hebi. Es dehnt und weitet sich alles, dass spürt man an einigen Tagen mehr und an anderen weniger. Toll, dass ihr wahrscheinlich ein Haus gefunden habt . Und Glückwunsch zum neuen Auto.
Nein, wir möchten kein Outing. Wir lassen uns bei der Geburt überraschen .

Sternchen, das finde ich traurig, wenn dein Mann nur Glückwunsch sagt. Außerdem kann er sich ja quasi auch selbst gratulieren, es ist doch euer beider Kind.

Soljenta, was ist das denn für ein Mist, dass du immer noch mit Müdigkeit kämpfen musst? Ich hatte nicht wegen dem Frühling in Norwegen gefragt, aber finds genauso spannend. Hätte nicht gedacht, dass das Klima im Süden Norwegens ähnlich ist wie bei uns. Wow, die Bilder sind wirklich schön! Tolle Landschaft und tolle Bilder von Mama und Ronja.

Lila, super dass alles gut ist . Freut mich!!

Nyckel, gute Besserung!!! Das ist ja dann kein schöner Start in die Arbeit

An alle: liebe Grüße

@ me: hier ist so tolles Wetter, war erstaunt, welche Kraft die Sonne gestern schon hatte. Leider ist mir das irgendwie auf den Kreislauf geschlagen, mir gings gestern nicht so gut. Hoffe, dass es heute besser wird.
Piccalily
1662 Beiträge
05.03.2013 08:56
Guten Morgen Mädels

Soljenta, tolle Bilder von dir und deiner Maus Hier ist auch sooo schönes Wetter, da bekommt man gleich viel mehr lust auf aktivitäten. Aber es ist für mich schön zu hören, dass auch so manch andere Mami mit beschwerden zu kämpfen hat, also nicht falsch verstehen, natürlich wünsche ich uns alle Beschwerdefrei und gönne dies niemanden, aber ich meine, dass es schön ist wenn man nicht ganz alleine ist damit und man sich dann auch nicht "schlecht" fühlt weil man ja erst im 5. Monat ist.....ach quatsch seit dem WE ja schon im 6. MOnat Danke für die Glückwünsche

Lila, schön das das Herzchen schlägt nun kannst du doch ein wenig beruhigter sein

Georgi, wenn ich noch ein paar teile genäht habe, stelle ich mal ein paar Bildchen ein von meinen Babysachen

Tralala hattest du gestern nicht US? Wie war es denn?

Sternchen, lass dich mal drücken, aber ich gebe meiner Vorrednerin (habe vergessen wer es war ) recht, es ist schade das dein Mann sich nicht so wirklich freuen kann, zumal es ja nicht nur dein Baby ist.

nyckel, ich wünsche dir gute besserung, was ist denn Ca....habe den rest vergessen, für eine Krankheit?

So gestern war wirklich kein schöner Tag gewesen. Erst war ich mit meiner Maus zum ersten mal beim Zahnarzt gewesen, ist bei ihr auch alles super in Ordnung und die junge Ärztin war auch super (waren da zum ersten Mal beide) nur leider musste ich danach gleich weiter zum KH fahren. Bei der Anmeldung muste sich meine kleine mal wieder einfach so fallen lassen aus dem Böckchen heraus und hatte dadurch schmerzen bekommen im Arm, da ich sie gleichzeitig an der Hand hatte und ihre Hand nicht schnell genug losgelassen hatte. Und nachdem sie sich einfach nicht mehr beruhigen wolltze bzw. sie ihren Arm garnicht mehr bewegen wollte und immer sagte: Mama pusten....wusste ich da stimmt was nicht, normalerweise ist sei ne sehr robuste, die eher wie ein Junge ist und nicht gleich weint. Tja ende vom Lied war, sie hatte sich am Ellbogengelenk einen Nerv eingeklemmt, was nur bei kleinen Kindern vorkommt, da es sich irgendwann verwächst und das tat ihr weh. Also wurde kurz am Arm gezogen und gedreht und schon war alles wieder eingerenkt. Tja und danach also ab nach Hause, wir hatten beide Hunger, war ja schon Mittagszeit rum gewesen und danach dachte ich Mittagsschlaf, war echt geschlaucht, nur meine KLeine dachte leider nicht so... Naja, am Abend merkt man dann doch schon so langsam die SS, seit dem WE tun mir Abends immer die Füsse weh. Nur komisch, von der ersten ss kenne ich das nicht.
So genug gejammert, werd mich jetzt wieder an meine Nähmaschine setzen und die Zeit für mich jetzt genießen
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
05.03.2013 09:07
Zitat von Piccalily:

Guten Morgen Mädels

Guten Morgen,
meinen nächsten Termin habe ich am 14.03., aber da wird kein US gemacht. Der nächste US wird erst so ab der 19.SSW gemacht, denn meine FÄ macht keine extra US nur die die auch von der KK bezahlt werden.
Wollte eigentlich mehr schreiben, aber Maja wird von Oma abgeholt. Und ich fange mit dem Frühjahrsputz an.
Bis dann dann
Piccalily
1662 Beiträge
05.03.2013 09:28
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Piccalily:

Guten Morgen Mädels

Guten Morgen,
meinen nächsten Termin habe ich am 14.03., aber da wird kein US gemacht. Der nächste US wird erst so ab der 19.SSW gemacht, denn meine FÄ macht keine extra US nur die die auch von der KK bezahlt werden.
Wollte eigentlich mehr schreiben, aber Maja wird von Oma abgeholt. Und ich fange mit dem Frühjahrsputz an.
Bis dann dann

Ja so war es bei mir auch.

Mist, mein Freund hat gerade angerufen. er hat gerade erfahren das er hätte heute nach Frankfurt/Main beruflich gemusst hätte, gestern abend per mail beschlossen und nu muss er morgen dahin. Ein neues Projekt, nur leider geht dies bis ende März und dann kann er nächste Woche Freitag nicht mit zur FD so ein Bockmist, bin grad down.
Soljenta
565 Beiträge
05.03.2013 10:55
Hey ihr lieben, Musste gerade meine tochter von der Schule abholen. Bauchweh und durchfall...
@nyckel: ganz doll gute besserung an dich!!! Hoffe bist schnell wieder gesund!
@sternchen: Schade das dein freund/mann nicht viel anteilnahme zeigt... War das bei der ersten ss auch so? Leider gibt es das aber oft, für Viele männer ist es schwer zu zeigen was sie fühlen und gerade bei einer ss ist oft alles für sie so unwirklich bis das kind dann da ist. Das ist natürlich echt beschissen für uns frauen weil wir im völligen freude und hormonchaos sind. Aber kopf hoch... Wir Fiebern mit dir, umarme dich!
@picca: oh man was für ein tag! Das mit dem arm der kleinen kenne ich... Und Soll extrem aua sein, schön das alles wieder gut ist. Ach mensch echt doof das dein mann nicht mit zur FD kann... habt ihr bei der FA die möglichkeit es aufzeichnen zu lassen? Dann könnte er es vielleicht später ansehen. Hast du wen liebes den du mitnehmen würdest zur FD? Drück dich mal, da wär ich auch down.

Wegen der wehwehchen , Naklar verstehe ich das es gut tut zu hören das andere auch nicht ganz so fit sind Ich Find es gerade nervig auf welche art und weise die leute um mich / patienten meinen bauch kommentieren. Ich bin stolz auf meine murmel aber einige sollten echt mal überlegen, da kommt zb:
...ach guck mal da sitzt die dicke
...man, meine tochter ist genauso weit wie du und hat noch nicht son riesen bauch...
...man sieht das du nen jungel bekommst, die nehmen bekanntlich die schönheit (obwohl ich das andersrum Kenne) ...HEHE nett oder?

@trala: bis zur 19ssw gehts jetzt bestimmte flott <3
@aytini/thrini: ja die natur ist hier echt schön und läd zum rausgehen ein... Heut ist es hier Jedoch grau.

Lg an alle! Das wars erstmal von mir
Soljenta
565 Beiträge
05.03.2013 11:02
Zitat von Thrini:

Guten Morgen,

Georgi, magst du deine Babysachen mal zeigen, wenn du welche genäht hast? Hat deine Chefin für die nächste Messe Ersatz für dich gefunden oder musst du doch ran?

Lila, lass dich mal überraschen, ab wann man bei dir was sehen wird. In der zweiten Schwangerschaft geht das ja schneller als in der ersten.

Aytini, Glückwunsch zum WW . Und toll, dass du dich schon besser fühlst. Jetzt fängt das angenehmste Schwangerschaftsdrittel an, wie man so schön sagt. UL-Ziehen ist normal, sagt meine Hebi. Es dehnt und weitet sich alles, dass spürt man an einigen Tagen mehr und an anderen weniger. Toll, dass ihr wahrscheinlich ein Haus gefunden habt . Und Glückwunsch zum neuen Auto.
Nein, wir möchten kein Outing. Wir lassen uns bei der Geburt überraschen .

Sternchen, das finde ich traurig, wenn dein Mann nur Glückwunsch sagt. Außerdem kann er sich ja quasi auch selbst gratulieren, es ist doch euer beider Kind.

Soljenta, was ist das denn für ein Mist, dass du immer noch mit Müdigkeit kämpfen musst? Ich hatte nicht wegen dem Frühling in Norwegen gefragt, aber finds genauso spannend. Hätte nicht gedacht, dass das Klima im Süden Norwegens ähnlich ist wie bei uns. Wow, die Bilder sind wirklich schön! Tolle Landschaft und tolle Bilder von Mama und Ronja.

Lila, super dass alles gut ist . Freut mich!!

Nyckel, gute Besserung!!! Das ist ja dann kein schöner Start in die Arbeit

An alle:iebe Grüße

@ me: hier ist so tolles Wetter, war erstaunt, welche Kraft die Sonne gestern schon hatte. Leider ist mir das irgendwie auf den Kreislauf geschlagen, mir gings gestern nicht so gut. Hoffe, dass es heute besser wird.

Ja thrini, die müdigkeit will nicht von mir lassen... Aber ich schlaf auch schlecht nachts.Also hat es bestimmt auch damit zu tun
Hoffe geht dir heut besser mit dem kreislauf!!!! Lass es dir gut gehen!
Piccalily
1662 Beiträge
05.03.2013 11:04
Soljenta: Echt? Sowas musst du dir anhören? Ist ja echt nen Ding der unmöglichkeit Ich muss echt mal nen Bild einstellen wie groß mittlerweile mein Bauch ist und ich bin erst anfang 6. Monat!!! Ich finde es auch nicht toll, ist aber nunmal so, und anscheinend nunmal in der 2. ss. Ich muss dazu sagen ich habe meine Körperform einfach nicht mehr hinbekommen nach der 1. ss. Habe es ein wenig schleifen lassen bauchmuskeln aufzubauen, daher wächst er eben schneller aber sowas muss man sich echt nicht anhören müssen. Fühl dich mal gedrückt. (Wobei ich bestimmt mal enorme Probleme mit dem Beckenboden bekommen werde, da ich jetzt schon unter stressinkontinenz leide, mein Beckenboden ist leider sehr schwach )
Wegen der FD, es gibt zwar die möglichkeit eine CD mitzunehmen, hatte ich in der 1. ss auch schon, aber ich möchte auch nicht alleine Hinfahren müssen, ich fahre ungern alleine mit Auto nach Berlin rein und Bahn kann ich leider nicht fahren Manchmal denke ich es ist schon ne beschissene Welt, wo nur die Arbeit zählt und nicht das menschliche/ Familie.

Ich bin auch froh, das es meiner Maus wieder gut geht und bn glücklich das es kein ausgekugelter Arm ist. Aber daraus gelernt hat sie nicht, hat sich heute auch wieder an meiner Hand fallen lassen
Aytiny
1170 Beiträge
05.03.2013 19:17
Hallo

Thrini, das ist ja spannend, dass ihr euch auch überraschen lasst. Ich schaffe das leider nicht, bin jetzt schon so neugierig . Danke für die Glückwünsche. Endlich im 4. Monat, morgen gehe ich ein bisschen shoppen, da freu ich mich schon seit 4+0 drauf. Natürlich nur neutrale Sachen.

Picca: Gute Besserung deiner Kleinen. Das ist ja schade, dass dein Mann jetzt nicht mit kann. Einfach schei*e kann man da nur sagen. Bring ihm tolle Bildchen mit. Kannst du sonst jemanden mitnehmen, oder gehst du dann lieber alleine? Manchmal hört man ja auch, dass Mütter ihre Kinder mitnehmen.

Soljenta:
Deiner Kleinen auch gute Besserung.
Und diese Aussagen gehen ja gar nicht . Ich musste mir anhören: Du bekommst bestimmt ein Mädchen, weil die den Müttern die Schönheit rauben Na, was denn nu?!

Obwohl ich sagen muss, dass es mit meiner schlimmen Haut endlich aufwärts geht. Ich habe eine ganz tolle Creme von meiner Mutter bekommen, die scheint zu helfen.

Hoffentlich bleibt das Wetter so, es war so schön heute!!!!!
Aytiny
1170 Beiträge
05.03.2013 19:19
Zitat von nyckelpiga:

Hallo Leute,

Soljenta,mir geht es im wahrsten Sinne des Wortes besch..... .
War DonnerstagNacht das erste Mal arbeiten und musste mich heute gleich krank melden - Calici.

@Lila: Glückwunsch zum schlagenden Herrchen. Jetzt entspannt und genieß die SS

Gute Besserung Nyckel, das ist ja kein schöner Start
Georgevel
8141 Beiträge
05.03.2013 21:53
Huhu allerseits

Lila wie wunderbar dass alles gut ist Ach der erste Herzschlag ist soooooo toll!
Klar kenn ich Freiburg, bin ja schließlich in D groß geworden

Aytini schoen dass es dir besser geht! GIbts was neues zum Haus vom Gutachter?

Sternchen schade dass dein Mann ein wenig verhalten war. Ich denke er wird sicher mit der zunehmenden SS und vor allem wenn der Kruemel da ist mehr dran gewoehnt sein. Nicht ganz das gleiche, aber mein Freund ist ja auch ein so lieber. Er freut sich riesig auf Poppy. Aber wenn ich sage leg mal die Hand auf den Bauch, mal sehen ob du es merkst (wenn ich weiss es ist gerade wach) dann tut er sie kurz drauf und zieht sie nach 10 Sekunden enttäuscht weg. GEDULD, sag ich ihm jedes Mal. Und auch so hab ich manchmal das Gefuehl er ist distanzierter. Aber dann hatte ich auf einmal ein Fuesschen (kanns nur ahnen aber hat sich so angefuehlt wie ein Stueck Gliedmaß) im Brustkorb irgendwie verkeilt, hat mir immerzu in den Brustkorb gestochen, ich hab angefasst und dachte WOW... und bin sofort zu Rich hab mit dem Finger genau draufgehalten und egsagt fuehl mal und er ist fast ausgetickt. Denke sie brauchen einfach etwas laenger, manche Maenner zumindest. Ein bisschen kann ich es auch nachvollziehen.

Soljenta ich bin auch ziemlich knuelle. Da ging es mir von der Muedigkeit her vor ein paar Wochen besser. Tolle Fotos Soljenta!

Genaeht habe ich uebrigens noch nichts. Hatte nur einen Stoff gefunden den ich einigermassen unisex fand aber meine Naehmaedels finden ihn maedchenhaft. Dann muss ich wohl warten. Habe auch so nach Jerserystoffen gegoogelt und find alles mehr entweder oder, zumindest die ganz tollen Stoffe. Da warte ich lieber bis Poppy da ist.

Wir haben auch so hammertolles Wetter!!! Hatten heut 16 Grad! Wollt in der Pause zu H&M aber hab mir dann nur ne Babyzeitung gekauft und mich in den Park gesetzt

Uns gehts richtig gut. Bauch waechst wahnsinnig schnell! Ich fuehl mich wie ne kleine Tonne und beginne auch langsam mit dem Watscheln, wenn ich es merke versuch ich es abzustellen, aber geht nicht wirklich.

Meine Kollegin hat sich bei meiner Chefin gemeldet, sie will mit nach Muenchen. Nicht wirklich wegen mir, auch so. Aber kommt mir soooo recht. Muss also definitiv nicht mit und bin wirklich sehr, sehr froh drueber.

Picca freu mich auf deine Bilder! Tut mir leid dass dein Mann zur FD nich da is und deine Maus Schmerzen hatte ...klingt nach nem verkorksten Tag

Sooo geh jetzt in die Wanne, Babyzeitung lesen
Bis bald
Georgevel
8141 Beiträge
05.03.2013 21:53
Zitat von Aytiny:

Zitat von nyckelpiga:

Hallo Leute,

Soljenta,mir geht es im wahrsten Sinne des Wortes besch..... .
War DonnerstagNacht das erste Mal arbeiten und musste mich heute gleich krank melden - Calici.

@Lila: Glückwunsch zum schlagenden Herrchen. Jetzt entspannt und genieß die SS

Gute Besserung Nyckel, das ist ja kein schöner Start

Willkommen zurueck. Aber hatte vergessen - was ist das?
Sternchen2006
556 Beiträge
06.03.2013 10:21
Hallo,

es ist jetzt die 3 SS und er war schon immer so. Wenn die Kidis da waren war er ganz anders. Aber Bauch anfassen oder so - man muss Ihn immer bitten. Was ich aber am schlimmsten finde er schiebt alles auf die Hormone da könnte ich echt ausrasten.
Und so kann ich mich ja mit keinem Austauschen oder mal reden da es ja noch geheim bleiben soll.
Ich danke euch sehr für eure lieben Worte und umarmungen

Ich habe seit gestern starkes ziehen im Unterleib. Gut wenn es stärker wird gehe ich vorher schon zum Arzt andernfalls am Montag.

liebe grüße und einen schönen Tag
Saskia
Kürzel20092011
397 Beiträge
06.03.2013 14:45
Hallo Mädels,

@ soljenta- hammertolle Fotos von Dir und Maus!

@ picca- mist. Fühl Dich mal gedrückt, bald geht es wieder besser.

@ tralala- viel Spass bei Deinem nä Termin- auich wenn kein US gemacht wird, hab ich mich auch so immer auf die Termine gefreut. Könntest Du denn gegen Bezahlung bei Deiner FÄ zusätzliche US haben?

@ lila- Herzlichen Glückwunsch zum Bubber Herzchen! Ich freue mich so für Euch!

@ georgi- schön, dass Du nicht mit zur Messe musst. Dann kannst Du dich zu mindestens etwas schonen

@ sternchen- schade, dass Dein Mann etwas reserviert ist. Du kannst Dich aber jederzeit mit usn hier austauschen!

@ nyckel- was ist los? Du oder Dein Schatz krank? In jedem Fall gute Besserung!

@ thrinio + aytini- bei Euch alles gut?

@ me- seit Sonntag Abend hat mich die Gripüpe wieder- wahrscheinlich die Strafe dafür, dass ich mich vor einer Woche nciht richtig auskuriert habe, bei fieber! Habe eine Nebenhöhlenvereiterung- braucht kein Mensch! Mit Arbeioten einfach Gift. Morgen auch noch Beurteilungsgespräch- mal schauen wie es wird......Ich hoffe nur ich behalte die Nerven. Denn es geht defintiv auch um Gehaltsvberhandlungen.
Der Rest meiner family ist gsd wieder fit- ich glaube ich habe diesen Monat wieder keinen ES- Mens immer noch nicht in Sicht. Trinke jetzt weiter brav meinen Tee und nehme Globuli und schauen was passiert.

Euch allen noch einen wunderschönen und sonnigen Tag!

Lg

Kürzel
Aytiny
1170 Beiträge
06.03.2013 16:25
Huhu,

ich wollt euch mal kurz an meinen ersten Errungenschaften teilhaben lassen

Ansonsten hab ich noch Söckchen, eine kleine Mütze und weiße Bodies geholt. Mehr werde ich auch glaub ich vor dem Outing nicht mehr kaufen. Aber das brauchte ich für meine Seele

Georgi: Wie schön, dass es dir so gut geht. Wie freue ich mich mich darauf, wenn ich auch etwas spüren kann. Ich kann das gut verstehen, wie fasziniert dein Mann gewesen sein muss. Für die Männer ist es ka noch unbegreifbarer. Viel Spaß mit deiner Babyzeitung. Habt ihr euch eigentlich schon auf einen bzw. zwei Namen geeinigt?
Das Gutachten vom Haus müsste morgen kommen. Ich denke wir werden das haus nehmen

Kürzel: Viel Erfolg für dein Gespräch morgen und gute Besserung!!!
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
06.03.2013 17:06
Zitat von Kürzel20092011:

Hallo Mädels,

@ tralala- viel Spass bei Deinem nä Termin- auich wenn kein US gemacht wird, hab ich mich auch so immer auf die Termine gefreut. Könntest Du denn gegen Bezahlung bei Deiner FÄ zusätzliche US haben?

Euch allen noch einen wunderschönen und sonnigen Tag!
Lg

Kürzel

Danke, aber wird ja nichts besonderes gemacht. Ja, jeder extra US kostet so 35,-€. Bei Maja habe ich einmal extra bezahlt, weil wir beim 2.US kein eindeutiges Outing hatten. So werde ich das auch wieder machen
@Aytini: Richtig süsse Sachen hast du gekauft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt