Mütter- und Schwangerenforum

***Von dünn zu dick, durch dick und dünn - Wir hibbeln auf unseren Sonnenschein***

Gehe zu Seite:
Piccalily
1662 Beiträge
28.02.2013 14:57
Hihi Majandra, dann bist du ja aufgeregter als ich

Also war alles soweit alles in Ordnung, Krümelchen war sogar wach bzw. ist immernoch aktiv. Tja also entweder hat sich mein Bauchgefühl geirrt oder meine FA hat die "Schrippe" wie sie es meinte missgdeutet und es war ne Poritze von nem Jungen
Also sie meinte sie lehnt sich nicht aus dem Fenster, da krümelchen auch wieder seinen Po in die Plazenta drückte, aber sie glaubt es wird ein Mädchen. Ich muss aber auch sagen sie hat wirklich kein gutes US Gerät. Finde die Bilder auch nicht so gut, also man hat wirklich kaum was gesehen...schade, muss ich doch noch zwei Wochen auf die FD warten

So ich muss nochmal weg und meld mich heute abend nochmal und gehe dann endlich auf eure Beiträge ein
Georgevel
8141 Beiträge
28.02.2013 19:51
Huhu
BIn wieder da. Zeit in Stuttgart auf der Messe war ok, aber auch sehr anstrengend.
Hatte abends einmal nen sehr harten Bauch der auch weh tat, meine CHefin hat aber gut auf mich aufgepasst.

HERZLICHEN GLUECKWUNSCH STernchen

Aytini wie geht es deiner Mama? So ein Schreck Alles Gute fuer euch!

An alle anderen ganz liebe Gruesse, bin jetz wieder voll dabei
Soljenta
565 Beiträge
28.02.2013 22:07
FSchönen abend euch allen, Georgi schön das du wieder da bist! Picca, supi das alle io war aber Schade das du dich noch weiter gedulden musst.... 2. Wochen bis zur FD?

Lila wirst sehen der bauch kommt schneller als du denkst! Genieß die Zeit.... Schön das es dir nicht so schlecht geht! Vielleicht ja wirklich ein Mädchen
Bei mir ist die zweite SS auch total anders....

Und wer war das? Jaaaa die zweit vergeht schneller bin schon im 7 monat...noch 15 wochen.

Trala, Mona , Aytini und alle anderen gehts euch gut? Sternchen wie hat dein mann reagiert?

Ich hab ja eigentlich keinen US mehr, konnte es aber nicht lassen (obwohl es uns eigentlich zu teuer war) und hab mir am 25.3 einen privaten termin zum 3d US gemacht. Kostet mal so 110 euro... Für bilder und dvd. Naja aber Wollte meinen kleinen mann nochmal sehen vor der geburt. Meine beste freundin ist da auch grad zu besuch Also kann sie mit + natürlich mein beiden schätze hier zu haus.

So viel aus norwegen..glaub ich geh jetzt ins bettchen. War heut wieder beim aquagym und danach noch ne lange tour mit dem hund, das reicht für heut. Und morgen ist FREITAG <3

Schlaft gut!
Georgevel
8141 Beiträge
01.03.2013 07:50
guten morgen
soljenta genauso wuerde ich es auch machen. du hattest ja sogar nur einen US oder? ich hader auch noch mit mir, ob der in 2 wochen dann wirklich der letzte sein soll. vielleicht noch mal einen bei 30 wochen, um die zeit zu ueberbruecken? aber andererseits waechst poppy und langsam merk ich es auch regelmaessiger. na ja, nicht mehr mit tagen unterbrechung...und dann weiss man ja das alles gut ist ... hast du schoene fotos bekommen?
dein bauchibild ist uebrigens toll. du siehst sooo huebsch aus!

wir haben gestern farbe fuers poppy zimmer gekauft. haben langsam ein klareres bild vor augen. im buero ist es total ruhig nun dass eine messe rum und die anderen noch nicht wieder im haus sind. da kann ich den ganzen tag nach ideen fuer wand tattoos und so weiter suchen.
unsere farben:

picca, soljenta und mona habt ihr eure schon so weit in planung? vielleicht sogar fertig?
lg und euch allen einen schoenen start ins WOCHENENDE
01.03.2013 08:26
Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Du bist ja schon 19. SSW Georgi!
Schöne Farbe übrigens. Tais KiZi-Tapete ist auch grün, allerdings lindgrün.
Mona_mia
734 Beiträge
01.03.2013 09:10
Huhu ihr Lieben!!!

Endlich ist der Freitag da!!! Ich hab nämlich dringend WE nötig, eigentlich sogar Urlaub, aber den gibt mir im Moment glaub ich keiner

Picca, da hört man ne kleine Enttäuschung raus... ist es "schlimm" wenn es denn doch n Mädel wird und dich dein Gefühl getrügt hat??
( auch mich hat ja das schicksal für 2 mädels gegriffen )

Georgi, schön, dass du wieder da bist! Wie war es in Stuttgart? Und das mit dem harten Bauch ist nun aber wieder weg, oder? Wobei es nun glaub ich auch bei dir schon langsam mit Übungswehen beginnt... oder beginnen kann.

Soljenta: Ganz tolle Collage! Und gute Entscheidung noch einmal nen 3D US zu machen! Und in DE zahlt man ja bei bestimmten Ärzten auch so viel, ich würde es denke ich auch zahlen, wenn mein Arzt nicht direkt die Möglichkeit hätte eh immer auf 3D umzustellen. Ich zahle so einmalig 30€ und bekomme dann die Videosequenzen und so immer mit auf CD gebrannt.

Nyckel: Bist du schon wieder in der Heimat?

Zur Zimmerplanung : Wir sind MITTEN im Chaos! Ich steh täglich zwischen Heulkrampf, Trennung und Frühgeburt
Jetzt gerade wird Mias Zimmer fertig gemacht, momentan unser Schlafzimmer, da sind wir mittlerweile so weit, dass morgen endlich tapeziert werden kann! Da kommt aber an die Wände "nur" weiße Strukturtapete und eine Wand wird Lila gestrichen, muss ich zeigen, wenn es fertig ist... zudem streichen Mia und ich ihre Möbel nun in Tafelfarbe. Das kleine Aas malt immer überall dran und so muss ich nicht immer mit m Lappen hinterher.

Hannah kommt ja erstmal mit bei uns ins Schlafzimmer und bekommt somit auch erstmal kein Zimmer aber dafür machen wir das Zimmer soooo schön, dass die Muckelmaus sich auch wohlfühlt

Bilder folgen dann in spätestens 3 Wochen - dann sollte alles erledigt sein!
GOTT SEI DANK

Ansonsten hat Sascha morgen Geburtstag, also erst Tapezieren und dann noch Kellerparty danach... ohhhh je

Und sonst ist bei mir alles beim alten - Hannah ist viel ruhiger im Bauch als Mia damals, ich frage mich ob das wohl mit der VWP zusammen hängt?!? Aber bald hat auch sie ja keinen Platz mehr und dann werden wohl die richtigen Beulen am Bauch erscheinen.
Ach und n neues Bildchen gibt es bei mir am DO schon - inkl CTG und Zuckertest

soooo... genug von mir !!!

SILKEEEEEEEEE ????????????!!!!!!!!!! ALLES GUT??? BIST DU NOCH DA ?
Georgevel
8141 Beiträge
01.03.2013 09:24
Huhu
In Stuttgart sonst war es gut. Den harten Bauch hatte ich nur am Montag Abend. meine Chefin meinte auch dass das wohl Braxton Hicks waren. Nach ner Stunde ausruhen im Hotel war alles wieder weg.
War halt sehr viel los. Aber lief gut, alle sehr nett. Das dumme nur - meine Chefin meinte es war so gut dass ich mit nach Muenchen soll in 2 Wochen. Aber hab ihr gesagt ich moechte lieber nicht. Klar im schlimmsten Notfall komm ich mit, aber wenn sie eine Hostess finden oder jemand anderen waere mir das lieber. Haben grad ein wenig Not am Mann und gluecklicherweise versteht sie das aber, ist auch Familienmensch.

Pahaha Mona zwischen heulkrampf, trennund und Fruehgeburt Das klingt uebel. Wir werden wohl nun unser Loft ausbauen lassen in den naechsten 4 Wochen da wir mehr Stauraum brauchen und da dann auch mal Sachen lagern koennen. Und am Wochenende will mein Freund (muss) weiterstreichen. Der Flur ist noch immer nicht ertig. Seit 6 Wochen glaub ich. Muss ihm mal etwas mehr Dampf unterm Hintern machen.
Mona ich hoff ihr bekommt schnell alles fertig. Viel Spass aber erstmal beim Feiern morgen! Ruh dich aus und renn nicht da auch noch so viel rum.

Ja, Silke wie gehts dir? Wo bist du????
Kürzel20092011
397 Beiträge
01.03.2013 14:55
Hallo Mädels,

jetzt hat die Grippe hier alle erwischt- mein Mann liegt auch falch. Den Kiddies udn mir geht's besser. Man wir brauchen Frühling!!!!!

@ Geori- schön dass Du wieder da bist! Udn pass gut auf Dich auf udn überanstrenge Dich nciht!

@ Soljenta- ich hätte mir auch noch den Termin geholt, damit die Zeit nicht so lang ist

@ Picca- warte erst mal ab bis zur FD - wenn Deine Ärztin nicht so gute Geräte hat, dann ist da noch gar nichts sicher

@ Mona- fleißgm fleißig, aber nicht zu viel machen, gell?

@ Nyckel- seit Ihr schon wieder in der Heimat?

@ trala- alles gut?

@ aytini- hoffe Deiner Mama geht es wieder besser?

@ silke- wo bist Du?

@ melinda+ majandra- ich weiß nicht mehr wer es war- schäm- ja bei mir ging die zweite SS wie im Fluge- außer die ersten 12 Wochen, die zogen sich wie Kaugummi

@ me- die Zyste ist weg- Mens absolut nicht in Sicht. Da das bei mir mit den ES momentan nicht klappt, will mir meine FÄ das nächste Mal wo ich meine Tage bekommen, Blut abnehmen und dann mit Clomifen auf die Sprünge helfen. Ich habe mich erst einmal dagegen entschieden. Denn die letzten 4 Monate war es ja zwischen Pille, nehmen/nicht nehmen ein einziges hin und her- mal dauergeblutet dann nicht. Ich warte jetzt bis zu meinem Geb. im Juli ab, wenn ich bis dahin wieder regelm. meine Tage bekomme, dann versuchen wir es dieses Jahr noch weiter so, ansonsten würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen. Aber es hat schon zweimal so geklappt, was keiner für möglich gehalten hat, warum jetzt nicht?!
Wir haben unser Leben geordnet (neue Festnetz+ Handynummern), da seine Familie usn wieder versucht hat zu terrorisieren, damit ist jetzt Schluss, Vielleicht hat das auch die ganze Zeit dem Kinderwunsch im Wege gestanden? Lassen wir usn überraschen.

Euch allen ein wunderschönes WE

Bis dann

Lg

Kürzel
Georgevel
8141 Beiträge
01.03.2013 15:07
Kuerzel ich drueck dir ganz ganz fanz fest die Daumen dass es schon vor Juli klappt und ihr nur die Familienprobleme aus dem weg schaffen musstet um die Bahn fuer euren Kruemel frei zu machen !!! *drueckdich*
Piccalily
1662 Beiträge
01.03.2013 17:02
Huhu da bin ich also wieder

Ich fang mal von unten an

Kürzel, habt ihr denn so arge Familienprobleme? Das tut mir sehr leid für euch und hoffe du kommst dann ein wenig zur Ruhe und dann bald zu deinem Krümelchen. Wann in Juli hast du denn Geburtstag? Da habe ich auch geburtstag und mein Bauchzwerg soll da ja auch kommen ich hoffe nicht an meinem, den will ich nämlich selber behalten

Georgi, schön das du wieder da bist und das deine Cheffin so nett ist und auch auf dich aufpasst, leider sind nicht alle Chefs so. Die Farbe ist auch sehr schön, ein Waldzimmer ist ja wirklich eine tolle idee, sowas ähnliches hatte ich auch mal im Sinn, allerdings dann bei einem Jungen.

Mona, ich gebe dir recht ich bin ein wenig enttäuscht, allerdings nur ein wenig. Ich wollte/möchte eben gerne ein Pärchen haben, und mal sehen wie es ist wenn man einen Jungen hat. Allerdings ist das wichtigste das es Gesund ist. Zumal wir uns bei Jungennamen absolut nicht einigen können, während wir in Mädchennamen schwimmen. Da wäre unsere Auswahl bei: Hannah, Emma, Lucie, Ronja, Annika und Finja....na und dann dazu eben einen passenden Zweitnamen.
Auf deine Frage wegen der Zimmergestaltung (oder wAR DAS GEORGI? ) Wir haben kein zweites Kinderzimmer zur Verfügung, wir wohnen in einer Mietwohnung mit 3 Zimmern, das heisst das erste Jahr bleibt Krümelchen wieder bei uns im Schlafzimmer und dann müssen wir umziehen, entweder Mietwohnung oder Hausbau, wozu wir eher neigen. Na und wie dann das zweite Kinderzimmer aussieht, wissen wir noch nicht. Ist eben auch Geschlechtsabhängig. Aber eines weiß ich so ein absolutes Prinzessinnenzimmer mit Lillyfee und quietscherosa wird es nie und nimmer geben, ich hasse das

Soljenta, ich bewundere dich was du alles so im 7. Monat noch sportlich machst. Ich bin froh wenn ich mich noch bücken kann zum schuhe zubinden....Hast aber auch schon ein hübsches Murmelbauchi

Aytini, ich hoffe deiner Mutti geht es schon viel besser? Ist immer ein schock, wenn sowas in der familie passiert, da wird einem auch erst wieder bewusst wie selbstverständlich einem viele Dinge und Menschen sind.

So wer war das der jetzt Krank flach lag? Ich wünsche Euch alles gute und das ihr bald schnell wieder Gesund werdet. Ich bin froh das wir das jetzt rum haben und freue mich auf den hoffentlich bald kommenden Frühling. wobei wir immernoch hier rumschnupfen.

Tralala, geht es dir gut? :-

Thini, warst du das mit dem fehlenden Bauch? Sei Froh! Kannst gerne meinen haben, ich finde es schrecklich schon so Früh einen so großen Bauch zu haben und mich schon so behäbig zu bewegen Ich habe ja jetzt ne Hebi und die sagte mir die Woche, na ist ja schon ne ordentliche Murmel für gerade mal 20. ssw. Püh, ich bin unter der Woche immer alleine, ich habe echt schiss, dass ich das bald nicht mehr alles gebacken bekomme mit Milena und haushalt

Georgi, du fragtest ja mal wegen diesen speziellen Windeleimern, auch wenn du ihn ja jetzt schon hast Also ich finde die unnötig. Es stimmt, sobald das Kind Brei bekommt fängt der Stuhl an zu stinken und unser Eimer hat auch immer gestunken, und wir haben ihn jeden zweiten Tag rausgebracht, aber der gestank ist dann auch im Eimer drin, trotz Tüten. Daher haben wir es uns angewöhnt sie mit in den Hausmüll zu machen und jeden Tag rauszubringen und komischerweise stinkt das nicht mehr. Wahrscheinlich neutraliesieren die anderen Düfte das dann
Zumal ich mir nicht vorstellen kann das der stinkiduft nicht bei solchen eimern auch irgendwann mal rauskommt aber für Umsonst hätte ich ihn auch genommen

So ansonsten fällt mir jetzt nichts mehr ein. Habe ja auch schon oben immer wieder mal was über mich geschrieben Ausser das ich gerade voll im Nähfieber bin und gaaanz viele Babysachen, also Bodys usw. nähe bzw. nähen werde, habe gestern auch wieder einen großeinkauf an Stoffe gemacht
01.03.2013 20:59
Guten Abend,

Nyckel, wie gehts dir? Seid ihr gut wieder zu Hause angekommen? Habt ihr den Urlaub bis zur letzten Sekunde genossen? Wie war dein erster Arbeitstag? Oder ist der erst am Montag? Geht Thai dann in die Kita?

Georgi, schön dass du wieder da bist. Und schön, dass es dir wieder besser geht. Da hast du echt Glück mit deiner Chefin . Von Braxton Hicks hatte ich bis vor ein paar Tagen noch nie was gehört... hatte das aber auch vor ein paar Tagen und mein Mann hat nach kurzem Googlen gesagt "Das sind Braxton Hicks" . Waldzimmer finde ich eine gute Idee. Farbtöne sehen toll aus.

Majandra, viel Spaß in deinem GVK. Find das auch einen tollen Nebeneffekt, dass man andere Mütter kennenlernt.

Aytini, meine Jeans gehen langsam auch gar nicht mehr, die drücken einfach total, wenn man sitzt usw. Trotz offenem Knopf. Muss entweder auch auf Umstandshosen umsteigen oder mir vielleicht erst mal eine Jeans ne Nummer größer kaufen . Meine Freundinnen sagen alle, ich werde in meine alten Jeans sowieso nie wieder reinpassen, weil das Becken einfach breiter wird.
und das mit dem Integrationspreis kam ja dann super, wenn der Schulleiter dich noch beurteilen muss. Mein Mann ist auch in dieser Probezeit zum Beamten und wurde jetzt das erste Mal bewertet.

Melinda, Glückwunsch zum Kitaplatz . Und dann auch noch Wunschkita. Da werden dich viele Eltern beneiden, denn irgendwie läufts ja ziemlich unbefriedigend mit den Kitaplätzen momentan.

Sternchen, was sagt dein Mann zur Schwangerschaft? Schön, dass ihr euch einigen konntet, wann ihr es der Verwandtschaft sagen wollt.

Maxi, Glückwunsch zur Halbzeit und herzlichen Glückwunsch zum Mädchen

Soljenta, tolle Kugel!!!

Picca, dann erst mal ein vorsichtiges Glückwunsch zum Mädchen, weil das Outing noch nicht 100%ig klingt. Bin gespannt, was sich bei der FD dann zeigen wird

Mona, dann viel Erfolg beim Zimmer gestalten!! Das wird schon! Und vergiss das Ausruhen morgen nicht. Eine tolle Party wünsche ich.

Kürzel, das ist ja super, dass die Zyste endlich weg ist . Drück euch die Daumen, dass es nun bald klappt!

@ me: mir gehts gut. War heute mit meinem Patenkind im Zoo. War sehr schön
01.03.2013 21:27
@kürzel schön das die Zyste weg ist das ist doch schonmal positiv und ich drücke fest die Daumen das du auch bald ein Zwergl im Bauch haben wirst

Gerogi Stuttgart ist gar nich soweit weg von mir wohne in der nähe von Freiburg wenn dir das was sagt
schön das du wohl wieder zuhause angekommen bist.

Mona ich wünsche euch ne tolle Party und viel spass beim Zimmer streichen

kurz zu mir... ich hab gar keine Anzeichen ich kann null rumjammern irgendwie macht mir das solche Sorgen
Ich hatte in der 5ssw mega Brustschmerzen und seid der 6ssw ist das fast komplett weg.
Ich hab so Angst das die FA am Montag zu mir sagt da ist nichts.
Pickel gehen auch wieder weg eigentlich müsste ich ja froh sein das ich von übelkeit etc verschont bleibe aber ich denke das kann ich erst wenn ich das Herz blubbern gesehn habe.

Wünsche euch ein tolles We
Soljenta
565 Beiträge
01.03.2013 22:54
Wollte euch nochmal schnell rein schauen....
Und euch allen einen tollen start ins WE wünschen!

Lila mach dir keine sorgen, jede ss kann anders sein. Die brustschmerzen waren bei mir auch erst da, dann wieder weg und später kamen sie wieder. In der ersten ss waren sie konstant da. 1.ss keine übelkeit 2ss das ville programm. Bald siehst du das herzchen schlagen <3

Kürzel: Find ich auch supi das die olle zyste weg ist,. Und das ihr ein paar sachen im privaten geregelt habt wird euch sicher auch gut tun!

Mona: mach nicht so doll am WE, aber hoffe das ihr ne tolle feier habt. Bist du auch so platt abends?

Georgi: farben gefallen mir auch supi, Unser kinderzimmer konnten wir noch nicht anfangen. Da steht immer noch das schlagzeug von bekannten die momentan in deutschland sind wegen studium. Hoffe das sie bald mal wieder hier sind und es holen können. Ins gästezimmer kann ich es auch noch nicht stellen da meine freundin ende märz zu besuch kommt.

Hatte auch schon mal an ein jungel oder meereszimmer gedacht. Aber glaub es wird bambi... Na mal sehn.
<3 so schön das du dein poppy mehr und mehr spürst!

Picca: schön das es dir besser geht, wegen der murmel... Hab auch probleme beim bücken kommt mir vor als hätt ich nen basketball verschluckt so hart und prall ist der bauch. Beim sport muss ich auch aufpassen, nicht Ohne beckengurt, abends lauf ich wie ne omi wegen der symphysrnlockerung. Aqua Gyn mach ich als versuch um schnelles fortschreiten der beckenprobl. Zu vermeiden. Also nicht so fit wie es den anschein hat aber bissel muss ich noch...
Hättet mich mal gestern im wasser bei der aqua gym sehen solln... Sollten durchs wasser laufen und joggen... Hatte soviel auftrieb das ich kaum vorwärts kam. Wie ne boje die mit den armen wedelt seeeehr lustig

Danke euch allen sonst für die lieben kommentare zum kugelbild.

...was Wollte ich denn noch schreiben? Hmm

Rest vergessen... Aytini, thrini , nyckel, trala, maxi, melina,majandra.... Wollte keinen vergessen , seit nicht böse. Lasst es euch allen gut gehen!
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
02.03.2013 12:43
Hallöchen
Scheint bei euch auch so toll die Sonne???? Einfach nur toll, da hat man gleich gute Laune Ganz liebe Grüsse an alle. Hoffe euch geht es gut.
Heute habe ich auch mal ein Bauchbild gemacht. Mensch wie die Zeit vergeht, komme morgen schon in die 13.woche

02.03.2013 13:41
Tralala, wow, schönes Bauchbild. Ist ja schon was zu sehen . Morgen ist die kritische Zeit dann um und die Zeit der Übelkeit hoffentlich vorbei

Lila, mir gings auch wie dir: hatte ich Anzeichen, hab ich gejammert, hatte ich keine, hab ich mir Sorgen gemacht . Ich glaub, das ist normal . Und es ist auch normal, dass man die Schwangerschaften eben ganz unterschiedlich erlebt, was die Wehwehchen betrifft. Glaube auch, dass jede Schwangerschaft unterschiedlich ist. Versuch dich zu entspannen, auch wenn das leichter gesagt als getan ist.

Liebe Grüße an alle und ein tolles Wochenende!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt